Banner

Geprellte Hüfte

Geprellte Hüfte

1
Hallo zusammen,

habe mir am Sonntag bei einem Reitunfall (bin samt Pferd gestürzt) meine Hüfte geprellt. :nee: Am Sonntag konnte ich nur mit zwei Krücken, gestern schon mit einer und heute teilweise schon ohne laufen. Hat jemand Erfahrung, wie lange sowas dauert? Will doch noch diverse Läufe dieses Jahr machen. :motz:
Wie sieht es mit der Kondition aus? Die wird doch auch nicht in einer Woche verschwinden, oder? :gruebel:
Habe gestern Bauchübungen gemacht und bin heute 20min auf dem Heimtrainer geradelt. Fand das viel anstrengender als laufen, aber dabei wurde meine Hüfte wenigstens nicht belastet.

Naja, hoffe ja, dass es bald vergeht. :nick:

Viele Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
Hallo Sandra,
warst du damit beim Doc???
Je nachdem, wie stark die Prellung ist, kann es schon mal bis zu 6 Monate dauern, bis du wieder völlig Beschwerdefrei bist.

Nicht das du jetzt Panik bekommst, das soll nicht heißen, das du so lange nicht laufen darfst. Aber so eine Pause von 3-4 Wochen wirst du wohl schon einhalten müssen, bis du die Laufschuhe wieder schnüren kannst.
Hatte vor drei Jahren eine starke Schulterprellung und es hat 3 Wochen gedauert, bis ich wieder laufen konnte und so eine Hüftprellung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Deine Kondition, die wird nicht so schnell den Bach runter gehen, zumal wenn du auch noch Ergometertraining machst.
Also alles schön ruhig angehen und bloß nichts übertreiben, denn die Gesundheit geht vor und WKs, die kannst du dauch noch nächstes Jahr laufen, die laufen nicht weg.

Gruß und gute Besserung
Markus
Bild

3
Prellungen allgemein dauern 6 - 8 Wochen, solange hats bei mir gebraucht. Die Hüfte ist ja noch besonders belastet, würde sagen, ca. 2 Wochen länger. Aber mir Schwimmen kann man die Kondition ja gut erhalten.

Gruss
Claudia
Bild

4
AHH, 6 Monate! :nein: :klatsch: :nein:
Das will ich ja nicht hoffen.

Klar war ich beim Arzt, besser gesagt mit Krankenwagen im Krankenhaus, ich konnte ja nicht mal mehr aufstehen. Der Arzt wollte mich dann erst ohne Krücken gehen lassen, aber das ging mal gar nicht.
Ich hab ihn gefragt, wie es mit dem Laufen aussieht und er meinte: Der Schmerz wird Sie schon in Ihre Grenzen weisen. Genau die richtige Antwort für mich.
Wenn ich die Hüfte schone, dann belaste ich halt andere Stellen falsch.

Schwimmen hab ich mir auch schon überlegt. Meint ihr, das geht!? Kraulen wohl eher als Brust, aber das muss ich eh lernen/trainieren für meine Triathlonpläne. :wink:

Oh mann... :nee:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
Hätte ja auch sein können, das du Dir die Krücken von Bekannten geholt hast, aber so kann zumindest ein Bruch, oder Haarriß ausgeschlossen werden. Der Doc hat zu mir gesagt, ein Bruch dauert nicht so lange, wie eine Prellung, zumal die Pellung dann auch noch schmerzhafter ist. Aber laß den Kopf nicht hängen, denn du kannst es ja mit dem Schwimmen mal ausprobieren, da die Hüfte durch das Wasser nicht so sehr belastet wird.

Und die Aussage vom Doc war schon Richtig, der Schmerz wird dich in deine Grenzen weisen. Du mußt nur zusehen, das du beim gehen nicht in eine Schohnhaltung kommst, denn dann sind andere Probleme schon im Anmarsch.
Also schö langsam und nicht übertreiben, dann sollte das nach 6 Wochen wohl wieder möglich sein, langsam zu laufen. Eventuell kannst du ja auch mit Walking einsteigen.

Gruß
Markus
Bild

6
Vielen Dank für die Antworten! Gebrochen ist nichts, das weiß ich.

Ich werde berichten, wie es voran geht.

Das mit der Schonhaltung ist wirklich Mist.


Viele Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

7
Hallo,

konnte heute schon wieder laufen und bin sehr glücklich darüber. Es war ja sooo schön!

Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“