Banner

Was ist besser?

Was ist besser?

1
Hallo,
folgende Frage zum richtigen TRaining: Ist es besser, sein Laufpensum auf z.B. 30 Minuten zu halten und dabei das Tempo zu steigern odre ist es besser, die 30 Minuten bei selbem Temp auf 45, 60 ...usw zu steigern?
Danke für Eure Tipps,
cu,
Gregor

höre niemals auf, anzufangen!

Was ist besser?

2
:D Tja, eins habe ich hier gelernt: Auf die Länge kommt es an. das Tempo kommt dann von selber! :D

Stimmt doch, oder?
Nicht dass ich Stress kriege, wo ich wieder mal die Verantwortung ganz allein trage!

Grüße von
Phönix

Was ist besser?

3
Phönix hat auf jeden Fall Recht! Wie immer... :) ) Aber erstmal ist es wichtig lange laufen zu können und danach kommt dann die Geschwindigkeit!

Liebe Grüße!

Thorsten

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Was ist besser?

4
Meiner Erfahrung nach ist es besser die Streckenlänge zu steigern.
Erst wenn du über eine Stunde laufen kannst (besser 90 Minuten) dann bringt Tempotraining was.
(Ausser du willst auf die Kurzstrecke 800 m - 5 km)

Länge geht auf alle Fälle vor Tempo.
Sonst bekommst du keine Grundausdauer...


der Kirchheimrunner ...
...lauf dem Leben entgegen ...

Was ist besser?

5
Halo Gregor

inm erster linie ist es nattürlich entscheidend auf was du trainierst. wenn du von 0 anfängst ist es sicher ratsam mal erst die länge zu erreichen. wichtig in meinem training ist jedoch die abwechslung, es muss was passieren mit meinen Beinen. wenn du immer die selbe strecke im selben tempüo läufstm, ist der dieser effekt schnell mal nicht mehr da. gerade eben über die kunst richtige trainingsreize zu setzen, werden immer wieder bücher geschrieben. sicher gut sich anfangs an so eins zu halten, um nach 1-2 jahren selbst zu wissen was man braucht.

Spike & Flinki
Bild


Der Rennsteigläufer

Was ist besser?

6
Lange langsam lächelnd laufen!

Also rauf mit der Länge und runter mit der Geschwindigkeit.

Fällt mir aber auch manchmal schwer :(

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“