Banner

Schuhe für den kalten Herbst und Winter?

Schuhe für den kalten Herbst und Winter?

1
Ob ich da laufe weiß ich zwar noch nicht, aber langsam machts immer mehr Spaß :) . Nur ich kann doch wohl nicht mit den NB 752 bei kaltem Wetter laufen, oder? Was nimmt man denn da für Schuhe (Normalfußläufer)? Gibts da was besonderes?

Servus, Roman ...

2
Nimmst halt 2 paar Socken an, dann frieren dir die Fussis net :hihi:
Hast jetzt echt bammel, dass dir bei 3° die Fuesse weg frieren? :zwinker2:
Na logisch kannst mit den Sommerreifen auch im Herbst laufen. :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Hallo RomantiGer,
RomantiGer hat geschrieben:Ob ich da laufe weiß ich zwar noch nicht, aber langsam machts immer mehr Spaß :) . Nur ich kann doch wohl nicht mit den NB 752 bei kaltem Wetter laufen, oder? Was nimmt man denn da für Schuhe (Normalfußläufer)? Gibts da was besonderes?

Servus, Roman ...
Ich sehe da 3 Möglichkeiten:
- zu den Walkern wechseln (hier ist die Schuhwahl einfacher)
- schneller Laufen (Trainingsintensität und Wärmeumsatz stehen in direkter Abhängigkeit)
- Heizung einbauen (selbst dann würde ich dennoch auf die Trekkingsandalen verzichten)
Es gibt auch Kombinationen der 3 Vorschläge!
Es gibt 7 Kombinationen. :P

Brukhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

4
RomantiGer hat geschrieben:Ob ich da laufe weiß ich zwar noch nicht, aber langsam machts immer mehr Spaß :) . Nur ich kann doch wohl nicht mit den NB 752 bei kaltem Wetter laufen, oder? Was nimmt man denn da für Schuhe (Normalfußläufer)? Gibts da was besonderes?
Ähm ... :ichsagnix
http://thovo.ch/_blog/

5
RomantiGer hat geschrieben:Ob ich da laufe weiß ich zwar noch nicht,...
...das sind ja Vorsätze :dagegen:
RomantiGer hat geschrieben:...aber langsam machts immer mehr Spaß :) .
:nick: Das hört sich gut an!

Hallo Roman,
bevor Dich alle so überrollen, mal ernsthaft:
RomantiGer hat geschrieben:Nur ich kann doch wohl nicht mit den NB 752 bei kaltem Wetter laufen, oder? Was nimmt man denn da für Schuhe (Normalfußläufer)? Gibts da was besonderes?
Servus, Roman ...
Es gibt meines Wissens außer den Trail-Schuhen, die für's Gelände und somit auch für schneebedeckte Wege gemacht sind (Profil), keine speziellen Schuhe für den Winter, womöglich "wattiert" oder "gefüttert"! Das einzige, weshalb Deine Frage in meinen Augen ein klein wenig Berechtigung hat, wäre:
1) ist der Schuh, mehr als andere wasserdurchlässig (es gibt Schuhe die hierfür (zumindest laut Werbung) mit entsprechenden Membranen o.ä. ausgestattet sind.
2) Ich hatte mal einen Schuh, der wurde im Winter unglaublich hart (bei kalten Temperaturen) und war deshalb im Winter tatsächlich nur auf weichem Untergrund zu gebrauchen.
Ansonsten gibt es für mich kein Kriterium, einen Schuh für den Winter auszuwählen.

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

6
es gibt Socken (war irgendwas von Falke), die sehr warm halten und die wohl auch zum laufen geeignet sind
Mein Freund ist damit in der Antarktis im Eis gelaufen. Das sollte langen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Hehe, also da schein ich ja wohl echt einen Witz gelandet zu haben :) . Ich dachte wirklich es gibt auch Winterschuhe fürs laufen. Aber auch gut, dann nehm ich halt die NB.

Merci Euch, Roman ...

8
die warmen Socken heißen übrigens Falke TK 4 (TK= Tiefkühl??)

du Lusche :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
RomantiGer hat geschrieben:Hehe, also da schein ich ja wohl echt einen Witz gelandet zu haben :) . Ich dachte wirklich es gibt auch Winterschuhe fürs laufen. Aber auch gut, dann nehm ich halt die NB.

Merci Euch, Roman ...
...bedenke: ein zweites, andres Paar Laufschuhe wäre auch nicht schlecht:
a) wenn das eine Paar mal naß wird, gibt's am nächsten Tag keine Ausrede, nicht laufen zu gehen...
b) dein Fuß/Körper gewöhnt sich nicht nur an das eine Paar, was orthopädisch gesehen ausgesprochen schlecht wäre...!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

10
RomantiGer hat geschrieben:Hehe, also da schein ich ja wohl echt einen Witz gelandet zu haben :) . Ich dachte wirklich es gibt auch Winterschuhe fürs laufen. Aber auch gut, dann nehm ich halt die NB.

Merci Euch, Roman ...

Das war kein Witz, es gibt wirklich Laufschuhe für den Winter. Gute Trailschuhe, oder die von Eisborg (schreibt an das so :confused: ).
Die sind mit Membrane und an der Sohle mit einer Art Speiks versehen.
Aber selbst im Winter, bei -10°C habe ich mir noch keine Füße abgefroren, auch nicht, wenn es geschneit, oder bei 0°C geregnet hat.
Natürlich solltest du dann nicht mehr mit Schuhen laufen, die zu viel Mashgewebe haben.

Gruß
Markus
Bild

11
:google:
KLICK

SCNR :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
hab gerade zufällig die "eisborgs" gefunden

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Steif hat geschrieben: :google:
KLICK

SCNR :zwinker2:
Das ist nicht lustig, Steffen... :teufel: :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Ich bin vorigen Winter mit den ganz normalen Böcken gelaufen. Sind eh Wasserdicht... Da gings dann sogar bei 10 cm Tiefschnee.
lg
Viktor

15
Hallo,

ich will meinen Senf auch beisteurn, also ich bin letzten Winter mit meinen ganz normalen Laufschuhen von Asics gelaufen, mit nur einem paar Socken, bin eine langsame Schnecke, was das laufen angeht, und hatte nie kalte Füße, die Füße waren immer das erste, was warm war. Ich dagegen konnte nicht ohne Handschuhe laufen, meine Pfoten nehmen Kälte sehr übel.

Im übrigen laufen im Winter ist viel schöner als im Sommer, probiers aus. Außerdem bei dem Warenangebot in den Läden, solltest Du in Deinen Laufschuhen frieren, kann man auch kurzfristig welche kaufen.

Viel Spaß beim laufen im Winter, ist einfach toll :nick:

Gruß Elisabeth

16
Wenn Du auch im Winter bei Schnee/Tiefschnee laufen willst (was sehr empfehlenswert ist!), dann würde ich mir Gedanken über Trail-Schuhe machen, die zumindest halbwegs wasserdicht sind und vor allem ein gutes Profil haben. Ansonsten spricht, wie hier schon erwähnt wurde, nichts gegen Sommerreifen.

17
RomantiGer hat geschrieben: Nur ich kann doch wohl nicht mit den NB 752 bei kaltem Wetter laufen, oder? Was nimmt man denn da für Schuhe (Normalfußläufer)? Gibts da was besonderes?


Die Temperatur ist nicht das Problem. Den 752 habe ich auch schon bei Minusgraden gelaufen, warum auch nicht!?!

Lediglich auf fester Schneedecke ist der nicht zu empfehlen.

Da hilft ein Trailschuh mit entsprechendem Profil weiter.

Ich hatte früher den Pegasus Storm.

Noch besser vom Profil ist mein aktueller, der Brooks Trespass. Den gibt´s aber glaube ich nicht mehr.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

18
Na jetzt wart ich einfach mal ab wie das laufen im Herbst/Winter ist, wenns mit den NB geht, dann paßts. Ist ja auch immer so eine Sache mit dem lieben Geld und gerade bei Schuhen.

Merci und servus, Roman ...

19
RomantiGer hat geschrieben:Ob ich da laufe weiß ich zwar noch nicht, aber langsam machts immer mehr Spaß :) . Nur ich kann doch wohl nicht mit den NB 752 bei kaltem Wetter laufen, oder? Was nimmt man denn da für Schuhe (Normalfußläufer)? Gibts da was besonderes?

Servus, Roman ...
Danke Roman, somit brauchte ich nicht die blöde Frage stellen :zwinker2:
Gruß Rolf

P.S. Oder waren es die blöden Antworten? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“