Banner

Zugspitzarenalauf - Mein erstes DNF

Zugspitzarenalauf - Mein erstes DNF (+ Fotos)

1
Vielleicht hatte ich auf das zaghafte Wispern meiner inneren Stimme hören sollen, die mich ganz schüchtern und vorsichtig fragte, ob ich es wirklich für eine gute Idee halte, den zugegebenermassen irgendwie komisch aussehenden Mozzarella samt Tomate und Brot als Läuferfrühstück zu verspeisen – aber da ich einen extrem robusten Pferdemagen habe, den ich an den Tagen vorher schon kräftig durch den Einwurf von Kaiserschmarrn, Palatschinken, Pizza und Würstl trainiert hatte, brachte ich das Stimmchen mit einem energischen „Ach, Schnick-Schnack“ zum Schweigen, verschlang mein Frühstück, warf noch eine Banane hinterher und begann, meinen „Gebäck-ch-sack-ch“ für den in wenigen Stunden stattfindenden 1. Zugspitzarenalauf im herrlichen Tirol zu packen. Ein Lauf um den wunderschönen Blindsee einige Tage vorher hatten mich richtig heiss gemacht auf diesen Lauf und auch die angedrohten „knack-ch-igen“ Steigungen liessen mich eher vor Vorfreude sabbern als vor Ehrfurcht bibbern. Zuspitzarena – ich komme! Und ich mach' Disch platt!

Eine halbe Stunde später ist mir komisch und meine Magengegend fühlt sich bestenfalls blümerant an. Der halbe Liter Apfelschorle, den ich bei der Lagebesprechung mit meinen Mitläufern hinterhergiesse, verstärkt das Unwohlsein spürbar und mein Magen beginnt ein unkontrolliertes Eigenleben mit Grummeln, Ziehen, Rumpeln und Sich-Aufpusten.. Einen leisen Anflug von Panik schlucke ich mitsamt dem leichten Würgereiz energisch herunter, sind ja schliesslich noch ein paar Stunden bis zum Start – dös basst scho! Und was nicht „basst“ wird irgendwie „bassend“ gemacht, wird schon wieder werden. Ich will, ich will, ich will!

Auf dem Weg zum Bahnhof ist mir nicht mehr komisch, sondern schlecht, ab und an kriechen mir kalt-warme Schauer den Rücken rauf und wieder runter und langsam sinkt meine Vorfreude gen Keller. Mich dünkt, der Lauf wird wohl nicht so entspannt und spassig werden wie ich mir das vorgestellt habe. Auf der Fahrt zum Start rumpelt mein Magen im Einklang mit dem Zug und Hitze- und Übelkeitswallungen geben sich die Klinke in mein Magentürhand. Ich bemühe mich um ein dummes Gesicht (klappt!) und einen guten Eindruck (naja...) und blecke unablässig meine obere Zahnreihe, um Fröhlichkeit und Zuversicht vorzutäuschen – vielleicht gelingt es mir ja, meinen Magen mit gespieltem Wohlbefinden zu übertölpeln. Im Startbereich wird es nicht besser, weder ein zaghaft genippter Becher Wasser noch ein von Uschi fürsorglich angebotenes Kirschbonbon überzeugen meinen würgenden Schlund, sich wieder zur Ruhe zu setzen. Bevor ich jedoch alle Hoffnung fahren lasse, hoffe ich auf die wohltuende Wirkung von leichter Bewegung und frischer Luft und drücke mir selbst unauffällig die schwitzigen Däumchen, das sich mein allgemeines Unwohlsein nach dem Startschuss und ein paar lockeren Laufschritten in Wonne und Wohlgefallen auflöst. Ich fahr' doch keine 600 km in die Alpen um dann unverlaufener Dinge und unbemedaillent wieder heimzutuckern...mitnichten, und auch nicht mit Neffen! (Börks, ist mir schlecht!)

Aufgrund einer Beerdigung, die kurzfristig in Ehrwald anberaumt wurde, verschiebt sich der Start um eine halbe Stunde, Sprecher Peter schildert begeistert den Streckenverlauf und die visuellen Schmankerl, die uns Läufer nach dem Startschuss erwartet, ich würge duldsam vor mich hin und frage rein prophylaktisch bei Uschi nach, ob den für mich wohl noch ein Plätzchen im Groupiemobil frei wäre...nur für den Fall der Fälle...man weiß ja nie... Uschi sichert mir zu, das sie mich im Falle eines Wettkampf-Abbruchs jederzeit irgendwo an der Strecke aufsammeln und nach Ehrwald karren könne, was mich ungemein beruhigt – nur für den Fall der Fälle natürlich, man weiß ja nie...(Börks, ist mir schlecht!)

Endlich, der Startschuß, die Zuschauer klatschen, die Läufer laufen – mir ist ganz zittrig, aber bestimmt bringen ein paar Laufschritte rasche Erholung. Wenige Meter später verhindert nur meine Bewunderung für die Schönheit der Landschaft, das ich meinen Mageninhalt in die tirol'sche Botanik entleere und ein paar heimliche Würger später wird mir dann doch klar, das es heute nix wird mit „knack-ch-igen“ Steigungem, mit Zieleinlauf und Medaille und überhaupt...und das wo ich mir so fest vorgenommen hatte, niemals einen Wettkampf abzubrechen und dann auch noch ausgerechnet DIESEN Lauf, auf den ich mich so gefreut hatte und...ach ja...nützt ja nix... (Börks, ist mir schlecht!)

Volkmar begleitet mich tapfer gehend und aufmunternd bis zum ersten Groupie-Standpunkt, wo ich dankbar ins Uschimobil plumpse, mir die Kapuze meiner Jacke über die Ohren ziehe und meine Konzentration darauf verwende, auch hier in den weichen Polstern meinen Mageninhalt bei mir zu belassen, damit die Besitzerin des Autos ihr freundliches Angebot nicht etwa noch bereuen muss. Sabine deckt mich mütterlich mit ihrer Regenjacke zu und tätschelt tröstend mein schwitziges Ärmchen, während ich innerlich mein „Jetzt bloss nicht kotzen!“-Mantra herunterbete.

Und während vom Kirchplatz der Jubel der Fans und Finisher in mein Ohr dringt, gucke ich mir die Toilettenschüssel unserer Ferienwohnung ausgiebig von innen an - und belgeitet von Musik und Klatschen aus dem Zielbereich stelle ich fest, das Österreichs Klo sauber bis unter den Rand sind. Wäre ich nicht mit Würgen, Spucken, Schwitzen und Zittern vollkommen ausgelastet, würde ich wohl auch ein paar traurige Frusttränchen in die Kloschüssel weinen, aber zum Heulen hab' glücklicherweise ich keine Kapazitäten mehr frei. Nachdem ich meinen Magen mehrfach nach außen gedreht und gründlichst geleert habe, schlurfe ich mit zittrigen Läuferbeinchen zur Couch, sinke schwitzig ins Kissen und beende den Tag des so freudig herbeigesehnten Zugspitzarenalaufs damit, das ich umgehend in gnädigen Schlaf falle und mir keine Gedanken um mein Finishershirt, das leider nur ein Startershirt geworden ist, machen muss und auch nicht darüber, das ausgerechnet der allererste Lauf in dieser wunderschönen Gegend mein erstes Do-not-finish geworden ist und überhaupt...wie doof das doch alles ist!

Bereits am kommenden Morgen verhöhnt mich mein Magen wieder mit bestem Wohlbefinden, und bis auf ein leichtes Zittrigkeitsgefühl in den Knien scheint alles nur ein würgender Alptraum gewesen zu sein...wären da nicht das Zugspitzarenalauf-Nichtfinisher-Shirt auf dem Tisch, das fehlende Zielfoto „Ich mit Medallje ummen Hals“ und das „Es konnte kein Eintrag gefunden werden“ unter meiner Startnummer in der Ergebnisliste. Und statt eines unglaublich weisen Abschlusswortes fällt mir auch bloss „Verflucht schade, aber so isset eben“ ein.... Immerhin - den wunderschönen Blindsee-Lauf sowie viele andere tolle Urlaubseindrücke aus Tirol hab' ich im Erinnerungssack und den kann mir kein verkorkster Magen wieder wegnehmen - ha!

2
Genau, Schwesterchen... Und ich bin mir ganz sicher, dass Du den Lauf mit Bravour gemeistert hättest, wenn nicht der blöde Mozzarella... Und überhaupt! Ich finde Dich trotzdem toll und bin ganz neidisch auf Deine Laufergebnisse, daran ändert auch der abgebrochene Wettkampf nix! :daumen:

3
:hallo: ,


:eek: du kannst sogar den Vorgang des Erbrechens lustisch schildern. :peinlich:
:gruebel: Schon mal überlegt, Kriegsreporterin zu werden, Kriege sind ja auch zum Kotzen. :wink: :meinung:

:traurig: :respekt: :hug:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
:hug: Greenie, nächstes Jahr klappt das besser. Und ich lauf dann wieder mit dir (aber dann bis ins Ziel :motz: :wink: und wenn ich dich tragen muß :D )

Ich hab mir auch ziemliche Sorgen gemacht, dass du plötzlich wegkippst - deshalb hab ich mich von dir auch nicht verjagen lassen :nee:

5
Uäääääääähh!!
Da stöbert man in vermeintlichen Laufberichten – und wo landet man? – In den Untiefen mozarellageschwängerter Porzellanabteilungen...
Na, das war dann ja wohl ein Griff ins...

Aber, sehr versehrte Frau Grünhorn, stecken Sie den Kopf mal nicht ins Klo, äh, in den Sand. Auf Sonnenschein folgt Regen oder so. Man sollte eine derartige sportliche Herausforderung auch wirklich nicht vom Zaun brechen. Und schließlich tut es doch auch immer mal wieder gut, wenn man sich bei irgendjemandem so richtig auskotzen kann...
Lassen Sie sich durch derart üble Erlebnisse nicht entmutigen und haben Sie vielen Dank für die äußerst anschauliche Schilderung der Beschaffenheit alpenländischer sanitärer Einrichtungen.

Ich wünsche Ihnen aus tiefster Magengrube, dass dies Ihr einziges DNS oder so bleiben möge und verabschiede mich mit kollegialem Brechreiz,
würgend, Ihr H. Umbatä-Därä

6
Tiefes Mitgefühl, wenn der Bericht auch fast lustig klang.
Schon klar, dass es das nicht war - aber wenigstens hast einen Grund es nächstes Jahr erneut anzugehen.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Bei aller anteilnahme grünes Hörnchen, frage ich mich doch, was denn an der tiroler Erde so heilig ist? Warum Du nicht gleich börks und besser ist? Statt dessen tapfer durchgehalten bis zum Porzellan :gruebel: War das der richtige Zeitpunkt für die guten Manieren ? :P
Auf jedenfall scheißärgerlich das und alles wegen einem labberigen Möchtegernkäse.

8
Hallo Greenhörnchen :hallo: ,

wunderbarer und sehr detaillierter Bericht :daumen: , wenn Du auch die schlechte Erfahrung sicher wünschtest nie gemacht zu haben :nee: . Ich habe mich vorm Start schon gewundert, warum Du (aus der Entfernung heraus) etwas bleichlich wirktest – als ich Dich dann auch an meinen verschiedenen „Foto-Stationen“ nicht zu Gesicht bekam, hätte ich es mir eigentlich fast denken können :klatsch: .

Ich hoffe für Dich, dass Du im nächsten Jahr mehr Glück hast (musst halt einfach einen großen Bogen um den Mozzarella machen :nick: ). Dann werde auch ich es wagen, wobei mir jetzt schon schlecht wird (vor lauter Aufregung), wenn ich daran denke :P .
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

9
Und ich sach noch "Lass die Fingers von den Käse !" sach ich noch. :prof:

Aber Ernst beiseite :megafon: "Ey Ernst, geh' ma anne Seite!" : Da kann man ja richtig mitfühlen, wie elendig Du Dich gefühlt hast. Aber : Ein NICHT-FINISHER-SHIRT hat auch nicht jeder.

10
Vielen Dank für euer Mitgefühl ;)
Ich find's zwar immer noch sauschade, das der Lauf so verkorkst war, aber was soll's...Jammern nützt ja auch nüscht!
&quot hat geschrieben:Bei aller anteilnahme grünes Hörnchen, frage ich mich doch, was denn an der tiroler Erde so heilig ist? Warum Du nicht gleich börks und besser ist? Statt dessen tapfer durchgehalten bis zum Porzellan
Naja, nach dem ersten "börks" war ja gar nicht besser...mir ging's ja noch den ganzen Abend bescheiden, erst nach einer Nacht schlafen war alles wieder jut...außerdem hielt mich mein mir angeborenes Schamgefühl davon ab, im Beisein von mehreren Menschen meinen Magen nach außen zu krempeln ;)
&quot hat geschrieben: Ich habe mich vorm Start schon gewundert, warum Du (aus der Entfernung heraus) etwas bleichlich wirktest
Und deswegen hast Du lieber sicheren Abstand gehalten und nicht "Hallo" gesagt...? Schade eigentlich ;)

Und hier gibt's ganz viele bunte Gründe, warum der Urlaub trotz Korks-Lauf wunderschön war - eigentlich wollte ich überhaupt keine derartig kitschigen Postkartenfotos machen, aber in Ehrwald und Umgebung sieht's halt einfach genauso aus...da machste nix... ;)

http://www.stoer-faktor.de/Galerie/index.htm

11
Mensch, Frollein Grünhorn, das ist aber mann Pech :traurig: Aber nun hast Du doch wenigstens schon ein Ziel für nächstes Jahr, gleiche Zeit :nick:

Ach ja - gerade gesehen: wunderbare Bilder :daumen:

12
Hallo Hörnchen,
klasse Bilder sind das, ich glaub, ich muß am WE spontan zum Blindsee fahren und dort laufen :wink: Ich will sofort wieder zurück :motz: :D

13
Abejita hat geschrieben:Hallo Hörnchen,
klasse Bilder sind das, ich glaub, ich muß am WE spontan zum Blindsee fahren und dort laufen :wink: Ich will sofort wieder zurück :motz: :D
Ja, ich auch :D Bei den Blindsee-Bildern hat's mir gerade schon wieder mächtig in den Füßen gezuckt! :nick:

Und auch wenn man's nicht glauben kann....in Wirklichkeit ist der See noch viel, viel schöner als auf den Fotos....ach, war datt hällisch da! :sabber:

14
Siehste, Schwesterchen, es gibt doch noch was, was Du besser kannst als die heilige Tiroler Erde vollkübeln... :D Nämlich fotografieren! Tolle Bilder... :daumen:

15
Greenhörnchen hat geschrieben: Bei den Blindsee-Bildern hat's mir gerade schon wieder mächtig in den Füßen gezuckt! :nick:
Schwupps, isser auf meiner Trainingslaufliste gelandet - ich kann doch nicht immer nur die Isar rauf und runterlaufen. Langsam kenne ich nicht nur die Bäume, sondern auch die einzelnen Blätter - und Steine - und :gruebel: keine Ahnung

17
Hallo Greenie,

dass sowas gerade bei so einem Zugspitzlauf passiert, ist echt übel.
Aber Du hast es ja mental gut weggesteckt...und pass auf, Deine Stunde kommt!!! Das war doch bestimmt nicht die letzte Läuferwoche!
Und ich finde es sehr tapfer, dass Du angetreten bist, das muss ich mal besonders lobend erwähnen. Manch eine/r (ich z.B.) hätte wahrscheinlich bei derartigen Whirlpool-Gefühlen in der Magengegend noch nicht mal die Startlinie überschritten.
Daher: alles rausgeholt, was an dem Tag drin war - (sowohl als auch) :)

Liebe Grüße

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Greenhörnchen hat geschrieben: ...mir ging's ja noch den ganzen Abend bescheiden, erst nach einer Nacht schlafen war alles wieder jut...

:traurig:

Die Bilder sind klasse. Noch 4 Wochen, dann bin ich auch in die Berge, da machen die Bilder richtig Laune, danke.

19
Kylie hat geschrieben:
dass sowas gerade bei so einem Zugspitzlauf passiert,

:prof: So verückt ist Greenie nun auch wieder nicht Manu, es war "nur" der Zugspitzarenalauf :wink:
Kylie hat geschrieben: Daher: alles rausgeholt, was an dem Tag drin war - (sowohl als auch) :)
:hihi:

War der jetzt arg gemein Greenie? :gruebel:

21
ich finde, du machst das völlig richtig - also, die Verarbeitung des traumatischen Geschehens :wink: Sprich: Schwamm drüber! Kommt neues Jahr, kommt neuer Lauf.

Anne sagt das schön, mit der Postkarten-Aufklapp-Idylle ... das kenne ich, das Gefühl - und freue mich, nach euren diversen Bilderchen (DANKE DAFÜR!) :daumen: - jetzt nochmal mehr auf meine Tiroler Urlaubsidylle im September :) (mir ist das für einen Trainingslauf mal eben hin und zurück doch zu weit, muß ich sagen ...)

Aber die drei bunten Häuser und die Drogen-Verkaufsstelle im grünen Haus ... die habe ich auch mal fotomäßig gebannt ... die sind aber in Füssen - also schon beim König-Ludwig-Marathon entstanden, oder war das Massenbemaltechnik in der Gegend? :P

22
Lizzy hat geschrieben:
Aber die drei bunten Häuser und die Drogen-Verkaufsstelle im grünen Haus ... die habe ich auch mal fotomäßig gebannt ... die sind aber in Füssen
Na, deswegen steht unten links neben den Bildern ja auch FÜSSEN und nicht EHRWALD :D

24
Lizzy hat geschrieben: :peinlich: :klatsch: :peinlich:
Ich hätt' gern den Auslachsmilie zurück.... :P

25
Ich finde es mutig, das du ausgestiegen bist und dich nicht weiter gequält hast :daumen:

Den Lauf machst du halt noch mal und dann spielt der Magen auch mit :D

und vielleicht etwas weniger fressen davor *gg*
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

26
Hallo Frollein Greenhorn!
Bravo! Da fallen mir glatt tausend Sprüche ein wie :"lass dich nicht unterkriegen" oder so. Aber man merkt es deinem Bericht an: du brauchst diese Sprüche nicht! Beim nächsten Mal wird´s umso besser. Du machst das schon!

Aber eines würde ich gerne wissen: wie macht man solche tollen Fotos? :gruebel:

27
sigihilden hat geschrieben:
Aber eines würde ich gerne wissen: wie macht man solche tollen Fotos? :gruebel:
Sigi! :hallo: Wo kommst Du denn her....? :P

Mit den Fotos ist es ganz einfach - die machen sich in dieser Umgebung quasi von selbst, da springen einen die idyllischen Kitschpostkartenmotive an jeder Straßenecke an.....fast schon unheimlich, das... :wink:

28
Und deswegen hast Du lieber sicheren Abstand gehalten und nicht "Hallo" gesagt...? Schade eigentlich ;)

Sicher doch, ich wollte mich doch nicht anstecken.... :hihi: . Na, Schmarrn, so kurz vor dem Start nerve ich für gewöhnlich niemanden (das kann ich nämlich ganz gut, wenn man mich lässt :D ), man weiß ja nie, ob der ein oder andere sich dadurch nicht belästigt und in seiner Konzentration gestört fühlt :) .

Zudem war das überhaupt mein erster Lauf, den ich mir - ohne Witz - angesehen habe (bin ja noch blutige Anfängerin), da hatte ich ohnehin zuviel Respekt und wußte obendrein überhaupt nicht, was mich erwartet :nein: (für Dich ist das ja sicherlich schon halbwegs Routine.....) Da blieb mir nur der Part der Fotografin (Alpi wird sicherlich ein paar davon rausrücken...) und der Bewunderin - hat mich wirklich beeindruckt; alle Läufer :daumen: !!! Am Abend war ich schon verabredet, ansonsten wär ich gern und mit Sicherheit zu euch gestoßen... :nick: . Was nicht war, kann ja noch werden....

Liebe Grüße :hallo:
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

29
Möönsch Greenie !

Datt sind ja richtich hällische Fottos !
(Noch 10 Wochen dann bin ich auch in Süd-Preussen.) :D

30
Also Greenie, ich finde dieses Erlebnis schlichtweg zum Kotzen :motz:

Positiv denken: Du kannst dich nun ein Jahr lang drauf freuen diesen fantastischen Lauf zu bestreiten...
Klingt das arg nach Durchhalteparole?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Da geht noch watt !

31
Greenhörnchen hat geschrieben:
Eine halbe Stunde später ist mir komisch und meine Magengegend fühlt sich bestenfalls blümerant an. Der halbe Liter Apfelschorle, den ich bei der Lagebesprechung mit meinen Mitläufern hinterhergiesse, verstärkt das Unwohlsein spürbar und mein Magen beginnt ein unkontrolliertes Eigenleben mit Grummeln, Ziehen, Rumpeln und Sich-Aufpusten..

Apfelschorle :nein: , 2 klare Obstler hätten deinen Magen wieder desinfiziert !
Greenhörnchen hat geschrieben:

ein von Uschi fürsorglich angebotenes Kirschbonbon überzeugen meinen würgenden Schlund, sich wieder zur Ruhe zu setzen.

Kirschbonbon :nein: , *würg* , warum jetzt kein Cola, hättest nur 50 m bergab gehen müssen !
Greenhörnchen hat geschrieben:

, ich würge duldsam vor mich hin und frage rein prophylaktisch bei Uschi nach, ob den für mich wohl noch ein Plätzchen im Groupiemobil frei wäre

Dein Mundwerk war jedenfalls nicht beeinträchtigt. Wenn du nur annähernd so gelaufen wärst , wie du vor dem Start gelabert hast, dann hättest du noch Chancen auf ein Preisgeld unter den ersten 3 der Damenwertung gehabt. :D

Schade, daß du schon vor dem Start aufgegeben hattest, das Groupomobil nahm dir anscheinend jederlei Ehrgeiz es zumindest zu versuchen.
Greenhörnchen hat geschrieben:
Bereits am kommenden Morgen verhöhnt mich mein Magen wieder mit bestem Wohlbefinden, und bis auf ein leichtes Zittrigkeitsgefühl in den Knien scheint alles nur ein würgender Alptraum gewesen zu sein

Dann hättest du doch noch zum Zugspitzwalk nachmelden können, zumindest bis zur Hochfeldernalm, da hätte es noch eine Greenhorn-Restmedaille gegeben.

Die Fotos sind schön geworden, da hat Greenhörnchen ein Auge für, das Kirchturmfoto wirkt mir jedoch etwas gekünstelt, hast du das bearbeitet ?

32
Ach Günthi...wenn ich doch nur geahnt hätte, das ich so einen weisen Berater ganz in meiner Nähe gehabt hätte, dann wäre bestimmt alles ganz anders gekommen.... :nick: Dann hätte ich Schnaps gesoffen, den ich nie vertrage, Cola hinterhergeschüttet, von der mir auch sonst schon immer übel wird und statt aufzugeben wäre ich fröhlich schwindelnd in die Botanik gekippt....Mensch, da hätteste aber auch früher was sagen können....

33
Greenhörnchen hat geschrieben:Ach Günthi...wenn ich doch nur geahnt hätte, das ich so einen weisen Berater ganz in meiner Nähe gehabt hätte, dann wäre bestimmt alles ganz anders gekommen.... :nick:

Tja, mir gings da wie Lotusblüte, ich wollte dich nicht beim Stretching stören, hätte dich doch nur der Konzentration für den Lauf beraubt. :wink:

34
Guenthi hat geschrieben:Tja, mir gings da wie Lotusblüte, ich wollte dich nicht beim Stretching stören, hätte dich doch nur der Konzentration für den Lauf beraubt. :wink:
Und das wo ich NIEMALS stretche und mich auch nie vor einem Lauf "konzentrieren" muss... :P

35
Greenhörnchen hat geschrieben:Und das wo ich NIEMALS stretche und mich auch nie vor einem Lauf "konzentrieren" muss... :P

Schade, daß ich meinen Foto nicht dabeihatte, aber an OlafyourLove hast du auf jeden Fall deine Wirbelsäule gedehnt, dafür gibts Zeugen ! :D

36
Guenthi hat geschrieben:Schade, daß ich meinen Foto nicht dabeihatte, aber an OlafyourLove hast du auf jeden Fall deine Wirbelsäule gedehnt, dafür gibts Zeugen ! :D
Na, Hauptsache Du hattest Deinen Spass beim anonymen Rumschleichen und Voyeur spielen...da können wir doch alle zufrieden sein... :daumen:

37
Greenhörnchen hat geschrieben:Na, Hauptsache Du hattest Deinen Spass beim anonymen Rumschleichen ...

Bin nicht rumgeschlichen, habe die meiste Zeit vor der Kirche Zeitung gelesen und dann unten im Cafe noch einen Cappuccino geschlabbert, doch als ich wieder hochkam kurz vor dem Start bist du immer noch am selben Fleck gestanden, Aktionsradius +- 1 m :P

38
Ich weiß, wer wen NIE heiraten wird ...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

39
Wir fanden das alle recht amüsant, dass der Günthi sowohl am Start, als auch im Ziel im Abstand von 6,3 Metern um uns rumgeschlichen ist.
Der wollt nicht zu weit weg sein, aber hat sich auch nicht hergetraut :hihi:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

40
Kann es sein, dass man Günthi's Humor ausserhalb Bayerns nicht versteht? Vesteht man ihn innerhalb Bayerns??
Oder sollte es am Ende gar nicht humoristisch sein??? :gruebel: :nein: :nee: :tocktock: :klatsch:

41
Digga hat geschrieben:Wir fanden das alle recht amüsant, dass der Günthi sowohl am Start, als auch im Ziel im Abstand von 6,3 Metern um uns rumgeschlichen ist.
Der wollt nicht zu weit weg sein, aber hat sich auch nicht hergetraut :hihi:

Du meinst wohl kurz vor dem Start (kam erst 10 Minuten vor Start nach oben !)und im Ziel schon gar nicht, da hatte ich mich 20 M vor dem Ziel postiert um ein Foto von dem Greenhörnchen-Zieleinlauf zu schießen, doch ich wartete über eine halbe Stunde vergebens. Erst nachdem die ersten Walker kamen gab ich dann auf, denn soooo langsam hatte ich sie doch nicht eingeschätzt und das war auch richtig, aber FrauSchmitt2004 klärte mich dann auf. :wink:

43
Hmm...ich muss mal kurz überlegen, wie befremdlich ich es finde, wenn mich jemand erkennt, sich aber nicht traut "Hallo" zu sagen - dann herumgeistert und beobachtet wie und an wem ich "meine Wirbelsäule dehne" und wie viel ich "labere" und in welchem "Aktionsradius" ich mich bewege...und dann später extra noch irgendwo lauert um ein Foto von mir zu schiessen... :gruebel: ja, ich glaube das finde ich doch SEHR befremdlich...

Aber jedem das Seine.... :gruebel:

44
Greenhörnchen hat geschrieben:Hmm...ich muss mal kurz überlegen, wie befremdlich ich es finde, wenn mich jemand erkennt, sich aber nicht traut "Hallo" zu sagen -

Vooooor dem Start wollte ich mich doch nun wirklich nicht ärgern lassen :P
Greenhörnchen hat geschrieben:.. beobachtet wie und an wem ich "meine Wirbelsäule dehne" und wie viel ich "labere" ..

Du warst doch mit deinen Haaren wirklich nicht zu übersehen, hätte mich gar nicht so weit hinten einreihen können bei dem bescheidenen Teilnehmerfeld :D ...und das Einlauffoto hätte doch toll in diesen Thread gepaßt.

45
Uih wie blöd für Dich...

Trotzdem danke für den mal wieder unterhaltsamen Bericht...

Aber... Fotos, ich suche die Fotos... bin ich blind?? :gruebel: Please HÄLP!!!!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

47
Och Daniela,
das find ich jetzt aber schade, daß es dir so schlecht ging. Wo du doch am Blindsee so gut drauf warst.
Aber du verstehst es immer wieder aus einer negativen Erfahrung einen positiven, lustigen Bericht zu schreiben. :respekt:

Grüße Marc :hallo:

48
Greenhörnchen hat geschrieben:Folget dem Link, Frollein Anja ]http://www.stoer-faktor.de/Galerie/index.htm[/url]

Ist aber nur so kitscheliger Landschaftskram und sowas....


Ah danke.... die kleine Anja ist nämlich extrem neugierig.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

49
Guenthi hat geschrieben:Du meinst wohl kurz vor dem Start (kam erst 10 Minuten vor Start nach oben !)


Das kann jetzt so auch wieder nicht stimmen mein lieber Günthi, denn erstens hätten dich Digga und ich sehen müssen im Cafe, da wir da nämlich ein Bier getrunken haben und du warst schon einiges länger als 10 min vor dem Start da und hast immer "ganz unauffällig" die LA Gruppe beobachtet.
Soviel zum Thema "wie erzähl ich`s richtig" :wink:

Wie du jedoch mit deinen Minderwertigkeitskomplexen fertig wirst, kann ich dir leider nicht beantworten, dazu müsste ich erst mal wissen, was dir denn so schreckliches widerfahren ist, dass du im realen Leben nicht offen auf Menschen zugehen kannst und dafür hier in "anonymer Runde" nur Blödsinn von dir gibst (damit ist jetzt leider nicht diese Art Blödsinn gemeint über die man vielleicht noch lachen könnte)

Und ein kleiner Tipp für nächstes Mal - lauf einfach und halt die Klappe, wenn du eh bloß Schmarrn redest!

50
Moori hat geschrieben:Wie du jedoch mit deinen Minderwertigkeitskomplexen fertig wirst, kann ich dir leider nicht beantworten, dazu müsste ich erst mal wissen, was dir denn so schreckliches widerfahren ist, dass du im realen Leben nicht offen auf Menschen zugehen kannst und dafür hier in "anonymer Runde" nur Blödsinn von dir gibst (...)
Und ein kleiner Tipp für nächstes Mal - lauf einfach und halt die Klappe, wenn du eh bloß Schmarrn redest!
Solche Aussagen lassen die Vermutung bestätigt erscheinen, dass du es mit der Intelligenz auch nicht so genau nimmst... :nono:

Ich kenne Guenthi eigentlich nicht so als den verschlossenen Typen, man wird ihm schon irgendwie zu verstehen gegeben haben dass er "persona non grata" ist, oder. Ihn aus der Kneipe zu beobachten anstatt mal das direkte Gespräch mit ihm zusuchen, das finde ich, mit Verlaub, und allem Respekt vor Daniela, ebenso befremdlich.

Nicht dass man sich auf Anhieb mögen muss, aber so wie das hier nun abläuft, finde ich es auch nicht korrekt.

Das waren meine 2 ct ...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“