Banner

Open Office 1.1.2 und PDF - Support needed ;)

Open Office 1.1.2 und PDF - Support needed ;)

1
Ich oute mich mal als EDV-Dummimaus (naja, nicht wirklich - nur in diesem Fall :wink: )

Ich habe in der Textverarbeitung von Open Office.org 1.1.2 ein riesiges Textdokument über 24 Seiten geschrieben und würde das jetzt gerne in ein PDF umwandeln - ist ja prinzipiell easy und geht mit einem Knopfdruck :wink: Nur hätte ich das Ganze hinterher gerne so in Form eines E-Books, wo man links via Übersicht zu den einzelnen Kapiteln springen kann und sich nicht erst durch den ganzen Sermon wühlen muss wenn man etwas sucht.....hat jemand eine Ahnung, ob und wie das geht?

Irgendwie muss ich wohl die einzelnen "Kapitelüberschriften" als solche definieren...oder Lesezeichen oder was weiß ich - aber wie? Es gelinget mir nicht! :motz: Oder geht sowas nur mit dem Acrobat Writer.....?

Ich hoffe, ich hab' mich einigermassen verständlich ausgedrückt :gruebel:

2
Greenhörnchen hat geschrieben: Ich hoffe, ich hab' mich einigermassen verständlich ausgedrückt :gruebel:


Hä??? :wink: :D

Open Office - leider keine Ahnung :nein: - würde aber mal spontan die Waldfee empfehlen :nick: vielleicht schreibst du den mal an :)

3
Bei dem in Open Office 1.1 (gilt auch für Star Office 7) enthaltenen PDF-Export stehen die erweiterten PDF-Funktionen (sprich: Lesezeichen setzen z.B.) nicht zur Verfügung.

Das geht erst ab Version 2.

4
Wenn du willst kann ich mal versuchen ob sichs mit PHP/pdflib bzw. fpdf machen lässt. Habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert, kann also nix versprechen...

Update: Also es geht definitv. Habs nur noch nie gemacht, schaut aber garned so schwer aus wenn man es kann :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Uschi hat geschrieben: Das geht erst ab Version 2.
Cool! Hier hinter dem Mond hab' ich gar nicht mitgekriegt das es schon Version 2. gibt :) Dann lade ich mir die schnell mal runter und gucke weiter, danke ;)

Und danke für's Angebot, marcus....aber das ist ein Handbuch für die Arbeit, das muss immer mal wieder geändert und aktualisiert werden, das will ich lieber selbst "können" statt immer jemand anderen (dich) belästigen zu müssen :wink:

6
[quote="Greenhörnchen"]Cool! Hier hinter dem Mond hab' ich gar nicht mitgekriegt das es schon Version 2. gibt :) Dann lade ich mir die schnell mal runter und gucke weiter, danke ]

Das hast du nun davon, wenn du hinter dem AKW wohnst. :D MAn bekommt dann nicht immer alles so mit, aber dafür haben wir ja unsere Uschi, die alles im Griff hat :wink:

Gruß
Markus
Bild

Für Leute hinter dem Mond gibt es announce@openoffice.org

7
Greenhörnchen hat geschrieben:Cool! Hier hinter dem Mond hab' ich gar nicht mitgekriegt das es schon Version 2. gibt.
The primary list for important, community-wide announcements. For major release notifications, major new projects, important documentation releases, and so on. This is not a discussion list, and is not open to public posting. Traffic is expected to be very low, of the order of fewer than ten messages per month. If you're interested in OpenOffice.org, it is recommended you subscribe at a minimum to this list.

Schick doch eine leere mail an announce@openoffice.org, mehr hat es hier: http://www.openoffice.org/project/www/mail_list.html

Karl

8
Die Einstellungen zum Download der aktuellen Version 1.9.113 kannst du hier bewerkstelligen. Bitte etwas nach unten scrollen.

Auch ein Vorteil der Beta-Version ist, dass du die Komprimierung der enthaltenen Grafiken/Fotos einstellen kannst.

9
Hat im Übrigen ganz prima geklappt ;) Ich hab' jetzt ein super Inhaltsverzeichnis, juchhe!

10
[quote="Greenhörnchen"]Hat im Übrigen ganz prima geklappt ]

Du meinst, mein Tipp hat dir weitergeholfen? Boah, dass ich das noch erleben darf, dass ich als Computerexperte durchgehe :gruebel:
:D

11
Uschi hat geschrieben:Du meinst, mein Tipp hat dir weitergeholfen? Boah, dass ich das noch erleben darf, dass ich als Computerexperte durchgehe :gruebel:
:D
Jepp, so ist es! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“