Banner

Schulterprobleme kühlen oder wärmen?

Schulterprobleme kühlen oder wärmen?

1
Hallo Sportsfreunde...
ich habe die letzten drei Tage zu Hause immer nach der Arbeit Kaminholz gehackt...jetzt tut mir meine rechte Schulter weh...wenn Sie gerade runterhängt dann merke ich nicht, mach ich bestimmte bewegungen oder komme ich über eine höhe hinaus wenn ich den Arm hochnehme dann bekomme ich auf einmal einen stark ziehenden schmerz zu spüren...ich denke, das das Holzhacken eine ungewohnte bewegung für mich war und tägl. 1 1/2 Stunden zu viel gewesen sein wird...Aber das Holz musste weg. Da ich kein Profi im Hacken bin habe ich bestimmt auch nicht immer den saubersten Bewegungsablauf beim Schwungholen...

Was meint Ihr soll ich die Stelle wärmen (Finalgon) oder kühlen?

hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn es nicht zum laufsport gehört...!!!

Vielen Dank!
Bild

2
Hi Hero,

klingt nach Überlastungserscheinungen. Ich habe das früher in meiner Jungend vom Krafttraining bekommen. Aber, das wolltest Du jetzt bestimmt nicht wissen :D Zumindest, habe ich damals nichts gemacht, Ging nach 'ner kurzen Zeit von alleine wieder weg. Ich persönlich tendiere bei solchen Sachen eher zur Wärme. Das Beste wäre, am Montag zum Arzt zu gehen.

:hallo: Viele Grüße
Leze

3
hi,
das kenne ich auch vom fitnesstraining, aber nicht von überbelastung sondern vom unsauberen absetzten der gewichte beim schultertraining...ich glaube ich wärme das heute abend mal...zum arzt gehe ich wegen sowas nicht...wärmen war auch mein gedanke...
Bild

4
h-e-r-o hat geschrieben:
Was meint Ihr soll ich die Stelle wärmen (Finalgon) oder kühlen?


Vielen Dank!

naja, wenn einer im september holz hackt, erwartet er wohl viel kälte. ich weiss zwar nicht, welche stelle du meinst, aber ich wäre für kühlen :teufel:

5
ich habe mal ein Pic gemacht wo die stelle ist.

HIER KLICKEN

da das Holz ja lagern muss muss ich es bereits jetzt hacken um es nächsten Winter nutzen zu können. da ich im Moment etwas Zeit dafür hatte und da ich den Platz auf meinem Hof wieder brauche musste ich dran...
Bild

6
oh weia, da weiss ich auch keinen rat mehr, sehr bedenklich...hm, hm , hm
äh, hm , sie sollten sich privat krankenversichern ...

7
mmpf...keine ahnung was ich machen soll...
Bild

8
h-e-r-o hat geschrieben:mmpf...keine ahnung was ich machen soll...

nicht mehr holz hacken, lieber frieren und warten, ob die kühlung hilft, falls nicht - schnell wieder holz hacken :D

9
mh, ich denke mal das ich beim schwungholen mit dem beil irgendwie was in der schulter verdreht habe...
Bild

10
Nabend

Das beste in solchen Fällen immer eine Massage einer Massagefachkraft wie z.B. einer med.Masseurin.
Wohl dem, der sowas in seinem privaten Umfeld hat (ich zum Beispiel :D )

Trotzdem Gute Besserung, der Schmerz geht schon wieder weg.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Joa ich möchte dann nochmal zur Wärme tendieren. Kühlen tut man soweit ich weiß nur bei Wunden.

13
Hallo H-e-r-o! :hallo:

Das beste wäre,wenn du damit mal zum Arzt gehst und abklären lässt was es genau ist. Ansonsten würde ich wärme empfielen.Hatte auch schon mal Schulterprobleme und bei mir hat die Wärme besser geholfen,als das kühlen. Musst du mal ausprobieren was bei dir besser hilft.

Gute Besserung.

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

14
danke schon mal an alle...

Also ich habe von gestern auf heute nichts gemacht und heute morgen war der schmerz noch etwas stärker. Dabei konnte ich feststellen wo er genau herkommt. es ist nicht die stelle wie oben verlinkten bild sondern genau am schulter gelenk. beim hacken muss man das Beil ja jedes mal wieder hinterm kopf führen und dann mit schwung zu schlagen. ich denke mal, dass ich mir bei diesem bewegungsablauf ein bisschen was im gelenk verdreht habe. ich habe sowas früher immer gehabt wenn ich beim Bodybuilding die gewichte falsch abgelegt oder aufgenommen habe...

werde nochmal bis morgen abwarten bevor ich es mit irgendwas behandel. über den tag ist der schmerz weniger geworden....
Bild

15
Entweder hast du dir die Rotationsmanschette überdehnt, überanstrengt, oder du hast durch die eintönige Bewegung den Schleimbeutel gereizt.

Laß das, wenn der Schmerz nicht weniger wird mal vom Doc abklären, denn du brauchst dein Schultergelenk noch, ich spreche aus schmerzvoller Erfahrung.

Gruß
Markus
Bild

16
ich werde mal sehen wie es morgen früh mit dem schmerz aussieht...über den tag hinweg hat er bereits anchgelassen....
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“