Banner

Joggen gehört am Wochenende verboten...

Joggen gehört am Wochenende verboten...

1
Soeben komme ich von einem wunderschönen Lauf zurück. :) Bei herrlich sonnigem Herbstwetter waren natürlich auch ziemlich viele Leute unterwegs.
Zum Schluß mußte ich durch einen Park der gut besucht war. Normalerweise meide ich ja solche Ansammlungen, aber diesmal ging es nicht anders.
Kurz vor dem Ende des Parks kam mir ein Ehepaar mit zwei Kindern entgegen. Die Mutter hatte gerade mit den Kindern zu tun als Sie mich ankommen sah und mir abgrundtief zurief :sauer: : "Joggen gehört am Wochenende verboten" ... :motz:
Ich wollte mich schon zum verbalen Kampf stellen :teufel: , dachte mir aber ne lass es sein , der Lauf war jetzt so schön und so wird er auch zu Ende gebracht.

Habt Ihr Euch auch schon solche Sprüche anhören müssen?? :D

2
Nein. Hier bei uns wird freundlich gegrüsst!

ciao,
ZebraLady

3
Ich hätt darauf geantwortet:
Ach halt doch einfach deine dumme Fresse

Sorry, aber is so!!

Ich hab da ein Problem damit, mit Leuten, die nur 3x im Jahr ihren Arsch vom Sofa kriegen, an Ostern, an Pfingsten und am 16. Oktober und dann meinen, sie müssten meine normalen Laufwege belagern und dann noch superschlaue Sprüche loslassen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
The_Runner hat geschrieben: Habt Ihr Euch auch schon solche Sprüche anhören müssen?? :D
Nee, so einen Sch... habe ich noch nicht gehört :tocktock: .

Eigentlich treffe ich immer nur nette Menschen. Ich laufe ja immer mit Hund (der sehr gut hört !!!) und trotzdem sind alle - egal ob Läufer, Mütter, Omi's oder sonstwer - immer sehr freundlich.

Menschen jibbets :peace: ....

Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

5
Da war wohl eher der Frust der Vater des Gedankens - oder Neid? :zwinker2:

Derzeit haben die meisten Menschen gar keine Chance, mir beim Laufen irgendwelche hämischen Kommentare entgegenzuschleudern, denn ich laufe so oft es geht in der Früh, kurz nach 5. :nick:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

6
Hi
War ein Grund auszumachen?
wollten die Kinder auch mitlaufen??
oder bist du den Spaziergängern zuwenig ausgewichen und sie mußten auf die Seite springen?
ansonsten antwort ich da eher in der Art:
Grantige Leut gehören nicht nur am Wochenende verboten :P
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
The_Runner hat geschrieben:Die Mutter hatte gerade mit den Kindern zu tun als Sie mich ankommen sah und mir abgrundtief zurief :sauer: : "Joggen gehört am Wochenende verboten"
Du warst sicher zu langsam und da befüchtete sie ein schlechtes Vorbild :teufel:

8
M@x hat geschrieben: War ein Grund auszumachen?
wollten die Kinder auch mitlaufen??
oder bist du den Spaziergängern zuwenig ausgewichen und sie mußten auf die Seite springen?

Nein, Grund war keiner auszumachen und auf die Seite springen mußte auch niemand. Ich glaube Sie hatte Stress mit eins von Ihren Kindern und ich kam Ihr mit meinen 195 cm Körpergröße und meinem Schatten der Sie einhüllte , etwas bedrohlich vor... :D

10
The_Runner hat geschrieben: "Joggen gehört am Wochenende verboten" ... :motz:
Der Spruch ist einfach ein Traum. Gehört für mich auf jeden Fall zu den Top five der :klatsch: -Sprüche über Läufer.

11
Solche Sprüche höre ich täglich!

Was, du läufst, du runinierst duch
Deine Knochen!
Schau mal an, wir dürr du bist!


Am meisten hasse ich Hundeausführer, aber das ist ein anderes Thema, aber ich habe keine Lust mehr, feiertags oder sonntags zu laufen, weil da ALLE ihre verdammten Köter mehr oder wenig aus"führen"!

12
The_Runner hat geschrieben:Kurz vor dem Ende des Parks kam mir ein Ehepaar mit zwei Kindern entgegen. Die Mutter hatte gerade mit den Kindern zu tun als Sie mich ankommen sah und mir abgrundtief zurief :sauer: : "Joggen gehört am Wochenende verboten" ... :motz:

Habt Ihr Euch auch schon solche Sprüche anhören müssen?? :D
Hallo,

da bin ich aber froh, daß ich mir sowas noch nicht anhören mußte, da ich als toleranter Mensch bei solchen Sprüchen mit Sicherheit verbal ziemlich entgleist wäre. Das Du Dich da zurückgehalten hast, alle Achtung.

Vielleicht habe ich mit meinem Laufgebiet auch einfach Glück, hier sind so viele Menschen aller Altersgruppen zu Fuß, auf Rädern oder mir Inlinern unterwegs, daß ich bisher wirklich ausnahmslos nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Aber Dir zu Trost, die meisten Menschen sind doch nett, die Dir begegnen, oder ???

Viele Grüße Elisabeth

13
Elisabeth hat geschrieben: Aber Dir zu Trost, die meisten Menschen sind doch nett, die Dir begegnen, oder ???

Ja, die meisten Menschen sind eigentlich eher freundlich gestimmt und mit Hunden habe ich sowieso gar keine Probleme. Die Hundehalter bei uns hier in Ludwigsburg sind wirklich sehr zuvorkommend und haben Ihre Hunde eigentlich im Griff. Mir ist zum Glück in dieser Richtung noch nie was passiert, aber vielleicht kommt mir da wieder meine Körpergröße zu Gute? :D

Allerdings gab es bei uns in der Zeitung schon mal einen Leserbrief zum Thema "Laufverbot im Park" :hihi: Da fühlte sich einer gestört weil immer Sonntags soviele keuchende und schwitzende Menschen an Ihm vorbeilaufen :hihi: :D :klatsch: Ist der Hammer oder? Es kamen am nächsten Tag jedoch unzählige Leserbriefe von Läufern zurück :sauer:

14
The_Runner hat geschrieben:Ja, die meisten Menschen sind eigentlich eher freundlich gestimmt und mit Hunden habe ich sowieso gar keine Probleme. Die Hundehalter bei uns hier in Ludwigsburg sind wirklich sehr zuvorkommend und haben Ihre Hunde eigentlich im Griff.

Allerdings gab es bei uns in der Zeitung schon mal einen Leserbrief zum Thema "Laufverbot im Park" :hihi: Da fühlte sich einer gestört weil immer Sonntags soviele keuchende und schwitzende Menschen an Ihm vorbeilaufen :hihi: :D :klatsch: Ist der Hammer oder? Es kamen am nächsten Tag jedoch unzählige Leserbriefe von Läufern zurück :sauer:
Sorry, aber ich muß lachen über den Leserbrief bezüglich der schwitzenden Menschen, ist ein Joke, stimmt´s ??? :hihi: :hihi: :hihi:

Also, manche Menschen, die scheinen das Wort Mensch nicht mehr wert zu sein.....

Im übrigen die Hundehalter habe ich bisher auch als die nettesten Menschen kennengelernt, die mir beim laufen begegnet sind, wahrscheinlich, weil diese mit so viel negativer Stimmungsmache umgehen müssen, sind diese zu allen besonders nett, die sie nett anschauen. Im übrigen bin ich für mein Teil aber auch in besonderem Maße tierlieb, ich könnte ja jeden Hund, der mir begegnet knuddeln, von daher rede ich mit jedem (Hund).

Gruß Elisabeth

15
WIe wäre es mit folgender Antwort gewesen

Darum laufe ich ja auch, was ihnen auch mal ganz gut täte.

Gruß,
Torsten

16
Weia! Na, da lobe ich mir doch das sture Norddeutschland - da hört man zwar selten was Freundliches, und gelächelt wird nur beim Grünkohlessen, aber Pöbeleien sind dafür auch eher selten.

Gruß,
Guido

17
Hallo,
nein so etwas habe ich noch nie gehört.
Bestimmt hatte die Dame gerade einen richtig miesen Tag hinter sich und war richtig schlecht drauf. Essen ist verbrannt, Schwiegermutter war zum Essen und hat genervt, den ganzen Tag quengeln die Kinder herum und Freizeit hatte sie auch schon lange nicht mehr. Und dann kommt da so ein Mensch, der Zeit für sich und seinen Körper hat und diese auch nutzt und springt voller Lebensfreude an ihr vorbei. Dass sie da ein bischen meckern muste ist doch klar :-)

Lieben Gruß
Lorien
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

18
ICh kenn das Ganze auch. War heute am Werdersee walken und auf einer Seite (natürlich der Sonnenseite UND am Wasser) ist der WEg halt recht eng. Aber breit genug, als das drei leute bequem aneinander vorbeikommen.

Ich rechts, mir kommen zwei Radfahrer (nebeneinander) entgegen und ich höre es hinter mir zornsentbrannt klingeln. Dann eine quitschende Bremse und ein wütendes Schnaufen an meinem Ohr (man beachte meinen Titel) :P . Der Radfahrer hinter mir beschimpft mich "lahme Schnecke" ich würde seinen Weg blockieren und soll meinen fetten Arsch mal vom Weg tun. :tocktock: :sauer:

So was muss ich mir anhören. Gut, dass ich dank Kampfsport einen festen Tritt (in alle Richtungen :D ) habe und genügend Selbstbewußtsein, auch weiterhin solche Arschlöcher zu ignorieren. Ich habe ihm geraten, sich ganz schnell auf seine schönes Rad zu setzen und die Biege zu machen, sonst würde ich mich mit meinem fetten Arsch mal auf sein Gesicht setzen. :D Ich muss sehr böse geschaut haben... :nick: Der war ganz schnell weiter.

Dafür bin ich dann den letzten Kilometer voller Wut im Rekordtempo gewalkt (7:45 min), war auch schön.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

19
[
]

Habt Ihr Euch auch schon solche Sprüche anhören müssen?? :D [/QUOTE]

hallo

o ja ,ich war mal zur abwechslung mal mit dem mountain bike unterwegs,auf einen schmalen waal weg und hatte vor mir eine familie (3)geduldig wartete ich dass sie mich hoerten und dann einen halben meter platz machten.als ich platz bekam und im zeitlupentempo vorbeifuhr an ihnen sagte der mann zur frau:
gib ihn a schupf dass er im groben unten londet .(gib ihn einen schubser dass er im waal unten landet)
arschloch dachte ich und fuhr weiter
lg windhund

20
"Joggen gehört am Wochenende verboten"
Aber da hat sie doch recht gehabt, aber du hättest ihr sagen müssen, dass du ein Läufer bist :D .

Aber nee wirklich :tocktock: tolles Statement der Dame.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

21
Bei uns höre ich so einen Schmarrn nicht ... und Heute waren viele Spaziergänger auf meiner Strecke ...


*dropsmalschnellzustimm*

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

23
Nee, solche Sprüche musste ich mir noch nicht anhören.

Aber, da hier schon das Thema Hunde und Hundehalter angesprochen wurde. In letzter Zeit begegnen mir immer wieder unangeleinte Riesenviecher mit Menschen, wobei letztere mich als Läufer dann als Versuchskaninchen gebrauchen, indem sie ihre Hunde bitten sich zu setzen bis ich vorbei bin - wohlgemerkt, ohne sie anzuleinen oder auch nur fest zu halten :motz: . Bisher ist auch noch alles gut gegangen, aber einmal ist immer das erste Mal und ein Hund bleibt ein Hund.
Allerdings ist es mir jetzt auch schon wiederholt passiert, so auch heute, dass ich plötzlich so einem Riesenvieh (Dobbermann u.ä.) ohne dazu gehörigem Menschen, gegenüberstand das mich beäugt, anbellt und bedrohlich seine Zähne zeigt. Da ich dann sofort aufhöre zu laufen und auf die Viecher zugehe, konnte ich bisher die Situationen entschärfen. Aber was ist wenn sich eines Tages so ein Hund nicht darum schert, dass ich keine Angst zeige? Ach ja, ich rufe dann immer nach den Menschen aber es lässt sich regelmässig niemand blicken...

Also mein Verhältnis zu Hundehaltern ist mittlerweile nachhaltig gestört :sauer:

Sorry fürs "verwässern" (ist es das?) aber ich musste es loswerden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
The_Runner hat geschrieben:Joggen gehört am Wochenende verboten
Hallo!

Das ist ja was! Habe sowas noch nie gehört. Bei mir haben die Kids eher Freude, mir nachzurennen (was sie bei meinem Tempo ja noch gut schaffen - wenigstens 10 Sekunden lang :hihi: ).

Nur die Ruhe kann es bringen - du hast vorbildlich reagiert!!!!

Fridolin vom Lande
Das grosse Schweizer Laufportal

25
Ich glaube ich hätte angefangen zu lachen...

Ja, man kann mich sehr leicht zum lachen bringen... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

26
Ich finde die Dame hat völlig Recht, denn wenn ich am Wochenende nicht laufen kann gönne ich es auch keinen andern :nick: War doch nur der pure Neid ich kann sie selber mit 3 Kindern gesegnet die so gerne spazieren gehen verstehen. :D
So blöde Sprüche kommen bei mir hier nicht vor, dafür lauf ich zu Früh und Menschenleer und die Hundehalter die im Sommer früh unterwegs waren haben ihre Hunde anscheinend auch schon auf Winterzeit umgestellt. Ansonsten kann ich Michael verstehen das Sitzmachenlassen ist hier auch eine neue Sportart, wahrscheinlich haben die alle zu viel Hundenanny geguckt. :sauer:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

27
So was habe ich noch nie gehört. Ich kenne aufmunternde, anerkennende, bemüht witzige, leicht verächtliche Sprüche. So was nicht.

Das kann nur bedeuten, dass ich einem so schwachsinnigen Menschen noch nicht begegnet bin :tocktock: .... oder ich war für die einfach zu schnell vorbei :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

28
Ripple hat geschrieben:Sorry fürs "verwässern" (ist es das?) aber ich musste es loswerden.
Ui, wird das hier jetz mal wieder ein Hundethread - au ja ich bin bereit, darf ich ???

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

29
Elisabeth hat geschrieben:Sorry, aber ich muß lachen über den Leserbrief bezüglich der schwitzenden Menschen, ist ein Joke, stimmt´s ??? :hihi: :hihi: :hihi:

Also, manche Menschen, die scheinen das Wort Mensch nicht mehr wert zu sein.....

Nein nein Elisabeth, das war kein Joke :nene: Mir fiel auch die Zeitung aus der Hand, als ich den Artikel gelesen hatte... :nick:

Ist ja interessant was auch noch einige andere hier so erlebt haben... :P
Tja, also Sonntag mittag zur "Prime Time" in den Parks, da bekommste was geboten... :D

Gruß
Uwe

30
Nein!

Sprüche dieser Güteklasse musste ich mir, Gott sei Dank, noch nicht anhören! :klatsch:

Für so einen taffen Spruch hat sie bestimmt Stunden auf dem Sofa gesessen und überlegt wie sie dem nächsten Lauf-Junkie den sie trifft mal so richtig die Meinung sagt! :hihi: :tocktock: :hihi:

Leute gibts... :nene:
Eine Reise von tausend Meilen,
beginnt mit einem einzigen Schritt.
---------------------------------
(Konfuzius) :prof:
oder
Sich verlaufen ist kein Vergehen… :gruebel: :D

31
Ich hätte angehalten und die Dame nach Ihrem Namen gefragt. Danach hätte ich so getan als wenn ich ein Schild mit Ihrem Namen drauf suchen würde, und hätte dann gesagt das ich beim besten willen nichts finden könnte was darauf hinweist das der Weg oder Park ihr gehöre. :nick:

Wie primitiv doch einige Menschen sind! :klatsch:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

32
Da wo ich laufe, gibt es sehr wenig Spazierschlurfer, zum Glück und wenn dann wird man entweder mitleidig angeschaut oder meistens ignoriert trotz eines freundlichen "Hallo " meinerseits. Vielleicht können sie einfach nicht mehr schnell genug reagieren, so nach dem Motto : Da kommt was,es läuft,schnaubt, hat Kopfhörer auf, grinst dämlich und redet mich auch noch an.Lieber mal ignorieren, man weiß ja nie vieleicht hat er ja Tollwut ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

33
Julian_N hat geschrieben:Für so einen taffen Spruch hat sie bestimmt Stunden auf dem Sofa gesessen und überlegt wie sie dem nächsten Lauf-Junkie den sie trifft mal so richtig die Meinung sagt!
Widerspruch Julian! Dummheit ersetzt Nachdenken. Es gibt Leute, die können wirklich spontan Schwachsinniges in die Welt setzen! :nick: :nick: :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34
Nee, ich höre da nichts - kann aber auch an meinem MP3-Player liegen :D . Manchmal sehe ich die leidenden, neidvollen Blicke breithüftiger Muttis mit Kippe in der einen und Kindern an der anderen Hand und denke nur, rafft euch doch endlich mal auf .... Und die Herren der Schöpfung - nun ja, ich habe hinten keine Augen und höre sowieso nichts :teufel: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

35
Ripple hat geschrieben: Aber, da hier schon das Thema Hunde und Hundehalter angesprochen wurde. In letzter Zeit begegnen mir immer wieder unangeleinte Riesenviecher mit Menschen, wobei letztere mich als Läufer dann als Versuchskaninchen gebrauchen, indem sie ihre Hunde bitten sich zu setzen bis ich vorbei bin - wohlgemerkt, ohne sie anzuleinen oder auch nur fest zu halten :motz: . Bisher ist auch noch alles gut gegangen, aber einmal ist immer das erste Mal und ein Hund bleibt ein Hund.
Auch wenn der Thread damit verwässert wird und wahrscheinlich wieder eine große Hundediskussion ausgelöst wird:

Bis vor kurzem wurde sich hier beschwerd, dass Hunde nicht zu Herrchen/Frauchen zurückgerufen werden, wenn ein Jogger vorbeikommt. Da wurden dann gerne die Ausnahmen gelobt, wenn einer seinen Hund im Griff hat. Nun reicht Dir das auch nicht mehr :tocktock: . Was willst Du denn noch? Sollen wir unsere Hunde vielleicht bei jedem Jogger der kommt in eine mitgeführte "Hochsicherheitsbox" sperren?

Ich widerhole gerne mal meine Frage aus einem früheren Thread: Wieviel Leute haben den gute Erfahrung mit Hunden gemacht? Wenn Du das den paar wenigen Ausnahmen gegenüber stellst, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, wirst Du sehen, dass Du und einige Andere überreagieren. Und wenn Du damit Probleme hast, wenn ein Hund Deine Strecke "versperrt", ruf' doch einfach mal freundlich(!!!) dem Hundebesitzer zu, dass Du Angst hast. Du wirst sehen, dass Hundebesitzer damit sehr gut umgehen können und Ihren Hund sofort an die Leine nehmen.

Bei der Aussage "Ein Hund bleibt ein Hund" gebe ich Dir allerdings recht! Und es liegt nicht in der Natur des Hundes, Menschen zu fressen.

Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

36
Nein, keine Hundediskussion bitte.... :beten2:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

37
einfach-Marcus hat geschrieben:Nein, keine Hundediskussion bitte.... :beten2:
Doch Biddddde ich will auch wieder mal eine haben *schmoll*

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

39
Wat solls!!
Ich lauf an so vielen Leuten vorbei + ab und zu sind irgendwelche Blödmänner/-frauen darunter. Ist zwar nicht schön, aber nach einiger Zeit verfliegt der Ärger.
Nach der statistischen Wahrscheinlichkeit müsste ich mir häufiger irgendwelche dämlichen Kommentaren anhören müssen.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

40
Auf meinen Laufstrecken sind die Spaziergänger und Radler - sofern überhaupt vorhanden - bisher eher freundlich und weichen sogar meist aus. Dumme Sprüche habe ich noch nicht gehört, und die Wuffi-Besitzer greifen ihren Lieblingen meist ans Halsband, wenn ich angeschnauft komme. Nettes Volk hier!

kriemhild

41
Ach, Laufen ist am Wochenende erlaubt? Wusste ich garnicht :D

War mal was im Fernsehen, da wollten Sie die Nordic-Walker aus den Parks haben, weil die a) in Massen auftreten und b) daurch extrem laut "klackern" (dbA Nivau wie eine alte Kreidler :D )

Grüße Helmut

42
Ich kann auch was beitragen: auf dem ca. 3 m breiten Fußweg in westlicher Richtung: ich im REKOM-Tempo trabend; in östlicher Richtung: ältere Dame spazierend. Böser Blick ihrerseits, wütende Geste nach rechts: "Warum's ihr ned auf den Radlweg gehts!"

Jogging im Park steht bei uns wohl auch zur Disposition. Walking in Gruppen haben sie schon verboten, "gegen einzelne Walker oder Jogger einzuschreiten sieht man noch keinen Anlass". Aber auch in unseren Zeitungen gab es Beschwerden über "Jogger, die direkt vor dem Schloss ihre Dehnübungen durchführen".

Eine ehemalige Freundin von mir war auch gut drauf: die hat im Park ihre Zigaretten geraucht und Leute, die friedlich vorbeiliefen, angegiftet, dass sie nach Schweiß stänken, oder gar: sie voll Schweiß spritzten.

43
Hoppala, Helmut, jetzt bist du mir zuvor gekommen. Das könnte sich auf unseren Nymphenburger Park in München bezogen haben - genau darum ging's u.a.: zu lautes Klacken.

44
@Ursula
Na dann musst du deiner Freundin mal sagen wie ecklig sie nach Zigaretten stinkt :zwinker2:
Obwohl es sogar unter Läufern Leute gibt, die sich über stinkende Läufer beim Wettkampf aufregen können :D
Im Park des Nymphenburger Schlosses ist es doch mittlerweile verboten - "Nordic Walking" meine ich ... das ist aber ein anderes Thema. Ist ja in München nicht in jedem Park verboten.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

45
Neulich lief ich an einem Pärchen vorbei, auch am Sonntag. Sagt die Frau: "Drei Kilo weniger, hah hah hah hah..." (Klang bisschen wie ein Dragoner) Hab nicht ganz kapiert, was sie damit sagen wollte, ich bin nämlich ganz zufrieden mit meinem Gewicht. Aber sicherheitshalber habe ich geantwortet: "Ja, das täte dir tatsächlich gut." Daraufhin fing ihr Mann an heftig zu lachen. Ich glaube, der hatte keinen schönen Abend.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

46
Momo hat geschrieben:Ich glaube, der hatte keinen schönen Abend.
:teufel: :teufel:

Der einzige dumme Spruch war: "Da steh ich ja drauf, wenn von hinten die Jogger durch die Leute laufen." (Fahrradweg, 4m breit, 4 Damen mittleren Alters am Lästern über 5. Dame mittleren Alters, abwesend :sauer: ).

So blöd ich den Spruch in der Situation auch fand (schuld ist ja immer der andere), seitdem melde ich mich immer ("Jogger/Läufer von hinten" "Ich überhole rechts/links" o.ä.), wenn ich von hinten an Leute heranlaufe, die mich nicht bemerkt haben und es eng ist. Das kann dann aber auch zu den verschiedensten Effekten führen:

- Vor Schreck in den Graben springen
- Lachen
- in alle Richtungen auseinandertreiben
- hektisches Hundeleine einholen
- freundliche, dankbare Grüsse
...

grüsse
Marme

47
[/QUOTE]Da fühlte sich einer gestört weil immer Sonntags soviele keuchende und schwitzende Menschen an Ihm vorbeilaufen :hihi: :D :klatsch: Ist der Hammer oder? Es kamen am nächsten Tag jedoch unzählige Leserbriefe von Läufern zurück :sauer: [/QUOTE]

Nee, nee, der hat da was nicht richtig mitgekriegt.
Denn nur Pferde schwitzen!
Männer transpirieren höchstens und Frauen :peinlich: glühen!!!!

Aber was die Übermutter im Park angeht, kann natürlich sein, dass aus ihr der pure Neid gesprochen hat. Vielleicht meint sie, nur weil sie Kinder hat ist ihr (Sport-/Freizeit-)Leben vorbei :tocktock: ... solche Leute soll's ja geben!
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

48
Hallo,
die Frau im Park hat völlig Recht. Uns wir unsere Ruhe.
Hans

49
Hallo,

ich weiß nicht was ihr habt! Wenn die Stöckchenschleifer Thema sind wird gelästert, über zu langsames und zu schnelles Laufen wird gelästert. Über Dicke, dünne, Modebewusste Läufer, Jogger, Hundehalter, etc. wird sich beschwert!

OK, der normal sterbliche beleidigt deswegen die anderen nicht, auch dann, wenn man sich gestört fühlt! Aber so richtig verstehe ich die Aufregung nicht. Hätte die gesagt das Gassigehen sollte ....
das Radfahren sollte ....

dann hätten ganz viele einfach zugestimmt.

Die Schnecke hat eben das ständige an ihr vorbei gerenne genervt. Sorry, das kann ich voll verstehen. Sie geht ja nicht in den Park um sich vorzukommen, wie bei einem Stadtmarathon. Gesagt hätte ich an ihrer Stelle zwar nichts, aber verstehen kann ich sie.
Beste Grüße
Mark

Bild

50
Also das finde ich auch. Jeder der meckert hat recht - davon lebt unsere Gesellschaft im Moment und darin sind wir auch Weltmeister, jawoll da brauchen wir die Kicker nächstes Jahr garnicht (aber die helfen ja den Meckerern im Moment auch den Vorsprung zu halten :zwinker2: ).

Trotzdem hätte ich (mglw. wenn ich nicht so schüchtern wäre :peinlich: ) geantwortet:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten!"

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“