Banner

Kiel Triathlon

Kiel Triathlon

1
Heute fand in Kiel bei norddeutschem August Schmuddelwetter der Kiel Triathlon statt.Mit 1500 Aktiven immerhin eine ziemlich große Veranstaltung. Schon als ich aufstand um mit Lotte die Morgenrunde zu drehen tröpfelte es sacht bei kuscheligen 12 August Graden :wink: . Doch bei der Fahrt nach Kiel wurde es ab dem AK Rendsburg dann tatsächslich trocken und das Autotermometer erklomm die 15 Grad, tendenz steigend.

In Kiel angekommen fand ich noch einen klasse Parkplatz und checkte mein Rad ein. Die Wechselzone war in meinen Augen prima organisiert und gesichert, alle Laufbereiche mit Teppich ausgelegt. Schade war das Kisten nicht erlaubt waren, hatte ich mir als "Lessons learned" eigenlich von St. Peter mitgenommen. Egal, also die Klamotten auf ein Handtuch ausgebreitet.

Geschwommen wurde in der Hafenspitze auf einem Zick-Zack-Kurs. 20 Minuten vor dem Start fand man sich dann in 50 er Gruppen zum Start ein, alle 5 Minuten wurden Aktive ins Wasser entlassen, angefeuert von Sambatrommlerinnen. Das Wasser war gut kalt, offiziel 16 Grad. Ich beglückwünsche mich zu meiner Entscheidung gestern noch einen Neo auf der Messe zu erwerben. Damit gings. Ich kam gut durch.ich hoffe die zwei Wagemutien die ohne Neo in die Fluten gingen sind gesund angekommen. Respek! (nach dem Wettkampf erzählte mir eine Triathletin, das sich in Ihren Neo ein Neunauge verbissen hat! :confused: )

Die Radstrecke führte am Hindenburg Ufer entlang (man konnte das dt. 12 Syndikat :confused: auf der Förde trainieren sehen) Das Wetter hielt und so bereitet die Strecke wenig Probleme. Ich glaube für Speed Freaks war der Kurs besonders im Bereich des Wendepunktes in der Wik sehr winkelig, auch war die Strecke recht eng so das mir ein regelgereches Überholen manchmal unmöglich schien. Ich habe eh nicht überholt sondern wurde überholt :wink: . Nächstes Jahr sollte ich mal ein paar Radkilometer trainierten. :daumen: Zurück ging es über die "Kieler Berge" Ziegelteich, Bergstraße, Exer und dann nocheinmal die Runde. Für einen nordeutschen Stadtkurs haben sich die Organisatoren einen abwechsulungsreichen Kurs ausgedacht. Bei mir war wie schon gesagt heute auf dem Rad nichts zu holen.

Die Laufstrecke führte 4 mal um die Hörn, was "landschaftlich" eher öde, aber Stimmungsmäßig ziemlich gut war. Man hörte immer die Schowbühne, und Zuschauer waren auch da. Auch konnte ich mir die Srecke gut einteilen. Vom efühl her lief es ganz gut, und der aufkommende Regen störte jetzt auch nicht mehr.

Ich kenne meine Splitzeiten noch nicht, selbst gestoppt kam ich auf 2:35 was für mich Bestzeit innerhalb meiner Wiedereinstiegssaison bedeutet. Objekiv nicht berauschend, für mich aber ok. :daumen:

Wie eigentlich immer hat mich die Organisation beeindruckt. Meinen Dank gilt allen freiwilligen Helfern, die die Straßen sichern,Getränke reichen, Bananen schälen und stundenlang die Rommeln bearbeiten und den Polizisten, die trotz Überstunden en masse Ihren Sonntag damit verbringen, uns unseren Sport zu ermöglichen. Schön wars!

2
Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch und Respekt!
Was waren denn das für Distanzen?

Viele Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
Hai runwithdog!!!






Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

2/35 als Wiedereinstieg???? na absolut superklasse, was wird denn das wenn du wieder voll im Saft stehst?????


:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Das sind aber :geil: :geil: Zeiten.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Das ist ja wirklich ne geniale Zeit. Ich rechne bei mir mit 1:40 für den Jedermann-Triathlon. :gruebel:

Viele Grüße

Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“