Banner

Laufen???

Wo lauft Ihr am liebsten und im Training?

in der City
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (2%)
in der Berglandschaft
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (7%)
im Wald
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66 (31%)
Landschaft (ausserorts )
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57 (27%)
am Fluß
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (12%)
am Strand
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (4%)
um den See
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (12%)
Tartanbahn
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (1%)
ein paar mal um den Block
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

2
da fehlt die möglichkeit 'im park'!!!!

ansonsten laufe ich momentan am liebsten an der isar nordwärts von der max-joseph-brücke bis stauwehr oder holzbrücke...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Ich finde im Wald zu laufen ist das größte! :daumen:
Die Runden verändern sich zu jeder Jahreszeit! Im Winter meint man in einem in einem ganz anderem Wald zu laufen als im Sommer...

...und im Frühling ist es ganz groß langsam in den Sommer zu laufen! :zwinker4:

Wald ist super! :D
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

4
Hallo,
eigentlich würde ich am liebsten am Strand laufen, denn das bedeutet: Ich habe Urlaub!
Ansonsten am liebsten im Wald. Da herrscht am meisten Abwechslung. See ist aber auch nicht übel....
Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

5
Julian_N hat geschrieben:Ich finde im Wald zu laufen ist das größte! :daumen:
Die Runden verändern sich zu jeder Jahreszeit! Im Winter meint man in einem in einem ganz anderem Wald zu laufen als im Sommer...

...und im Frühling ist es ganz groß langsam in den Sommer zu laufen! :zwinker4:

Wald ist super! :D
Schöner hätte ich es auch nicht sagen können. Im Frühjahr, wenn das zarte Grün kommt, im Sommer im Schatten, jetzt zwischen den leuchtenden Herbsfarben oder im Winter, wenn die blattlosen Bäume neue Ausblicke in die Landschaft zulassen und der Schnee alles bedeckt - ich liebe es.
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Die Frage ist eher: wo darf bzw. kann ich laufen?

Im Winter fällt oft der Waldlauf flach, weil's eben schon früh dunkel wird. Und mit 'ner Stirnlampe kriegt mich dort keiner rein.

Da muss man dann wohl oder übel auf die Straße ausweichen, auch wenn's manchmal ziemlich fad ist.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

7
Am Liebsten wohl im Grünen, manchmal auch im Wald. Doch ich brauch ab und zu auch Abwechslung, dann ist urbaner Stadt- oder Industrielauf angesagt, hat auch was für sich :)

8
Julian_N hat geschrieben:Ich finde im Wald zu laufen ist das größte! :daumen:
Die Runden verändern sich zu jeder Jahreszeit! Im Winter meint man in einem in einem ganz anderem Wald zu laufen als im Sommer...

...und im Frühling ist es ganz groß langsam in den Sommer zu laufen! :zwinker4:

Wald ist super! :D

Jau genauso sieht´s aus.

Wald ist das Grösste!!!!

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Wald ist das Beste und wenn es da noch ein paar Hügel/Berge hat :hurra: :bounce: . Diesen Winter werde ich auch mit Stirnlampe in den Wald eindringen, da ich ja nun weiss, dass ich sie selbst auf dem Kopf haben muss, damit ich nicht seekrank werde ... :peinlich: .

Gruß
Claudia
Bild

10
Wald finde ich schön, laufe allerdings im Moment meistens durch die Felder.
Da ich allerdings meistens im Dunkeln laufe (damit mich keiner sieht :peinlich: , bis es hoffentlich bald etwas besser klappt) finde ich die Umgebung im Augenblick nicht ganz so wichtig :zwinker4:
Krümel
:hallo: - Hauptsache ankommen - :daumen:

11
Laufen kann (fast) überall schön und manchmal auch interessant sein. Hauptsache kein Laufband und überhaupt laufen!!!

Natürlich laufe ich am liebsten stressfrei in schöner Natur. Stressfrei heißt: Keine Autos, Keine rücksichtslosen Mountainbiker und keine die Ganze Breite der Laufstrecke einnehmenden, angeregt schwatzenden, daher unaufmerksamen Pseudo-Nordic-Walker (hab ich was vergessen?). Wenn man sich aber keinem Dogma der Art "ICH-MUSS-IM-WALD-LAUFEN" unterwirft, können alle Laufstrecken interessant sein.

Beispiele: Mal beruflich in eine mir unbekannte Großstadt verschlagen, hab ich mir diese abends (Vorteil: wenig belebte Gehwege und Fußgängerzonen) laufend erschlossen. Danach war ich richtig happy über das Erlebte, des Trainings wegen sowieso. Oder: Musste mal beruflich nach USA, Texas, Großsstadt. Laufstrecken? Null! Also lief ich mehrmals vom Hotel aus durch Wohngebiete. Dabei hab ich unter anderem eben gesehen, wie die Menschen dort so leben ... Höchst interessant.

Dann kommt hinzu, dass einem zur Verfügung stehende Zeit und Wetter zwingen können nicht im gewohnten Terrain unterwegs zu sein. Natürlich sind 30 cm Schnee was Tolles! Zum Anschauen oder - wenn es Pulverschnee ist - auch zum langsamen, lustvollen Dahinschlurfen ... Wenn du aber auf deinem Trainingsplan 5x2000m in einer vorgegebenen Zeit stehen hast, dann zündest du in der nächsten Wallfahrtskappelle eine Dankeskerze für den Räumdienst an, der die Radwege frei hält auf denen du deine km-Markierungen vorsorglich im Sommer hinterlassen hast ...

Laufen kann man (fast) überall und unter (fast) allen Bedingungen. :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Anfangs habe ich meine Runden im örtlichen Stadtpark gedreht, wurde auf Dauer aber ziemlich langweilig.

Am liebsten laufe ich einfach Richtung Deich los. Und dann immer am Wasser entlang. Besonders gerne laufe ich neue unbekannte Strecken. In meiner bisher kurzen Läuferkarriere bin ich zu dem Entschluß gekommen, je mehr Abwechslung desto besser.

Ach, lieber Svenny, wo läufst denn DU :confused: Hier die fetten Fragen stellen, aber nichts über sich verraten... :teufel:

:hallo: Viele Grüße
Euer Leze

13
gut. ich geb Berglandschaft an, meine aber unsre Hügelkette, mein norddeutsches Männchen meint immer, das seien schon Berge für ihn :o)

und UDO: da geb ich dir VOLLKOMMEN recht: BLOSS kein Laufband, ich hab den Kauf eines solchen Folterinstruments 2000 bereut, denn egal wo ich es benutzte, ob nun im Raum oder draußen auf der Terasse, ich bekam nie Luft und konnte auch nicht lang, weils einfach NUR Frustrierend und Langweilig und Öde und Nervig und sonst was ist
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

14
Da, wo es grün ist, im Herbst auch mal braun, im Winter eher grau, wenn's denn genug Licht zum gucken gibt... halt draussen :daumen: in der Landschaft, bergauf- bergab, am Teich vorbei, quer durchs Grüne, am Fluss lang über die Brücke, dann durch den Wald nach Hause.
Und wenn in der Nähe mal vorhanden: am Kanal lang oder auch ein schöner Strandlauf, bei dem auf dem Rückweg immer Gegenwind herrscht (offensichtlich ein Naturgesetz :D )

Grüsse
Marme

15
Ich laufe am liebsten in der Landschaft auf festen Wegen. Im Wald laufe ich nicht so gern, weil ich es hasse ständig im Matsch herumzustapfen. Außerdem hat man dort einfach keine so schöne Aussicht.

Die restlichen Möglichkeiten stehen mir eh nicht zur Verfügung. :D

16
Ich laufe am liebsten im Feld, durch Matsch, durch Pfützen, im Regen, im Wald im Schnee - da aber nur langsam wegen versteckter Stolperfallen, bei Mondschein, bei Sturm, sogar auf Wegen und Strassen im Winter in Dunkelheit, an frisch gemähten Wiesen vorbei...... und würde zu gern mal am Strand laufen, das kenn ich noch gar nicht hier in Bayern!

ciao,
ZebraLady

17
Ich hab jetzt mal die Landschaft genommen, weil ich am liebsten bei mir auf'm Land laufe, wo fast keine Menschenseele ist. In der Stadt ist mir oft zu viel los. Wie war das doch gleich? Die Einsamkeit des Langstreckenläufers :zwinker5: ?

Liebe Grüße, Lars

18
ich hab mal "am fluss" angegeben, da mir derzeit die isar-laufstrecke am liebsten ist. ist lustig, bin wochenlang nur "drüber" gelaufen (über eine brücke) ohne zu wissen, dass entlang laufen doch viel schöner ist. ;) hat mich dann mein freund mal draufgebracht *g*

ganz gern lauf ich noch in der city, in wohngegenden auf breiten gehwegen.

im park eher ungern. zu viele walkergruppen nebeneinander und die strecke is zu kurz und auf zwei runden hab ich wenig lust. und ausserdem isses etwas hügelig (mag ich nicht so). aber im winter werd ich da wohl öfters laufen, da dort die wege gestreut werden und es beleuchtet ist.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“