Banner

Greifs Wunderpillenempfehlung für Schlaffis: Unser aller Rettung?

Greifs Wunderpillenempfehlung für Schlaffis: Unser aller Rettung?

1
Vor 2 Tagen hat mir Herr Greif via Newsletter angeboten, meinen Laktatabbau via Pille und ganz ohne zusätzlichem Training auf Vordermann zu bringen. Für nur 46€ für 2 Monate. Durch die Blume erklärte er mir außerdem, daß das nur bei so Schlaffis wie mir einen Effekt hat, nicht etwa bei intensiv trainierenden Sportlern mit ihrem bestens ausgebildeten „Laktatauf- und -abbausystem“. Wieso dennoch die „zwei aktuelle Spitzensportler ... Georg Totschnig und Paco Wrolich“ als das Produkt lobend aufgeführt werden, habe ich dabei nicht ganz verstanden; schämen sollten sie sich doch, auch keine intensiv Trainierenden zu sein, oder? :gruebel:
Naja, sicher kann’s mir einer erklären.

Ach ja, „Panaceo Sport“ heißt die Wunderpille übrigens, die ganz nebenbei auch noch furchtbar gesund ist, weil sie zur „Verminderung der Bildung freier Radikaler führt und damit gleich im Vorfeld die Entstehung von oxidativem Stress hemmt“. Vielleicht bekommen wir sie ja demnächst auf Rezept?

Wie ist dazu denn die "Laufen-Aktuell-Meinung", hilft uns das weiter?

Grüße aus Duisburg
Lumpi

2
Ich weiß nicht, was die Laufen-Aktuell-Meinung ist, aber ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt: Greif ist seit einiger Zeit nichts mehr zu peinlich. Anscheinend hat er gemerkt, dass der Verkauf von Trainingsplänen an sich nicht lukrativ genug ist, dass aber die Pläne ein Mittel sind, einen Ruf aufzubauen, den man dann mit Quacksalberei zu Geld machen kann. So lange bis der Ruf halt völlig hinüber ist.

Gruß,

Carsten

3
also ich als bekennender Laktatjunki möchte mein Laktat
natürlich abbauen , ich lauf ja nicht weil ich Pillen
schlucken will ,das habe ich vor dem Laufen oft genug gemacht :geil:
also Gemüse,Gemüse,Gemüse :nick:

Lieben Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
...oh je, wenn ER das liesst, ist hier wieder was los :rolleyes:
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

5
Lumpi hat geschrieben:Durch die Blume erklärte er mir außerdem, daß das nur bei so Schlaffis wie mir einen Effekt hat, nicht etwa bei intensiv trainierenden Sportlern mit ihrem bestens ausgebildeten „Laktatauf- und -abbausystem“. Wieso dennoch die „zwei aktuelle Spitzensportler ... Georg Totschnig und Paco Wrolich“ als das Produkt lobend aufgeführt werden, habe ich dabei nicht ganz verstanden]

Nee, genau das habe ich auch nicht verstanden und ich hätte ihm am liebsten mal die Frage gestellt.
Lumpi hat geschrieben: Ach ja, „Panaceo Sport“ heißt die Wunderpille übrigens, die ganz nebenbei auch noch furchtbar gesund ist, weil sie zur „Verminderung der Bildung freier Radikaler führt und damit gleich im Vorfeld die Entstehung von oxidativem Stress hemmt“. Vielleicht bekommen wir sie ja demnächst auf Rezept?

Wie ist dazu denn die "Laufen-Aktuell-Meinung", hilft uns das weiter?

Vielleicht wäre der Name "Placebo Sport" angebrachter :wink: Vielleicht ein Vorurteil - aber ich habe auch gar keine Lust mich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Sein Selbstversuch kommt für mich auf jeden Fall so übertrieben rüber wie Jesus' Heilung des Gelähmten. :gruebel:

Für mich disqualifiziert sich Greif mit solchen "News" immer mehr, wobei ich seine Fähigkeiten als Trainer nicht unbedingt anzweifeln will (obwohl es da, was den CD betrifft, auch an der einen oder anderen Stelle bröckelt).
Ray :wink:

6
Ich überlege mir immer noch etwas anderes, nämlich: Ist es überhaupt sinnvoll, den Organismus derart überlisten zu wollen? Wie Greif zurecht schreibt, weiß man ja nicht was wirklich im Körper abläuft. Was ihn nicht stört, Hauptsache schneller laufen und weniger ermüden. :tocktock: Klar, wahrscheinlich wirkt es eh nicht, und wird in 2 Jahren in der Versenkung verschwunden sein und dafür was anderes hochgepusht werden, ähnlich wie es auch mit den Krebswundermitteln immer der Fall ist.

Aber zur eigentlichen Frage, bißchen genauer lesen, Freunde :D
"Die Auswirkungen bei dem Spitzenläufer würde vergleichsweise geringer ausfallen als bei mir. "

Liebe Grüße
Jürgen

7
Greif ist die Fortsetzung von Grinse-Strunz mit ... leider den gleichen Mitteln, wie mir scheint.
Der Markt scheint immer noch voll von leichtgläubigen und finanzstarken Konsumenten zu sein, die wirklich jeden Mist glauben und kaufen. Deutschland ist - noch - ein freies Land und jeder darf sich so stark blamieren und seine Gesundheit schädigen wie er mag, wobei Letzteres auf Kosten der Allgemeinheit geht. Da ist der Unterschied zum Kampftrinker und Kettenraucher nicht mehr sonderlich groß.

8
Ich bin da voll Carstens Meinung.

Wenn ich Laktat abbauen will, dann mache ich einen Recomlauf und lasse mich ein wenig von meiner Frau massieren, erstens kostet es nichts und zweitens macht es mehr Spaß, als Pillen zu schlucken.

Gruß
Markus
Bild

9
Cool, das ist doch das, was wir schon immer wollten :)

Nein Spass beiseite, als Wissenschaftlerin musste ich natürlich sofort zur "Laktat-Studie", weil ich mehr darüber wissen wollte.
Doch die Erwartung, nun eine wissenschaftliche Studie vorzufinden, die auch tatsächlich in einem entsprechenden Journal publiziert wurde, wird arg enttäuscht. Mit grossen Buchstaben auf pink leuchtend Hintergrund wird erst eimmal reisserisch auf das Produkt aufmerksam gemacht, mit reisserischen Tags wie "100% natural power". Na gut, wir sind ja tolerant, also brav weiterlesen.
Die Gestaltung und der Inhalt der sogenannten Studie treiben mir Tränen in die Augen, kein Diplomand an einer Uni in Hinterindien würde mit sowas durchkommen!
Eine Auswahl von Probanden rein nach der Definition "hat regelmässig seit längerem Sport getrieben und leben überdurchschnittlich gesund" (was auch immer das heissen mag) ist statistisch gesehen nicht vertretbar.
Danach wird banal mit irgendwelchen trivialen Laktatwerten an der 2, 3 und 4mmol/l Schwelle um sich geworfen, dazu noch eine Grafik mit einer fiktiven Trendlinie, die einem quasi unbegrenzte Leistungsfähigkeit vorgaukelt.Danach Seitenlange Resultate von Hansli und Kateli und wie sie alle heissen, um dem Versuch ein bisschen Glaubwürdigkeit einzuhauchen.
Keine Erklärungen über die angewandten Methoden, sei es chemisch, statistisch, oder mess-spezifisch. Man weiss nur, dass die bösen, bösen Radikale nachher tot sind, und man viel schneller ist als vorher, und wieviele Kapseln man pro Tag essen muss.

Für mich ist dies nur ein weiteres Produkt, irgendwelchen frustrierten Sportlern das Geld aus der Tasche zu ziehen. :eek: Mit einer gezielten Ernährung und einer ebenso gezielten Ergänzungen im Bereich Spurenelemente ist man von mir aus besser bedient.

Gruss, Trinchen

10
Es gibt wunderbare Zielgruppen für das Marketing. Die besten Voraussetzungen haben Zielgruppen mit den folgenden Eigenschaften:

1.) Dicker Geldbeutel
2.) Viel Enthusiasmus
3.) Wenig Hirn

Triathleten sind (nach dem Klischee) eine solche Zielgruppe. Offenbar meinen Marktstrategen, dass auch zumindest ein Teil der Läufer zu dieser Zielgruppe gehören könnte. Wollen wir das Gegenteil beweisen? Dann sollten wir das Zeug nicht kaufen.

Gruß
Andreas

11
Rennkuckuck hat geschrieben: jeder darf sich so stark blamieren und seine Gesundheit schädigen wie er mag, wobei Letzteres auf Kosten der Allgemeinheit geht. Da ist der Unterschied zum Kampftrinker und Kettenraucher nicht mehr sonderlich groß.


Ein Minister aus Rheinland-Pfalz (Brüderle, FDP) ging ja auch bereits mit Studien hausieren die belegen sollen, dass der Konsum von 1 Liter Wein täglich die Lebenserwartung steigere und hat das auch ernsthaft so gesagt: Jeder müsse 1 L. täglich trinken...
Welches Bundesministeramt bekommt der eigentlich unter Merkel, Gesundheit? Als seinen Staatssekretär könnte er P. Greif einstellen, der dann die Rheinhessische und Moselaner Würgeblüte per Newsletter als Wundermittel promoted. :daumen:
Nach dem Motto: Steht auch bei Mario Basler auf dem Trainingsplan.

12
Da bin ich ja mal gespannt, wann Greif eine Pille auf den Markt bringt, die ein Training ersetzt und uns einen Marathon in 2:59:59 laufen läßt, ohne Einbruch und Qualen. :hihi:

Ansonsten habe ich bei Greif das Gefühl, der entwickelt sich Richtung Apotheke, oder Reformhaus. :klatsch:

Gruß
Markus
Bild

13
Och ... wenn ihr mal sammelt für ne Dreimonatspackung, dann mache ich mal nen Selbstversuch ... aber ... ihr wollt ja nicht ...

14
Warnung!
Lasst Euch ruhig weiter von Peter in die Tasche "Greifen" - vergesst aber nicht:

1) Im Forum hat einer festgestellt, dass beim km-Spiel die Greif-Jünger auffallend häufiger verletzt wären, als andere...
2) Ein Userforum wurde bei Greif schon abgeschossen, also von heute auf morgen durch ein neues, leeres erstetzt...
3) Das neue Forum ist auch schon an Schwäche gestorben...
4) ... und mir ist auch schon ganz schlecht...

Bevor ich mich übergebe :geil: : Ich gehe lieber laufen!

Mit einem Blinzeln... :wink:

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

15
abspecklaufbaer hat geschrieben:Wenn ich Laktat abbauen will, dann mache ich einen Recomlauf und lasse mich ein wenig von meiner Frau massieren, erstens kostet es nichts und zweitens macht es mehr Spaß, als Pillen zu schlucken.
Leihst Du mir Deine Frau auch mal aus? :wink: :P

Zu dieser Internet-Apotheke sag ich lieber nichts... :klatsch: wer's braucht... :nee:

Michael

16
stefbern hat geschrieben:...oh je, wenn ER das liesst, ist hier wieder was los :rolleyes:
:hihi:
liebe grüsse von eva

17
Man sollte sich nur auf die guten Angebote von Greif konzentrieren.(Klamotten)Die Apotheke beachte ich garnicht. :nick:
"...man muß auch mal über den Humor lachen können !" :daumen:

Das böse Wort

18
CarstenS hat geschrieben:Ich weiß nicht, was die Laufen-Aktuell-Meinung ist, aber ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt: Greif ist seit einiger Zeit nichts mehr zu peinlich. Anscheinend hat er gemerkt, dass der Verkauf von Trainingsplänen an sich nicht lukrativ genug ist, dass aber die Pläne ein Mittel sind, einen Ruf aufzubauen, den man dann mit Quacksalberei zu Geld machen kann. So lange bis der Ruf halt völlig hinüber ist.

Gruß,

Carsten


Oh Carsten,
Du hast das böse, böse Wort aus einem anderen Schrätt benutzt. Du wirst in der Hölle schmoren! :eek:

Ich les die Newsletter inzwischen mit dem gleichen Gefühl wie die Bildzeitung. (Wobei ich noch nie eine Bild selber bezahlt habe!) 30% kann man gebrauchen, über den Rest nur schmunzeln.

19
Ich find dieses nur bei nur 46€ echt witzige.
So dann wollen wir das mal als Chemiker auseinander nehmen:
Der Rohzeolith wird durch ein einzigartiges, völlig neuem Verfahren der Nanotechnologie unter Einsatz sehr hoher kinetischer Energien auf die Größe von wenigen Millionstel Millimeter mikronisiert.
Naja Zeolith ist ein primitives Silikat Mineral. Eine Schaufel Sand hat sicher den gleichen Effekt.
zählt zu den stärksten bekannten natürlichen Anti-Oxidantien.
Hmm ja genau Silicium in der höchsten Oxidationsstufe ist eigentlich ganz zufrieden (Elektronenoktet) hab das sogar im Lehrbuch nachgeschaut als Verwendung von Zeolithe werden da nur als Absorbptionmittel und als Molekularsiebe. ABer das Zeug verlässt doch in 100 Jahren den Verdauungstrakt nicht.
Wie gesagt Sand essen ist billiger.
Bei dem Ginseng und Gelle Royal glaub ich auch an Humbug aber kann ich jetzt nix fundiertes zu schreiben

Dolomit ist ein in unseren Breiten häufiges Gestein. Es besteht aus Magnesium und Calcium in rein natürlicher Form. Zahlreiche Studien belegen die eminente Wichtigkeit einer ausreichenden Calcium- und Magnesium-Versorgung für den menschlichen Körper. Zudem wird ein ausgeglichener Magnesium-Calcium-Haushalt zunehmend als wichtige Voraussetzung für ein voll funktionsfähiges Gedächtnis und ungehemmte geistige Leistungskraft gesehen

Also wäre es doch schlauer in die Alpen zu fahren da einen kleinen Berglauf zu machen, sich einen Stein einzupacken und an dem jeden Tag zu lutschen bzw. klein zu machen und zu essen.
Außerdem jeder der schon mal Kalkflecken wegputzen musste, der weiß das unser Trinkwasser (gerade in Bayern) reichlich Calcium enthält.

Als Fazit man zahlt 46€ für etwas Gesteinsmehl mit ein paar natürlichen Zusätzen.
Wers mag.
Ich finds nur gerade mit meinem naturwissenschaftlichem Hintergrund faszinierend wie sich die Leute verarschen lassen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

20
Pillen? Nein danke.

Da ess ich lieber Spinat, da ist ja so viel Eisen drin ;)
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

21
Ich habe mir nach den ersten Zeilen im aktuellen NL mal wieder gedacht, wann ich ihn endlich abbestelle...

Es wundert mich, dass er noch nicht mit einem Bauchladen ausgestattet auf den Marathonstrecken dieser Rebublik umher irrt um seine erfolgsgrantierenden Pillen und Pülverchen an den Läufer zu bringen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

22
Sowas schluck ich schon aus Prinzip nicht.
Da muss ich mir nicht erst überlegen obs was bringt oder nicht.
Nichtmal wenns mir 5 Minuten auf die 10km bringen würde würd ichs nehmen. Ich lauf doch nicht um mir was zu beweisen und immer noch schneller zu rennen. Mein Limit ist da erreicht wo ich Pillen brauche um schneller zu laufen. Und das wird die nächsten 10 Jahre wohl nicht der Fall sein =)

23
Vailant hat geschrieben:Also wäre es doch schlauer in die Alpen zu fahren da einen kleinen Berglauf zu machen, sich einen Stein einzupacken und an dem jeden Tag zu lutschen bzw. klein zu machen und zu essen.
Außerdem jeder der schon mal Kalkflecken wegputzen musste, der weiß das unser Trinkwasser (gerade in Bayern) reichlich Calcium enthält.

Als Fazit man zahlt 46€ für etwas Gesteinsmehl mit ein paar natürlichen Zusätzen.
Peter Greif läßt halt seine Jünger Staub fressen!

:hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“