Banner

mal wieder melden

mal wieder melden

1
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden

ich habe mich letztes jahr im herbst angemeldet und ab und zu mal ne frage gestellt und auch immer recht vernünftige antworten bekommen.

dann ist mein eifer hier im forum eingeschlafen.

jetzt schau ich ab und zu mal rein und lese auch mit was mir wichtig ist.

hab ein ganz schlechtes gewissen, weil ich mich an den diskussionen nicht beteilige.

aber ich habe vorsätze, es soll von nun an besser werden.

zu meiner person:

bin 44 jahre war bis august letztes jahr nicht-sportler hab nie sport betrieben.

nach etwa 30 raucherjahren habe ich im januar 2004 mit dem rauchen aufgehört und bis august fast 15 kilo zugenommen, dann hat es mich gepackt,
es muss was geschehen, ich fing an zu laufen.

3 mal die woche mit einem freund morgens in allerhergottsfrüh,

das erste mal waren es ca 200 meter,dann hatte ich keine puste mehr und musste gehpause einlegen.

inzwischen laufe ich auch ab und zu allein meist so etwa eine stunde.

an guten tagen ohne gehpausen, das tempo ist aber nicht gerade schnell.

wenn ich hier km-zeiten höre bin ich immer weit langsamer meistens so 8 bis 9 minuten pro km.

ist mir aber egal (manchmal doch nicht) es macht mir einfach spass

so das wars erst mal am anfang.

ich grüße alle

aspirin

laufen ist wichtiger als hier mit-posten

3
laufen ist wichtiger als hier mitreden!

hauptsache du läufst. :daumen:

trotzdem herzlich willkommen nach dem "wieder erwachen" :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Aspirin!

MUßt kein schlechtes Gewissen haben !

Ich glaube, es gibt viele, die im Forum hauptsächlich lesen, aber wenig schreiben (ich gehöre auch dazu).

Kannst stolz, daß Du jetzt eine Stunde laufen kannst, schneller wirst Du sicher auch noch.

Also, weiter so!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“