Banner

Hannover Marathon 2006

Hannover Marathon 2006

1
So, die Herbstmarathonwelle in diesem Jahr ist bald vorrüber und die Planung für kommendes Jahr steht an. Und da gibt es am 07.05.2006 den Hannover Marathon bei dem außerdem ein Halbmarathon und ein 10 Kilometerlauf bestritten werden kann. Alle Info's findet Ihr auf der Hannover Marathon Internetseite.

Ich werde die Marathondistanz angehen, wie sieht's mit Euch aus? Für Anreiser hole ich gerne die Startnummer ab und halte sie am Veranstaltungsmorgen bereit.

Viele Grüße, Lars

2
Du kriegst wohl nie genug :wink: ? Kaum aus Bremen zurück und schon an den nächsten Marathon denken? Irgendeine Strecke werde ich dort sicher auch laufen. Etwas Zeit lasse ich mir aber noch mit der Entscheidung.


Viele Grüße
Jörg

Juckt es schon wieder?!?

3
Lars hat geschrieben:So, die Herbstmarathonwelle in diesem Jahr ist bald vorrüber und die Planung für kommendes Jahr steht an. Und da gibt es am 07.05.2006 den Hannover Marathon bei dem außerdem ein Halbmarathon und ein 10 Kilometerlauf bestritten werden kann. Alle Info's findet Ihr auf der Hannover Marathon Internetseite.

Ich werde die Marathondistanz angehen, wie sieht's mit Euch aus? Für Anreiser hole ich gerne die Startnummer ab und halte sie am Veranstaltungsmorgen bereit.

Viele Grüße, Lars
Kann es sein, dass der link nix gutt is? Weil da kommt man immer aufne Webagentur raus...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
Odo hat geschrieben:Du kriegst wohl nie genug :wink: ?
Äh, nö :D ?
Odo hat geschrieben:Etwas Zeit lasse ich mir aber noch mit der Entscheidung.
Ist ja auch noch massig Zeit.

Liebe Grüße, Lars

5
LauerAlexander hat geschrieben:Kann es sein, dass der link nix gutt is?
Oh, danke für den Hinweis! Ich hab die Reihenfolge vertauscht (http://www.hannover-marathon.de statt www.marathon-hannover.de). Ist oben auch korrigiert. Und ja. Ich freu mich schon auf den nächsten Marathon. Irgendwie hat's mich gepackt, glaube ich. Aber da bin ich ja nicht alleine :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

6
Wenn ich im Herbst wieder besser in Gang komme, den Winter über durchtrainiere und das Frühjahr nicht verschlafe, werde ich den HM mitlaufen. Anmeldung aber erst frühestens Ende Dezember (wegen der Startgeldstaffelung).

Gruß Rono

7
Cool, Termin ist notiert.
Wenn ich den HM im Oktober gut verkrafte,
könnte ich mir vorstellen mein Marathon Debüt in Hannover zu begehen.
Zumal am vergengenen WE die 10km in Garbsen voll im Trainingsplan von Steffny für den Hm in 1:49 lagen.
War übrigens ne coole Veranstaltung (gruß an den Hiddesdorfer :hallo: ) mit guter Organsation.
Hannover scheint Lauftechnisch recht gut organisiert.

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

8
:geil: :geil: :geil: :geil:
So heute morgen um 5:30Uhr war es nun soweit.
Frau und myself habe sich zum Marathondebüt in Hannover angemeldet :geil:

AUWEIA!

Nochjemand so verwegen?

Gruß
Christian

PS: Ziel ist 1. ankommen, 2. vielleicht ja sub4 :tocktock:

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

9
physi hat geschrieben:Frau und myself habe sich zum Marathondebüt in Hannover angemeldet :geil:
Was man nicht alles um 5:30 Uhr so machen kann :D . Wahrscheinlich hast Du sie erst die ganze Nacht dazu überreden müssen oder so ... :confused: ?

O.K. Scherz beiseite: Super geil :daumen: ! Ich freu mich auf Euch :nick: . Für die Vorbereitung ist ja noch mehr als genug Zeit :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

10
Lars hat geschrieben:Was man nicht alles um 5:30 Uhr so machen kann :D . Wahrscheinlich hast Du sie erst die ganze Nacht dazu überreden müssen oder so ... :confused: ?

O.K. Scherz beiseite: Super geil :daumen: ! Ich freu mich auf Euch :nick: . Für die Vorbereitung ist ja noch mehr als genug Zeit :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars
:zwinker4: jaja um 5:30 Montags morgens muss ich immer los zur Maloche nach Düsseldorf...
Daher haben wir uns spontan entschlossen :tocktock:

Zeit bleibt ja noch ein wenig, aber nervös bin ich jetzt schon :-)

Gruß nach Gümmer

Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

11
physi hat geschrieben:... aber nervös bin ich jetzt schon :-)
Das gehört auch dazu :daumen: !

Liebe Grüße (nach äh, wo denn nun? D'dorf oder Göttingen? Pendelst Du?), Lars

12
Ich hatte dieses Jahr schon mal kurz überlegt, ob ich da mitlaufen soll, es dann aber doch gelassen. Im nächsten Jahr werde ich ziemlich sicher aber nur zwei Marathons laufen, am Anfang des Jahres in Kiel und dann wieder in Magdeburg.

13
Lars hat geschrieben:Das gehört auch dazu :daumen: !

Liebe Grüße (nach äh, wo denn nun? D'dorf oder Göttingen? Pendelst Du?), Lars
:zwinker4:
Wochentags lunger ich in Düsseldorf rum. (Heute ein geiler 3-Brückenlauf im strömenden Regen)...
Am Wochenende dann in Göttingen beim Frauchen. Gelegentlich auch mal Gümmer, da wohnen Freunde von uns. Das nächste mal im November zum Plätzchen backen *schleck* :nick:

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

14
physi hat geschrieben:Gelegentlich auch mal Gümmer ...
Ach was :P . Dat Weltsche is mal wieder klein. Wenn Du bock hast in Gümmer zu laufen kannst Du Dich ja spontan melden.

Liebe Grüße, Lars

15
Wie ich mich kenne, wirds der 4. Halbmarathon werden ... ist ja noch ein bisschen Zeit :winken:

16
Wie ich mich kenne, wirds in Hannover der 4. Halbmarathon werden ... ist ja noch ein bisschen Zeit :winken:

Zunächst ... 30.10. Frankfurt-M (bitte, bitte, Verbesserung gegenüber Bremen, fleh...), dann nach Besinnung vielleicht für Hamburg-M und Hannover-HM anmelden...) :zwinker4:

2 Runden Hannover-Marathon muss ich gefühlsmäßig nicht haben... :confused:

17
Holgii hat geschrieben:bitte, bitte, Verbesserung gegenüber Bremen, fleh ...
Kann ich mir gut vorstellen. Ich drück Dir die Daumen :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

18
Holgii hat geschrieben:Wie ich mich kenne, wirds in Hannover der 4. Halbmarathon werden ... ist ja noch ein bisschen Zeit :winken:

Zunächst ... 30.10. Frankfurt-M (bitte, bitte, Verbesserung gegenüber Bremen, fleh...), dann nach Besinnung vielleicht für Hamburg-M und Hannover-HM anmelden...) :zwinker4:

2 Runden Hannover-Marathon muss ich gefühlsmäßig nicht haben... :confused:
Alle Gute für Frankfurt! :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

19
Moinsen

Ist ja noch ein büschen lange hin,für 06 habe ich daher auch erst sowas wie eine Grobplanung im Hinterkopf.

Nachdem ich in den letzten 3 Jahren immer in Hannover den Marathon (den richtigen) mitgelaufen bin, sieht es wohl im nächsten Jahr aus Urlaubstechnischen Erwägungen und Vorplanungen so aus, das ich in Hannover nur den Halbmarathon als Vorbereitungswettkampf bestreite, und einen richtigen Marathon dann Ende Mai bis Anfang Juni.
Wo ich dann das mache weiß ich noch nicht, da habe ich zwar schon ein paar Städtenamen im Hinterkopf aber schauen wir mal. Soll auf jeden Fall ein Ein-Rundenmarathon werden.

Grüße Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Soll auf jeden Fall ein Ein-Rundenmarathon werden.
Mal so zur Abwechselung, wa :D ?

Liebe Grüße, Lars

21
Lars hat geschrieben:Mal so zur Abwechselung, wa :D ?

Liebe Grüße, Lars

Hörma Spoochtsfreund

Lauf du 2x durch die Nordstadt, das nervt, sach ich.-)

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Falscher Marathon!?!?!

22
Hi!

Ich habe mir für nächstes Jahr den HM in Hannover vorgenommen! Das wäre dann mein Erster...und sozusagen direkt vor der Haustüre!
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

23
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Lauf du 2x durch die Nordstadt, das nervt, sach ich.-)
Ich habe da so die Befürchtung, dass ich das bald machen werde :D .
stefan10 hat geschrieben:Das wäre dann mein Erster ...
Schön! Das wird aufregend :daumen: ! Vieleicht hast Du ja auch lust zum nächsten Treffen der OG Hannover zu kommen.

Liebe Grüße, Lars

24
Lars hat geschrieben: Schön! Das wird aufregend :daumen: ! Vieleicht hast Du ja auch lust zum nächsten Treffen der OG Hannover zu kommen.

Liebe Grüße, Lars

Mal sehen?!? Ist am 6.11., wenn ich den Thread richtig deute? Doch hoffentlich nicht am Maschsee, so auf 'nen Sonntag Nachmittag?
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

25
Schwubs, da muss ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung holen. Inzwischen haben sich ja doch ein paar Foris für die Halbmarathon oder Marathondistanz gemeldet. Ich fange einfach mal eine Liste an:

Halbmarathon
-------------------------------
LauerAlexander
Holgii

Marathon
-------------------------------
Odo
DerHiddestorfer
physi
Lars

Wer ist noch mit dabei?

26
Marathon...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

27
Hallo Lars,

Du hast pigwidgeon (Frau physi) in Deiner Liste noch nicht aufgenommen.

Ich selbst erwäge ziemlich stark mein HM-Debüt in Hannover zu geben.

Das wollte ich eigentlich schon im letzten Jahr tun, konnte aber wegen Krankheit im Frühjahr über 3 Monate überhaupt nicht laufen. Und so bin ich in diesem Jahr vorsichtig, und sage: Wenn nicht wieder was dazwischenkommt (Krankheit, Verletzung) bin ich beim Halbmarathon dabei.

28
Katja2 hat geschrieben:Du hast pigwidgeon (Frau physi) in Deiner Liste noch nicht aufgenommen ...
Stimmt :klatsch: . Dich trage ich auch schon mal ein, ja?

Halbmarathon
-------------------------------
LauerAlexander
Holgii
Katja2

Marathon
-------------------------------
Odo
DerHiddestorfer
physi
pigwidgeon
Lars

29
Halbmarathon.......aber noch mit einem gaaaaanz dicken ?

Gruß Rono

30
rono hat geschrieben:... aber noch mit einem gaaaaanz dicken ?
Na also. Geht doch!

Halbmarathon
-------------------------------
LauerAlexander
Holgii
Katja2
rono

Marathon
-------------------------------
Odo
DerHiddestorfer
physi
pigwidgeon
Lars

31
@Lars:
Dein Ortsnachbar aus Gümmer buzz-t läuft nebst Frau auch den HM mit.
Ist aber grade im Urlaub. deswegen verpepetz ich die beiden mal :)

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

32
physi hat geschrieben:Dein Ortsnachbar ...
... Läufer aus Gümmer, klasse :daumen: !

Halbmarathon
-------------------------------
LauerAlexander
Holgii
Katja2
rono
buzz-t
Frau von buzz-t

Marathon
-------------------------------
Odo
DerHiddestorfer
physi
pigwidgeon
Lars

33
... beim HM kommen noch Nobby und meine Wenigkeit hinzu.

Siehe Thread "Wettkämpfe in Hannover".

:hallo:

34
Jango hat geschrieben:... beim HM kommen noch Nobby und meine Wenigkeit hinzu.
...

Halbmarathon
-------------------------------
LauerAlexander
Holgii
Katja2
rono
buzz-t
Frau von buzz-t
Nobby
Jango

Marathon
-------------------------------
Odo
DerHiddestorfer
physi
pigwidgeon
Lars

35
Falls Ihr mich in Eure Liste mit aufnehmen moechtet, ich laufe auch den Marathon in der alten Heimat
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

36
pflluegler hat geschrieben:... ich laufe auch den Marathon in der alten Heimat
Na klar doch ...

Halbmarathon
-------------------------------
LauerAlexander
Holgii
Katja2
rono
buzz-t
Frau von buzz-t
Nobby
Jango

Marathon
-------------------------------
pflluegler
Odo
DerHiddestorfer
physi
pigwidgeon
Lars

Wir sollten am 07.05. unbedingt kurz auf ein Foto treffen! Fragt sich wann? Vor oder nach den Rennen? Die Halbmarathonis starten schon um 9:00 Uhr, die Marathonis um 10:00 Uhr. Vorher wäre wohl besser. Wie ist's mit 8:30 Uhr?

37
Lars hat geschrieben:... Wie ist's mit 8:30 Uhr?

:tocktock: da schlafe ich (fast) noch :wink:

38
Odo hat geschrieben: :tocktock: da schlafe ich (fast) noch :wink:
... wenn Du um 10:00 Uhr einen Marathon laufen willst, bist Du 90 Minuten vorher noch nicht ansprechbar :gruebel: ? Ich wecke Dich gerne :nick: :D !

39
Lars hat geschrieben:... Ich wecke Dich gerne :nick: :D !
Nene, laß ma lieber sein..

Ich wollte nur sagen, dass ich mir am Marathontag das hektische Treiben am Veranstaltungsort nicht 1,5 Stunden lang antun möchte. Die Zeit nutze ich lieber meditativ :abwarten: .

Hinterher stehe ich aber gerne für jede Art Fotos zur Verfügung :D .

40
Bin ebenfalls für den HM gemeldet.

Benjamin

41
Danke fürs verpetzen Physi .... Sind zwar im Urlaub aber auch hier in der Schweiz auf'm Berg gibts DSL. Sind voll im Training. Hier auf 1400 Meter macht das Laufen richtig Freude: Bergauf ... Bergab ... Bergauf ... Bergab ... Und das bei Glatteis. Na wenn das nicht hilft.

@Lars: Frau von Buzz-T heißt im übrigen SuSo. Sind doch hier beide bei laufen-aktuell.de angemeldet - dank Physi ! Gruß nach Gümmer.

42
Na, Ihr geht ja professionell an die Sache. Für den ersten Halbmarathon gleich mit Höhentraining, wa :zwinker5: ? Gruß in die Berge ...

Halbmarathon

-------------------------------
buzz-t
Elsacron
Holgii
Jango
Katja2
LauerAlexander
Nobby
rono
SuSo

Marathon
-------------------------------
Der Hiddestorfer
Lars
Odo
pflluegler
physi
pigwidgeon

43
Bin gerade dabei, zu überlegen, ob ich den hannoverschen Marathon ebenso noch in das Jahres-Programm mit aufnehme, dann aber eher als langen Lauf konzipiert :D -

Wer plant denn von Der Hiddestorfer, Lars, Odo, pflluegler, physi, pigwidgeon eine Zeit zwischen 3:40 und 3:50?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

44
dwarfnebula hat geschrieben:Wer plant denn eine Zeit zwischen 3:40 und 3:50?
Wahrscheinlich ich.

45
@Lars
Na, dann könnte sich ja ein gemeinsames Laufen anbahnen. Ich warte jetzt noch auf den Familienbeirat, das Anmeldeformular meines Sponsors ( :vertrag: ) und dann wird entschieden.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

46
Familienbeirat hat getagt und der Sponsor hat auch zugesagt [ :D ]: Ich laufe den Marathon!

Im Übrigen, habt ihr schon die neuen Funktionsshirts gesehen? Sie sehen doch ganz annehmbar aus...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

47
dwarfnebula hat geschrieben:Familienbeirat hat getagt und der Sponsor hat auch zugesagt [ :D ]: Ich laufe den Marathon!
Supi! Und bei welchem Marathon willst Du dann Gas geben?
dwarfnebula hat geschrieben:Sie sehen doch ganz annehmbar aus ...
Jau, die gehen echt. Und der Preis auch. Leider habe ich 42 Kilometer ohne Funktionsshirt gebucht. Aber in dem Fall mache ich wohl noch mal 18 Euro locker :nick: ...

48
@Lars
Gas geben ist gut ausgedrückt... Als alter Südharzer reizt mich seit Beginn meiner Laufkarriere der Brockenmarathon und da ich "erst" insgesamt drei Marathons gelaufen bin, will ich verteilt über Frühjahr, Sommer, Frühherbst einige weitere Marathons laufen, um dann den Berg zu nehmen. Nächstes Jahr wird es dann wahrscheinlich eine neue PB als Ziel geben, mal sehen. :zwinker4:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

49
dwarfnebula hat geschrieben:@Lars
Gas geben ist gut ausgedrückt... Als alter Südharzer reizt mich seit Beginn meiner Laufkarriere der Brockenmarathon und da ich "erst" insgesamt drei Marathons gelaufen bin, will ich verteilt über Frühjahr, Sommer, Frühherbst einige weitere Marathons laufen, um dann den Berg zu nehmen. Nächstes Jahr wird es dann wahrscheinlich eine neue PB als Ziel geben, mal sehen. :zwinker4:
Ah ja. Das hört sich nach vernünftiger und langfristiger Planung an. Und ein schönes Ziel ist das auch :nick: .

50
So habe heute meine Meldebestätigung mit der Post bekommen.

Habe die Startnummer 3271 für den Halbmarathon

Grüsse

Benjamin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“