Banner

19. Lauftreff OG Hannover

19. Lauftreff OG Hannover

1
Moin,

wie wär es denn mit der Planung eines nächsten Lauftreffs? Nach den letzten 2 Terminen habe ich das Gefühl, das durchaus interesse an einer zeitnahen Weiterführung besteht. Ist das so?

Wenn ja: Es gibt viele Varianten. Meine persönliche Lieblingsvariante ist der Gänsebratenvernichtungslauf am 25.12. Der ist aber noch sehr lange hin. Vieleicht können wir auch eine Runde im Dunkeln drehen (Strinlampen dürften zahlreich vorhanden sein)? Vieleicht auch mal unter der Woche?

Lasst uns Ideen sammeln!

Liebe Grüße, Lars

2
Mahlzeit!
Jo, bis zur Gans sind es ja wirklich noch ein paar Tage hin. Da geht vielleicht vorher noch was!
Im Prinzip geht es bei mir auch unter der Woche, jedoch ist mit Tageslicht nach Feierabend nicht zu rechnen. Mein persönlicher Favorit ist Sonntag, da geht es in den nächsten Wochen immer.
Für das Laufen im Dunkeln, kann ich zur Erhellung nicht beitragen...
...bin halt keine große Leuchte :D

Gruß Reiner

3
Lars hat geschrieben:Nach den letzten 2 Terminen habe ich das Gefühl, das durchaus interesse an einer zeitnahen Weiterführung besteht. Ist das so?
Gerne! :nick:

Was haltet ihr von der 48. KW?
Von mir aus auch unter der Woche (nur Sa der 3. sieht schlecht aus). Uhrzeit ist mir auch wurscht. Lampe habe ich allerdings nicht. Ich könnte mir höchstens eine nette Adventslichterkette umhängen. (leider gibt`s hier keinen Tannenbaum-Smiley)

Nur zum Gänsebratenvernichtungslauf kann ich nicht. :nene:

Liebe Grüße,
Kiwi

4
Alles, was nach dem 5.12. statt findet, kann ich leider net mitmachen, weil ich an diesem Tag nach China fahre. Ich habe mir aber im Hinterkopf den Gänsebratenvernichtungslauf (Was für ein Wortungetün, der heisst ab jetzt: GBVL!), obwohl ich net weiss, ob die mir da Gänse vorsetzen werden... :P

Ich glaube für mih ist dieses Jahr gelaufen oder gejoggt?!? :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
LauerAlexander hat geschrieben:Alles, was nach dem 5.12. statt findet, kann ich leider net mitmachen, weil ich an diesem Tag nach China fahre.
Die 48. KW ist vom 28.11. bis 4.12., geht das bei dir noch?

Liebe Grüße,

Kiwi

6
kiwibird hat geschrieben:Die 48. KW ist vom 28.11. bis 4.12., geht das bei dir noch?

Liebe Grüße,

Kiwi
Super wunderbar! Ich bin dabei!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

7
LauerAlexander hat geschrieben:... oder gejoggt?!? :winken:
Du Hobbyjogger, Du :zwinker5: :D :hihi: .

:megafon: Wie wär es denn konkret mit'm 04.12.2005 ?

Liebe Grüße, Lars

9
Moin

Ich bin in den nächsten Wochen gerade an den Wochenenden ziemlich ausgebucht, das geht bis Weihnachten so.

Falls ihr ein Termin findet macht den mal und ich schaue ob ich dann kann.

Alternativ kann ich mich als Laufbegleiter für Läufe z.B. um den Maschsee, vorzugsweise Freitags spätnachmittags oder so andienen. Falls da jemand ängstlich ist z.B.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Moin,

Falls ihr ein Termin findet macht den mal und ich schaue ob ich dann kann.

Lutz
Geht mir auch so. Am 4.12. kann es aber vielleicht klappen. Möglichst mit einem 96-Sieg in Dortmund im Rücken, wo ich hinfahren werde. :hallo:

11
kiwibird hat geschrieben:Jetzt kann ich!
:daumen:

Dann will ich mal hoffen, dass die Roten die "Wespen" wech kloppen und wir am Sonntag eine nette Runde zusammen drehen können :D . Wollen wir wieder an den Maschsee? Oder wollen wir mal was anderes Probieren, wie z.B. die Herrenhäuser Gärten?

Liebe Grüße, Lars

12
Lars hat geschrieben:...Wollen wir wieder an den Maschsee? Oder wollen wir mal was anderes Probieren, wie z.B. die Herrenhäuser Gärten?...

Unbedingt! Etwas Abwechslung wäre mal nicht schlecht. Vielleicht hat ja jemand einen Laufstreckengeheimtipp? Der Deister wäre mal interessant. Laut Lutz soll es da ja auch Steigungen geben :confused: .

13
Deister finde ich eine prinzipiell gute Idee :daumen:

In Hannover könnte ich 'ne Runde Limmer/Schleuse -- Graft Herrenhäuser Gärten -- Georgengarten -- Dornröschenbrücke -- entlang der Leine und Leineabstiegskanal wieder zurück -- anbieten. Die Streckenlänge kennt ihr: ca. 12 km :zwinker4:

14
Am 4.12. kann ich nicht......aus dem gleichen Anlass wie letztes Jahr beim OG-Treff an diesem Datum :wink: .

Macht doch einfach mal einen spontanen, kurzfristigeren Termin abends für 2 Maschseerunden an einem Wochentag. Wer kommt, der kommt. Alle unter einen Hut zu kriegen wird eh immer schwieriger.

Gruß Rono

15
rono hat geschrieben:Am 4.12. kann ich nicht......aus dem gleichen Anlass wie letztes Jahr beim OG-Treff an diesem Datum :wink: .

Macht doch einfach mal einen spontanen, kurzfristigeren Termin abends für 2 Maschseerunden an einem Wochentag. Wer kommt, der kommt. Alle unter einen Hut zu kriegen wird eh immer schwieriger.

Gruß Rono

Wäre auch mal ne Idee,wiel ich am WE eigentlich immer meine Wochenendehe pflegen muss...

Schlacht ma wat vor...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

16
Ich find das mit dem Termin unter der Woche auch eine gute Idee. Schlage auch gerne was vor:

Mittwoch, 23. November, 19 Uhr, Maschsee, Treffpunkt: An der Stadionbrücke


Ich wäre da flexibel, was den Wochentag so angeht, aber wir brauchen ja erst mal einen konkreten Vorschlag. Von mir aus auch eine Woche später, das wäre dann Kiwis KW 48.

Viele Grüße,
Jörn

17
Deister würde ich auch mal nett finden (aber wie und wo?)

Holgiis Schleusen-Herrenhäuser Gärten Strecke wäre auch nicht schlecht, einen Teil davon laufe ich auch abundzu.

Der 23. geht! :bounce: (außer meine Erkältung wird noch schlimmer... :motz: )
von mir aus dann auch Maschsee.
Ganz so spontan ist bei mir aber sonst eher schlecht, da ich dann meistens verplant oder nicht in Hannover bin.
Aber bisher kann ich an allen möglichen Terminen.

Und thx für Lutz-Angsthasen-Angebot :daumen: (ich fühle mich jetzt mal angesprochen)

Liebe Grüße,
Kiwi

18
Joern hat geschrieben:Ich find das mit dem Termin unter der Woche auch eine gute Idee. Schlage auch gerne was vor:

Mittwoch, 23. November, 19 Uhr, Maschsee, Treffpunkt: An der Stadionbrücke


Viele Grüße,
Jörn
Mittwochs abends geht bei mir grundsätzlich nicht (Volleyball). Aber ihr solltet keine Rücksicht darauf nehmen.

19
Was spricht gegen beide Termine?
  • 23. November, 19 Uhr, Jörn's Maschseerunde
  • 04. Dezember, ?? Uhr, Holgi's Schleusen-Herrenhäuser Gärten Strecke
Liebe Grüße, Lars

20
Hallo Ihrs!

Leider habe ich ja in letzter Zeit unregelmäßig an Euren Treffen teilgenommen. Welche Brücke meint Ihr mit der Stadionbrücke? (Ich weiß, ich bin ja soooo doof. . . :peinlich: ). Meint Ihr die direkt vor dem Schwimmbad oder den alten Treffpunkt nahe dem Parkplatz???

Nu, ja, werde mal schauen, ob ich da jemanden von Euch sehe und sonst einfach - klar - weiterlaufen :wink:

Liebe Grüße
von chrissie

21
Lars hat geschrieben:Was spricht gegen beide Termine?
Nix!

Wollen wir dann am 4.12. etwas früher, noch im Hellen laufen?

22
kiwibird hat geschrieben:... etwas früher, noch im Hellen laufen?
Klar, warum nicht? Meintest Du damit vor'm dunkel werden oder die erste Hälfte des Tages?

Liebe Grüße, Lars

23
elise hat geschrieben:Meint Ihr (...) den alten Treffpunkt nahe dem Parkplatz???

von chrissie
Ja Chrissie, genau den meinen wir. Wäre schön, wenn Du kommst!

Ich finde auch, dass nix gegen beide Termine spricht. Weiß zwar noch nicht, ob ich am 4.12. in der Stadt bin, aber wenn, dann bin ich beim Fori-Laufen dabei. Schön.

Mal sehen wie viele Leute zum Abendtermin können.

Gruß, Jörn

24
Joern hat geschrieben:Ja Chrissie, genau den meinen wir. Wäre schön, wenn Du kommst!

Ich finde auch, dass nix gegen beide Termine spricht. Weiß zwar noch nicht, ob ich am 4.12. in der Stadt bin, aber wenn, dann bin ich beim Fori-Laufen dabei. Schön.

Mal sehen wie viele Leute zum Abendtermin können.

Gruß, Jörn

Nee Chrissie
die jungen Leute kennen unsere alten Treffpunkte nicht. Was Jörn da schreibt ist nicht richtig.
Gemeint ist die kleine Brücke am Parkplatz VOR dem Stadionbad, da wo auf der Seeseite direkt das Courtyard ist und z.B. im Sommer immer Start und Ziel vom hannöverschen Frauenlauf ist. NICHT die Brücke am Parkplatz, der am Bundesleistungszentrum ist.
Sorry Jörn, mußte mal aufklären.
Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

25
Jetzt bin ich auch verwirrt, die Brücke vom letzten Mal? :confused:

@Lars also bitte nicht vor 9 Uhr morgens.... :wink:

26
kiwibird hat geschrieben:Jetzt bin ich auch verwirrt, die Brücke vom letzten Mal? :confused:

@Lars also bitte nicht vor 9 Uhr morgens.... :wink:

Jaaaaaaaaaaaa, genau die,die vom Oktobertreff :zwinker5:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

27
kiwibird hat geschrieben:... also bitte nicht vor 9 Uhr morgens... :wink:
Weichei :zwinker5: !

O.K. Wie ist's mit 11:00 Uhr? Dann sind'ma pünktlich zum Mittagessen zu Hause :daumen: .

28
Lars hat geschrieben:Dann sind'ma pünktlich zum Mittagessen zu Hause :daumen: .
:hihi: Wenn du mir jetzt noch jemanden findest, der mir dann das Mittagessen kocht...

29
kiwibird hat geschrieben: :hihi: Wenn du mir jetzt noch jemanden findest, der mir dann das Mittagessen kocht...
Nicht mein Mann, dann bekommt ihr vor 14:00 Uhr nichts zwischen die Zähner... :haeh: Aber aussehen wird es wundervoll!!!

P.S.: Schöne Grüße aus Asien
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

30
LauerAlexander hat geschrieben:Nicht mein Mann, dann bekommt ihr vor 14:00 Uhr nichts zwischen die Zähner... :haeh: Aber aussehen wird es wundervoll!!!

P.S.: Schöne Grüße aus Asien
Du könntest mir ja was in Tupper mitbringen :zwinker2:

Schönen Gruß auch an deinen Männe!

Danke schön!

31
Hallo und guten Morgen!

Vielen Dank für die Klarstellung. Ja, die kleine Brücke am Stadionbad-Parkplatz kenne ich natürlich auch. Da wäre dann also Treffen am 23.11. um 19:00 Uhr, wozu ich mich stirnlampen-erhellt auf den Weg machen werde. :) (Toll wäre ein Smiley mit Stirnlampe . . .)

Liebe Grüße
von chrissie, die schon zu den alten Leuten gehört und daher die alten Treffpunkte kennt. :zwinker5:

32
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Gemeint ist die kleine Brücke am Parkplatz VOR dem Stadionbad, da wo auf der Seeseite direkt das Courtyard ist und z.B. im Sommer immer Start und Ziel vom hannöverschen Frauenlauf ist. NICHT die Brücke am Parkplatz, der am Bundesleistungszentrum ist.
Sorry Jörn, mußte mal aufklären.
Gruß Lutz
Upps, sorry Herr Lutz, da war ich wohl etwas zu Vorlaut. Ich lasse mich vom Gebietsältesten doch gerne korrigieren. :D

Also ich meine die possierliche Brücke am nordwestlichen Zipfel des Maschsees. Da wo wir uns beim letzten Maschsee-Fori-Lauf getroffen haben.

Ist jetzt eigentlich geklärt, wer für alle Foris am 4.12. das Mittagessen kocht? :danke:

Gruß,
Jörn

33
[quote="kiwibird"]Du könntest mir ja was in Tupper mitbringen :zwinker2: [quote]

DAS ist doch die Idee! Warum machen wir nicht mal ne Läufer- Tupperparty unter dem Gesichtspunkt: Laufen und Tupperware?!? Ich hab' zwar noch nie so ne Party mitgemacht, aber ich habe gehört, jeder bkommt ein kleines Tuppergeschenk, das wäre doch mal was...

Sorry fürs Verwässern :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

34
LauerAlexander hat geschrieben: DAS ist doch die Idee! Warum machen wir nicht mal ne Läufer- Tupperparty unter dem Gesichtspunkt: Laufen und Tupperware?!?
:daumen: :D :daumen:
Ich war noch nie auf ner Tupperparty, aber das wär doch mal was.

Eigentlich müsste sich da ja Lars am Besten auskennen... (laut AA)

Ebenfalls Schuldigung fürs verwässern!

Halli-Hallo!

35
Wow, jetzt wollt ihr's aber nochmal wissen, oder? :wink:

Bin sowohl am 23.11. als auch am 04.12. dabei (bei letzterem Termin allerdings nur, wenn er in den Vormittag gelegt wird), und beim GBVL am Kanal ebenfalls! Und beim Silvesterlauf am Maschsee auch. SO - UND JETZT KOMMT IHR! :zwinker2:

Liebe Grüße!

P.S. Am 04.12. möchte ich dann aber gefälligst auf jedem Kopf zwei Kerzen sehen - von wegen 2. Advent und so... :hihi:
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

36
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Am 04.12. möchte ich dann aber gefälligst auf jedem Kopf zwei Kerzen sehen - von wegen 2. Advent und so... :hihi:
Advent, Advent, ein Läufer brennt ... :hihi: . Ne, geht klar :daumen: !

PS: Wegen des Mittagessens: Das würde ich nur dann für Euch zubereiten, wenn wir in Gümmer laufen (weil da unsere Küche ist) und Ihr lust auf Crepes/Pfannenkuchen/Palatschinken habt :nick: (mit Nutella, Marmelade, Zuckerrübensirup, Honig). Allerdings dürfte die Gruppe dann nicht zu groß sein (<10 Personen), weil ich sonst stundenlang in der Küche verweilen würde :zwinker5: . Gümmer hat übrigens direkten S-Bahn / Bus und Autobahnanschluss. Und Lauftechnisch gibts alle Distanzen. Zur Zeit mitunter nur etwas matschig, ja nach Strecke. Nur so als Idee ...

Liebe Grüße, Lars

37
Moinsen

Betr.23.11.05: ich bin bis 18.00 Uhr im Büro, ich versuche, je nach Lust,Form(fange 7.00 Uhr an) und Wetter zu kommen, muß ich mal sehen.
19.00 Uhr kann knapp werden

Betr. 4.12.05 bin leider nicht dabei

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

38
Lars hat geschrieben:Wegen des Mittagessens: Das würde ich nur dann für Euch zubereiten, wenn wir in Gümmer laufen (weil da unsere Küche ist) und Ihr lust auf Crepes/Pfannenkuchen/Palatschinken habt :nick: (mit Nutella, Marmelade, Zuckerrübensirup, Honig). Allerdings dürfte die Gruppe dann nicht zu groß sein (<10 Personen), weil ich sonst stundenlang in der Küche verweilen würde :zwinker5: . Gümmer hat übrigens direkten S-Bahn / Bus und Autobahnanschluss. Und Lauftechnisch gibts alle Distanzen. Zur Zeit mitunter nur etwas matschig, ja nach Strecke. Nur so als Idee ...

Liebe Grüße, Lars

Marmelade; :mundoffen Nutella :sabber: Gümmer am 23.11.hätte was (liegt ja gleich neben Wunstorf) Außerdem hat Gümmer Bahnanschluss, dawäre die Hannovfos ratze fatze hier.
Allerdingswürde ich am Mitwoch meinen Lauftreff zum dritten Mal in Folge versetzen, na die werdens überleben.... :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

39
[quote="LauerAlexander"]Marmelade] Ahhh :uah: bevor hier jetzt alles durcheinander geht: Bezüglich Gümmern war doch von Mittagessen die Rede, oder? Also 04.12. (Sonntag).

Mittwoch, 23.11. ist der Maschsee vorgeschlagen, ist für einen Abendtermin in der Woche bestimmt auch keine schlechte Wahl. Lutz, ich find 19:30 Uhr auch völlig OK. Wenns dann besser passt!? Bei den anderen auch?

Viele Grüße,
Jörn

40
Joern hat geschrieben:Bezüglich Gümmern war doch von Mittagessen die Rede, oder? Also 04.12. (Sonntag).
Genau! Alex, wie kommst Du denn auf den 23.11. :confused: ?

Liebe Grüße, Lars

41
19:30 Uhr ist ebenfalls ok. :nick:

Mit dem 04.12. muß ich noch mal abwarten, was die geplanten vor-weihnachtlichen Aktivitäten so sagen . . . Aber bis dahin ist ja noch 2 Wochen hin.

LG
chrissie

Lecker Mittagessen...

42
Ich bin am 04.12. nur laufend dabei - gehe abends noch auf den Weihnachtsmarkt, dass wird exzessiv genug... :prost:
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

43
am 23.11. um 19.30 Uhr wär knorke :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

44
Also ich entnehme den Postings, dass ihr um den Maschsee lauft. Richtig? Ich bin am kommenden WE in Hannover in der Akademie des Sports und werde am Samstagabend so gegen 18 Uhr zu einem 2 Runden-Lauf um den Maschsee starten (Grubenlampe vorhanden). Ich komme dann aus Richtung LSB (schon laufend :zwinker2: ) bei dem Hotel/Restaurant :confused: an den See. Also, falls wer Bock hat mit mir, einem Celler, zu laufen(Pace: 5:32 - 5:42)...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

45
Ripple hat geschrieben:Also, falls wer Bock hat mit mir, einem Celler, zu laufen(Pace: 5:32 - 5:42)...
Ihhhh ein Celler :zwinker2:
Mal ganz abgesehen von deinem Pace sind mir Menschen die eine Hengstprüfungsanstalt direkt hinter Möbel Wallach ansiedeln irgendwie unheimlich...
nein ernsthaft: ich bin Samstag noch nicht wieder fit. Und ich hab gar nichts gegen Celler.
Außer sie fahren Auto.
Mit Hut.

@ Lars Crepes :geil: , das ist natürlich ne tolle Idee für den 4.!

46
Lars hat geschrieben:Genau! Alex, wie kommst Du denn auf den 23.11. :confused: ?

Liebe Grüße, Lars

Weissnich...:keineahnu

Wahrscheinlich beginnende Altersdemenzoder weil ich diese Woche noch nicht laufen war, dann also Sauerstoffunterversorgung :sorry:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

47
LauerAlexander hat geschrieben:Weissnich...:keineahnu
Ich aber, Du warst das mit den Schweizern. Von dem ganzen Spielerghaue bist Du noch ganz durcheinander :zwinker5: .

Am Mittwoch werde ich evtl. nicht dabei sein. Es tut sich gerade berufstechnisch etwas (evtl. ein neuer Job). Da will ich meine ganze Kraft für verwenden :nick: . Mal schauen.

Liebe Grüße, Lars

PS: Falls es jetzt zum 04.12. nix mit der Lauf- und Fressorgie in Gümmer werden sollte: kein Problem. Das Angebot steht auch danach.

48
Man gut, dass wir nicht die OG Venedig sind..........das wäre ein Treff brückentechnisch ja völlig chaotisch :D .

Am 23.11. könnte es meinerseits klappen mit den Maschseerunden.

Gruß Rono

49
Moin!
am 23.11. um 19.30 Uhr, passt!
am 04.12. um 11.00 Uhr, sollte auch klappen!
Crepes/Pfannenkuchen :geil: coole Idee!

@Lars am Mittwoch viel Erfolg :daumen:
@Simone Kerzen auf dem Kopf? ich dachte diesen Brauch gibt es nur in Schweden
@Ripple Sa. könnte klappen, is aber noch nicht sicher

Gruß Reiner

50
Vize68 hat geschrieben:... viel Erfolg :daumen:
Merci! Ich habe gerade 2 Eisen im Feuer und würde mich sehr freuen, wenn aus einem ein Schwert wird! Quasi einen neuen Job zu Weihnachten :zwinker5: . Es IST spannend!

Bist Du Samstag mit'm Auto am Maschsee? Wenn ja würde ich mit dem E-Mobil namens S-Bahn rein kommen und meine Sachen bei Dich in die Auto zwischenlagern und mitlaufen :P .

Liebe Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“