Banner

Ironman live im Internet

2
Das tu ich gerade.
Kleiner Tipp bei Problemen: Firewall abschalten.

3
Hendock hat geschrieben:Kleiner Tipp bei Problemen: Firewall abschalten.
Besser ist: nur den MediaPlayer vorübergehend für das Internet freischalten.
Globi

4
grrrr....ich hab bloss Modem....wieso gibts das nicht live im TV?
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

5
Hoffentlich hälts Faris Al-Sultan durch, ist ein ganz netter! Aber sieht gut aus im Moment.

6
Wer sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen mag:
morgen, 16:05 - 17:00 gibt´s ne Zusammenfassung im ZDF.

7
Hallo,

jungs, was für ein Pech für Norman. Durch Reifenwechsel verleirt er wieder Zeit!
Beste Grüße
Mark

Bild

8
Stadler hat einen Patschen und so wie es scheint, braucht er ziemlich lang zu wechseln :klatsch:

Ich würde es Faris al Sultan vergönnen und bei den Damen natürlich Kate Allen, aber die ist schon weit zurück und ob sie diesen Rückstand beim laufen noch aufholen kann :confused: . Auch Thürig ist relativ weit zurück und keine begnadete Läuferin.....
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

9
kieck ich doch mal rein und muss sagen dass immer wieder eine unglaubliche Leistung ist.... j3etzt häng ich dochschon ne Stunde im Internet rum un wil eigendlich ints bez....

11
er dankt uns.... die wir dabei waren... the weltmeister...ich verneige mein haupt...

13
so und getz geh ich ins Bett un wünsch Natascha noch alles Gute...


..-morgen geh ich wieder laufen...;-)

14
oooch nö schau ich mir die Natascha doch auch noch an.....;-)

15
So, die Sieger stehen fest! :D Habs leider nicht live gesehen, werd mir dann heut nachmittag die Zusammenfassung anschaun... :daumen:

1. Al-Sultan, Faris GER (49:54 4:25:24 2:54:51) 08:14:17

1. Natascha Badmann SUI (01:02:30 04:51:58 03:06:24) 09:09:30

also mal wirklich: :respekt: vor dieser Leistung! :nick: Schon unglaublich was die da machen... :geil:

17
Toll,

freue mich auf die Zusammenfassung jetzt gleich im ZDF. Wenn ich den Bericht im Spiegel lese (Danke, Marcus!), bin ich besonders begeistert von der Anti-Medien- und Anti-Doping-Haltung Al-Sultans. Wirklich ein wahnsinnig sympathischer Typ und ein echter harter Hund!

Begeisterten Gruß,
Babs

Und ich

18
freue mich über einen gut gelaufenen Marathon, was soll denn die Jungs erstmal sagen...

:respekt:

20
Herzlichen Glückwunsch an Al-Sultan, der hier sicher mitliest :D

Cool - ein echter Bayer. Mit Weiß-Blau Lackierung auf'm Rad und mit der Bayernfahne durch's Ziel. Ein sehr anständiger junger Mann :daumen:

Aber sagt mal: Was war das denn für eine Aktion mit dem Norman beim ersten Platten? Warum wollte der den Reifen runter machen? Dachte er, dass er vom Materialwagen einen Neuen kriegt? Ist das austauschen des gesamten Laufrades nicht Standard? Machen doch sagar die Jungs bei der TDF im Peleton so, und das ist kein Zeitfahren. Hatte der selbst einen Falti dabei? Warum dann kein Werkzeug? Der Grund blieb mir aus der ZDF Reportage heraus verborgen :confused:

Grüße Helmut

21
TurboSchroegi hat geschrieben: Aber sagt mal: Was war das denn für eine Aktion mit dem Norman beim ersten Platten? Warum wollte der den Reifen runter machen? Dachte er, dass er vom Materialwagen einen Neuen kriegt? Ist das austauschen des gesamten Laufrades nicht Standard? Machen doch sagar die Jungs bei der TDF im Peleton so, und das ist kein Zeitfahren. Hatte der selbst einen Falti dabei? Warum dann kein Werkzeug? Der Grund blieb mir aus der ZDF Reportage heraus verborgen :confused:

Grüße Helmut
Ich hab den Bericht nicht gesehen aber ich schätze einfach mal das er mit nem Schlauchreifen unterwegs war, da brauchste kein Werkzeug.
Und generell ist Coaching bei offiziellen Trias verboten, darunter fällt dann leider auch ein persönlicher Materialwagen und von einem offiziellen Materialwagen hab ich noch nix gehört, aber bei 3000 Startern und der Strecke hätte der wohl ne ganze Menge zu tun.

:hallo:
bis denne
sp
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

22
sanchopancho hat geschrieben:Ich hab den Bericht nicht gesehen aber ich schätze einfach mal das er mit nem Schlauchreifen unterwegs war, da brauchste kein Werkzeug.
Denke schon es war ein Drahtreifen. Er hat sich ein kleines Holzstück vom Wegrand aufgehoben und wollte den Mantel runterhebeln. Einen Schlauchreifen neu zu verkleben halte ich während eines Rennens eh nicht für sooo sinnvoll :D
sanchopancho hat geschrieben: Und generell ist Coaching bei offiziellen Trias verboten, darunter fällt dann leider auch ein persönlicher Materialwagen und von einem offiziellen Materialwagen hab ich noch nix gehört,
Auch bei den WTC Veranstaltungen? Habe ich nicht gewusst. Ja, es gibt einen offiziellen "Materialwagen" der hält sich irgendwo in der Nähe der Spitze auf und der hat Norman dann auch ein neues laufrad gegeben. War zwar ein anderes als sein Ürsprüngliches aber es rollte. Dauerte halt angeblich 5min bis der kam. Vielleicht wollte er sich nur die Zeit vertreiben ... oder er hat seinen Mantelheber vergessen? Verstehe es immer noch nicht :confused:

War schon heftig wie der Sauer war. Hat sein (sicherlich sehr teures) Laufrad vor Wut einfach die Straße runter gepfeffert. Später dann (beim 2ten mal) war dann das gesamte Rad dran :daumen:

Grüße Helmut

23
TurboSchroegi hat geschrieben:War schon heftig wie der Sauer war. Hat sein (sicherlich sehr teures) Laufrad vor Wut einfach die Straße runter gepfeffert. Später dann (beim 2ten mal) war dann das gesamte Rad dran :daumen:

Grüße Helmut
Verdammt, da hätt ich gern als Zuschauer gestanden. :D

Es gibt doch Schlauchreifenklebeband, wenn ich mich nicht irre, damit geht das eigentlich ganz gut mit dem Wechseln, dat hält auch noch ein zweites Mal.

Wusste ich garnicht das da wirklich ein Materialwagen mitfährt. Die Profis haben es vielleicht gut. Nichtmal Stargeld zahlen und dann so was :motz: :D

bis denne
Marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

24
TurboSchroegi hat geschrieben:Denke schon es war ein Drahtreifen. Er hat sich ein kleines Holzstück vom Wegrand aufgehoben und wollte den Mantel runterhebeln. Einen Schlauchreifen neu zu verkleben halte ich während eines Rennens eh nicht für sooo sinnvoll :D
Falsch gedacht. :klatsch:

Seine Laufräder (Campa Bora) gibbet nur als Schlauchreifen-Felgen.
Du kannst im Rennen Schlauchreifen wechseln, wenn:

1) Der ursprüngliche nicht allzusehr festgeklebt ist (so sah das aber aus)
2) Man mit dem neuen, der dann natürlich nur an den "Kleberresten des alten Reifens" haftet, nicht allzustark und oft bremst. Bei einer Strecke wie Hawaii, wo nur 4-5x gebremst werden muss, ist das ok.

Das Ersatzlaufrad war dann wohl eine Drahtreifenfelge, die er sich dann auch noch plattgefahren hat. Da half ihm sein Schlauchreifen, den er dabei hatte, auch nichts mehr.

Wobei ich meine, dass er sich insgesamt ziemlich unprofessionell bei dieser Aktion angestellt hat.

Ingo

25
Jau war ne richtig feine Sache.

Hat Spass gemacht zu zuschauen.
Schön dass Faris sich durchgebissen hat und dafür auch seinen Erfolg abgeholt hat.

Naja und so einkleiner materialwagen haben wir ja auch,
es Saddeldäschjie.
Zwei Schläuche, Flickzeug Werkzeugtool und ne Pumpe mit zwei kartuschen kann jeder mitnehmen.
Hätt dem Stadler auch geholfen.

Was hättet Ihr denn gemacht???
Aufgegeben oder weiter gefahrn???




Sportlich professionell find ich das aufhöhren ja richtig, wenns kein Sinnmehr macht das Ziel so zu erreichen wie man es möchte schont man die Knochen.

Für die Fans, Freunde, Familie und Sponsoren ist das halt schwach.
Die stehen am Ziel, oder verbringen die nacht vorm PC und dann steigt der Sportler aus.

Schade drum, aber professionell gesehen, nachvollziehbar.


Übrigens: Der älteste Teilnehmer ist 82 jahre alt und finishte in 16 Std und 22 Min.
Da is so en M natürlich nix gegen.



Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

26
Ingo77 hat geschrieben:Wobei ich meine, dass er sich insgesamt ziemlich unprofessionell bei dieser Aktion angestellt hat.

Ingo
Das ist bei ihm ja nu wirklich keine Seltenheit mehr...
Obwohl, beim zweiten Mal hätte ich wohl in mein Hinterrad gebissen. :haeh:

bis denne
Marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

27
mayo hat geschrieben: Was hättet Ihr denn gemacht???
Aufgegeben oder weiter gefahrn???
Seltsame Frage :confused:
Ich bereite mich doch nicht ca 1/2 bis 1 Jahr und mehr auf einen Wettkampf vor, fahre/fliege doch nicht zig tausend km und bezahle was weiß ich wieviel Startgeld, nur um dann bei einem oder zwei :D 3 Minuten Stopps aufzugeben um dann vielleicht noch an der Hälfte stehend bei 3x Grad zurücklaufen zu müssen, weil ein Norman Stadler gerade den Materialwagen/ Besenwagen belegt. :haeh: :nene:
Ich denke mal das ist bei den normalen Trias kein Grund. Oder?

bis denne
Marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

28
sanchopancho hat geschrieben:Seltsame Frage :confused:
Ich bereite mich doch nicht ca 1/2 bis 1 Jahr und mehr auf einen Wettkampf vor, fahre/fliege doch nicht zig tausend km und bezahle was weiß ich wieviel Startgeld, nur um dann bei einem oder zwei :D 3 Minuten Stopps aufzugeben um dann vielleicht noch an der Hälfte stehend bei 3x Grad zurücklaufen zu müssen, weil ein Norman Stadler gerade den Materialwagen/ Besenwagen belegt. :haeh: :nene:
Ich denke mal das ist bei den normalen Trias kein Grund. Oder?
So seltsam ist die Frage nicht.

Stadler ist Profi, lebt von den Sponsoren und vom Preisgeld. Was bringt ihm ein Finish auf dem 15. oder 20. Platz.? Ausserdem "versaut" man sich mit so einem Wettkampf die Form für viele Wochen. Also "muss" da auch was vernünftiges bei rumkommen, wenn man den komplett macht.
Jetzt ist er "nur" ne Stunde geschwommen und 3 Stunden im IM-Tempo Rad gefahren, im Prinzip also ein "normaler" Trainingstag.

Er könnte nun noch bei einem zeitnah stattfindenden Rennen (z.B. IM Florida?) starten und seine über den Herbst antrainierte Form dort zeigen.


Bei Amateuren wie unsereinem sieht das anders aus: Der Finishergedanke ist viel ausgeprägter. Unsereiner bereitet sich einen noch größeren Zeitraum auf so ein Rennen vor, nimmt viele Entbehrungen auf sich, bezahlt viel Geld, ohne Aussicht Preisgeld zu bekommen und hat demzufolge als primäres Ziel: Irgendwie ins Ziel kommen.

Wobei die wenigsten Amateure Ersatz/Reparaturmaterial für 2 "Platte" dabei haben. Ich hatte auch "nur" einen Ersatzschlauch in FFM dabei. Den habe ich nichtmal gebraucht, aber mein Multitool kam nicht zur Ruhe....

Die meisten Leute im hinteren Feld eines Citymarathons haben mehr Klumpatsch dabei, als Triathleten auf 'ner Langdistanz.

Ingo

29
Hey Folks !

Ahhhh, ok ! :daumen: Verstanden! Taj, der liebe Fortschritt :peinlich: Als ich noch klebte hatte man dazu einen Kleber, den man mit dem Pinsel auftragen musste. Danach musste das ganze 1 Tag trocknen ...

So wie ich es bisher verstanden habe gibt ein echter Ironman nicht auf. Das Finish ist ein muss! Wenn Ihr mich fragt ist der Typ deutlich zu verkrampft - hat irgendwelche Komplexe. Beeindruckende Leistungen zeigt er aber schon. SChwanke zwischen "Bewunderung" und "Kopfschütteln".

Habe ein Interview mit dem "Alten" (82) gesehen - das ist echt krass. :respekt: So wie der möchte ich auch gern d'rauf sein mit 82! War sein letzter IM hat er gesagt.

Grüße Helmut

30
Ich liege mit dem Norman Stadler auch nicht auf einer persönlichen Welle.
Wenn ich mir es überhaupt erdreisten kann, denn ich kenne den Mann ja gar nicht persönlich.
Ist für mich aber ganz normal, daß man nach 2 Reifendefekten aufhört. Der hätte wahrscheinlich gar keine Chance mahr gehabt, und hätte sich beim Ranfahren an die nächste Gruppe völlig ausgepumpt.
Ich hätte die Kiste zusammengetreten oder in die Botanik geschmisse wie einst Bjarne.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

31
TurboSchroegi hat geschrieben:Hey Folks !

Ahhhh, ok ! :daumen: Verstanden! Taj, der liebe Fortschritt :peinlich: Als ich noch klebte hatte man dazu einen Kleber, den man mit dem Pinsel auftragen musste. Danach musste das ganze 1 Tag trocknen ...
Das hätte ich uch gern gesehen, wenn der Stadler im Vulkanfeld sitzt und seine Reifen "streicht" :hihi: :hihi:
Ingo77 hat geschrieben: So seltsam ist die Frage nicht.

Bei Amateuren wie unsereinem sieht das anders aus...
Das meinte ich mit normalen Trias, es war ja schließlich nach UNS gefragt.
Obwohl auch ein Jürgen Zäck oder Lothar Leder schonmal "nur" gefinisht haben.

Habt ihr eigentlich bemerkt wer sich noch in die top Ten gekämpft hat? Stephan Vuckovic mit ner 2:56 hintendrauf und das bei seinem zweiten Langen. Meinen :respekt:

bis denne
Marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

32
Was war denn eigentlich mit den Leders los?

Lothar 51er bei MPRO mit 9:14:39
Nicole 16te bei WPRO mit 9:50:51

Nicht das ich das jetzt so grottig finden würde. Waren beide aber auch schonmal besser drauf.

Grüße Helmut

33
Ähm nur so nebenbei :peinlich:

War hier schon von N. Badmann die Rede, die gerade ihren 6ten Hawaii-Titel seit 1998 gewonnen hat (und das trotz Umweg beim Schwimmen und einer 4 Min Penalty)?

Ich dachte ich widme ihr mal diesen Eintrag :D
http://thovo.ch/_blog/

34
Tell hat geschrieben:War hier schon von N. Badmann die Rede, die gerade ihren 6ten Hawaii-Titel seit 1998 gewonnen hat (und das trotz Umweg beim Schwimmen und einer 4 Min Penalty)?
Respekt vor Natascha's Leistung. Aber wieso macht die 4-Minuten-Penalty wegen Draftings den Sieg eindrucksvoller?

Ingo

35
Na ja, weil sie die 4 Min beim Laufen aufholen musste.

... hab halt nur ihre Seite der Story im Interview gehört und da hat sie ziemlich unschuldig gewirkt :wink:
http://thovo.ch/_blog/

36
PS:

... wie ist das genau mit dem Windschatten? Wenn ich das richtig verstanden hab, meinte sie, dass sie nach ihrer Uhr 11.5 sec hinterher gefahren sei.

Heisst das, man darf eine gewisse Zeit Windschatten fahren? Wie lange denn?
http://thovo.ch/_blog/

37
Tell hat geschrieben:Na ja, weil sie die 4 Min beim Laufen aufholen musste.
Dir ist schon klar, dass sie wegen unerlaubter Vorteilsnahme die Zeitstrafe bekomen hat?

Ingo

38
Tell hat geschrieben:PS:

... wie ist das genau mit dem Windschatten? Wenn ich das richtig verstanden hab, meinte sie, dass sie nach ihrer Uhr 11.5 sec hinterher gefahren sei.

Heisst das, man darf eine gewisse Zeit Windschatten fahren? Wie lange denn?
Zum Windschattenfahren gilt folgendes:

Windschattenbox hinter jedem TN ist 10X3 Meter. In Hawaii abweichend etwa 5m lang. Warum das in Hawaii weniger ist weiß keiner so genau und hat schon heftige Diskussionen ausgelöst.

Zurück zum Thema: In besagter Windschattenbox darf sich kein anderer aufhalten.

Ausnahme: Wenn du überholen willst, musst du ja notgedrungen zumindest den seitlichen Abstand unterschreiten. Überholvorgang muss nach 30sek abgeschlossen sein. Darauf kam wohl ihre Anspielung mit den 11 Sekunden.
Sie darf aber zu keinem Zeitpunkt in einer Windschattenbox hinter jemandem herfahren (ohne eine Absicht des Überholens)


Wenn man selbst überholt wird, muss man sich zurückfallen lassen.

Ingo

39
Ingo77 hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass sie wegen unerlaubter Vorteilsnahme die Zeitstrafe bekomen hat?

Ingo
Die Athleten sind dabei schon ziemlich stark der Willkür einheimischer Schiedsrichter ausgeliefert, das konnte man schon öfter gerade auf Hawai verfolgen.
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

40
sanchopancho hat geschrieben:Die Athleten sind dabei schon ziemlich stark der Willkür einheimischer Schiedsrichter ausgeliefert, das konnte man schon öfter gerade auf Hawai verfolgen.
Das ist unbestritten, dennoch muss ein Schiedsrichterspruch (wenn man keine Gegenbeweise hat) zunächst grundsätzlich als korrekt hingenommen werden. Im Interview hat sie das selbst gesagt. Es schien mir sogar so, dass sie wußte wofür sie eine Zeitstrafe bekommen hat. Die Argumentation, dass sie vorher noch nie eine Zeitstrafe erhalten hat, finde ich ziemlich mau.

Ingo

41
Ingo77 hat geschrieben: Die Argumentation, dass sie vorher noch nie eine Zeitstrafe erhalten hat, finde ich ziemlich mau.

Ingo
Da hast du Recht.
Hab leider das Interview nicht gesehen :haeh:
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

42
Ingo77 hat geschrieben:Im Interview hat sie das selbst gesagt. Es schien mir sogar so, dass sie wußte wofür sie eine Zeitstrafe bekommen hat.
Sie wurde von einem Fahrer überholt und hat sich dann anscheinend nicht oder zu spät zurückfallen lassen ...
http://thovo.ch/_blog/

43
Tell hat geschrieben:Sie wurde von einem Fahrer überholt und hat sich dann anscheinend nicht oder zu spät zurückfallen lassen ...
Erwischt! Das ist nun mal ein Regelverstoß und muss dementsprechend geahndet werden. Insofern ist die (offensichtlich zurecht) erhaltene Zeitstrafe kein Beitrag dazu, den Sieg von Ihr höher zu bewerten.

Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass ich den Sieg von Natascha nicht schmälern will!

Ingo

44
Ingo77 hat geschrieben:Erwischt! Das ist nun mal ein Regelverstoß und muss dementsprechend geahndet werden. Insofern ist die (offensichtlich zurecht) erhaltene Zeitstrafe kein Beitrag dazu, den Sieg von Ihr höher zu bewerten.
... hast recht, seh ich auch so, nachdem ihr mir ja jetzt die Regeln erklärt habt!
http://thovo.ch/_blog/

45
Hallo,

man hat es im Fernsehen nicht gesehen, also sollten man nicht spekulieren. Ein Hinweis darauf, dass Sie noch leinen Penalty hatte finde ich völlig korrekt, zeigt es doch, dass sie bisher zumindest nicht erwischt wurde, und wohl versucht hat, dem Sport gerecht zu werden. Das sie unter ständiger Beobachtung bei ihren Wettkämpfen steht, sorgt sicher auch dafür, dass sie sich in der Beziehung nicht viel erlauben kann. Dennoch bekommt man meist nicht umsonst einen Penalty.

Die 7 Meter Windschatten Box (vom Vorderrad gemessen) halte ich für OK. Man kann dann ja kaum noch von Windschatten reden. 3 x 10 Meter sind einfach schwer einzuhalten in mancher Situation. Ich fahre aber auch nicht um den Sieg sondern um die Goldene Ananas. Da mag das dann was anderes sein. Richtiges Windschattenfahren ist aber sicher nicht im Sinne des Sportes.

Im Bericht hat man jedoch sehr schön gesehen, dass da einige wie an der Perlenschnurr im Windschatten gefahren sind. Das war schon interessant (zumindest sah es aus der Kameraperspektive so aus)!

NS hat sich nach meinem Dafürhalten völlig normal verhalten. Wen ich um den Sieg fahre, dann schleppe ich kein Werkzeug für den Reifenwechsel mit. Übrigens ist beim zweiten Platten hinten der Reifen defekt gewesen nicht der vordere, ausgetauschte.

Wenn der Service-Wagen nach 5 Minuten bei ihm war (wie er ja bestätigt), dann ist das doch eine gute Zeit, das Feld war ja nun schon ein bisschen auseinandergezogen. Ich kann mir vorstellen, dass der Wagen hinter dem 5. oder so fährt, um bei einer Panne den vorwegfahrenden diese Hilfestellung zu leisten. Ich weiß nicht was so viele gegen NS haben. Er sagt wenigstens meist was er meint, auch wenn es mal Scheisse ist was er meint. Na ja, dafür kann ich auf Lance nicht. Und Ulrich hat immer eine Ausrede. Also jedem das seine!
Beste Grüße
Mark

Bild

46
Könnt ihr jetzt mal Normann mit zwei N schreiben? So wird er nämlich geschrieben :prof:

Kürzlich kam eine Reportage über Normann, in der sagte er, dass er nie Reifenprobleme hat. Nu hats ihn halt doppelt erwischt :)

Ich freu mich riesig für Faris, ein Supertyp :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

47
Digga hat geschrieben:
Kürzlich kam eine Reportage über Normann, in der sagte er, dass er nie Reifenprobleme hat. Nu hats ihn halt doppelt erwischt :)

Ich freu mich riesig für Faris, ein Supertyp :daumen:

da hatter bestimmt ne janz besonders leichte Ausführung gewählt und dadurch n paar Gramm gespart- allerdings auch den halben Wettkampf
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

49
Digga hat geschrieben:Könnt ihr jetzt mal Normann mit zwei N schreiben? So wird er nämlich geschrieben :prof:

:hihi: :hihi: Gott sei Dank habe ich NS geschrieben :hihi: :hihi:
Beste Grüße
Mark

Bild

50
Wen ich um den Sieg fahre, dann schleppe ich kein Werkzeug für den Reifenwechsel mit.
Irgendwie habe ich's noch nicht kapiert. Warum wollte der den Reifen runter machen? Wollte der einen Neuen vom Support-Car kriegen und den auf ein Schlauchreifenklebeband kleben? Wollte er seinen eigenen Ersatzreifen draufmachen? Wenn ja, warum hatte er dann keinen Heber dabei, wenn er schon einen Reifen mitschleppt? Kann man die neuen Schlauchreifen eigetlich überhaupt falten oder hätte er sich den umhängen müssen :D ?

Wieso fährt er überhaupt das Campa Laufrad? Hat er den Aerodynamiktest in der Tour nicht gelesen? :zwinker2:

War er nun auf eine Panne eingestellt und hatte Zeugs mit und hatte nur den Heber vergessen oder hatte er nix mit und wollte einen Neuen vom Wagen haben? Warum hatt er aber dann keinen Heber mit um die zeit bis zum Eintreffen des Support-Cars zu nutzen? War das Car einfach nur spät dran?

Habe das Teil auf VHS und zieh's mir heute nochmal rein.

Unabhängig von dem oben Gesagten: Wenn ich nur begrenzte taktische Möglichkeiten hast so wie der NS, dann würde ich auch ausflippen, wenn mir diese Möglichkeit auch noch genommen werden würde. Abgesehen davon, dass meine Möglichkeiten grundsätzlich in allen drei Diszipinen begrenzt sind/sein werden. :hihi:

Grüße Helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“