nachdem ich bereits einige Zeit mit zunehmender Begeisterung in diesem Forum mitgelesen habe

Ich bin Mitte 30 (obere Mitte...) und laufe gemeinsam mit meinem Herzallerliebsten sowie unserem Hund Joachim (siehe Bild).
Seit Mitte Mai laufen wir regelmäßig (3-4 mal pro Woche) zwischen 5 und 10 km. Dies ist jetzt der zweite Anlauf zum regelmäßigen Laufen - Trainingsplan sei dank!
Laufrevier ist die Hocheifel, durch uns nun bereichert um zwei morgenaktive Laufschnecken. Unsere Laufstrecken sind recht abwechslungsreich, zumindest was die Untergrund- und Höhengestaltung angeht. Anderen Läufern begegnen wir eigentlich nie - überholt werden wir trotzdem diverse Male - wuff, wedel, schnüffel! Und wenn Ihr doch einmal in unserer Gegend laufen solltet: Ihr erkennt mich an einem sehr gleichmäßigen Geräusch quietsch-trap-quietsch-trap (dank einem quietschenden rechten Nike-Schuh).
Unser Ziel ist zunächst einmal die Regelmäßigkeit beizubehalten (und nicht wieder - wie beim letzten Versuch - bei sinkenden Temperaturen und steigender Feuchtigkeit den Schweini jubelnd zu begrüßen

Für Tipps zur Motivation bei schlechtem Wetter sind wir immer dankbar!
Für diesmal liebe Grüße aus der Eifel,
Claudia