Banner

Asics Fortitude

Asics Fortitude

1
Hallo leibe Foris,

asics hat einen einen neuen Schuh für schwere Läufer auf den Markt gebracht. Den Fortitude. Dieser Schuh soll als Neutrallaufschuh erheblich beweglicher und "dynamischer" sein, als der typische Bewegunskontrollschuh für schwere Läufer wie z B der Brooks Dyd.
Hat hier jemand bereits Lauferfahungen gesammelt ?
Laufend beste Grüße:ichsagnx:
KarlimGlück

2
Hallo,

zum Asics hätte ich auch gerne mehr gewusst!
...als der typische Bewegunskontrollschuh für schwere Läufer wie z B der Brooks Dyd.

Aber der Brooks Dyad ist doch auch ein Neutrallaufschuh oder??

Gruß
Besian

3
Hallo Karl,

der Brooks Dyad ist ein Neutralschuh für schwergewichtige Perönlichkeiten, der von der Bequemlichkeit her wie ein Sofa ist, aber von der Eigendynamik her, wie ein Elefant.
Was den neuen Asics angeht, da kann ich dir keine Angaben zu machen. Zumal es ja auch darauf ankommt, was du von einem neuen Schuh erwartest.

Gruß
Markus
Bild

Elefant

4
@abspecklaufbär

... mit dem Dyad - den habe ich 1 x getragen - bin ich auch gelaufen wie ein Elefant. Der war mir nun wirklich zu "undynamisch" und wollte mir immer "seine Richtung "aufzwingen.
Von einem Laufschuh erwarte ich schon, das er mein Gewicht (95 KG bei 185 cm) träget, dabei allerdings nicht so steif wie der Dyad ist.
Zurzeit laufen ich den Asics Kumo und den Cumulus
Laufend beste Grüße:ichsagnx:
KarlimGlück

5
Hallo Karl,

ich habe mit 95kg bei 185cm mit dem Dyad angefangen und fand ihn eigendlich sehr bequem und ich bin ihr gerne gelaufen. Danach habe ich mir den NB 830, NB 900 und den Adidas Fokal II gekauft und habe keinen dieser Schuhe bereut. Hatte mir in der Zwischenzeit auch noch den Asics Cumulus VI gekauft und bin mit diesem Schuh ohne Einlaufen 25km gelaufen, ohne wirkliche Probleme.
Dann habe ich meinen Dyad in Rente geschickt und brauchte einen neuen Schuh für lange Strecken und mir wurde der Adidas Supernova Cushion empfohlen, denn habe ich nach 50km wieder zurück gegeben, weil ich damit überhaupt nicht klar gekommen bin. Statt dessen habe ich dann den Brooks Glycerin 3 getestet und für gut befunden und diesen dann auch behalten, da sich dieser Schuh sehr gut laufen läßt, egal ob lange, oder schnelle Einheiten.
Hatte dann noch zwei "Fehlkäufe" einen Diadora Mythos 330 und den Adidas Ultraride. Der erste war ein Stabielschuh mit ausgeprägter Pronationsstütze und der andere war von der Laufsohle her zu star.
Mal sehen, was als nächster Schuh kommt, daher ist der Schrät ja interessant.

Gruß
Markus
Bild

6
ich habe mit 95kg bei 185cm mit dem Dyad angefangen und fand ihn eigendlich sehr bequem und ich bin ihr gerne gelaufen.

Hallo abspecklaufbär - das ist ja echt witzig, mit dem Cumulus komme ich auch sehr gut zurecht, mit dem dyag ging es gar nicht. Ich denke bei dem Dyad lag es an dem sehr geraden Leisten, mit denen meine Füsse nichts anfangen konnten - der Cumulus dagegen verfügt über einen gebogenen Leisten.
Laufend beste Grüße:ichsagnx:
KarlimGlück

7
Hallo Karlim,

... ich laufe den Gel-Fortitude von Asics und mag Ihn gern - es ist dynamischer als der Dyad 3 - insgesamt finde ich den Dyad 3 solider trotzdem gefällt mir der Fortitude auch sehr gut ... :nick: .
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

8
Hallöchen !!
Ich laufe seit ca 4 Wochen den Asics Fortitude und bin absolut begeistert ! :daumen:
Er ist ein Schuh der mich nicht in irgendeine Richtung zwingt und ich habe hier endlich das Gefühl mit dem ganzen Fuß zu laufen. Naja - das liest sich bestimmt seltsam, aber da ich viele Probleme mit den Füßen und Sehnen hatte, bin ich endlich am Ziel und habe einen, für mich, sehr gut passenden Schuh.

:hallo:
Viele Grüße

Snoopy :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“