Banner

Sportarzt im Raum Wesel

Einen guten...

2
...den kenn ich wohl!

Orthopäde Praxisklinik
Dr. mes. Rainer Paus
Tel. 02841/536753
Römerstr. 432
47441 Moers

www.orthopaedie-paus.de

Ich hoffe es ist Dir nicht ganz so weit aber von Voerde über die Autobahn geht es glaube ich ruckzuck.

LG

der Günni :hallo:

3
@Just4fun

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Warst du schon mal dort? Wie läuft das dort so ab. Ich habe im Augenblick wieder ein bisschen Probleme mit meinem Knie. Mein Orthopäde hat mir einfach Tabletten letztes mal verschrieben und das wars. Eine leichte Entzündung hat er gesagt.

Wie lange dauert es, wenn man einen Termin haben möchte?

Wie lange dauern die Wartezeiten?

Erzähl doch ein bisschen über diese Praxis.

Gruß Britta

4
So, heute morgen geht es los zum Sportfacharzt, mal gucken was er zu meinem Knieproblem sagt. Mein anderer Orthopäde sagte letztesmal ist eine Entzündung habe dann Tabletten bekommen und das wars. Die Schmerzen waren dann auch weg habe zwei Monate pausiert und dann ganz langsam wieder angefangen. Aber als ich dann nach einigen Wochen bei 5 Km in 40 min. angekommen war finden die Schmerzen wieder an. Jetzt gehe ich mal zu einem anderen Arzt.

Ich werde nachher berichten wenn ich wieder da bin.

Gruß Britta

5
So, war nun den ganzen restlichen Tag noch unterwegs.

Jetzt will ich mal kurz berichten.

Den arzt habe ich gut gefunden, mußte leider sehr lange warten, ist aber bei anderen Ärzten genauso. Endlich kam ich dran. Er meinte es könnte eine Sehnenreizung sein, die mit meiner Wirbelsäule zusammenhängt, da ich damit auch Probleme habe. Die ganze GEschichte sollte dann geröntgt werden. Aber leider hatten die heute keinen TErmin mehr frei, also muß ich dann morgen nochmals hin, aber die wollten mir erst einen TErmin nächste Woche geben, habe gesagt, dass das nicht geht, da ich dann in Urlaub bin. Habe also doch noch einen Termin morgen bekommen. Dann muß ich wieder anrufen und einen Termin vereinbaren wegen der BEsprechung, na gut muß ich halt doch meine ARbeitszeit opfern. SChade eigentlich dachte könnte alles in meinem Urlaub hinter mich bringen. DAs Problem ist ich wohne in Voerde und arbeite in Düsseldorf.

Aber ich will endlich gewissheit haben, was jetzt zutun ist, also opfert man gerne seine Arbeitszeit, will ja doch bald wieder laufen können.

Gruß Britta

6
So, nun habe ich alle Termine hinter mir beim Orthopäden. Ich hatte schon von meinen letzten Orthopäden eine Schuherhöhung verschrieben bekommen. Mein neuer meinte allerdings, daß dies überhaupt nichts bringt. Sollte diese also erstmals weglassen. Mein Becken ist verdreht und meine Muskulatur ist auch die beste, sollte deshalb erst mal wieder Krankengymastik machen zum Muskelaufbau. Und meine Füße sind nicht die besten, da ich falsch auftrete. Er hat mir jetzt Einlagen verschrieben, werde dies auch benutzen und dann wird man mal sehen, wie es weitergeht.

Habt ihr vielleicht noch ein paar spezielle Übungen für die Rückenmuskulatur? Vielleicht auch eine gute Übung für verkürzungen der Muskulatur, in den Beinen?

Gruß Britta

Sportarzt in Wesel

7
Hallo Brittania!

Ich würde dir fürs nächste Mal den Sportarzt der Gemeinschaftspraxis
STEINBRING und BESSELMANN in Wesel empfehlen!

Anschrift: Schepersweg 77 in 46483 Wesel Tel.:0281/56763

UND: DU BRAUCHST KEINE TERMINE!

Der Arzt ist einsame Spitze! Schnelle Diagnose -die bei mir bislang immer zutreffend war!
Und ohne Termin ist auch prima - denn egal ob man bei einem Arzt einen Termin oder nicht hat ...man wartet ja bekanntlich immer.

Sportliche Grüße und gute Besserung! Ulla

8
Hallo Ulla,
wollte mal kurz Rückmeldung geben, da ich mit dem ersten Arzt sehr unglücklich war. Ohne Termine nur halb so lange Wartezeit dafür ein offenes Ohr auch wenn alles schnell gehen muss ein Kopfschütteln über die Verdachtsdiagnose (warum soll auch eine mittelalte Frau nach einen 2Stundenlauf ein Venenleiden haben?) eine muskuläre Überlastung, Tabletten und Salbe,ausruhen, Läufe auf langsame 5km beschränken dann wieder langsam steigern, dafür Schwimmen und Radfahren etwas mehr wenn ich nicht ausgelastet bin in 2 Wochen zur Überprüfung wieder antraben da ich nächste Woche in Urlaub bin.

Danke für den Tip
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

9
Spreizfuss hat geschrieben:Hallo Ulla,
wollte mal kurz Rückmeldung geben, da ich mit dem ersten Arzt sehr unglücklich war. Ohne Termine nur halb so lange Wartezeit dafür ein offenes Ohr auch wenn alles schnell gehen muss ein Kopfschütteln über die Verdachtsdiagnose (warum soll auch eine mittelalte Frau nach einen 2Stundenlauf ein Venenleiden haben?) eine muskuläre Überlastung, Tabletten und Salbe,ausruhen, Läufe auf langsame 5km beschränken dann wieder langsam steigern, dafür Schwimmen und Radfahren etwas mehr wenn ich nicht ausgelastet bin in 2 Wochen zur Überprüfung wieder antraben da ich nächste Woche in Urlaub bin.

Danke für den Tip
Hi !
Ja prima! Der Sportarzt ist wirklich zu empfehlen!
Freut mich,dass du auch begeistert bist :daumen:
Ich wünsche dir eine GUTE BESSERUNG - hoffentlich hast das "Leiden" bald ein Ende!

Lieben Gruß!!!! :winken: Ulla

10
@Run&Fun

Wenn du eher im Forum aufgetaucht wärst, wäre ich nach Wesel gefahren, aber so bin ich halt in Moers gelandet. Naja mal schauen, heute bekomme ich meine Einlagen. Werde dann vielleicht am Wochenende mal wieder laufen gehen. War jetzt lange genug ausser Gefecht gesetzt gewesen.

Aber mein Arzt hat mir leider gar nicht mitgeteilt, was ich jetzt zu tun habe. Ob ich jetzt wieder laufen gehen kann oder nicht und wie ich anfangen soll. Er hat nur gesagt Krankengymnastik und dann mal schauen.

Was meint ihr, was soll ich jetzt machen. Krankengymnastik habe ich gestern angefangen.

Gruß Britta

11
Meinem Knie geht es seit ich die einlagen trage, wieder bestens. Habe aber noch nicht wieder angefangen zu laufen. Gehe jetzt 2 - 3 mal ins Fitnessstudio. Seit Anfang Dezember tut mir mein Fuss sporadisch weh. Ich war schon beim Arzt, der meinte allerdings, da ich nicht umgeknickt bin und mir mein Fuss in diesem Augenblick nicht weh tut, kann er leider nichts machen.
ich werde jetzt nächste Woche dann mal zu dem Arzt in Wesel gehen, den mir Run&Fun empfohlen hat. Mal schauen was er sagt. Manchmal kann ich nämlich den Fuss gar nicht mehr bewegen, solche Schmerzen sind das. Die Schmerzen haben aber schon vor dem Tragen der Einlagen begonnnen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“