Banner

Interessantes

Interessantes

1
Hallo Liebe Lauffreunde!!!

Folgende Idee, man stößt immer wieder auf sehr interessante Berichte, Reportagen, Informationen etc. über das von uns alle so geliebte laufen :o)
Dieser Thread könnte eine Sammlung dieser Berichte werden.

Bin mir nicht ganz sicher, Links fremder Seiten darf man glaube ich nicht kopieren, oder?
Sonst kann man halt den gesamten Text kopieren und einfügen....
zum Beispiel hat mir mein Vater heute folgendes ausgedruckt:

Größere Mahlzeit drei Stunden vor dem Sportwettkampf essen
Bonn (dpa/gms) - Breitensportler sollten die letzte größere Mahlzeit etwa drei Stunden vor dem Wettkampf zu sich nehmen. Die Nahrung sollte kohlenhydratreich und fettarm sein, so die Centrale Marketinggesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) in Bonn.

Teilnehmer eines Marathon-Laufs.
© dpa
Kurz vor Wettkampfbeginn sei es dann sinnvoll, noch einmal bis zu einem halben Liter Kohlenhydrat- oder Elektrolytflüssigkeit aufzunehmen. Dies wirke der anstehenden Körperübererwärmung entgegen. Empfehlenswert seien Fruchtsaftschorlen im Verhältnis ein, zwei oder drei Teile Wasser und entsprechenden Mengen Saft. Wenn die Außentemperatur nicht zu hoch ist, können dem Getränk zusätzlich ein, zwei Esslöffel Schmelzflocken beigemengt werden.


Na mal sehen, vielleicht ist die Idee nicht so gut, weil sich eine zu große Menge an Berichten ansammeln könnte und es dann jedem einzelnen schwerfallen wird, das für ihn jeweils interessante heraus zu finden.

Schaun wer mal :P

Liebe Grüße
Björn

2
Bjoernbaer hat geschrieben: Bin mir nicht ganz sicher, Links fremder Seiten darf man glaube ich nicht kopieren, oder?
Sonst kann man halt den gesamten Text kopieren und einfügen....
zum Beispiel hat mir mein Vater heute folgendes ausgedruckt:

Ich glaub, eher andersherum. Link ja, Kopieren nein. :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“