Banner

Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg

1
Hallo!

Ich habe mich zwar mal in Kurzform innerhalb eines Postings vorgestellt, aber das zählt ja nicht wirklich. Deshalb jetzt noch mal "offiziell":

Ich bin 32 Jahre, ca. 1,74m groß und ca. 72kg schwer und habe am 11.1.03 bei 0°C Außentemperatur mit gaaanz kleinen Schritten angefangen zu laufen. Ab Anfang März bin ich dann endlich nur noch gelaufen (ohne ständige Gehpausen).

Das eigentliche Ziel war es nur, wieder etwas fitter zu werden. Denn mit "damals" 31 Jahren sollte man noch nicht so alt sein, dass man schon bei einigen Treppenstufen keucht, als hätte man einen Berg bestiegen.

Dummerweise habe ich mich mit einem Freund zusammen vor lauter Euphorie für den Hamburger Alsterlauf (10km) am 31.8.03 angemeldet. Und wenn schon dabei sein, dachten wir uns, dann auch richtig. Also Zielzeit: unter 1 Stunde.

Und wie es so ist, man merkt, dass man schon fast so weit ist, das Ziel zu erreichen, also neues Ziel: 50 Minuten.
Und jetzt habe ich mächtig weiche Knie. Vielleicht ist das Ziel doch etwas zu hoch :-(
Aber noch gebe ich nicht auf. Mit Hilfe dieses Forums verspreche ich mir zumindest noch eine klitzekleine Minimalchance ;-)

Bisher brauche ich umgerechnet (wenn ich das Tempo 10km durchhalten sollte) ca. 62 Minuten für 10 km. Da fehlt also noch einiges. Mal sehen, ob irgendwann mal die erhoffte Leistungsexplosion kommt...

Viele Grüße
Jens

Moin aus Hamburg

2
Hallo Jens!

Ich habe Dich glaube ich zwar auch schon im anderen Thread willkommen geheißen aber trotzdem nochmals
Bild



Die 2 Minuten schneller schaffst Du noch bis Ende August! Und das Publikum macht schon fast die fehlenden 2 Min. aus...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Moin aus Hamburg

3
Bild
...auch von mir...!

ich glaube, lorien (wenn falsch, korrigiert mich bitte!) hat auch so ihre läuferkarriere gestartet...just for fun beim alsterlauf mit ner freundin...und sie hats geschafft! also keine bange!

viel spass hier!!

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Moin aus Hamburg

4
Hallo Jens,

Alsterlauf, schöööön.
Ich liebe Hamburg :)

Eine Zeit unter 60 Min sollte in jedem Fall drin sein, unter 50 Min ist vielleicht noch ein bißchen früh, nächstes Jahr schaffst Du das aber auch locker.

Viel Spaß und alles Gute für Deinen Lauf und eine Vorbereitung ohne Verletzungen

Bis die Tage
Christa

Moin aus Hamburg

5
Hi, erstmal auch einen freundlichen Gruß !
Ich bin ja auch nicht nur aus HH, sondern nehme auch am Alsterlauf dieses Jahr teil. Man sieht sich...oder wohl eher nicht. Allerdings finde ich dein Zeitziel schon wirklich sehr ehrgeizig, aber Ehrgeiz motiviert ja bekanntlich.;)

keep on running !

Moin aus Hamburg

6
@Andre35
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass ich mein Ziel noch erheblich an die Realität anpassen muß 8) Aber das hat ja noch Zeit, wegen der Motivation.

Moin aus Hamburg

7
Schönen Gruss aus der Hansestadt Bremen.

Übrigens HH ist natürlich eine sehr schöne Stadt mit einem geilen Marathon. Ich freue mich schon auf das nexte Jahr!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Moin aus Hamburg

8
Auch hallo von mir

10 km in 60 min. und das innerhalb von drei Monaten. Das ist doch super. Dann klappts bestimmt auch bald mit den 50 min. Wenn nicht dann eben für das nächste Jahr denn oft ist auch der Weg das Ziel

Alles Gute

Ballverschluckt

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Moin aus Hamburg

9
Bild
hier im Forum!
Wer seinen Laufeinstieg mitten im Winter bei 0°C Außentemperatur macht, der schafft auch den Alsterlauf in einer guten Zeit. :P Bitte berichte uns, wie es ausgegangen ist. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Moin aus Hamburg

10
Hallo!!!

Mensch, dass war auch mein erster Volkslauf! Als ich mit einer Freundin mit dem Laufen anfing (ca. Mai 02) hatten wir uns vorgenommen am Alsterlauf am 1.9 teilzunehmen. Dieses Ziel war dann wohl auch der Grund, weswegen wir das erstemal beim Laufen geblieben sind. Unser Ziel war auch unter einer Stunde. Kurz vorher, wir hatten ja nur vier Monate, um von 0 Km auf 10 Km zu kommen, hatte ich ganzschön muffensausen, dass ich die 10 Km nicht schaffe oder die letzte sein werde. Wollte mich garnicht melden.
Aber der Lauf war super schön!!! Da ist richtig Stimmung, da die ganze Aktion ja im Rahmen des Alstervergnügends stattfindet, sind viele, viele Zuschauer (für einen 10er). Klasse Stimmung und eine schöne Strecke.Laufe dieses Jahr wahrscheinlich wieder mit!
Bin damals 58 min gelaufen, aber nur weil ich es sehr sehr vorsichtig angegangen bin, da ich mich noch nicht einschätzen konnte.
Beim Lauf wirst du auch schneller als im Training sein, wegen der super Stimmung.
Wünsche dir viel Spaß beim Lauf, auch wenn Du die 50 nicht knacken solltest.
LG Lorien

Moin aus Hamburg

11
Hallo!

Ich bin die besagte Freundin von Lorien, die auch am Alsterlauf im letzten Jahr teilgenommen hat. Das war wirklich ganz schön toll. Wir haben es allerdings nicht unter 50 MIn. geschafft, deshalb finde ich auch, dass du das ja nun nicht unbedingt anpeilen mußt ;)

Wünsche dir ganz viel Spaß!:rotate:

Trixi

Moin aus Hamburg

12
Hallo Jens!

Herzlich willkommen im Forum!


Das mit dem Alsterlauf klappt schon!

:D Vielleicht solltes du mal eine Zeit von unter 00:55:00 anpeilen! :D



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“