Banner

Interessante Nicks/Benutzertitel

Interessante Nicks/Benutzertitel

1
Hallo!

Beim Stöbern im Forum gibt es immer wieder Nicks und/oder Benutzertitel, die ich interessant oder witzig finde und die mir deshalb im Gedächtnis bleiben.

Vielleicht geht es euch ähnlich? Welche Benutzernamen oder -titel findet ihr kreativ, witzig, treffend, erklärungsbedürftig - kurz: interessant? Warum?


Zur Eröffnung zwei Eindrücke von mir:

1.) "Endspurtmasochist": trifft den Nagel auf den Kopf: wenn z. B. beim 10K-Wettkampf einem der Körper auf dem letzten Kilometer den :tocktock: zeigt, dann ist echter Masochismus gefragt... :D

2.) "Holzwurm": hat einen gewissen "morbiden Charme" :D

2
Bruce hat geschrieben:"Holzwurm": hat einen gewissen "morbiden Charme" :D
In meinem ersten Leben habe ich ein Schreinerlehre gemacht, seitdem nennen mich ein paar Leute Holzwurm.
Als ich den Forennamen "Pumuckl" abgelegt habe (siehe Ex-Pumuckl-Thread, falls die Gründe interessieren), musste ich mir ja einen neuen Namen überlegen. Da ich mir nicht anmaßen wollte, mich Meister Eder zu nennen :D , habe ich mich an den Holzwurm erinnert und den Namen einfach schnell genommen.
Aber für die manchmal etwas schwierige Kommunikation in einem Internetforum ist der Name gar nicht unpassend, wie mir jetzt erst auffällt: sowohl der Holzwurm, als auch ein Forenbenutzer, muß sich durch harte Substanz durchbeißen :P :P :P

3
Holzwurm hat geschrieben:Als ich den Forennamen "Pumuckl" abgelegt habe (siehe Ex-Pumuckl-Thread, falls die Gründe interessieren), musste ich mir ja einen neuen Namen überlegen.
Hi!

Ja, die Gründe habe ich gelesen. "Holzwurm" finde ich ganz unabhängig davon besser als "Pumuckl". Den habe ich als Kind zwar gerne gesehen, assoziiere ihn aber mit "vorlaut, renitent und nervtötend"... ;-)

4
Noch ein Vorschlag von mir: "Junsa - das mürrische Kastenbrot"

- "Junsa" verstehe ich zwar nicht, finde ich aber als Wort interessant.
- Bernd das Brot finde ich in seiner depressiven Art und als Figur witzig. Ein sprechendes Brot... Muss man erstmal drauf kommen. Leider kommt´s ja nicht mehr im Fernsehen.
- Ich habe immer nach einer Beschreibung für "Bernd das Brot" gesucht. "Mürrisches Kastenbrot" passt!

5
Bei "Bruce" denke ich ja immer nur an den einen ;-)
Den im erst weißen, dann immer schmuddligeren Feinripp-Unterhemd, der die Welt zuverlässig rettet. Und im fünften Element die Liebe entdeckt...

Witzig finde ich auch "Grobmotoriker". Stelle mir da jemanden vor, der beim Laufen über seine eigenen Füße stolpert.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Kylie,

ich finde das gar nicht so witzig. :D

By the way - läufst du eigentlich jetzt mit Winterstrapsen? :teufel:

Gruß,
Guido (der sich eigentlich wundert, warum der Röntgenläufer nicht WinfriedKs alten Avatar übernommen hat)

8
Bei Bruce denke ich eher an "Findet Nemo" :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:Bei Bruce denke ich eher an "Findet Nemo" :zwinker2:
Ich auch, ich auch :D

10
äh ja, zurück zum thread:

Fenchelfeldflaneur find ich witzig, auch wenn mich das Wort Fenchel automatisch an Bauchschmerzen erinnert....

11
mir gefällt knorpelschaden
liebe grüsse von eva

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben:äh ja, zurück zum thread:

Fenchelfeldflaneur find ich witzig, auch wenn mich das Wort Fenchel automatisch an Bauchschmerzen erinnert....

Sehr feinsinnig auch die Verbindung zum Marathon. :wink:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

13
Digga erinnert mich an so ein kleines Pokémon*g*

14
Adiop hat geschrieben:Sehr feinsinnig auch die Verbindung zum Marathon. :wink:

Gruss Thomas

.
Boah !!! Das habe ich ja dahinter überhaupt nicht vermutet :geil: :mundoffen.
Hut ab !!!
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

15
Adiop hat geschrieben:Sehr feinsinnig auch die Verbindung zum Marathon. :wink:
Ja, ist ein schönes Wortspiel. :D

Ist übrigens interessant, mal kurz die Benutzerliste durchzugehen. Da hats noch ein paar weitere witzige nicks, leider sind die meisten nach ~10 posts wieder in der Versenkung verschwunden. Schade eigentlich, was für eine Verschwendung.

Gruss vom Trinchen :hallo:

16
Bucki hat geschrieben:Digga erinnert mich an so ein kleines Pokémon*g*
Mich an ein altes Computerspiel. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
auch gut ist: Flummie, irgendwie hat das was.

18
@Winnie: Das war glaube ich vor meiner Zeit*g*

19
Bucki hat geschrieben:@Winnie: Das war glaube ich vor meiner Zeit*g*
Ja. Weit vor deiner Zeit.... :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Hai Foris,

nehme meinen NICK gleich mal als Anlass mich kurz vorzustellen.

Immer alles Gute

huhuhu

Mal eine Änderung probieren: Der gute Achilles hat mich hierher geführt.

21
Grobmotoriker hat geschrieben:Kylie,

ich finde das gar nicht so witzig. :D
By the way - läufst du eigentlich jetzt mit Winterstrapsen? :teufel:

Hi Feingeist,

ja, was glaubst Du denn...ohne Strapse würde mich die Erdanziehungskraft mittlerweile JulesVerne-mäßig zum Mittelpunkt der Erde katapultieren.
Einzig die Strapse halftern mich noch hoch ;-) (Im Winter natürlich aus fleischfarbener Wolle) :P

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

22
Höööö
Ich bin kein Pokemon und auch kein Computerspiel :prof:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
Sixlegs fand ich immer sehr orginell ... den Menschen dahinter sehr sympathisch.
Den Nicknamen Hornhautramme fand ich ganz witzig, aber alles was dafür stand eher nicht :klatsch: . Wir wollen mal keine Toten wieder erwecken :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Digga hat geschrieben:Höööö
Ich bin kein Pokemon und auch kein Computerspiel :prof:
Dann kommt dein Nick wohl von "Dicker". :baeh:

Ein paar Namen, die mir gefallen (in alphabetischer Reihenfolge):
Projekt5km
rennmops
RunningFiasko
Titelverteidiger

"Erklärungsbedürftig" finde ich wilde Buchstaben- und Zahlenkombinationen wie:
fxs64
vo0509
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

25
Tergathunter war auch gut
Greenhörnchen nicht zu vergessen
Forrest Gump, zwar bekannt, aber gut

26
Digga hat geschrieben:Höööö
Ich bin kein Pokemon und auch kein Computerspiel :prof:
:auslach:

27
Digga hat geschrieben:Höööö
Ich bin kein Pokemon und auch kein Computerspiel :prof:
Sagt WER....? :geil:

28
Toronto, ich habe ja meinen Benutzernamen schon vorgestern deinem Vorschlag (im Chat) entsprechend geändert :D

Was die Nicks angeht, finde ich Greenhörnchen immer noch kaum schlagbar, hat Witz und Charme. Natürlich hat man sich mittlerweile daran gewöhnt. Gut sind auch:
Abspecklaufbär
Marienkäfer - leider ohne Flügel
Amelieschafftsnie? (wo isse denn?)

Typisch unkreativ dagegen JuergenF, CarstenS usw. :D

Jürgen

29
kitty hat geschrieben:mir gefällt knorpelschaden

Hi,

:D

Bogart

PS
Bist Du ein klitzekleinesbißchen Masochistin? :D
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

31
JuergenF hat geschrieben:Typisch unkreativ dagegen JuergenF, CarstenS usw. :D
Langweiler halt. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
den bisher schönsten nick hatte ich mal in einem anderen Forum gelesen:
zerschmetterling. Finde ich eine tolle Kombination.

Und der blödeste nick im www ist pingufreund bei ebay- weil, das ist ja gar nicht der pingufreund

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
Greenhörnchen hat geschrieben:Sagt WER....? :geil:
:kloppe:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

34
Bucki hat geschrieben:auch gut ist: Flummie, irgendwie hat das was.
Ja stimmt, ist auch sonst sehr nett. :winken:
Bezog sich glaube ich ich auf ihren LAufstil ganz am Anfang
Meine Läufe und mehr :

Bild

35
Mich verwirrt der FFF, weil er doch eigentlich ein Fenchelfeldflanierer sein müsste... :confused:

Ansonsten ist mein Favorit "kelaino" - toller Nick, über den Mensch dahinter weiß ich nix. Aber kelaino hat irgendwas. So dürfte mein neuer Server wohl heißen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

37
schnatterinchen und abspecklaufbär gefallen mir ganz gut :D
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

39
Hallo!

Beim Lesen eurer Einfälle musste ich Schmunzeln. Da waren einige dabei, die mir auch schon aufgefallen waren:

1. Aus der Kategorie "witzig"
kitty hat geschrieben:mir gefällt knorpelschaden
Mir auch, vor allem in Verbindung mit Mr. Burns von den Simpsons als Ava.
JuergenF hat geschrieben:... Gut sind auch: Abspecklaufbär ...
Ein klasse neu zusammengesetzes Wort! Stelle mir die Situation beim Registrieren vor: "...Hm... Welchen Benutznernamen nehme ich?... :gruebel: Abspecken... Laufen... Bär.... :idee2: Ah.. ich hab´s: Abspecklaufbär!"
WinfriedK hat geschrieben:...RunningFiasko...
bringt mich auch zum grinsen: "Fiasko" ist so ein schönes Wort für "totale Katastrophe". Bei "RunningFiasko" stelle ich mir so einen richtig grottenschlechten Lauf vor.

2. Aus der Kategorie "Anspielung"

Auch sehr interessant der Fenchelfeldflaneur. Hatte zwar den Wiki-Artikel zum Marathon schon einmal gelesen. Den Zusammenhang hatte ich aber nicht mehr im Kopf. Respekt! Allein dafür hat sich der Thread gelohnt.

Das Röntgenlauf-Ava von WinfriedK hat sich mir auch erst im Nachhinein erschlossen.

Muss ich jetzt hinter jedem Namen/Bild eine Anspielung vermuten? :zwinker5:

3. Aus der Kategorie "rätselhaft"
WinfriedK hat geschrieben:"Erklärungsbedürftig" finde ich wilde Buchstaben- und Zahlenkombinationen wie: fxs64]
Solche Kombinationen sind ja wirklich alles andere als griffig. "fxs64" macht ja noch Sinn als Initialen+Geburtsjahr: http://www.drsl.de/?lid=2544, bei "vo0509" verlässt es mich dann auch.

Rätselhaft finde ich auch "joerg1903". Was ist 1903? Geburtsjahr ja wohl kaum... Warum hängt man überhaupt Zahlen an seinen Benutzernamen an?

Vielleicht gibt´s ja noch das ein oder andere Interessante, das euch aufgefallen ist...

Grüße, Bruce

40
Bruce hat geschrieben:"fxs64" macht ja noch Sinn als Initialen+Geburtsjahr
x= Xaver?

41
Bei 0509 oder 1903 würde ich eher auf Tag/Monat-Zusammensetzungen tippen; Zweifelsfall ein Geburtstag oder der erste Lauf o. ä.

Gruß,
Guido

42
Bruce hat geschrieben:Muss ich jetzt hinter jedem Namen/Bild eine Anspielung vermuten? :zwinker5:
Sicher nicht. Aber es macht Spaß, zu erraten, was andere sich gedacht haben (oder ob sie sich was gedacht haben). :zwinker2:

Gefallen hat mir auch der ehemalige Benutzertitel "Bestzeitenschoner" von oLi, nachdem er sich bei 3 Marathons jeweils um eine Minute verbessert hatte.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

43
Dortschi fand ich immer gut(ist sie eigentlich in LA, glaube schon)

Erinnert mich an so ne Ente*g*

44
Kylie hat geschrieben:Bei "Bruce" denke ich ja immer nur an den einen ]
Hi!

Bei Kylie fällt mir auch ne bestimmte ein. :D Kann ich mir übrigens beim Laufen ganz gut geben.
Kylie hat geschrieben:Den im erst weißen, dann immer schmuddligeren Feinripp-Unterhemd, der die Welt zuverlässig rettet.
Wenn´s im Winter in die Minusgrade geht, dann kann es vorkommen, dass ich zum Laufen aus den Untiefen meines Kleiderschranks auch ein "Feinripp" herausziehe. Funktionsunterwäsche ist ja was für Memmen... ;-)

Gruß, Bruce

45
WinfriedK hat geschrieben:Gefallen hat mir auch der ehemalige Benutzertitel "Bestzeitenschoner" von oLi, nachdem er sich bei 3 Marathons jeweils um eine Minute verbessert hatte.
Irgendwer hatte doch vorgeschlagen, er solle sich "Sergej Bubka des Marathons" nennen. Das fand ich auch nicht schlecht.
Holzwurm hat geschrieben:x= Xaver?
Na - denk ich doch mal. Passt zu Bayern und die Alternative "Xanthippus" ist irgendwie auch nicht mehr modern. :wink:

46
JuergenF hat geschrieben:Toronto, ich habe ja meinen Benutzernamen schon vorgestern deinem Vorschlag (im Chat) entsprechend geändert :D

Ach ihr ward im Chat...so zusammen...ach ich leide ein bisschen vor mich hin.

und zum Thema: ich finde alle Nicks doof, die sich auf den Laufstil oder die Geschwindigkeit beziehen...so irgendwie. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Humor :peinlich: :haeh: :confused:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

47
amanda hat geschrieben:Ach ihr ward im Chat...so zusammen...ach ich leide ein bisschen vor mich hin.

und zum Thema: ich finde alle Nicks doof, die sich auf den Laufstil oder die Geschwindigkeit beziehen...so irgendwie. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Humor :peinlich: :haeh: :confused:

mandy

Genau meine Meinung. Fidi, Steif und ich haben gestern bei asiatischer Weihnachtsente einhellig entschieden, dass Schweini (welches hier teilweise inflationär missbraucht wird) zum Forumsunwort für alle Zeiten ernannt wird.

Was kann eine arme Sau dafür, dass jemand faul wie ebendiese ist? :P

48
Toronto21 hat geschrieben:Fidi, Steif und ich haben gestern bei asiatischer Weihnachtsente ....

Ach ne...klingt ja echt lecker :D

Ja die armen Tierchen, die so herhalten müssen.
Dabei fliegen Enten schnell und auch Gänse können das gut.
Hunde sind gern und lange und ausdauernd an der frischen Luft...naja naja.

Aber ich finde " Chinesische Weihnachtsente" ist ein klasse Benutzertitel für die Tage nach Weihnachten. :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

49
Bucki hat geschrieben:Tergathunter war auch gut


War gut? Jetzt nicht mehr :sauer: ?

50
Schweini

gute Idee für ein paar neue Nicks im anderen Forum

Schweinsteiger, Schweinebraten, Schweinski...*g*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“