Banner

ostparklauf am 20.11. in münchen

ostparklauf am 20.11. in münchen

1
hallo münchner & bayern,

kennt jemand von euch diesen lauf (5 & 10km)?
http://www.ostparklauf.de

ich bin schon wieder auf der suche nach nem neuen wk, mag meine zeit vom germeringer volkslauf einfach nicht so stehen lassen, weil ich weiß, dass ich besser bin. (oder fanatisch, wie mein freund sagt?! *lach*).

also, her mit den infos! ;) :)

in der ausschreibung steht:
"Wellige Runde im Ostpark, ca. 3 km und ca. 1,5km, durchgehend asphaltiert.
Hauptlauf: 3 große Runden"

also eher hügelig? :( weitläufig oder verwinkelt? sind da bestzeiten drin?
und wie is die orga?

hügel lassen sich evtl. noch etwas trainieren, auch wenn ich eher der freund von flachland bin.

danke euch schonmal :)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

ostparklauf

2
Hallo Cyana,

ich mach' auch zum ersten Mal mit beim Ostparklauf.

Im web habe ich folgendes gefunden:

"... Beim vermeintlich flachen Ostparklauf über angeblich nur
10km erreichte ... eine handgestoppte Zeit von ... min. In Anbetracht der Tatsache der
deutlichen Dauerwellen im Laufkurs und der Laufstrecke von eher etwa 10,4km zwar keine neue Bestzeit, dennoch aber eine neue Bestleistung! ..."

Klingt nicht nach einer sehr schnellen Strecke.
Egal, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.


Viele Gruesse

Stefan
:hallo:

3
hi stefan,
oh, das klingt ja nicht soo optimal... ich such halt genau was für ne bestzeit, weil ich ein neues erfolgserlebnis brauch... *rumjammer* ;)
na, ich hab nächste woche urlaub, vielleicht fahr ich da mal hin & seh mir den park einfach an. :)
ich hab übrigens den westpark direkt vor der haustür, wenns vergleichbar ist, könnt ich ja da bissl trainieren. aber den westpark mag ich halt nicht so besonderes...
na, mal sehn. :) ansonsten muss ich mich bis zum silvesterlauf gedulden. ;)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

4
Hi Cyana,

die Runde 5km war letztes Jahr mein erster Wettkampf, hmm schön wars und lang ist es her....

Naja, hügelig: also unter Hügeln versteh ich etwas anderes. Ich würde sagen kleine Buckel sind da vereinzelt drin. Total eben ist es sicher nicht. Aber ich war das damals gewohnt (hab davor oft in hügeligem Gelände trainiert). Einige Münchner könnten da schon etwas außer Puste kommen.

Bestzeiten: also ein Schnellkurs ist es vermutlich nicht.

Die Orga ist nett. Sehr familiär. Wird von einem Verein organisiert. Danach gabs Tee und man wartet auf die Siegerurkunden.

Ich würd mitmachen an Deiner Stelle. Ich mach vielleicht selbst auch mit!

Liebe Grüße
Monika

5
kenne den leider Ostpark nicht .. aber wäre eine nette Gelegenheit, mir dieses Jahr noch mal Gewalt anzutun :D

Aber ich bezweifele, dass der mit dem Westpark vergleichbar ist, vor allem wegen der Brücke :daumen: ist übrigens auch meine Hausstrecke
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

6
SCHAAADDDEEE, da kann ich leider nicht:-(
Da ist´s bestimmt etwas kühler als in Germering.
Auf die Seite konnte ich leider auch nicht schauen, da ist zur Zeit gerade BAUSTELLE!
Falls es dieses Jahr noch irgendwo in der Nähe von MUC so Läufe gibt: Bitte melden!

7
@Biggi

da fällt mir gerade nur Ismaning Winterlaufserie ein ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
na sowas schon wieder :sauer: @winterläufe augsburg

3. Lauf: Samstag, 26.11.2005 "Viktoria-Cross"
Schüler/innen 1 Runde = ca. 3,3 km
Frauen/Jugend 2 Runden = ca. 6,1 km
Männer 3 Runden = ca. 8,6 km

4. Lauf: Sonntag, 11.12.2005 "Augsburger Weihnachtslauf"
Schüler/innen 1 Runde = ca. 3,1 km
Frauen/Jugend 2 Runden = ca. 6,2 km
Männer 3 Runden = ca. 9,3 km

was fällt hier auf? ja genau, dass die frauen weniger laufen dürfen / sollen. :motz:
ist jetzt schon die 2. ausschreibung dieser art, die mir in die hände fällt und ehrlich: das regt mich auf! ich kann doch (auch als frau! :nick: ) selber entscheiden, wie weit ich laufe.
da find ich die lösung 5 km & 10 km offen für alle viel weniger diskriminierend.

soll nicht falsch ankommen, ich hab nix gegen frauen, die die kürzere strecke bei nem volkslauf wählen. aber hier wird man ja dazu gezwungen.

so, das musste raus!

sorry @stephen & evtl. interessenten, wollte nicht den lauf an sich schlechtmachen.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

10
Biggi1970 hat geschrieben:SCHAAADDDEEE, da kann ich leider nicht:-(
Da ist´s bestimmt etwas kühler als in Germering.
Auf die Seite konnte ich leider auch nicht schauen, da ist zur Zeit gerade BAUSTELLE!
Falls es dieses Jahr noch irgendwo in der Nähe von MUC so Läufe gibt: Bitte melden!
Moin Biggi,

schau doch mal, vielleicht ist was für dich dabei... :)

http://www.alzauenlauf.de/
http://www.esv-neuaubing.de/html/teufel ... ibung.html
http://www.mtv-pfaffenhofen.de/termine.htm

LG, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
Stephen hat geschrieben:Die Winterlauf-Serie in Augsburg könnte etwas für dich sein:

http://www.tgva.de/2005/tgva05wi.pdf
Hallo,

die Winterlaufserie in Augsburg ist WESENTLICH HÜGELIGER als der Ostparklauf in München.

Ich bin da letztes Jahr mal Lauf 4 und den Nordring abgelaufen (nur im Training), der Hammer!!!!

12
Hi Cyana,

Ich bin jetzt schon des öfteren den Lauf mit gelaufen. Kenn den Organisator persönlich da ich bei ihm trainiert habe.

Ja die strecke ist hügeleig die organisation war bis jetzt immer ganz in ordnung und es gab auch keine großen probleme.

Ob die strecke für best Zeiten gemacht ist weiß ich nicht, kommt drauf an wie gut du trainiert hast.

Ich selber lauf nur die 5 KM die ich gewinnen will.

also bis dann

Gruß Patrick

13
Hallo!

1. Vielen Dank für die vielen Lauftermine

2. Lauf ich lieber in Obb..... :zwinker2:

3. Wird´s bei mir dieses Jahr nix mehr werden - ich glaub, ich geb mir den Gnadenschuss :nick:

Biggi

14
So, um den Thread mal wieder aufleben zu lassen, vielleicht haben sich die Unschlüssigen Junsa und MoniImLaufRausch nun entschlossen ?

Teilnehmer:

10 km:

@cyana
@Guenthi
@Junsa ?
@MoniImLaufRausch ?
@steffidiesel

5 km:

@RennSemmel88


Anmeldeschluß ist der 17.11.05 ! , Nachmeldegebühr: 2 €

15
Der Wetterbericht sagt für Sonntag Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schnee voraus *schlotter*

Sollte es sich aber noch in einem Rahmen bewegen, der es mir erlaubt, die ca. 7-8 KM mit dem Rad gemütlich anzufahren, fünf Kilometerchen zu laufen (eine 5000 m Zeit habe ich noch nicht) und dann auf dem Rückweg fürs Sonntagsfrühstück Brötchen ... ähhh .. Semmeln mitzunehmen, dann bin ich vielleicht auch dort.

Aber nur dann!

Zur Zeit Schönwetterläuferin
Lizzy

16
Lizzy hat geschrieben: Zur Zeit Schönwetterläuferin
Lizzy

Ich dachte Du mußt deinen Marathonplan abarbeiten :confused:

17
Guenthi hat geschrieben:Ich dachte Du mußt deinen Marathonplan abarbeiten :confused:
ich MUSS gar nix! Wenn ich 'arbeite', dann gegen Kohle oder aus Sympathie - manchmal läßt sich sowas auch noch glücklich miteinander verbinden :zwinker2:

Ja - hatte ich tatsächlich vor, diesen Plan EINZUHALTEN. Aus Sympathie übrigens :wink: ... aber schon in der zweiten Woche bremste mich meine Fußsehne aus. Die steht mir näher als ein Papier und auch näher als ein MArathon im April - die soll nämlich noch länger halten und ich glaube, ich habe ihr schon reichlich zugemutet.

Momentan ist es so, dass ich problemfrei wieder laufen konnte, solange es langsam geschah. Sobald aber Tempoeinheiten dazukommen (und die verlangt der Plan nunmal), hält der Fuß ein Stopschild hoch - so dass für mehrere Tage GAR NIX mehr geht.

Eine Woche fiel komplett aus, der Teufelsberglauf hat wieder gezeigt, dass Tempo nicht erwünscht ist. Allerdings ist heute schon wieder alles paletti. Ich laufe also momentan ganz brav nach Lehrbuch möglichst immer unter der Beschwerdeschwelle. DAmit das bloss nix chronisches wird - u. a. daher am Sonntag auch max. den Fünfer. Zweimal oder auch dreimal die Woche langsam und gemütlich laufen, ist derzeit kein Problem - jeder schnellere erfordert anschließend wieder Pause.

Der Plan muss also andere Erfüller finden oder für später mal herhalten. Marathonmäßig sieht es so aus: wenn ich - so wie ich es jetzt praktiziere - bis Januar wieder gänzlich beschwerdefrei bin (die Barfußläufe + Gymnastik etc. helfen ja doch sehr), dann steige ich in eine 4xwöchentliche Vorbereitung ein. Wenn das nicht geht, dann melde ich schlicht und ergreifend auf Halbmarathon um. Ist eigentlich ganz einfach :hallo:

18
Hi Ihr Lieben,

meine Teilnahme an diesem Wettkampf entscheidet sich spontan. So am Samstag nachmittag oder am Sonntag früh. Je nachdem wie es meinen geliebten Knien da so geht... Ich werde aber mit Sicherheit aussteigen, wenn ein Knie auch nur einen Mucks von sich gibt! :nick:

Wenn ich mitlaufe, dann wohl eher die 10 km. Oh mein Gott, ich kann´s doch nicht lassen. :teufel: :zwinker2:

Wahrscheinlich bin ich dabei.

Viele Grüße
Monika

19
Guenthi hat geschrieben:@Junsa ?

negativ. Ich fange am Samstag eine Heilfastenkur an, da werde ich mir keinen Wettkampf geben.

Sorry.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

20
Hi,

an cyana: :hallo:
Dich werde ich hoffentlich erkennen. So viele junge Frauen
wird es nicht geben. Wundere Dich also nicht, wenn Dich ein fremder Mann
anspricht. :D

an Guenthi: :hallo:
waere geil, wenn Du das orange Kopftuch von Deinem Ava anhaettest.
Dann finde ich Dich leicht.

Ihr erkennt mich daran:
Schwarze Laufehose (mit grauem Sportstreifen fuer mehr speed)
Schwarze Laufjacke (mit rot/grauen Sportstreifen fuer noch mehr speed)
Startnummer auf der Brust.
Ziemlich markant, was? :hihi:

Bis dann

Stefan

21
Mich braucht keiner erkennen....weil ich nicht dabei bin :sauer:
Habe morgen einen Termin beim Orthopäden und ich hoffe, dass ich dann mein Training bald wieder aufnehmen kann - sonst muss ich mich leider umbringen :motz:

Viele Grüße und viele Erfolg allen die mitmachen :daumen:

22
Biggi1970 hat geschrieben:Mich braucht keiner erkennen....weil ich nicht dabei bin :sauer:
Habe morgen einen Termin beim Orthopäden und ich hoffe, dass ich dann mein Training bald wieder aufnehmen kann - sonst muss ich mich leider umbringen :motz:

Viele Grüße und viele Erfolg allen die mitmachen :daumen:
Hallo Biggi,

gute Besserung und lass den Kopf nicht haengen!

LG Stefan

Update

23
10 km:

@cyana
@Guenthi
@Lizzy ?
@MoniImLaufRausch ?
@steffidiesel

5 km:

@RennSemmel88

Ostparklauf

24
Moin Leute,

also ich bin 100% dabei, ist für mich eine Pflichtveranstalltung ^^.
naja 5 km sind ja schnell vorbei;-).

Also mal schaun ob ich einen von euch erkenn.

Mich erkennt ihr an einem roten LG München Dress, und wahrscheinlich kurzer hose.
Aber auch bei der Siegerehrung wenn ich auf dem Treppchen steh^^.

Also bis Sonntag.

Gruß Patrick

P.S am Samstag bin ich bayerischer SpeedCrossMeister geworden.
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 52774.html

Ostpark

25
Ihr lauft alle 10km so wie es aussieht. oder??
Wollt nur mal eure Zeiten wissen :-)

Thx
400 m Persönliche Bestleistung: 49,52 sec
800 m Persönliche Bestleistung: 1.54,37 min
10 km Persönlich Bestleistung: 36,37 min

26
RennSemmel88 hat geschrieben:Ihr lauft alle 10km so wie es aussieht. oder??
Wollt nur mal eure Zeiten wissen :-)

Thx
Hallo Patrick,

na Du bist ja wirklich eine "Rennsemmel", wenn man besonders
Deine Mittelstreckenresultate betrachtet.
Ich habe mal mein Profil ein bischen mit Info versehen.
Bestzeit 10km ist bei mir: 43:54

Stefan

27
@Stefan

na, wenn das nicht mal ein Bild vom Firmenlauf ist ... :wink:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

Ostparklauf/ Frimenlauf

28
@ Junsan
ja das ist ein Bild vom Firmenlauf.
Ich bin gerade drauf und drann von unsere Firma Leuet zu finden die nächstes jahr mitlaufen. Ich bin seit 1.9 in der Ausbildung zum Fachinformatiker, habe aber trotzdem noch zeit 6xmal die Woche zu trainieren ;-)

Also Firmenlauf 2006 ruft^^.

@Stefan. Vielelicht verbesserst du dein Zeit am Sonntag ;-).

Cya Sunday
400 m Persönliche Bestleistung: 49,52 sec
800 m Persönliche Bestleistung: 1.54,37 min
10 km Persönlich Bestleistung: 36,37 min

Ostparklauf / Wetter :-(

29
Hi @ all,

na schon alles fit für sonntag? Das wetter ist ja mal richtig schei....

Aber wie heißt es so schön.....

" Es gibt kein schlechtes Wetter, sonder nur schlechte Kleideung " :teufel:

Also bsi dann :daumen: :daumen: :daumen:
400 m Persönliche Bestleistung: 49,52 sec
800 m Persönliche Bestleistung: 1.54,37 min
10 km Persönlich Bestleistung: 36,37 min

30
ok... *geständnis ableg*... mein training läuft zur zeit nicht besonders...
das heißt, zum einen bin ich faul... 4mal die woche geht nimmer *selbst schuld bin*
aber: zum andern hab ich auch paar probleme: nach dem training tun mir ziemlich die muskeln weh, also so, dass ich nicht mehr ordentlich gehen kann... und spass macht mirs laufen derzeit wirklich nicht besonders.
bin zwar nicht langsamer geworden, aber während den ersten 45min tun mir sämtliche beinmuskeln weh, danach gehts, aber spass machts eben nicht wirklich. :frown:

daher: ich entscheide sonntag früh ganz spontan, ob ich mitlauf. kommt auch auf den schnee drauf an, wenns glatt & rutschig ist, lauf ich ncht mit.

es ist halt leider so: mein ehrgeiz sagt ja, mein körper leider nein...
also wirds echt ne spontan-entscheidung.

silvesterlauf wird aber pflicht für mich, das muss sein. :D aber ansonsten heißts für mich leider nur noch irgendwie gut durchn winter zu kommen...
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

31
Guenthi hat geschrieben:10 km:

@cyana?
@Guenthi
@MoniImLaufRausch ?
@steffidiesel

5 km:

@RennSemmel88
Lizzy ?

wenn überhaut, dann - wie schon erwähnt - den Fünfer. Aber wie ebenfalls schon erwähnt nur, wenn abzusehen ist, dass ich mit dem Fahrrad hinFAHREN (nicht durch Schneematsch und Eis schliddern) kann und dort dann LAUFEN möglich ist (nicht rutschen - ich will eine 5000m-Laufzeit, für eine Rutschpartie wären mir Sonntag und Startgeld zu schade ;-). Schaunmermal, wie sich das noch entwickelt wettertechnisch.

32
Hallo Ihr Lieben,

ich hab beschlossen, dass ich morgen früh nicht starten werde.

Mein linkes Knie will leider nicht so, wie ich will. Von daher lautet meine Devise: Knie hat absolut Vorrang. Ich hab nur diesen einen Körper!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Monika

33
MoniImLaufrausch hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich hab beschlossen, dass ich morgen früh nicht starten werde.


:nee:

34
cyana hat geschrieben: daher: ich entscheide sonntag früh ganz spontan, ob ich mitlauf. kommt auch auf den schnee drauf an, wenns glatt & rutschig ist, lauf ich ncht mit.
Hi Cyana :hallo: ,

ich war seit Freitag nicht im Web- hab' also Deinen letzten Beitrag nicht gelesen.
Der Ostparklauf ist ganz schoen kaaaaalt gewesen.
Nach kurzem Umschauen hab' ich eine junge bruenette Frau
angesprochen, die schien zwar erfreut :) ... war aber nicht Cyana :peinlich:

Lizzy und Guenthi hab' ich noch getroffen..

@Rennsemmel :hallo: ,

und wie lief's bei Dir?
Du hattest Recht, ich bin eine neue Bestzeit gelaufen.
Meine Stoppuhr zeigte 43:40. :daumen:

Viele Gruesse

Stefan

Ostpark FeedBack

35
Moin @ all

Jo der lauf war echt kalt.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

@Stefan na also war doch dann ein super lauf für dich.

Ich bin die 5 km in 18.10 min gelaufen und wurde 4. der 2te hat mich in der letzten runde an dem anstieg überholt und der 3. wo es den Berg runter auf die Ziel gerade ging :-(.

Naja nächstes Jahr dann wieder.
400 m Persönliche Bestleistung: 49,52 sec
800 m Persönliche Bestleistung: 1.54,37 min
10 km Persönlich Bestleistung: 36,37 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“