Banner

In Bertlich ticken die Uhren anders

In Bertlich ticken die Uhren anders

1
In Bertlich ticken die Uhren anders.
Jedenfalls im Frühstücksraum von "Haus Overdieck", in dem mehrere Bertlich-Übernachter untergebracht waren.
Der Raum war mit Geschmack eingerichtet.
Und zwar mit dem Geschmack von Oma Overdieck, der rundlich-resoluten Seele der Monteurresidenz.
So frühstückten wohl an die 20 Foris im Licht eines flackernden Glühbirnen-Adventsgesteckes und musealer Deckenbeleuchtung der Marke Eiche brutal.
Neben besagter anderstickender Uhr, die gegen den Uhrzeigersinn die Zeit anzeigte, gab es noch Wurzelmännchen und andere neckische Dekogegenstände aus vergangenen Zeiten.

Aber halt - die Overdiecksche Residenz lag, genau gesagt, nicht in Bertlich, sondern in Alt-Marl. Dies soll in der Nähe von Bertlich gewesen sein. Man wußte es aber nicht so genau.

Bertlich ist Legende.
Wohl niemand hat es je wirklich gesehen.
So wie das Ungeheuer von Loch Ness.
Oder RG1.

Gelaufen wurde natürlich in Bertlich auch. Aber nicht wettkampfmäßig, da der Veranstalter die Bertlicher Straßenläufe wegen starken Schneefalls abgesagt hatte.
Aber Foris sind hart. Sie kamen trotzdem. Zumindest viele.
Fünf davon, die bereits am Nachmittag des Vortages im Chateau Overdieck aufschlugen, nutzen das letzte Tageslicht zu einem halbstündigen Läufchen durch Marl.
Meist angeführt vom Quotenwalker Martin liefen Schnatterinchen, Renn-Schnecke, Lars und meine Wenigkeit durch Schnee und Matsch. Die Strecke führte auch in kleinen Schleifen über den Friedhof. Da war aber ziemlich wenig los. Wie ausgestorben... :wink:

Frisch geduscht und etwas vor der geplanten Zeit traf man sich dann abends in großer Runde zum Plaudern, Kennenlernen und XL-Pfannkuchen futtern.
Ungezählte Foris waren da. Zumindest habe ich sie nicht gezählt...
Aus Nord, West, Ost und Süd kamen sie trotz teilweise chaotischer Straßenverhältnisse angereist.
Wobei "Süd" bereits an der Lahn aufhörte.

Beim anschließenden Besuch des Irish-Pub in kleinerer, aber weiterhin geselliger Runde hatten wir sogar näheren Kontakt zu einem der lokalen "Wirtschafts-Bosse", auf den ich jetzt jedoch nicht näher eingehen möchte. :D

Der sich anschließenden kurzen Nacht folgte das Frühstück, dem Frühstück folgte 10.00 Uhr.
Und um 10.00 Uhr trafen sich dann noch einmal um die 20 LA-Jünger, um die teils schneevermatschten Landstraßen und Wirtschaftswege von Marl (und angeblich auch Bertlich) unsicher zu machen. Die Frau von Haard-Man, also Haard-Woman, spendierte kurz vor Ende des insgesamt gut 14 km langen Laufes noch einen Topf Tee, den die Läufergemeinde unter dem
Haardmanschen Vordach schlürfte.
Nachdem sich dann einige Foris verabschiedet hatten, bescherten nochmals rund 15 Foris dem sprücheklopfenden Wirt des Restaurants im Haus Overdieck Arbeit und einen schönen Umsatz.
Gegen 14:00 löste sich der lustige Haufen dann auf und trat die mehr oder weniger langen Heimwege an.

Es war ein schönes und lustiges Wochenende, bei dem ich viele nette Foris live und in Farbe kennengelernt habe.
Und lehrreich war es auch.
Ich weiß jetzt, das Alt-Marl Guinness-freie Zone ist.
Ich weiß jetzt auch, das in Marl an sich ziemlich "tote Hose" ist und sich die Eingeborenen einen etwas eigenwilligen Humor zugelegt haben (Wirt: "Eine Cola light. Eine Cola schwer." :klatsch: ).
Weiterhin weiß ich jetzt, daß Kneipen-Wirte in Marl Manager heißen.

Und eben, daß die Uhren dort anders ticken.

Ach ja: und ich weiß auch, das ich wohl im nächsten Jahr wieder dabei bin.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

3
Genauso wars Stefan. :daumen:

Nur, dass ich keiner Bertlicher Uhren gesehen habe. Nur Marler Uhren. :nick:

Bertlich ist ein Fake

Keiner den ich gefragt habe, hat Bertlich gesehen. Und es gab in ganz Marl keine Hinweisschilder Richtung Bertlich. Es gibt kein Bertlich. :D

Grüße Marc :hallo:

4
Nu isses raus! :zwinker4: Schade.

Regina :haeh:
...und der kleine beige Hund

5
Lauflöwe hat geschrieben:Der Raum war mit Geschmack eingerichtet.
... im Retro-Style ... absolut Up-to-date :daumen: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Lauflöwe hat geschrieben:So frühstückten wohl an die 20 Foris im Licht eines flackernden Glühbirnen-Adventsgesteckes und musealer Deckenbeleuchtung der Marke Eiche brutal.
Neben besagter anderstickender Uhr, die gegen den Uhrzeigersinn die Zeit anzeigte, gab es noch Wurzelmännchen und andere neckische Dekogegenstände aus vergangenen Zeiten.
War doch schöööön, wie früher beie Omma :wink:
Lauflöwe hat geschrieben:Bertlich ist Legende.
Nein, nicht Legende :nene: GaLa-Gärtner :motz: Guckst Du &#9658]hier[/url]! :P

7
Lauflöwe hat geschrieben: Der Raum war mit Geschmack eingerichtet.
Und zwar mit dem Geschmack von Oma Overdieck, der rundlich-resoluten Seele der Monteurresidenz.
So frühstückten wohl an die 20 Foris im Licht eines flackernden Glühbirnen-Adventsgesteckes und musealer Deckenbeleuchtung der Marke Eiche brutal.


Ja Stefan, schön war es...zum Thema Frühstück hier ein paar Eindrücke....


Ich habe mir überlegt die Fotos häppchenweise einzustellen...das wäre dann mal der Anfang :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Schöner Bericht! oder ist es eher ein Mythos?
Kylie hat geschrieben:Eigentlich hatte ich bei Overdiecks permanent Angst. Es war ziemlich unheimlich und ich fühlte mich teilweise wie in "Psycho".
ah - so Räume, in den man sich immer wie in eine Zigarrenkiste eingesperrt fühlt? *grusel*

Bilder - ich will MEHR Bilder ... und dazu passende Namen natürlich :zwinker5:

10
Hi,

schöner Bericht! Freut mich das Ihr das ganze noch positiv umsetzen konntet.
Ich war etwas enttäuscht und hab deshalb meine Laufschuhe nicht angeschaut am Wochenende...
Dafür habe ich mich auf dem gestrigen Weihnachtsmarkt sehr wohl gefühlt und bei einem leckeren Mittagsmahl für die Strapazen entschädigt. Und den "Marathon-Tag" dann gestern mit 1 oder 2 Gläschen Rotwein beendet!

Jetzt schau ich erst einmal wann ich wieder mit dem Training einsteige...

:daumen:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

11
Lizzy hat geschrieben:
Bilder - ich will MEHR Bilder ... und dazu passende Namen natürlich :zwinker5:


Nur Geduld....da ist noch einiges was hier eingestellt werden kann vorhanden... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
:hihi: Super Lauflöwe und alle Anderen, da habt ihr ja wirklich schon ne Menge Tatsachen in die Runde geschmissen und tolle Berichte gemacht.

Gerne werde ich heut noch in einem Bericht die offenen Fragen erläutern:
- Wer hat dem "Spässlevogel" eine Kneipenlizenz gegeben und was verkauft er wenn keine Foris im Ort sind?
- Warum müssen wir erst nach Bertlich fahren um vom "Manager of the Pub" zu erfahren, dass Nordic-Walking wirklich scheisse ist und woher wusste er gleich wem von uns er das sagen musste :D ?
- Wo ist das Mädel mit dem roten Tanga geblieben und warum tragen die Damen in Marl ihre Hüfthosen nur bis zu den Knien?
- Ist nach "Dark side of the moon" das Leben wirklich vorbei?
- Wie hat der eine Fori (dessen Namen ich hier zu seinem Schutz nicht nennen will da er beim KLR immer die Listen führt und mit seiner Mütze sonst umgehend erkannt wird) dem Manager die Runde aus der Tasche gequatscht.
- Und "wer wollte sich hier beschweren?" :teufel:
- Wenn Kylie sich wie bei Bates-Motel fühlte, wo war "Mutter"?
- Warum wurde 4 Foris ausgesetzt und durften statt einem gemütlichen Lauf nur einen Orientierungslauf machen?
- Welche Sorten fallen unter "schlechte Augen Wurst" und warum musste man dem Huhn in den Hintern greifen um an sein Frühstücksei zu kommen?
- Wann kommt der Bus mit den Japanern wegen der Museumsführung und wann werden die Gardinen im Frühstücksraum je wieder gewaschen?
- Warum walken manche Foris wenn sie doch auch ganz gut laufen können?

Wichtig noch:
Wer kriegt die Hühnersuppe?

:teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

13
:hihi: Super Lauflöwe und alle Anderen, da habt ihr ja wirklich schon ne Menge Tatsachen in die Runde geschmissen und tolle Berichte gemacht.

Gerne werde ich heut noch in einem Bericht die offenen Fragen erläutern:
- Wer hat dem "Spässlevogel" eine Kneipenlizenz gegeben und was verkauft er wenn keine Foris im Ort sind?
- Warum müssen wir erst nach Bertlich fahren um vom "Manager of the Pub" zu erfahren, dass Nordic-Walking wirklich Scheisse ist und woher wusste es gleich wem von uns er das sagen musste :D ?
- Wo ist das Mädel mit dem roten Tanga geblieben und warum tragen die Damen in Marl ihre Hüfthosen nur bis zu den Knien?
- Ist nach "Dark side of the moon" das Leben wirklich vorbei?
- Wie hat der eine Fori (dessen Namen ich hier zu Schutz nicht nennen will da er beim KLR immer die Listen führt und mit seiner Mütze sonst umgehend erkannt wird) dem Manager die Runde aus der Tasche gequatscht.
- Und "wer wollte sich hier beschweren?" :teufel:
- Wenn Kylie sich wie bei Bates-Motel fühlte, wo war "Mutter"?
- Warum wurde 4 Foris ausgesetzt und durften statt einem gemütlichen Lauf nur einen Orientierungslauf machen?
- Welche Sorten fallen unter "schlechte Augen Wurst" und warum musste man dem Huhn in den Hintern greifen um an sein Frühstücksei zu kommen?
- Wann kommt der Bus mit den Japanern wegen der Museumsführung und wann werden die Gardinen im Frühstücksraum je wieder gewaschen?
- Warum walken manche Foris wenn sie doch auch ganz gut laufen können?

Wichtig noch:
Wer kriegt die Hühnersuppe?

:teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

14
Und warum jetzt alles zweimal???????????
:eek:
Gehen die Uhren jetzt echt anders?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

15
drops hat geschrieben:
- Wo ist das Mädel mit dem roten Tanga geblieben und warum tragen die Damen in Marl ihre Hüfthosen nur bis zu den Knien?
- Warum walken manche Foris wenn sie doch auch ganz gut laufen können?
Na, Drops, das wurde doch schon geklärt : Da es sich (nach Aussagen einiger Foris) im Pub um Restepoppen gehandelt hat, ist zumindest klar, wo der rote Tanga abgeblieben ist. Und die zweite Frage wurde mit "Muskelkater am nächsten Tag" begründet - woraufhin wieder mal klar ist, daß Walking eigentlich gar kein Sport ist. Weiterhin wurde auch geklärt, warum unser Quotenwalker Trabi fährt, Pensionsbetten zerstört und rote Tangas in Ruhe läßt. Und Guinness zu verkaufen, ist einfach nur arrogant. Offen ist dagegen noch :
- wer sich nach dem Pfannkuchen einen Fernet Branca reingezogen und nicht bezahlt hat :kotz2: ,
- wann Anne Zeit hatte, einen Stutenkerl abzuschleppen,
- woher die Kekse zum Kaffee im Pfannkuchenhaus kommen (und warum es in der Overdieck Kneipe keine gab)
- warum sich mehrere Foris auf Haardmans Auto stürzten und ihn zum Einparken nötigen wollten
- warum Bertlich überhaupt abgesagt wurde,
- ob Achim A. nicht doch in der Nähe war :haeh: .

@ Manu : Der Gruselhöhepunkt waren die Kellerzimmer, von Oma Overdieck liebevoll Souterrain genannt. Als die Hinterlassenschaft eines Gastes das Fallrohr in unserem Bad runterrauschte, habe ich erst mal nachgesehen, ob das Bad nach diesem geräuschvollen Abgang noch betretbar ist ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ Manu : Der Gruselhöhepunkt waren die Kellerzimmer, von Oma Overdieck liebevoll Souterrain genannt. Als die Hinterlassenschaft eines Gastes das Fallrohr in unserem Bad runterrauschte, habe ich erst mal nachgesehen, ob das Bad nach diesem geräuschvollen Abgang noch betretbar ist ....

Das war dann ja noch 'ne Steigerung zum Dachjuchee!:eek:
Bei uns unter'm Gebälk roch es die ganze Zeit muffig, vor allem, wenn die Tür zur Nasszelle offen stand. Irgendwann bezichtigte ich dann schon Stefan, was hinterlassen und nicht abgezogen zu haben...womit ich ihm unrecht tat, denn bei näherer Inspektion stellte sich heraus, dass der Gestank irgendwelchen Poren in der Dusche entströmte.
Die Duschprozedur nach dem Lauf erledigte ich in Ermangelung von Badeschlappen dann innerhalb 5 sec und freischwebend ! :zwinker2:

Gruß :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
- warum sich mehrere Foris auf Haardmans Auto stürzten und ihn zum Einparken nötigen wollten
:hihi:
ich seh immer noch sein Gesicht vor mir, alle am schwitzen und fluchen und er sieht uns nur an :angst:
Da es sich (nach Aussagen einiger Foris) im Pub um Restepoppen gehandelt hat, ist zumindest klar, wo der rote Tanga abgeblieben ist.
Es waren 2 und ich war nicht dabei :D , allerdings habe ich nicht nur den Tanga nicht zu Gesicht bekommen sondern die Frau auch nicht. Gibts die garnicht, hatten die beiden Foris vielleicht zuviel Murphys oder war es doch der Geist von Bertlich, weil es Bertlich ja auch nicht gibt? :confused:

Noch ne Frage übrigens, sind wir wirklich alle so Forumssüchtig, dass wir auch bei realen Treffen Smilys zur Kommunikation verwenden?
Wie oft hörte ich "Heul doch", natürlich fehlte auch die Armbewegung dazu nicht. Auch wurde diese Geste :tocktock: von einem Fori 1:1 umgesetzt, sogar der Anschlagwinkel vom Auftreffen des Fingers auf den Kopf stimmte genau. Lieblingsworte waren auch "Zensur" und "Thread geschlossen".

Fragen über Fragen, wir sollten uns Samstag alle mal treffen und diese beantworten :zwinker2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

19
drops hat geschrieben:Fragen über Fragen, wir sollten uns Samstag alle mal treffen und diese beantworten :zwinker2:
Genau Micha, das sollten wir ... aber wie wäre es denn am Sonntag, und dann &#9658]hier[/url]! :zwinker2: :daumen: :daumen: :daumen:

20
drops hat geschrieben:: Es waren 2 und ich war nicht dabei :D , allerdings habe ich nicht nur den Tanga nicht zu Gesicht bekommen sondern die Frau auch nicht. Gibts die garnicht, hatten die beiden Foris vielleicht zuviel Murphys oder war es doch der Geist von Bertlich, weil es Bertlich ja auch nicht gibt? :confused:
Die Frau gab es und den Tanga ebenfalls, und es gab noch diverse andere Kleidungsstücke mit Inhalt in allen Größen und Formen zu sehen :geil:

Denn wie "The Manager" des Mulvany´s (so heißt nämlich "unser" Pub) schon sagte: "Wer hier alleine rausgeht, ist selber schuld".
Kleines Comeback in der AK45

21
sundance hat geschrieben:Die Frau gab es und den Tanga ebenfalls, und es gab noch diverse andere Kleidungsstücke mit Inhalt in allen Größen und Formen zu sehen :geil:

Denn wie "The Manager" des Mulvany´s (so heißt nämlich "unser" Pub) schon sagte: "Wer hier alleine rausgeht, ist selber schuld".


zu ergänzen wäre:

Wer hier am Freitag oder Samstag Abend.....usw....

und dann:

ich bin ja jetzt 42 (oder war es 43) und habe ja ne Freundin...aber was hier so manchmal rumsteht da könnte man.... :P
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
sundance hat geschrieben: Denn wie "The Manager" des Mulvany´s (so heißt nämlich "unser" Pub) schon sagte: "Wer hier alleine rausgeht, ist selber schuld".
Hattest DU denn DEINEN string (oder was auch immer) noch an, als du rausgingst :confused: :hihi: :pix:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

24
Martinwalkt hat geschrieben:zu ergänzen wäre:

Wer hier am Freitag oder Samstag Abend.....usw....

und dann:

ich bin ja jetzt 42 (oder war es 43) und habe ja ne Freundin...aber was hier so manchmal rumsteht da könnte man.... :P
Von der Sorte "Mulvany's" gibt es hier in Bochum reichlich, da braucht man(n)/frau gar nicht so weit in die Knüste zu fahren :nick: Schlage vor, dass wir das nächste Foritreffen ins Bochumer "Oberbayern" verlegen, aber dann zieht euch warm an ähmm :gruebel: oder besser aus :peinlich: :geil:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

25
drops hat geschrieben: :hihi: Super Lauflöwe und alle Anderen, da habt ihr ja wirklich schon ne Menge Tatsachen in die Runde geschmissen und tolle Berichte gemacht.

Gerne werde ich heut noch in einem Bericht die offenen Fragen erläutern:

.....
:teufel:

und wo kamen blos die drei Mädels nach zwei Uhr her als wir den Pub verlassen haben?
  • Was war genau in dem braunen Schnaps im Pub...wie hieß die Nuss?
  • Wie können manche Läufer so viel rauchen?
  • Welche Schuhe und Jacken haben wirklich dicht gehalten beim Lauf.
  • Warum wird man in Marl im Pub von jungen, hübschen netten Frauen begrüßt wenn man reinkommt?
  • Where the fuck is Bertlich?
  • Warum brechen Betten bei Overdick schon bei einer 85kg Person einfach so ein und warum repariert man die nicht sondern sagt: Sch.... na die schmeißen wir halt weg.
  • Warum darf man im Viererzimmer drei Perlen zwar mitbringen, soll aber dabei die Wäsche nicht durcheinander bringen oder beschmutzen...?


Fragen über Fragen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Mich beschleicht langsam das Gefühl, in Bertlich verpasst man selbst dann was, wenn es gar nicht stattfindet (bzw. existiert). Was soll mir das sagen?

Michael

27
stachelbär hat geschrieben:Mich beschleicht langsam das Gefühl, in Bertlich verpasst man selbst dann was, wenn es gar nicht stattfindet (bzw. existiert). Was soll mir das sagen?

Michael
:shithappe :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

28
stachelbär hat geschrieben:Mich beschleicht langsam das Gefühl, in Bertlich verpasst man selbst dann was, wenn es gar nicht stattfindet (bzw. existiert). Was soll mir das sagen?

Michael

:heuldoch:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
Zitat von stachelbär
Mich beschleicht langsam das Gefühl, in Bertlich verpasst man selbst dann was, wenn es gar nicht stattfindet (bzw. existiert). Was soll mir das sagen?

Michael
:baeh:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

30
Danke für Euer Mitgefühl und Eure guten Ratschläge! :hallo: :P

Michael

31
stachelbär hat geschrieben:Mich beschleicht langsam das Gefühl, in Bertlich verpasst man selbst dann was, wenn es gar nicht stattfindet (bzw. existiert). Was soll mir das sagen?

Michael
Wieso, Bertlich hat doch stattgefunden, oder??? War ich am Wochenende vielleicht in einer Parallelwelt :confused: ?

@ Manu : Bääh, Muff - und das, wo wir hormonisierten Damen sowieso schon so geruchsempfindlich sind! Bei uns im Keller roch es auch eigenartig - nach einer Mischung aus Essig, Schweiß und alten Socken. Ich konnte die Quelle des Übels aber nicht entdecken - wer weiß, wieviel in dem Zimmer schon gestorben sind ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

32
*gröhöhl*

Also, Leute -

wenn man das liest, schwankt man zwischen "Zum Glück nicht dabei gewesen" und "Shit - verpasst". Wobei ich sicher weiß, dass ich froh bin, ein Bettchen bei meiner Schwester in petto zu haben, wenn es denn jemals zu einer Bertlich-Teilnahme kommen sollte...

Aber schön, dass ihr uns so dabei sein lasst!

LG,
Babs

33
Angie hat geschrieben:Hattest DU denn DEINEN string (oder was auch immer) noch an, als du rausgingst :confused: :hihi: :pix:
Hatte ich denn einen string (oder was auch immer) an, als ich reinging :confused: ?
Kleines Comeback in der AK45

34
sundance hat geschrieben:Hatte ich denn einen string (oder was auch immer) an, als ich reinging :confused: ?
Da gehe ich bei DIESEN Temperaturen doch mal schwer von aus :gruebel: und zwar den aus Angora :confused: :D
Andererseits lässt deine Antwort die Vermutung zu, dass das Bier in besagtem Pub, aus dem keiner alleine rausgeht, soooooooooooo lecker war, dass du dich an nix mehr erinnern kannst :zwinker2:
Wie auch immer, mit string oder ohne, in rot oder schwarz, Größe S oder XL..... es war ein Abend, den man(n)/frau gerne in Erinnerung behält :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

35
Angie hat geschrieben: Schlage vor, dass wir das nächste Foritreffen ins Bochumer "Oberbayern" verlegen, aber dann zieht euch warm an ähmm :gruebel: oder besser aus :peinlich: :geil:
Oha, so ein "Oberbayern" haben wir auch in Duisburg. Das sind Hardcore-Abschleppschuppen, dagegen ist ein Irish Pub in Alt-Marl eher keusch zu nennen.
Kleines Comeback in der AK45

36
Angie hat geschrieben: Andererseits lässt deine Antwort die Vermutung zu, dass das Bier in besagtem Pub, aus dem keiner alleine rausgeht, soooooooooooo lecker war, dass du dich an nix mehr erinnern kannst :zwinker2:


Die Fotos aus dem Pub kommen noch ins Netz.... freut euch schon drauf :D


ganz fies am Internet ist ja auch folgendes. Auf der Heimfahrt habe ich willnich schon mal angerufen, da hatte sie die ersten Fotos vom Abend schon gesehen. "Man siehst du sch... aus. Warst wohl ganz schön blau..." Da konnte die die Nudelrolle schon rausholen bevor ich nach Hause kam...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
sundance hat geschrieben:Oha, so ein "Oberbayern" haben wir auch in Duisburg. Das sind Hardcore-Abschleppschuppen, dagegen ist ein Irish Pub in Alt-Marl eher keusch zu nennen.

Wann ladet ihr denn mal nach Duisburg zum Forumstreff ein? :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
Martinwalkt hat geschrieben:Die Fotos aus dem Pub kommen noch ins Netz.... freut euch schon drauf :D
:peinlich: Menno, bin ich froh, dass ich schon zu Hause war als die Orgie begann.....jetzt auch noch Beweisfoddos im Forum, na dann :gutenacht :zwinker4:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

39
Martinwalkt hat geschrieben:Wann ladet ihr denn mal nach Duisburg zum Forumstreff ein? :D
30.4.2006, aber erst wird HM oder M gelaufen oder gewalkt, danach trinken, tanzen, ??? in den Mai.
Kleines Comeback in der AK45

40
sundance hat geschrieben:30.4.2006, aber erst wird HM oder M gelaufen oder gewalkt, danach trinken, tanzen, ??? in den Mai.

....mmmm eine Woche nach dem Hamburg Marthon....zwei Wochen vor dem Hollenmarsch und an dem Wochenende ist Zeittagmarsch in Belgien und auch in Bern....Also sieht nicht so ganz danach aus bei mir. Warten wir es ab...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

41
Martinwalkt hat geschrieben:....mmmm eine Woche nach dem Hamburg Marthon....zwei Wochen vor dem Hollenmarsch und an dem Wochenende ist Zeittagmarsch in Belgien und auch in Bern....Also sieht nicht so ganz danach aus bei mir. Warten wir es ab...
oberbayern in du ist härter....

ps ich finde die hompage vom veranstalter 4x50km nicht....

43
marathonrainer hat geschrieben:oberbayern in du ist härter....
....macht härter, teilweise :haeh:

So, und jetzt ist Schluß mit Schweinkram :nene: oder :confused:
Kleines Comeback in der AK45

44
Andererseits lässt deine Antwort die Vermutung zu, dass das Bier in besagtem Pub, aus dem keiner alleine rausgeht, soooooooooooo lecker war, dass du dich an nix mehr erinnern kannst
Aber Angie ich kann es bezeugen, alleine ging er auch nicht aus dem Schuppen raus :nee: ; er hatte jemanden dabei mit kurzen braunen Haaren, etwas größer als 190 cm, mit Brille und Hut, diese Person war sogar so ein Snob die hatte sich sogar allein ein 4-Bett Zimmer geleistet :haeh:
Boah

** und jetzt lass ich mich hier die nächsten Tage besser nicht sehen oder?**
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

45
drops hat geschrieben:sogar so ein Snob die hatte sich sogar allein ein 4-Bett Zimmer geleistet :haeh:
Boah


....nachdem derjenige nach 15 Minuten im Dreierzimmer das erste Bett schon zerlegt hatte.. :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
Martinwalkt hat geschrieben:
  • Warum darf man im Viererzimmer drei Perlen zwar mitbringen, soll aber dabei die Wäsche nicht durcheinander bringen oder beschmutzen...?
Warum? Du meinst wohl WIE soll man bei 3 Perlen die Wäsche nicht durcheinander bringen, wa :D ?

47
Martinwalkt hat geschrieben:....nachdem derjenige nach 15 Minuten im Dreierzimmer das erste Bett schon zerlegt hatte.. :D
Ach komm, das war doch eiskalt kalkuliert und reine absicht. Finde ich übrigens lieb von Dir mit den Perlen in's andere Zimmer gegangen bist. Marc und ich konnten so etwas schlafen :D . Du Tier :hihi: !

48
Lars hat geschrieben:Du Tier :hihi: !
Na darauf aber drei :hurra: :hurra: :hurra:
Kleines Comeback in der AK45
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“