Banner

Laufschnecken in der Eifel gesichtet...

Laufschnecken in der Eifel gesichtet...

1
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige Zeit mit zunehmender Begeisterung in diesem Forum mitgelesen habe :daumen: , hier nun meine Vorstellung.

Ich bin Mitte 30 (obere Mitte...) und laufe gemeinsam mit meinem Herzallerliebsten sowie unserem Hund Joachim (siehe Bild).
Seit Mitte Mai laufen wir regelmäßig (3-4 mal pro Woche) zwischen 5 und 10 km. Dies ist jetzt der zweite Anlauf zum regelmäßigen Laufen - Trainingsplan sei dank!

Laufrevier ist die Hocheifel, durch uns nun bereichert um zwei morgenaktive Laufschnecken. Unsere Laufstrecken sind recht abwechslungsreich, zumindest was die Untergrund- und Höhengestaltung angeht. Anderen Läufern begegnen wir eigentlich nie - überholt werden wir trotzdem diverse Male - wuff, wedel, schnüffel! Und wenn Ihr doch einmal in unserer Gegend laufen solltet: Ihr erkennt mich an einem sehr gleichmäßigen Geräusch quietsch-trap-quietsch-trap (dank einem quietschenden rechten Nike-Schuh).

Unser Ziel ist zunächst einmal die Regelmäßigkeit beizubehalten (und nicht wieder - wie beim letzten Versuch - bei sinkenden Temperaturen und steigender Feuchtigkeit den Schweini jubelnd zu begrüßen :peinlich: ). Teilnahme an 10 km-Läufen nicht ausgeschlossen - hoffentlich.
Für Tipps zur Motivation bei schlechtem Wetter sind wir immer dankbar!

Für diesmal liebe Grüße aus der Eifel,
Claudia

2
Hallo - :hallo: willkommen im Forum
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Hallo Claudia,

herzlich Willkommen von einem Ex-Eifeler!

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“