Banner

Kann ich sub 1:45 h schaffen?

Kann ich sub 1:45 h schaffen?

1
Hallo Läuferinnen und Läufer, :winken:

mein erste HM steht am 23.10. in Dresden bevor und ich frage mich, ob ich mein von Anfang an gestecktes Ziel von sub 1:45 angehen sollte. :confused:
Ich trainiere dafür nach dem Laufcampus-TP sub 1:45 h und bin dort in der zweiten Woche eingestiegen. Die Trainingsläufe habe ich im Großen und Ganzen planmäßig durchgeführt. :nick: Vergangenen Sonntag habe ich anstatt eines 10 km WK einen harten Trainingslauf über die gleich Distanz absolviert und 46 min. gebraucht.

Reichen diese Voraussetzungen, auch wenn ich seit Sonntag infolge einer Wadenzerrung :klatsch: nicht laufen kann??? :confused:
Mein Laufblog

2
Also die Grundpace dazu hast du ja :nick:

Ob du aber die Tempoausdauer hast, weiss ich nicht, dazu kenn ich dein Training bisher nicht. Da du aber noch rund 4 Wochen Zeit hast, denke ich könnte das hinhauen, wenn du dich nicht weiterhin verletzt.

Kleiner Tipp von mir - heil deine Verletzung richtig aus (mit dehnen und Wärme) und steig erst dann wieder ins Training ein. Ein paar Tage Pause schaden der Form weniger, wie überzogener Trainingsehrgeiz. DAmit riskierst du nur, dass die Verletzung schlimmer wird und du den HM knicken kannst.
Ich red da aus Erfahrung (naja im Alter soll man ja bekanntlich schlauer werden :wink: )

3
Wenn Du 46 Min/ 10km schon im Training schaffst, sollte das grundsätzlich klappen. Ich geh davon aus, dass Du nach dem Trainingsplan die längeren Strecken auch gelaufen bist. Aber auch mein dringender Hinweis: Verletzung ordentlich auskurieren!

4
Eine wichtige Voraussetzung fehlt: Erfahrung. Aber wenn die Ausdauer stimmt, Du nicht zu schnell anfängst, Deine Verletzung auskuriert ist und Du den Lauf über 20,2 KM am 9.10. nicht mitmachst, dann könnte es klappen.

Gruß Rono

5
Ich tippe mal auf 1:40:34 ........
Verletzung ist blöd .....habe auch gerade ein paar, da braucht man Geduld ......ich habe aber keine, morgen wirds schon wieder

bis denn
Axel
derzeit regenerierend

6
Ich denke auch das Du das schaffst !! Ich habs auch geschaft und hab ne PB von 49:?? über 10 km (die ich allerdings nächsten Sa. verbessern will!!)
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

7
Danke erstmal fürs Mutmachen, wird schon schief gehen. :zwinker5:

@ rono: Den 20,2 km WK nächsten Samstag werde ich selbstverständlich eher als Trainingslauf nutzen und keinesfalls im HM-WK-Tempo laufen.
Mein Laufblog

8
Lauf nicht zu schnell an, dann klappt das schon. Einen gesunden 5er-Schnitt, und nicht überbieten...

9
hatte ich doch ganz vergessen, dass ich mein Ziel in 1:43:32 gut geschafft hatte. :D
Ich kann also den Laufcampus-TP durchaus weiterempfehlen. :daumen:
Mein Laufblog

11
Ich hatte ne Pb von 52 Minuten und habe meinen ersten HM in 1:45 :XX geschafft. Du schaffst es !

UUps da hatte ich doch das Datum übersehen !
Aber siehste ich hatte Recht ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

12
Ja, Pfälzerwaldläufer, da warst Du knapp zu spät, aber trotzdem Danke. :nick:
Wenn ich Deine Zeiten :daumen: lese, muss ich feststellen, dass bei mir ja doch noch einiges drin sein müsste. Bin gespannt, ob da noch was geht..
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“