Banner

aus aktuellem Anlass:

wann kauft ihr Weihnachtsgebäck?

sofort, sobald das Zeug im Laden ist. Schmeckt eh am Besten bei 27 °C
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (13%)
mir doch egal, Keks ist Keks. Und Kekse schmecken immer. Alle. Keeeeeksääää
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (30%)
Ih, Spekulatius find ich eh scheußlich, egal wann
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (15%)
Im Advent, da gehört das Zeug einfach dazu
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (43%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

aus aktuellem Anlass:

1
Wann kauft ihr Weihnachtsgebäck?

Dieses Jahr ist unser Supermarkt ja spät dran- schon fast September und erst seit gestern gibt es Domisteine und Spekulatius.


Und? Kauft das schon jemand? Ich glaube, ich würde insgesamt mehr kaufen, wenn es das erst zur Adventzeit gäbe. Aber so ist es halt nix besonderes mehr.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Wie? Hast du deine Weihnachtsgeschenke etwa noch nicht zusammen? Dann wird's aber Zeit! :hihi:

4
Mist, eine Antwort hab ich vergessen:
" gar nicht-wenn ich das im August schon sehe, hab ich genug"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
@hendock Ich hab noch genug vom letzten Jahr :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Hendock hat geschrieben:Wie? Hast du deine Weihnachtsgeschenke etwa noch nicht zusammen? Dann wird's aber Zeit! :hihi:

Ach Du Sche...e ! :klatsch:

Ich muss noch'n Tannenbaum kaufen ! :tocktock:

7
Da ich gerne Lebkuchen esse, freue ich mich eigentlich schon, wenns die nur 1,5 Monate im Jahr gäbe :weinen:

Ansonsten finde ich das Spektakel so früh nich so dolle ...

8
Wir hatten gestern abend schon Bescherung, damit wir am 24. Dezember genug Zeit haben den Osterbraten zu machen und dann an Silvester in Sommerurlaub fahren können.

9
:D

ich finde, hier fehlt ein keksessender Smiley

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
Hallo,

Spekus mag ich nicht, aber diese Lebkuchen von Contessa sind der Hammer. Die kann ich immer essen!
Beste Grüße
Mark

Bild

11
mir ist das total Keks, was für Kekse wer wann isst und was auf der Packung steht. Dominosteine z. B. könnte ich rund ums Jahr futtern - aber ich verkneife es mir, die selber zu kaufen und nasche höchstens mal bei Besuchen an fremden Tellern o. ä., was aber keine glaubensgrundsätzlichen Ursachen hat, sondern schlicht die, dass ich auch ohne übertriebene Süßigkeitenfutterei dazu neige, fett zu werden.

Ich finde Lebkuchen im Juli deutlich weniger kurios, als in Hallen auf künstlichem Schnee rumzurutschen :zwinker2:

12
Ich habe heuer Jubiläum: 10 Jahre ohne Weihnachten. Ohne Liebe. Ohne Konsum. Ohne Stress.

Statt dessen sitzen wir wieder am Weiher und trinken Glühwein und grillen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
Nee, nee, :klatsch: erst im Advent, denn ab da gehört es dazu Weihnachtskekse zu essen! Dann ist es schön kalt draußen und man kann es sich in der Wohnung gemütlich machen und lecker Kekse essen und Glühwein schlürfen. Beim Weihnachtsgeschenke kaufen ist das bei mir anders, da kaufe ich das ganze Jahr, dann wenn ich was passendes finde, damit umgehe ich zum Teil den Weihnachtsstress :nick:
Viele Grüße von Moni.



Bild

14
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich habe heuer Jubiläum: 10 Jahre ohne Weihnachten. Ohne Liebe. Ohne Konsum. Ohne Stress.

Statt dessen sitzen wir wieder am Weiher und trinken Glühwein und grillen...

:confused: :confused: :confused:
wie das?
Viele Grüße von Moni.



Bild

15
Ich habe "sofort" angekreuzelt. Stimmt dieses Jahr zwar nicht, aber bis zum Vorjahr war es immer so.
Marcus, wow, ganz schön progressiv :daumen: :D

J.

16
Uiiiiiiii Shiiiiiitt!!!

Ham mer schon Weihnachten?????
Hab doch grad erst den ganzen Osterhasengedöns weggeräumt.
Allerdings brauch ich die beleuchtung dieses jahr net suchen.
Habs mal sicherheitshalber hängen lassen. Stecker rein und fertig. :D :D

Allerdings freu ich mich auf die Völle- und Fresserei an diesen Tagen :geil: :geil:
Bloss die Waage danach :teufel: :teufel: :teufel: :sauer: :sauer: :sauer: :nene: :nene: :nene: :motz: :motz: :motz:

Sch......Ding.

Aber schmecken tuts allemal

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
moni.f hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:
wie das?
Du nimmst ein paar Autos mit Leuten drinnen, Holz, ein paar Flaschen Glühwein, ner Kiste Bier, einen Dreifuß mit Topf und Rost, fährst zum Weiher, machst ein Lagerfeuer, schüttest den Glühwein in den Topf, verfeinerst ihn mit Rum, tauscht dann gegen den Rost aus, legst das Grillgut aufs Feuer, isst es wenn es fertig ist.

Die restliche Zeit sitzt man da und plauscht, hört guten alten Punk, trinkt Bier, tanzt, springt übers Feuer und latscht einfach so durch, und irgendwann legt man sich hin...

Ich gebe zu, dass mir das mit zunehmendem Alter von Jahr zu Jahr schwerer fällt und auch die Anzahl der Teilnehmer tendenziell seit Jahren abnimmt...

Aber so haben wir 1994 angefangen unseren Protest gegen den Konsumterror auszudrücken. Und "der Deutsche" steht ja so auf Tradition...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
Ich kaufs kurz nach Karneval, da ist es zwar schon älter aber dafür viel billiger. Mehr kann ich jetzt nicht berichten, ich muss weg zum Eierfärben.

:wegroll:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

19
Konnte noch keine Lebkuchen in unseren Supermärkten entdecken. Dürfte aber nur noch ein paar Tage dauern, bis welche auftauchen.

Übrigens: die besten Lebkuchen kommen aus Arzberg, und zwar von der Firma Frank.

20
Dominosteine? *sabber*
[url=file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/wbischoff/Desktop/Diplomarbeit%203.doc]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/wbischoff/Desktop/Diplomarbeit%203.doc[/url]
WoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWoWo? :haarerauf

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

21
[homersimpson]hmmmmmm, keeeeekse![/homersimpson]
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

22
KEEEEEEEEKSÄÄÄÄÄÄÄÄÄ (mampf, schling, krümel) KEEEEEEEKSÄÄÄÄÄÄÄ

24
Lebkucken gibt's auch schon

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
pingufreundin hat geschrieben:Mist, eine Antwort hab ich vergessen:
" gar nicht-wenn ich das im August schon sehe, hab ich genug"
Die Auswahl fehlt definitiv, auch wenn mein Freund gleich anfing zu sabbern :sabber:

Ich krieg jedes Jahr die Krise, wenn er mir auch so etwa September die ersten Dominosteine präsentiert, wobei... hm.. Lebkuchen sagst Du gibt es auch schon? :gruebel: Die muss man doch auch hier in Hamburg irgendwo kriegen :D
Viele Grüße,
Martina :hallo:

-------------------
25.2. Kiel: 10,5 km Walking - 1:24:43 Walking-Premiere :zwinker2:

26
Ich hab die angefutterten Pfunde vom Eisschlecken noch nicht wech. :haeh: ..also gibts auch keine zusätzlichen Kekse. Ansonsten würd ich das Zeuch ja zum Grundnahrungsmittel erklären.
Und Weihnachten - da hab ich mich freiwillig zum Dienst verpflichten lassen - also gibts auch nicht die Völlerei an diesen Fresstagen.
Sieht so aus, als ob ich mal ausnahmsweise nach Weihnachten weniger Kilos drauf haben werde als vorher... :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea


27
hm.. Lebkuchen sagst Du gibt es auch schon? Die muss man doch auch hier in Hamburg irgendwo kriegen
Keine Panik !
Bin dabei; Notpakete zu schnüren ... :-)

28
Bitte als Wahl-Schwabe um Ergänzung der Antwort: "Nach Weihnachten, wenn es preisreduziert ist"... :P

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

29
mit fehlt "gar nicht" [X]

ich umgehe diese Jahreszeit damit, dass ich in Urlaub bin :teufel:
Gruss
Claudia
Bild

30
Ich mach das so wie die letzten 10 jahre.
WEIHNACHTS-BOYKOTT :ausrufeze

32
Skater hat geschrieben:Ich mach das so wie die letzten 10 jahre.
WEIHNACHTS-BOYKOTT :ausrufeze
aber was haben denn Lebkuchen und Dominosteine im August mit Weihnachten zu tun? :confused: Die armen Dinger können doch nichts dafür, dass viele Märchen auf der Welt existieren und das Kekse essen beim Zuhören besonders viel Spaß macht :P

33
Schau mer mal, ob der 1. September der Stichtag fürs erste Weihnachtsgebäck ist.

Also, irgendwie gelüstet es mich schon nach Lebkuchen.

Der Glühwein darf ruhig noch länger unter Verschluss bleiben. Der bewirkt bei mir nichts Gutes ... :teufel:

34
Lizzy hat geschrieben:aber was haben denn Lebkuchen und Dominosteine im August mit Weihnachten zu tun? :confused: Die armen Dinger können doch nichts dafür, dass viele Märchen auf der Welt existieren und das Kekse essen beim Zuhören besonders viel Spaß macht :P
Na, die Umfrage hieß doch "Wann kauft man Weihnachtsgebäck?" oder ?
Und da ich Weihnachten boykotiere kaufe ich auch keine Lebkuchen und Dominosteine (die mag ich sowieso nicht). :meinung:
Spaß haben kann ich auch im August wenn ich was anderes esse. :hihi:

36
Hihi, Gregor, hatte ich letztes Jahr übersehen, danke dir und Butzen.
Tja, bei mir ging´s gestern los. Mann, war das lecker. :geil:

37
Mich plagt die Lebkuchen-Lust schon seit April! Denn Lebkuchen, Dominosteine und Sekulati könnte ich immer und jederzeit!


Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“