Banner

Mein 2. Laufschuh ist da....

Mein 2. Laufschuh ist da....

1
...jetzt kann auch ich zwischen meinen Laufschuhen wechseln...Habe mir heute ein 2. Paar geleistet... Es ist ein

Brooks Glycerin 4 geworden...nächste Woche wird er seine ersten Kilometer machen. Bin gespannt wie er sich unter Belastung gibt...Aber ich habe schon jetzt das Gefühl, das er mind. genauso gut wie mein Adidas sein wird!
Bild

2
h-e-r-o hat geschrieben:...Aber ich habe schon jetzt das Gefühl, das er mind. genauso gut wie mein Adidas sein wird!
Mindestens! Kenne zwar weder deinen Adidas noch den Glycerin, aber Brooks schlägt alles, zumindest Adidas! Meine Füsse fühlen sich im Adrenaline (Brooks) am wohlsten :daumen:

Viel Spass beim Schuhe wechseln (und Laufen natürlich) :D

3
Ich habe den Glycerin 3 und denn habe ich gegen den Adidas Supernova Cushion getauscht, da ich mit Adidas nicht wirklich klar komme.

Außer mit den billigen Laufschuhen von Adidas, die es für kleines Geld bei Deichmann gibt. Das eine Paar hat 20 Euro gekostet und das andere 25 Euro.
Ansonsten werde ich whl noch mal Adidas Response Cushion testen, aber das wars dann auch mit Adidas.
Ich komme besser mit NB klar.

Aber es freut mich, das du jetzt was zum wechseln hast und du wirst einen Unterschied zwischen den Schuhen und der Belastung merken.

Gruß
Markus
Bild

4
ich bin auch schon gespannt...Aber mit dem Adidas Supernova Cushion (modell Winter Früjhar 2004/2005) komme ich super klar...Das war aber ein Adidas für 120 Euro....Aber der Brooks sah von der Stabilität her besser aus...ich bin mal gespannt wie diese Spezialbeschichtung an der Laufsohl sich bemerkbar bzgl. des Abriebes und des verschleises....und das andere Dämpfungsmaterial....Es ist ein völlig anderer Schuh, der mir bestimmt ein ganz anderes Laufgefühl geben wird....
Bild

5
Also ich habe den Glycerin 2 und 3 ... der 3er ist bein "Hauptschuh" ... aber ich bin etwas überrascht wie schnell sich die Sohle abnutzt. Laufe den 3er 230 km und den 2er 180 km und bei beiden ist hinten bereits sehr stark abgenutzt ebenso vorne in der Mitte da ist es fast schon glatt :D ... naja mal schaun. Aber es würde mich sehr ärgern wenn die Sohle das Problem werden würde. Die Asics die Sandy jetzt gerade aussortiert hat, nach ca. 800 km, sehen unten an der Sohle aus wie Neu.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

6
wenn du bereits nach so geringer kilometerzahl schon eine solche abnutzung hast, dann würde ich den schuh nach brooks hinschicken und denen das Problem schildern. ich hatte am freitag noch da angerufen und je nach gewicht des läufers und der stecke die man läuft geben die eine eigenschätzung von 800-1300km an...ich wiege 70kilo und laufe zu 80% Strasse und da sagte mir der Sales Manager, dass der Schuh mind. 1000km halten wird...von daher würd ich den einfach mal hinschicken...vielleicht bekommst ja einen neuen...
Bild

7
Meinen ersten Brooks habe ich mit ca. 850km aussortiert und der sah von der Laufsohle aus, wie neu, sogut wie keine Abnutzung der Sohle. Die Glycerin 3 haben jetzt 130km weg und haben auch nur geringe Spuren, da ist gerade erst das Raster auf der Sohle weg und an der Ferse ist auch noch nichts zu sehen, dafür sehen meine NB 900 schon ein wenig mehr in Mitleidenschaft gezogen aus, aber die haben ja auch schon 400km weg und auch die Asics haben nach über 460km noch keine großen Abnutzungen.
Vielleicht hast du einen Schuh erwicht, der von der Gumimischung zu weich war, oder du solltest noch einmal über deinen Laufstil nachdenken. :wink:

Gruß
Markus
Bild

8
Naja mit Glatt meinte ich die erste Schicht ist fast weg ... die haben ja so ne dünne erste Schicht. Aber am Absatz kommt schon die Farbe durch ... bei beiden, kann also kein Montagsschuh sein.

Ich geh mal zum Shop und Frag nach ob das Normal ist.

Ja über den Laufstil denke ich gerade nach ... aber ich habe den Eindruck gerade vorne liegt es am langsam zum Vorfußläufermutieren.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

9
fxs64 hat geschrieben:
Ich geh mal zum Shop und Frag nach ob das Normal ist.

Ja über den Laufstil denke ich gerade nach ... aber ich habe den Eindruck gerade vorne liegt es am langsam zum Vorfußläufermutieren.

Das würde sich ja dann mit deiner Beschreibung der Fersenabnutzung beißen.
Denn wenn du Vorfuß läufst, dann verschleißt ja keine Ferse, weil du damit ja nicht den Boden berührst. KAnn es sein, das du einen leicht schlürfenden Schritt hast.? und es deswegen zum erhöten Verschleiß kommt.?
Denn sowas kommt normalerweise, wenn man die Beine nicht richtig hoch bekommt (Kniehub), oder wenn man O-Beine hat.

Gruß
Markus
Bild

10
Ne ich schlürfe nicht und habe auch keinen Kniehub oder O-Haxn ... siehe den geile Beine Thread :P

Ne ich setze schon noch mit der Ferse auf, wie gesagt will ja erst auf Vorfuss umstellen ... ist aber jetzt nicht meine vorrangiste Sache die ich beim Laufen mache.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“