Banner

Foritreffen und ein HM in Dresden

Foritreffen und ein HM in Dresden

1
Womit anfangen bei diesem Bericht :confused: , am Besten am Anfang. Der Anfang war die Marathonmesse am Sonnabend. Nach dem Startunterlagen holen, ein kurzer Rundgang durch die Verkaufsstände (natürlich mit Geld ausgeben - typisch Frau :peinlich: ) und dann, es war ja schon fast 18 Uhr, in schnellem Marsch zur Pizzakneipe "Times". Kurzer Blick ins Rund ... ja da waren sie, die Foris. Um jetzt keinen zu vergessen :zwinker2: verzichte ich auf die Nennung aller Namen.
Es ist klasse wieder ein paar Nicknamen nun Gesichter zuordnen zu können.
Ein schöner Abend mit gutem Essen und angenehmer Unterhaltung (wichtiger Punkt: was wird für Wetter und was zieht man da an).
Der nächste Morgen sah aber gar nicht nach Regen aus. 8 Uhr 14°C und sehr wenig Wolken :daumen: . Trainingspartner abholen und los gings in Richtung Dresden. Die üblichen Vorbereitungen wie Sachen abgeben, Dixiklobesuch und etwas warmlaufen kennt ihr ja.
Pünktlich 10 Uhr fiel der Startschuß und die ca 6000 Läufer (M + HM + 10km) drängten vorwärts. Auch dieses Jahr wieder war anfangs ein Slalom um doch deutlich langsamere Läufer nötig :nene: . Aber nach 2 km zog sich das Feld doch gut in die Länge und man hatte etwas mehr Platz (auch zum Überholen :zwinker5: ).
Es lief gut bei mir. Keine Wehwechen muckten rum und so versuchte ich ein gleichmäßiges Tempo zu laufen. Aber wo blieb mein Laufpartner? Eigentlich ist der doch schneller als ich. Soll ich langsamer laufen? Aber ich fühl mich doch gut :motz: . Also keine Rücksicht, Tempo halten. Nach 13 km schloß er endlich wieder auf. Jetzt lief es bei ihm richtig gut. Dranbleiben!!! Und ja nicht von dem Gegenwind verrückt machen lassen. Da gibt's immer ein paar große Läufer hinter denen man sich eine kurze Weile verstecken kann :D .
Endlich noch 3 km zeigt das Schild. Kurzer Blick auf die Uhr: upps wenn ich unter 1:50 bleiben will, dann muss ich jetzt nochmal einen Zahn zulegen. Letzte Elbbrücke - Fotografen :sauer: - ich kann aber jetzt wirklich nicht mehr lächeln :nee: . Aber dann kommt doch ein Lächeln, an der Semperoper stehen gute Bekannte, die feuern nochmal heftig an und schwenken ihre Rasseln.
Zieleinlauf: Die Uhr über der Matte zeigt 1:50:xx , eigene Uhr drücken - 1:49:57 (Punktlandung :daumen: ). Jaaaa. Ziel erreicht. Glücklich und zufrieden.
Als es 10 Minuten später anfing mit regnen, war ich heilfroh nicht den ganzen Marathon unter die Füße genommen zu haben. Ich habe die Läufer auf der Strecke stark bedauert. Hätte es nicht noch 2-3 Stunden warten können mit dem Regen.
Meine Einschätzung der Veranstaltung (HM):
- Streckenverpflegung - ausreichend oft und gut
- Beschilderung - super
- Bekleidungsaufbewahrung - super
- Urkundensofortdruck - meine war sofort da, andere Läufer mussten warten :confused:
- Nudelparty - wie immer mit längerem Anstellen
Wir kommen wieder :winken: . Liegt ja fast vor der Haustür, da muss ich nicht so weit fahren.
Gute Erholung allen mitgelaufenen Foris.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
ERSTE! :party3:

Herzlichen Glückwunsch - geile Zeit! :daumen:

3
Aber hallo, ich hab ja das eine oder andere Mal an dich gedacht, aber wenn du so fix bist.... Glückwunsch zum erreichten Zeitziel.
Sollen die ollen Fritzen die dieses Körperanalysedingsbums geschrieben haben erst mal nachmachen.
Weißte was ich noch schön fand - die vielen gelben und roten Blätter die uns umwehten, besonders im Großen Garten, das hatte schon was *hachja*.

Liebe Grüße,
Cathleen

4
cabo hat geschrieben:Aber hallo, ich hab ja das eine oder andere Mal an dich gedacht, aber wenn du so fix bist.... Glückwunsch zum erreichten Zeitziel.
Sollen die ollen Fritzen die dieses Körperanalysedingsbums geschrieben haben erst mal nachmachen.
Weißte was ich noch schön fand - die vielen gelben und roten Blätter die uns umwehten, besonders im Großen Garten, das hatte schon was *hachja*.

Liebe Grüße,
Cathleen

Herzlichen Glückwunsch auch dir. Ist dir supergut gelungen das Debüt. Floh5 sagte beim Pastaessen, das sie dich gesehen hat. Leider musste ich gegen 14:30 Uhr dann die Heimfahrt antreten. Aber wir sehen uns ja mal zu einem Trainingslauf im Tharandter Wald.
Übrigens klingst du so nach Runnershigh?! So halt mit diesem super zufriedenem Dauergrinsen im Gesicht.
Wie lief es bei unseren Marathonis? Oder schreiben die selbst?
Danke Lizzy.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5
Liebe Tati, Glückwunsch zur tollen HM-Zeit :daumen: !!! Im Tharandter Wald bin ich übrigens Anfang Mai rumgelaufen, ist toll dort. Leider hab ich Dich nicht getroffen, Du hast sicher getapert für den Marathon. Da hab ich auch rumgestanden, an km 36 glaub ich (Blaues Wunder). Na ja, klappt sicher mal irgendewann :nick:

Cabo ebenfalls Glückwunsch zur Super-Debüt-Zeit :daumen:

Kathrin :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Hej, Tati -

tolle Zeit, schöner Bericht und das nach einem Lauf durch eine der schönsten Städte. Wie war denn der Streckenverlauf? Da meine Eltern nur so 70 km von Dresden weg wohnen, wäre ja ein Lauf da durchaus mal im Bereich des Möglichen... Leider bin ich von solchen Zeiten noch weit entfernt, daher ist dir meine Bewunderung sicher!

Viel Spaß jetzt beim wohlverdienten Ausruhen,
Babs

7
Hallo Schnattchen und Babsbara,
na ihr dürft doch jeder Zeit hier im schönen Sachsen laufen. Der Oberelbe ist als Landschaftsmarathon (auch HM) richtig schön. Da fehlen aber die vielen Musikgruppen, die den Stadtlauf wiederrum recht kurzweilig erscheinen lassen.
Die Strecke findet man eigentlich unter www.dresden-marathon.de. Aber im Moment sind die bestimmt mit den Ergebnislisten beschäftigt und die "normale" Seite ist nicht verfügbar. Also kurze Erklärung: Start am Haus der Presse - über die Marienbrücke - Hotel Bellevue - Elbbrücke - Terassenufer bis zur Medak - zum Großen Garten - rundrum und mittendurch und weiterrum - VW - Fetscherplatz - Synagoge - Elbbrücke - Elberadweg - Elbbrücke und dann das Ziel am Congresszentrum. Wenn man richtig viel Zeit hat, kann man das eigentlich als Stadtbesichtigung gelten lassen.
Und vielen Dank euch :hallo: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

8
Hej, Tati -

klingt doch nicht schlecht! Aber Oberelbe und Landschaftslauf hören sich in meinen Ohren doch noch attraktiver an. Ich hoffe wirklich, dass es mal passt - die schönen Ecken in der (alten) Heimat würde ich zu gerne so nach und nach mal laufend erschließen...

LG,
Babs
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“