Banner

x-Socks 1xregistrieren = 2 Jahre Garantie (?)

x-Socks 1xregistrieren = 2 Jahre Garantie (?)

1
Bringt es was oder ist es nur ein Trick, um an die Adresse zu kommen?

Ich und mein Mann tragen seit Anfangs Jahr sehr gerne die x-Socks super bequem und sehr angenehmes Laufgefühl.
Die Hersteller versprechen ja einiges auf die Socks.
Es hört sich gut an mit der 2 Jahres Garantie auf allf. Qualitätsmängel ganze 2 Jahre lang.

:confused: Nur, gehen die Socks dann innerhalb 2 Jahren kaputt d.h. die sind dann doch meistens sehr intensiver Laufbeanspruchung ausgesetzt gewesen, kann da überhaupt noch eine Hinweis auf Qualitätsmangel sein, ich denke da geht doch alles auf das Konto 'natürlicher Verschleiss'. :confused:

Was hat es mit der 2-Jahres Garantie auf Qualitätsmangel auf sich?
Hört es sich einfach nur gut an oder sollen diese Socks wirklich unsterblich sein zumindest 2 ganze Jahre lang?


Bezüglich Garantie:
Normalerweise gehe ich mit fehlerhaften Ware immer in den Laden zurück wo ich die Ware gekauft habe.

Wie seht ihr es?
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

2
Steppenläuferin hat geschrieben:Bringt es was oder ist es nur ein Trick, um an die Adresse zu kommen?

Hallo Steppi,

kannst du ruhig machen. Habe meine auch registrieren lassen, bekam nie irgendwelche Werbung. Die X-socks habe ich sehr gerne getragen, nur nach etlichen Wäschen war der Gummi ausgeleiert und die 2 Jahre waren um. Mittlerweilen laufe ich überwiegend mit den RU4 von Falke, gefallen mir auch sehr gut, sind etwas dünner als die x-socks, ziehe sie in in der wärmeren Jahreszeit vor.

Grüße
wirdschon

3
Hallo,

das ist in der Bekleidungsindustrie nix neues. Bei Landsend gibt es die Guaranteed. Period.® . Die Landsend-Garantie:
Sollten Sie mit einem unserer Artikel nicht zufrieden sein, senden Sie ihn einfach an uns zurück. Wir akzeptieren jede Rücksendung, aus jedem Grund, zu jeder Zeit. Unsere Produkte sind garantiert. Kein Kleingedrucktes. Keine Diskussion. Wir meinen genau, was wir sagen ...
Ein Freund von mir hat es schon 2 mal versucht. Aus reiner Neugier hat er mal ein Fleesepulli nach 1,5 Jahren mit hoher Beanspruchung total verfilzt zurückgeschickt. Kurz danach hat er sein Geld zurückgehabt. Später hat er sich eine sehr teure Regenjacke gekauft. Nachdem die Jacke nach dem Waschen etwas ausgeblichen war, hat er diese auch zurückgeschickt und sein Geld bekommen.

Hintergrund ist, dass die Garantie von so wenig Leuten genutzt wird, dass es sich auf jedenfall lohnt. Ich persönlich habe da auch meine Skrupel, benutzte Wäsche umzutauschen. Vor mir brauchen diese Unternehmen keine Angst zu haben :D

Gruß, Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

4
Webworker34 hat geschrieben:Hallo,

das ist in der Bekleidungsindustrie nix neues. Bei Landsend gibt es die Guaranteed. Period.® . Die Landsend-Garantie:


Ein Freund von mir hat es schon 2 mal versucht. Aus reiner Neugier hat er mal ein Fleesepulli nach 1,5 Jahren mit hoher Beanspruchung total verfilzt zurückgeschickt. Kurz danach hat er sein Geld zurückgehabt. Später hat er sich eine sehr teure Regenjacke gekauft. Nachdem die Jacke nach dem Waschen etwas ausgeblichen war, hat er diese auch zurückgeschickt und sein Geld bekommen.

Hintergrund ist, dass die Garantie von so wenig Leuten genutzt wird, dass es sich auf jedenfall lohnt. Ich persönlich habe da auch meine Skrupel, benutzte Wäsche umzutauschen. Vor mir brauchen diese Unternehmen keine Angst zu haben :D

Gruß, Ralf
Hallo,

die Firmen werden einen betimmten Prozentsatz an Rückläufen bestimmt einplanen und den Preis dafür im Verkaufspreis einrechnen.
Wenn fast jeder seine gebrauchten Waren aufgrund von normalem Verschleiß versucht zurück zu schicken, wird irgenwann der VK-Preis steigen und alles wird teurer. (Oh je teurer wird es eh schon...)

Ich hab noch ein altes Auto, vieleicht kann ich das ja auch umtauschen, weil die Farbe ausgebleicht ist. :hihi:

5
Danke für die Informationen wie Firmen es handhaben und die Hintergründe
wie überhaupt diese enorme Garantie möglich sein kann und bereits im Kaufpreis einkalkuliert ist.

@wirdschon: danke für die Antwort somit steht ja grundsätzlich dem sich dort registrieren lassen nicht's
im Wege. Merci noch zum Hinweis RU4. Macht mich neugierig und
ich will schauen ob ich die hier im Sportgeschäft finde.

Grüsse Steppi
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“