Banner

leichte schmerzen im linken Knie

leichte schmerzen im linken Knie

1
Hi Sportsfreunde,

habe seit 2 Tagen leichte schmerzen im linken knie an der innenseite und teilweise unterm knie...und das ganze 1 1/2 Wochen vor meinem ersten Marathon...überbelastung kann es nicht sein, da ich aufgrund meiner Muskelverhärtung nur noch 2 langsame läufe in der woche mache...ich weiss nicht wovon das ist oder was das sein kann...will auf jeden fall starten...werde heute mal eine heisses muskelvitalbad nehmen...vielleicht hilft das ja...ich habe den leichten schmerz auch beim normalen gehen...beim laufen wirds dann im ersten moment etwas schlimmer und später ist es weg....hat einer ne ahnung?
Bild

2
Hört sich so an, als wenn der verhärtete Muskel dir die Schmerzen einbrockt. War bei mir nämlich aus so. Oberschenkel? Richtig?

Massier den Muskel, bade heiß, oder noch besser geh in die Sauna. Ich weiß, bei dem Wetter! :tocktock: Aber versuch es bitte, bei mir hat es Wunder gewirkt, aufs Knie bezogen. Erzähl mal, ob es geholfen hat. :daumen:

3
hi, ja habe auch eine verhärtung im Oberschenkel, die sich aber bisher nicht aufs laufen ausgewirkt hat und auch keine schmerzen verursacht hat. die verhärtung im oberschenkel habe ich erst letzte woche bei der beinmassage bemerkt. bekomme heute nochmal eine wadenmassage und nächte woche eine 1 stündige beinmassage...werde dann heute nochmal ein heisses muskelvitalbad nehmen....wenn es sich bis dienstag nicht gebessert hat werde ich auch nochmal in die sauna gehen...bis dahin werde ich noch 2-3 mal baden gehen...

vielen dank schon mal für den tip!
Bild

4
Moin :)

Hmm sowas ähnliches habe ich auch vor kurz gehabt. Leichte Schmerzen an der Innenseite des Knies. Nach 2 Wochen Laufpause ist es langsam besser geworden. Dienstag bin ich trotzdem zum Orthopäde gegangen, und nach ein paar "Tests" und sogar ultraschal aufs Knie, meinte der Orthopäde meine Innenband wäre ein bisschen gereizt, und dass ich erstmal weiterlaufen soll. Falls es schlimmer wird (hoffentlich nicht) müsste ich denn Kernspintomographie machen und gucken ob der Innenmeniskus in Ordnung ist.

Die Schmerzen sind allerdings von die neue Schuhe gekommen, die ich natürlich zurückgebracht habe... heh

Naja, auf jedem Fall, gute Besserung :)

Mariana
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“