Hallo!
Beim Lesen eurer Einfälle musste ich Schmunzeln. Da waren einige dabei, die mir auch schon aufgefallen waren:
1. Aus der Kategorie "witzig"
kitty hat geschrieben:mir gefällt knorpelschaden
Mir auch, vor allem in Verbindung mit Mr. Burns von den Simpsons als Ava.
JuergenF hat geschrieben:... Gut sind auch: Abspecklaufbär ...
Ein klasse neu zusammengesetzes Wort! Stelle mir die Situation beim Registrieren vor: "...Hm... Welchen Benutznernamen nehme ich?...

Abspecken... Laufen... Bär....

Ah.. ich hab´s: Abspecklaufbär!"
WinfriedK hat geschrieben:...RunningFiasko...
bringt mich auch zum grinsen: "Fiasko" ist so ein schönes Wort für "totale Katastrophe". Bei "RunningFiasko" stelle ich mir so einen richtig grottenschlechten Lauf vor.
2. Aus der Kategorie "Anspielung"
Auch sehr interessant der Fenchelfeldflaneur. Hatte zwar den Wiki-Artikel zum Marathon schon einmal gelesen. Den Zusammenhang hatte ich aber nicht mehr im Kopf. Respekt! Allein dafür hat sich der Thread gelohnt.
Das Röntgenlauf-Ava von WinfriedK hat sich mir auch erst im Nachhinein erschlossen.
Muss ich jetzt hinter jedem Namen/Bild eine Anspielung vermuten?
3. Aus der Kategorie "rätselhaft"
WinfriedK hat geschrieben:"Erklärungsbedürftig" finde ich wilde Buchstaben- und Zahlenkombinationen wie: fxs64]
Solche Kombinationen sind ja wirklich alles andere als griffig. "fxs64" macht ja noch Sinn als Initialen+Geburtsjahr:
http://www.drsl.de/?lid=2544, bei "vo0509" verlässt es mich dann auch.
Rätselhaft finde ich auch "joerg1903". Was ist 1903? Geburtsjahr ja wohl kaum... Warum hängt man überhaupt Zahlen an seinen Benutzernamen an?
Vielleicht gibt´s ja noch das ein oder andere Interessante, das euch aufgefallen ist...
Grüße, Bruce