Banner

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

1
Hey Leute!
Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Trinkblasen aus. Ich hab mir vor zwei Wochen ein Camelback gekauft. Hab ihn jetzt schon paarmal beim Radfahren benutzt, ist ja echt ne perfekte Erfindung grad bei der Hitze. Schade das beim Laufen wohl das schwappen auf dem Rücken nerven würde :) ) Nun aber zum Problemchen: Ich trau mich irgendwie nur Wasser reinzufüllen. Hat schonmal jemand Apfelschorle oder vielleicht Vitamintabletten in so´ nem Camelback gehabt? ich hab Angst das ich den niewieder sauber kriegen würde.

Also wer nett wenn jemand der schon Erfahrungen damit sammeln durfte mir helfen könnte.

MFG Tobi

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

[ Dieser Beitrag wurde von HcTobi am 02.06.2003 editiert. ]

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

2
hi tobi
hab auch schon oft fruchtschorle in meinem camelback gehabt. :D
gibt keine probleme, nur nach der tour gut sauber spülen und trocknen, auch von innen!!:look:

greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

4
hi tobi,

da gibt es super hinweise in der neuen runners world. ich benutze auch gern flaschen und trinkblasen.
die sprechen in der zeitschrift von richtigen bakterien und fekalienbrutstätten, geben aber auch gute pflege- und reinigungstipps.
wenn du die zeitschrift nicht hast, dann schreibe ich dir gern die tips ins forum.
habe apfelschorle schon in der trinkblase gehabt - kein problem. die brausetabletten die ich benutze, die färben so stark - sonst aber auch kein problem.

liebe grüße und guten durst
pedro

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

5
Hallo, danke für den Tip.

Ich habe die zeitschrift leider nicht. Wenn es nicht zuviel Mühe macht wäre es nett wenn Du mal paar Tips rausschreiben könntest.

Ich habe auch schonmal Tips bekommen, wie z.B. diese tabletten reinschmeissen die man zum reinigen der dritten Zähne benutzt ?( und solche sachen, aber naja...vielleicht steht da ja was besseres. :P

Wegen den Bakterienbrutstätten: Genau diese Befürchtung hatte ich nämlich. :shock1:

MFG Tobi

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

6
Ich habe auch schonmal Tips bekommen, wie z.B. diese tabletten reinschmeissen die man zum reinigen der dritten Zähne benutzt ?( und solche sachen
Naja...sowas hat man ja nun nicht gerade zuhause rumliegen, oder? :) ) Wenn man einen Spülmaschinentab in eine Thermoskanne wirft und mit kochendem Wasser aufgiesst, lösen sich nach ca. 15 Minuten alle Reste und Ablagerungen und die Kanne wird wieder blitzeblank - könnte doch auch bei Trinkblasen funktionieren, oder? :D

************
MAKE MY DAY!
************

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

7
Original von HcTobi:
Hey Leute!
Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Trinkblasen aus. .....
ich hab Angst das ich den niewieder sauber kriegen würde.

Also wer nett wenn jemand der schon Erfahrungen damit sammeln durfte mir helfen könnte.

MFG Tobi

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

[ Dieser Beitrag wurde von HcTobi am 02.06.2003 editiert. ]
Hi Tobi,
wie schon vereinzelt erwähnt: Corega-Tabs (genau, die für die dritten Zähne). Mit denen kriegst Du alle Trinkgefässe sauber. Eine Kaffee-/Teekanne wird über Nacht von innen wie neu. Das sollte auch mit den Trinkblasen klappen.
Gruß
Klaus


...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

9
Super danke nochmal pedro.

Ich werd mir dann wohl demnächst mal paar Corega tabs kaufen müssen. Hätte nicht gedacht das das schon so schnell nötig wird :) )

Hey Greenie! Ist ja wahrscheinlich gut gemeint, aber ich glaub das kommt nicht so gut wenn ich kochendes wasser in eine Trinkblase aus dünnem Kunststoff kippe...Du Nase :D

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

10
hallöchen tobi,

hab den artikel der runnersworld durchgeschaut.
die empfehlen bei flaschen:

-immer saubere hände beim befüllen haben
-nur 1x benutzen, dann reinigen
-reinigung mit heißem wasser und reinigungsmittel
-spezialbürste kaufen, mit der man in die flasche kommt (drogerie?)
-komplett trocknen lassen bevor man sie lagert
-aluflaschen sollen weniger rückstände aufweisen und es gibt dafür auch spezielle reinigungstabs

und bei trinksystemen:

-zur desinfektion 2 teelöffel haushaltsbleichmittel in den mit wasser gefüllten bag geben
-auch nach jeder benutzung reinigen
-spezialwerzeug (bürste, spreizer) zum reinigen und trocknen besorgen
-komplett trocknen und an kühlem dunklen ort lagern
-zum entfernen von geruchs- und geschmacksresten 2 teelöffel natriumkarbonat in den mit wasser gefüllten bag geben und über nacht wirken lassen

tja, das zu dem
und für deine verletzung gute besserung
grüße sendet
Pedro

Kennt sich hier jemand mit Trinkblasen aus??

11
Super...vielendank das Du Dir die Mühe gemacht hast. Wäre ja schade um den teuren Camelback wenn er wegen unsachgemässer Reinigung kaputt geht. Also nochmal danke
Bild
Bild
Bild


Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“