Banner

Lesum Halbmarathon in Bremen 04.09.2005

Lesum Halbmarathon in Bremen 04.09.2005

1
Wer macht mit?

Als Gegenveranstaltung zum Alsterlauf in HH müssen wir uns Mühe geben in großer Zahl anzutreten!
Hier gibt es mehr Infos zum Lauf.

Falk und ich nehmen Teil, als Teil der Steffny Marathon-Vorbereitung müssen wir schließlich eine richtige Distanz laufen an dem Tag. :D

@ Falk: Ich bin jetzt auch angemeldet und habe extra 'dein' Sonnenbrillen-Smiley für den Beitrag verwendet. :P

Prima

2
Das wird sicher klasse in Bremen am 04.09.

Also los, wer hat Lust und Zeit, mit uns 'nen halbem M zu laufen?

Grüße von Falk :hallo:
(der sich noch als TN beim MagniRun streichen lassen muss)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Ich sehe schon, die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Aber umso bessere Chancen für uns auf einen Platz auf dem Podest! :wink:

4
*hochhol*

So, Falk und ich kommen morgen auf jeden Fall und werden wohl höchstwahrscheinlich auch laufen! :nick:

Ist denn noch jemand da?

Und vor allem, ist jemand diesen Lauf in den letzten Jahren schon mal gelaufen udn kann mir sagen wie es mit der Getränkeverpflegung aussieht?

5
Moin,

tut mir leid, bin halt schon für den Alsterlauf gebucht, ansonsten würde ich drüber nachdenken. Denn eine Sperrwerkrunde bin ich schon viel zu lang nicht mehr gelaufen. :haeh: Und bin es selbst schuld.

Wenn er dir gefällt, fällt es leicht, mich von einer gemeinsamen Teilnahme 2006 zu überzeugen... Viel Freude
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Die Veranstaltung war wirklich super!

Es war großartig organisiert, nette Leute und vor allem tolle Stimmung.
:daumen:

Leider lief der HM weder für mich noch für Falk besonders toll. Er ist wegen seiner Achillessehne bei km5 ausgestiegen und ich habe mich durchgequält wie selten.
Kein Ahnung was los war aber es ging einfach gar nichts.

Dabei war es eine sehr schöne Strecke und wenn ich nicht so fertig gewesen wäre hätte ich wohl auch mitbekommen das es hinterher ein großes Angebot an warmen Speisen und Kuchen gab.
Schade, aber ich war so platt das ich es bloß unter die Duscvhe und dann zurück zum Auot geschafft habe um später noch den haben Tag zu arbeiten.

Trotzdem kann ich den Lauf empfehlen und vielleicht findet er ja nächstes Jahr nicht parallel zum Alsterlauf statt, dann würde ich nämlich tatsächlich noch mal mitlaufen. :)

7
ahkah hat geschrieben:und ich habe mich durchgequält wie selten.
Kein Ahnung was los war aber es ging einfach gar nichts.
Oh, was war denn? Das Bein? Oder warst du einfach platt? :haeh:

Jens

8
Nein, das Bein ist nach wie vor in Ordnung.

Kam wohl alles zusammen, wenig und schlecht geschlafen, zu schnell auf den ersten 3 km, schlechte Tagesform.
Jedenfalls hatte ich ab km8 einfach überhaupt gar keine Lust mehr, bis km14 durch die gegend geschleppt, dann wurde es richtig hart und ab km17 war es jede Minute ein Kampf zwischen 'ich leg mich einfach auf diese schöne Wiese hier' und 'ach was, nun lauf einfach!'.

Total daneben. Dabei war ich bis km10 schneller als gedacht.
Aber am Ende habe ich fast hyperventiliert, da war ich doch recht froh das nach mir noch ein paar Leute ins Ziel kamen. :P
Kurzzeitig hatte ich noch erwogen komplett mit jeglichem Sport aufzuhören. Viel zu anstrengend alles. :tocktock:

Naja, war wohl einfach nicht mein Tag.

Um eine Erfahrung reicher ...

9
Stimmt, Ann-Kathrin! Der HM in Bremen ist wirklich eine prima und gut organisierte Veranstaltung! Ca. 540 HM-Teilnehmer und ideales Laufwetter - was will man mehr.

Für mich persönlich liefs ja dann nicht so gut. Hatte ja bereits seit Donnerstag Abend Probleme mit der Achillessehne, wollte aber auf jeden Fall in Bremen dabei sein (und wenn nur zum Anfeuern :D ). 2 Tage Eisbeutel und Voltaren-Salbe, und dann sehen, wie es am Start aussieht, das war meine Devise. Beim Warmlaufen war zwar noch ein leichter Druck an der Sehne, aber kein Schmerz . Ann-Kathrin noch am Start getroffen, gegenseitig Glück gewünscht und dann gings auch schon los.

Ich lief mit einem Kollegen zusammen, der auf den Medien-Marathon in München für sub 4 trainiert; Zielzeit für den HM also zwischen 1:53 und 1:55. Der erste km war ausnahmsweise mal nicht zu schnell. Wegen der Enge und den vielen Läufern war auf dem Uni-Gelände "nur" eine ordentliche 5:40 möglich. So weit so gut. Wir zogen nun langsam die pace auf 5:20 an. Alles lief bestens und ich fühlte mich ausgezeichnet. Die Strecke führte zwischenzeitlich am Wasser entlang (Weser oder ein Seitenarm davon) und war entsprechend sehenswert. Da regte sich wieder meine Achillessehne und schmerzte :motz: . Und so stelte ich mir so bei km 4 die alles entscheidende Frage: Was tun? Laufe ich mit Schmerzen weiter oder breche ich den Lauf ab? Ich war über mich selbst erstaunt, wie ruhig und besonnen ich zu meinem Kollegen kurz darauf sagte: "Viel Erfolg noch, du schaffst die Zielzeit bestimmt! Ich werde gleich bei km5 aussteigen. Wir sehen uns im Ziel!"

Und so brach ich meine HM beim km5-Schild ab. Meine Timex zeigte gerade mal 26:40! Ob ich enttäuscht war? JA, da es ein wirklich schöner HM hätte sein können (und wer bricht schon gerne einen Wettkampf ab) und NEIN, da ich auch irgendwie froh war, so vernünftig gehandelt zu haben. Jetzt weiß ich auch, wie ich in solchen Situationen reagiere. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja bis Berlin in 3 Wochen wieder fit :wink: .

Habe Ann-Kathrin dann noch beim Zieleinlauf angefeuert. Nochmals Glückwunsch zum Durchbeißen :daumen: !

Viele Grüße
Falk, der heute 1,5 Std. schmerzfrei mit dem Rad unterwegs war
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

10
Falk99 hat geschrieben: Und wer weiß, vielleicht bin ich ja bis Berlin in 3 Wochen wieder fit :wink: .
Na Falk, das hoffe ich aber auch! Schade, daß es so gekommen ist, aber die Entscheidung war das Vernünftigste, was Du tun konntest. Für soviel Courage hast Du auf jeden Fall nen Haufen :respekt: verdient. Ich weiß nicht, ob ich so klug entscheiden könnte oder eher vom falschen Ehrgeiz zerfressen, durchlaufen würde! Haste richtig gemacht :daumen:
Falk99 hat geschrieben:Habe Ann-Kathrin dann noch beim Zieleinlauf angefeuert. Nochmals Glückwunsch zum Durchbeißen :daumen: !

Dem schließ ich mich mal einfach an :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Das find ich jetzt schade, daß ich diesen Thread im Vorfeld verpasst habe. Ich war nämlich auch dabei. Wäre sicher ganz nett gewesen, ein paar LA-Foris zu treffen. Vielleicht nächstes Jahr?

Schade, das es für euch nicht so gut lief. Mir hat es diesmal riesigen Spass gemacht.

@Gregor: Evt. Sperrwerksrunde am Freitag?

Gruß
Jörg

12
Moin Ahkah,

Von mir auch Glückwunsch zum Durchbeißen, es gibt manchmal Tage an denen es einfach nicht läuft. Ich habe gestern auch erfahren müssen, wie es ist, komplett platt zu sein. Ich habe meinen 30 er bei Km 29 (!) abbrechen müssen und bin wie ein begossener Pudel den letzten Km zum Auto geschlichen.
Heute geht’s aber schon wieder, evtl. drehe ich heute Abend ein paar Erholungsrunden auf der Bahn.

Gruß Jürgen
Computer says NO!

13
Hach, danke schön, Leute! :)

Ich nehme mir das jetzt auch als positiven Punkt, wenigstens bin ich angekommen und habe gelernt wie es ist 21km zu laufen wenn es mal keinen Spaß bringt. :wink:

14
Hallo Auswärtige,

Es kann nicht jeder Lauf mit einer bestzeit enden, aber Glückwunsch zum Durchbeißen, Ahkah.

*grübel* der Termin deckt sich irgendwie stets mit dem Alsterlauf. zu 2006: schaumama.
JPS hat geschrieben:Das find ich jetzt schade, daß ich diesen Thread im Vorfeld verpasst habe. Ich war nämlich auch dabei. Wäre sicher ganz nett gewesen, ein paar LA-Foris zu treffen. Vielleicht nächstes Jahr?
Vielleicht auch Freitag, kann aber erst Do abend wieder online sein. Und weiß noch nicht, ob ich Fr arbeiten muß/darf, freue mich aber auf eine Runde. Schlimmstenfalls in der Dämmerung, ginge das?

Schade, das es für euch nicht so gut lief. Mir hat es diesmal riesigen Spass gemacht.
das liest man doch gern :P :winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
Gratulation an Ann-Kathrin und Jörg zum Durchkommen!
Und mein Respekt an Falk, dass du so besonnen gehandelt hast und ausgestiegen bist .... 15 weitere km mit Schmerzen sind aber auch nicht gerade eine nette Aussicht. Ich wünsch dir von Herzem gute Besserung!

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

16
Oh, den Thread sehe ich erst jetzt, war ich irgendwie Alsterverblendet :confused: .
Toll gelaufen seid ihr ja..mannoman.

herzlichen Glückwunsch an Euch.

:hallo: mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
Glückwunsch Jörg zum gelungenen Lauf :daumen: !

Und danke Kathrin und Tessa für euren "Mann-hat-der-besonnen-gehandelt-Zuspruch" :givemefiv . Hatte mir gedacht, dass ich so vielleicht doch noch ne Chance habe, in Berlin zu starten. Mal sehen ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“