Banner

WASA-Lauf Celle am 12. März 2006 (mit Fotos)

WASA-Lauf Celle am 12. März 2006 (mit Fotos)

1
Noch 1/4 Jahr. Die Ausschreibung für den WASA-Laufam 12. März 2006 in Celle ist online. Der WASA-Lauf wird von vielen Startern als Vorbereitung für den Hamburg-Marathon genutzt

Ich bin über 20 km dabei.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Juhuu, Celle ruft mal wieder!
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es klappt und weiß auch noch nicht welche Strecke ich laufen würde. Normalerweise starte ich immer über 10km. Könnte mir aber auch vorstellen mal die 15km anzugehen... mal sehen. Auf jeden Fall immer wieder eine sehr schöne Veranstaltung bei der es viel Spaß macht zu laufen. Die Stimmung dort ist einfach top :daumen:

Roadie

3
Vielleicht überleg ich mir das mal und schau mir den Fummeltrinenroady von hinten an. :hihi:

4
Jo, ich mache 2006 den 10ner mit. Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße, Lars

5
Toronto21 hat geschrieben:Vielleicht überleg ich mir das mal und schau mir den Fummeltrinenroady von hinten an. :hihi:

Fummeltrine... naja immerhin bin ich noch nicht zu den Triathleten geflüchtet. Dafür sind die Klamotten noch net fummelig genug :D

hmm also Celle hat 5km Runden. Vielleicht sehen wir uns ja über 15km kurz vorm Ziel :zwinker2:

6
Roadrunner79 hat geschrieben:Fummeltrine... naja immerhin bin ich noch nicht zu den Triathleten geflüchtet. Dafür sind die Klamotten noch net fummelig genug :D

hmm also Celle hat 5km Runden. Vielleicht sehen wir uns ja über 15km kurz vorm Ziel :zwinker2:

Also, das Kopftuch ist schon ziemlich fummelig. Damit wärest du bei uns Trias ziemlich weit vorne. :zwinker4:

7
Toronto21 hat geschrieben:Also, das Kopftuch ist schon ziemlich fummelig. Damit wärest du bei uns Trias ziemlich weit vorne. :zwinker4:

*gg* das hat zwar rein praktische Gründe, aber ok :D

Wie wäre es denn mit einem Treffen in Celle? Letztes Jahr hat das bei mir zeitlich nicht so richtig gepasst. Aber ich glaube ein paar Leute hatten sich vor dem OLG getroffen?

10
Hallo Michael,

ich habe ein bisschen in deinen Beiträgen gestöbert und weiß Bescheid.

Mannomann, habe dein Foto historisch wie aktuell nicht mehr erkannt, ist einfach zu lange her. Ich starte in Celle auf 10 km - dein Niveau muss ich mir noch erarbeiten (bin in diesem Jahr 10 km unter 1 Stunde gelaufen und bin darauf stolz wie Bolle). Dass du solche Fabelzeiten rennst, macht mir aber Mut.

Wir sehen uns hoffentlich, ich würde gerne die 1A besuchen, mal wieder unters Dach schauen...

Grüß alle Grüßbaren - "ottoerich" Detlef

PS.: so sieht das bei mir aus (falls es interessiert):

http://homepage.mac.com/stechern/PhotoAlbum2.html - wie kann ich diesen Link "verstecken", also hinter ein Wort "einblenden"? Mmmmh, grübel, sinnier

11
ottoerich hat geschrieben:Hallo Michael,

ich habe ein bisschen in deinen Beiträgen gestöbert und weiß Bescheid.

Mannomann, habe dein Foto historisch wie aktuell nicht mehr erkannt, ist einfach zu lange her. Ich starte in Celle auf 10 km - dein Niveau muss ich mir noch erarbeiten (bin in diesem Jahr 10 km unter 1 Stunde gelaufen und bin darauf stolz wie Bolle). Dass du solche Fabelzeiten rennst, macht mir aber Mut.

Wir sehen uns hoffentlich, ich würde gerne die 1A besuchen, mal wieder unters Dach schauen...

Grüß alle Grüßbaren - "ottoerich" Detlef

PS.: so sieht das bei mir aus (falls es interessiert):

http://homepage.mac.com/stechern/PhotoAlbum2.html - wie kann ich diesen Link "verstecken", also hinter ein Wort "einblenden"? Mmmmh, grübel, sinnier

Uuuups, das macht mich jetzt aber fertisch - dat dat dich noch gibt und dann als Läufer :confused: - hast also auch das S gegen ein L getauscht und hier treffen wir uns wieder - irre. :daumen: Also, die 1A kannste gerne besuchen und auch zum WASA-Lauf als Anlauf nutzen, falls Du in Celle keinen mehr hast. Würde mich mächtig freuen. Übrigens, wenn ich es nicht wüsste, hätte ich dich auch nicht erkannt.
Apropos Fabelzeiten: also ich sehe mich eigentlich immer noch am Anfang (laufe ja auch erst seit zwei Jahren) und denke, dass ich noch schneller werde (deshalb geht's jetzt auch wieder auf die Piste).
Wir lesen uns.

Ciao
Michael

PS
Ach so, Link hinterm Wort verstecken:
1. Wort schreiben und markieren
2. auf Link-Symbol (Weltkugelmitkettenglied) clicken
3. im Fenster die URL eingeben
4. fertisch
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Die Welt ist klein

12
ja, das ist der Hammer, das wir uns so wieder treffen. Gestern abend kam ein ganze Erinnerungswelle über mich - einschließlich Bestattungsunternehmer Wisch :confused:

Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen. Bis wann muss man sich denn entschieden haben beim Wasa-Lauf? Ist der auch mal ausgebucht oder kann ich kurzfristig entscheiden?

Ich würde mich gerne von dir 20 km ziehen lassen, bis heute sind aber 10 km meine absolute Grenze. Ich habe im April d. J. begonnen, musste im August gänzlich pausieren und im Oktober auch mal für 2-3 Wochen aussetzen. Es zwickt schon mal hier und da...

S und L getauscht ? im Prinzip ja, aber dann auch wieder nicht. Zuweilen kommt noch ein R samt ch unter Fortlassung des f hinzu, aber 2006 wird natürlich alles anders. Ich bin zuversichtlich.

Am 4. 2. wird in der Bremer Gegend ein rasender "Kohlkönig" gesucht. Wär das was für dich? Ich kenne die Veranstaltung nicht, klingt aber aus meiner Sicht sehr verlockend. Für dich als Vegetarier sicher nicht der Megahit. Hauste ebend beim Kohl doppelt rein. Ich glaube, du bist nicht der einzige Fleischverzichter in der Runde.

Ich weiss nicht, wie ich den Link zur Veranstaltung einblenden kann, schau unter dieser Rubrik Stichwort "Kohlfahrtslauf".

War schön von dir zu hören - Gruß D.

PS.: Aus den 70er habe ich absolut keine Fotos. Gibst bei dir zufälligerweise Schnappschüsse? Tischtennis im Hof? Jochen-Rindt-Gedächtnis-Party? Mein frühestes ist Anfang 80, Bahnhof Zoo (s. u.): auf dem Weg zum Humboldtschlösschen (kein Scheiss)

13
Das ist ja 'ne schöne Geschichte mit Euch beiden. Wie war das doch gleich. Es gibt keine Zufälle? Naja, wie dem auch sei. Eure Oldie-Bilder haben mich inspiriert. Da hab ich doch mal ein uraltes Bild von mir und meinem Papa ausgekramt. Das dürfte um die 25 Jahre her sein ...

14
ich schätze mal: Grünen Gründungsmitglied. Meine Grüße und Kompliment an den Herrn Papa (und nun grübel ich: wo waren die Zelten? Silbersee in Garßen?)

15
ottoerich hat geschrieben:ich schätze mal: Grünen Gründungsmitglied. Meine Grüße und Kompliment an den Herrn Papa (und nun grübel ich: wo waren die Zelten? Silbersee in Garßen?)
Politisch war er damals grün orientiert aber nicht aktiv :zwinker5: . Was das Zelten betrifft: meinst Du den Blauen See in Garbsen? Aber da waren wir nicht. Wir waren ganz dekadent in der nähe des Du Medoc Marathon an der Französischen Atlantikküste. Der Ort heißt Le Pin Sec. Da kann man auch heute noch für Schmales Zelten :nick: .

16
Lars hat geschrieben:Du Medoc Marathon :nick: .
aha, das Laufen wurde dir also in die Wiege gelegt, da konntest du ja gar nicht anders

Silbersee in Garßen war unsere Kiesgrube in Celle...

17
Lars hat geschrieben:. Was das Zelten betrifft: meinst Du den Blauen See in Garbsen? .

Ne Kleiner

Garssen liegt nördlich von Celle, hinter Groß-Hehlen(von der B§ kommend).
Ist übrigens die Ecke, wo ich mich sehr gut auskenne.
Ich bin heutzutage 2.Vorsitzender eines Fliegenfischer-Clubs an der Oertze, beheimatet in dem weltbekannten Ort Feuerschützenbostel.
Außerdem war ich Mitte der 80iger in Scheuen bei der BW, seitdem sind meine Kontakte in die Ecke nie abgerissen.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Celle - ich komm' aus dir

18
Feuerschützenbostel! Erinnere mich nicht daran!!! Da ist mir mal die Mofa verreckt - auf dem Weg nach Sülze zum Megafestival.

Aber schön war's auch: mit der Luftmatratze auf der Örtze gepaddelt und den Thee mit Wasser aus derselben auf dem Spirituskocher geköchelt

19
Die Welt ist so fürchterlich klein...

Dank euch sind mir jetzt meine grauenhaften Landschulheimaufenthalte in Hambühren und Ovelgönne wieder eingefallen

Ich glaube, ich muss auch in Celle laufen. :D

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... von der B§ kommend.
Ja wo ist denn bloß die B§ :D ?

@ ottoerich: Ach soooo :P ...

@ Kiwi: Na klar doch!

21
Hambühren - da konnte man nur durchfahren. Und wunderte sich jedes Mal ob der Spionageantennen am Anfang des Dorfes. Dorf? Was rede ich, Ansammlung von Häusern, seelenlos

Ovelgönne war schon besser: Strandbad und süße Miezen!

Ich schlage vor, für den Wasa-Lauf bilden wir einen NostalgieBlock: Schön schön - schön war die Zeit

22
ottoerich hat geschrieben: Ovelgönne war schon besser: Strandbad und süße Miezen!

Ich schlage vor, für den Wasa-Lauf bilden wir einen NostalgieBlock: Schön schön - schön war die Zeit
Genau in dem Strandbad habe ich mir den allerersten (und bisher fast einzigen) Sonnenbrand meines Lebens geholt, :D *träum* ich werde es nie vergessen.

Meine Erinnerungen sind aber eher Anfang der 90er, also nicht ganz so nostalgisch. Darf ich trotzdem in den Nostalgie-Block :wink: ?

Gruß,
Kiwi

23
kiwibird hat geschrieben:Darf ich trotzdem in den Nostalgie-Block :wink: ?
Du führst ihn an und machst uns Altvorderen den Hasen. Statt Trikot und Short Tight eingewickelt in eine Celle Fahne: Welfen voran! [die Flagge ist Weiss-Blau]

24
ottoerich hat geschrieben:Du führst ihn an und machst uns Altvorderen den Hasen. Statt Trikot und Short Tight eingewickelt in eine Celle Fahne: Welfen voran! [die Flagge ist Weiss-Blau]
Also den "Hasen" mache ich bei meiner unterirdischen Geschwindigkeit bestimmt nicht :D . Oder sehe ich das etwa falsch?
Und die Flagge: also falls Du es schaffen solltest, etwas Lauf-und Wettertaugliches daraus zu nähen, überlege ich mir das nochmal. :wink:

25
gut zu wissen, dass noch ein Schleicher unterwegs ist, bummeln wir gemeinsam durch Celles Gassen.

Die Idee mit Kostüm usw. war halb scherzhaft gemeint. Aber wieso nicht? Vielleicht bekommen wir wirklich eine "Mannschaft" mit Celle-Kostümen zusammen. Wollen sehen wie sich der Thread entwickelt. Nähen kann ich zwar nicht, aber Töchterlein zart ist mir noch was schuldig.

Also, wer ist dabei: Exilierte, Emigrierte, Diasporierte und alle Celle Fans innerhalb und außerhalb der Stadtmauern sind aufgerufen. Wer macht mit beim Nostalgieblock? ich sammel mal Interessenten.

Als Treffpunkt kommt nur der Schloßberg in Betracht, Osthang. Und bis zum Wasa-Lauf sind die Haare auch wieder lang :D

26
Naja, ich habe zum Wasa-Lauf ja noch nicht den Bezug zu den Nostalgikern, komme aber wohl trotzdem! :hihi: Das Anmelde-Procedere ist etwas konfus, da ich bisher noch nicht weiss, wo ich mich überhaupt anmelden kann (nur per Formular und Post oder Fax oder so??) :confused:

Ein schöner Auftakt (läuferisch für das Jahr 2006 gesehen) allemal! :haeh:

27
wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich noch gar nicht anmelden. Unterlagen usw. gehen noch 'raus. Trag dich doch auf der Homepage "Wasa-Lauf" für den Newsletter ein - und herzlich willkommen :)

28
ottoerich hat geschrieben:gut zu wissen, dass noch ein Schleicher unterwegs ist, bummeln wir gemeinsam durch Celles Gassen.
Das könnten wir tatsächlich tun, es könnte sogar schleichgeschwindigkeitsmäßig passen.

Aber normale Laufklamotten tun´s auch zur Not. :)

Und ganz off-topic: Du hast in deinem Profil was von Hösseringen stehen. Hösseringen bei Suderburg? Da war nen Lauf oder sollte einer sein? Wann, wie und überhaupt?

Neugierige Grüße,
Kiwi

29
kiwibird hat geschrieben:Du hast in deinem Profil was von Hösseringen stehen. Hösseringen bei Suderburg? Da war nen Lauf oder sollte einer sein? Wann, wie und überhaupt?
Es ist der Vfl Suderburg (oder so), der regelmäßig Laufveranstaltungen anbietet, kannst du dir bestimmt ergooogeln

der Lauf um Hösseringen, das war im Herbst d. J., klang eigentlich ganz nett. Ich wollte mit meiner Schwägerin laufen (ihr erster 10er), sie sagte erst zu, dann aber ab und daraufhin hatte ich auch keine Lust mehr. Es war mir zeitlich zu nahe dran an der 10-km-Jagd durch Rantzauer Forst und da hatte ich schon alles gegeben ...

30
ottoerich hat geschrieben:Es ist der Vfl Suderburg (oder so), der regelmäßig Laufveranstaltungen anbietet, kannst du dir bestimmt ergooogeln

der Lauf um Hösseringen, das war im Herbst d. J., klang eigentlich ganz nett.
Danke. Hab`s ergoogelt. Hört sich wirklich nett an. Vor allem die 20 km Strecke klingt ansprechend mit Museumsdorf und Hardausee. Schöne Ecke. Na, als Fernziel nächstes Jahr 20km in Hösseringen :zwinker2: ?

31
kiwibird hat geschrieben: Na, als Fernziel nächstes Jahr 20km in Hösseringen :zwinker2: ?
logo, machen wir, vielleicht bin ich dann schon reif für einen 20er?! Hast du einen solchen schon mal erklommen? Noch ist das für mich unvorstellbar.

Und wieso Fernziel? Nicht nur wir laufen, die Zeit rennt!

32
kiwibird hat geschrieben:... als Fernziel nächstes Jahr 20km in Hösseringen :zwinker2: ?
So wie Du trotz leichter Erkältung die 13Km um Gümmer inkl. auf und ab im Wald gemeistert hast, sollten 20Km für Dich kein Fernziel darstellen :daumen: .

33
Lars hat geschrieben:So wie Du trotz leichter Erkältung die 13Km um Gümmer inkl. auf und ab im Wald gemeistert hast, sollten 20Km für Dich kein Fernziel darstellen :daumen: .
Danke für die Blumen :D

Ich hatte tatsächlich noch eine andere etwas abstruse Wettkampf-Idee im August und zwar der Moormarathon, da dann natürlich nur HM.
Auch eine schöne Ecke.

@ottoerich ich bin etwas wettkampfscheu. 20km sollten zwar machbar sein, aber da jetzt nun auch noch der GBVL ausfällt, sehe ich schon kommen, dass der Wasa-Lauf der erste Wettkampf überhaupt wird. :peinlich:

34
ottoerich hat geschrieben:wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich noch gar nicht anmelden. Unterlagen usw. gehen noch 'raus. Trag dich doch auf der Homepage "Wasa-Lauf" für den Newsletter ein - und herzlich willkommen :)

Moin!

Also die Anmeldung sollte man sich zuschicken lassen oder einfach mal unter der angegebenen Telefonnummer in der Ausschreibung nachfragen! Ich meine, daß ich mich auch mal vor ein paar Jahren telefonisch angemeldet habe :confused: Das weiß ich aber nicht mehr 100%ig. Gültig ist die Meldung ja auch erst mit der Überweisung. Ich war letztes Jahr dabei, die Unterlagen habe ich bisher aber auch noch nicht.

Zu den begrenzten Teilnehmerzahlen: Also die letzten 10 und 5km Startplätze gehen meines Wissens im Januar weg. Bei den anderen Strecken ist ein klein bischen mehr Zeit. Im Zweifel einfach mal telefonisch nachfragen ob die Anmeldung noch möglich ist.

Zu dem Herbstlauf in Hösseringen: Bin den schon mehrfach mitgelaufen und kann den sehr empfehlen! Die Veranstaltung ist sehr vorbildlich organisiert!


Schönen Gruß,
Roadie

35
Hi Detlef,

nachdem du mich durch deine Fotofrage zwei Tage an meinen "Uraltfotokarton" gefesselt hast, bin ich am Ende (tatsächlich war es so) doch noch fündig geworden. Allerdings in einer wohl doch eher etwas dürftigen Form.

Das erste Foto bestätigt allerdings die Pannenanfälligkeit deiner Moby - wir hatten ja die gleichen Modelle - und deine Reparaturversuche bei uns vorm Haus. Ob es dir geglückt ist kann ich aber nicht mehr sagen.
[ATTACH]3768[/ATTACH]

Auf dem zweiten Foto sind nur deine Hände zu sehen beim obligatorischen Mauschelspiel mit meiner Mutter und meinem Bruder.
[ATTACH]3769[/ATTACH]

Über die Ideen zum WASA-Lauf können wir uns ja später noch auseinandersetzen. Ich muß jetzt erst mal in Kälte, Sturm und Regen zum Laufen raus.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

36
Ripple hat geschrieben:Über die Ideen zum WASA-Lauf können wir uns ja später noch auseinandersetzen. Ich muß jetzt erst mal in Kälte, Sturm und Regen zum Laufen raus.l
von da komme ich gerade, mir flogen ständig die Kopfhörer raus, im Wohlers-Park war Moorlandschaft, der Wind schob mal bremste er, Regenschauer statt Sonnenstrahlen, mit einem Worte: affengeil!

die Fotos hauen mich echt um: wie Nachrichten aus einer anderen Welt, Mannomann, voll die Wehmut. Es sind die einzigen Bilder von mir aus den 70gern. Vielen Dank für die Suche

Zum Wasa-Lauf später mehr. Offensichtlich ist der schnell ausgebucht. Ich werde mir rechtzeitig eine Fahrkarte sichern.

PS.: mit dem Schal (s. pic 1) bin ich mal fürchterlich in die Kette gekommen: es riess mich runter, schwerste Verbrennungen am Hals o w ow

37
ottoerich hat geschrieben:... der Wind schob mal bremste er, Regenschauer statt Sonnenstrahlen, mit einem Worte: affengeil!
Stimmt...bin gerade zurück (allerdings schon geduscht) und muss jetzt noch einkaufen...bis später, dann

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

38
kiwibird hat geschrieben:Ich hatte tatsächlich noch eine andere etwas abstruse Wettkampf-Idee im August und zwar der Moormarathon, da dann natürlich nur HM.
Auch eine schöne Ecke.
und für mich jetzt auch Pflicht, die Gemeide Goldenstedt hat einen Eisvogel als Wappentier. Das ist mein Erkennungszeichen. Langsam muss ich einen Plan aufstellen, damit ich die Termine auch alle packe :zwinker5:
kiwibird hat geschrieben:ich bin etwas wettkampfscheu.
für mich waren meine drei 10 km Läufe erst einmal Wettkampf gegen mich selbst

1. Alstertal, ankommen (jau, und war heilfroh, als ich den Stadionlautsprecher hörte)

2. BKK City-Lauf, ankommen und schneller werden (musste ich während des Laufs korrigieren, da ich meiner Herzallerliebsten nicht von der Seite weichen wollte, bis sie hauchte "Jetzt darftse abhauen, ich komm alleine klar" (auf-die-eigene-Schulter-klopf))

3. Rantzau unter 1 h, mithilfe des Hasen 459 geschafft

Was macht überrascht und nachdenklich macht: wenn ich beim Training so 6 min / km oder kurz drunter laufen will, bin ich spätestens nach 1 km platt, HF 100% und denke, das hältste nie länger durch. Beim Training ist auch spätestens nach 1:15 Ende der Fahnenstange. Dann bin ich beim Rennen aber passabel unter 6 min geblieben??? Ob ich dann auch länger als 1:15 laufen kann???

Noch traue ich mich nicht und verweise - nur so - auf Alcedo atthis, den "eleganten Mörder" (Peter Altenberg):

39
ottoerich hat geschrieben:und für mich jetzt auch Pflicht, die Gemeide Goldenstedt hat einen Eisvogel als Wappentier. Das ist mein Erkennungszeichen.
Was willste denn laufen? HM? Oder einen der beiden kürzeren Moorläufe?
Aber die Ausschreibung fürs nächste Jahr ist ja auch noch gar nicht da.

Und warum denn der elegante Mörder als Erkennungszeichen? Nostalgischer Grund :zwinker2: ?
ottoerich hat geschrieben:für mich waren meine drei 10 km Läufe erst einmal Wettkampf gegen mich selbst
Wird wohl bei mir ähnlich sein. Nur ist eher der Wettkampf an sich das Problem, frei nach dem Motto "ohGottdagucktjaeiner", weniger die km-Zahl oder die Zeit.
Augen zu und durch oder so. :wink:

40
kiwibird hat geschrieben:Was willste denn laufen? HM? Oder einen der beiden kürzeren Moorläufe?
Aber die Ausschreibung fürs nächste Jahr ist ja auch noch gar nicht da.
na ja, meine Ankündigung war halb Ernst / halb Scherz: mich hat der Eisvogel gelockt, das sah ich als Verpflichtung an. Heute sage ich: 13 km - aber was sage ich im August? Vieleicht: "bin im Urlaub, viel Spaß allen Moorläufern?" Wollen sehen.
kiwibird hat geschrieben:Und warum denn der elegante Mörder als Erkennungszeichen? Nostalgischer Grund :zwinker2: ?
Ich bin Ehrenvorsitzender der "Halkyonischen Akademie für unangewandte Wissenschaften":

§ 1 Die Zugehörigkeit zur Halkyonischen Akademie bringt weder Pflichten noch Rechte mit sich.

§ 2 Alles Übrige regelt sich im Geiste halkyonischer Gemeinschaft.

Aber das ist wirklich off-off-Topic :prost:
kiwibird hat geschrieben:Nur ist eher der Wettkampf an sich das Problem, frei nach dem Motto "ohGottdagucktjaeiner", weniger die km-Zahl oder die Zeit.
Augen zu und durch oder so. :wink:
Als ich die ersten Male durch die Straßen rannte, war's komisch :peinlich: aber nun habe ich mich daran gewöhnt und bin fast stolz drauf :nick: dazu zu gehören. Das wird beim Wettkampf wohl auch irgendwann so sein :nick: :nick: :nick: aber, schluck, in die Celle werden die Leute wohl Spalier stehen :respekt:

41
ottoerich hat geschrieben:...
Als ich die ersten Male durch die Straßen rannte, war's komisch :peinlich: aber nun habe ich mich daran gewöhnt und bin fast stolz drauf :nick: dazu zu gehören. Das wird beim Wettkampf wohl auch irgendwann so sein :nick: :nick: :nick: aber, schluck, in die Celle werden die Leute wohl Spalier stehen :respekt:
Ich habe ja erst zwei Mal beim WASA-Lauf mitgemacht, aber ich kann dir sagen, da ist an der Strecke richtig was los, zumindest in den Straßen der Innenstadt. Nja, die 5 km gehen ja alle durch die Innenstadt, aber im Schloßpark, Magnusstraße, Maulbeerallee, Blumlage, Italienischer Garten, Südwall da ist nicht wirklich was los umsomehr dann auf dem Großen Plan, Mauernstraße, Rundestraße, Stechbahn, Zöllnerstraße.

Der Eisvogel könnte doch auch noch eine Folge deiner Jugendzeit bei uns im Haus sein. Wir hatten davon ein ausgestopftes Exemplar in der Vitrine stehen und dürfte dir nicht entgangen sein. Ich glaube den hat jetzt mein jüngerer Bruder.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

huch

42
Ripple hat geschrieben:Der Eisvogel könnte doch auch noch eine Folge deiner Jugendzeit bei uns im Haus sein. Wir hatten davon ein ausgestopftes Exemplar in der Vitrine stehen und dürfte dir nicht entgangen sein. Ich glaube den hat jetzt mein jüngerer Bruder.

Ciao
Michael
ist nicht wahr!? Jetzt wird's langsam unheimlich. Wenn man so etwas in einem Roman schreiben würde, sozusagen als Motiv verwendete, würde es jeder Kritiker als "zu durchsichtig" abqualifizieren.

Ich beantrage bald ein ExtraZimmer hier, nennen wir es "Twin Peaks oder Der Läufer auf der Couch" :party3:

Na, unter den Zuschauern werde ich meinen FanClub platzieren und mich auf die konzentrieren - ansonsten: Tunnelblick

Wo läufst du eigentlich so lang? Raus aus der Emigranten immer an der Fuhse lang?
Bild

43
ottoerich hat geschrieben: Wo läufst du eigentlich so lang? Raus aus der Emigranten immer an der Fuhse lang?
Meine momentane Standarstrecke (für 14,4/17,4/21,5 km) ist:
Emigrantenstraße Richtung altes Haus von euch, links rum in die Jäger- bis zur Polizei, dann rechts in die Hannoversche Fuß-/Radwegunterführung und den Fuhserandweg lang aber nur ca. 500m, dann rechts nen Trampelpfad hinter der Straße "Zum Werder" und an der Baptistenkirche entlang bis zum Wederweg. Der wird überquert und ab durch einen Garten der Wohnblocks zur Fischerstraße. Dann weiter den SChleusenweg, Lindenallee, Burgvogteistraße, Alter Postweg und Bennebosteler Straße bis zum Freibad Westercelle. Da dann links rein zu den Tennisplätzen an denen vorbei und durch die Wiesen und später befestigter Weg bis nach Bennebostel zum Backhaus Wietfeld. Für 17,4 und 21,5 gehts es dann auf eine 2 km lange Strecke durch den Wald. Für 17,4 km dann ca. 3 km gerade Strecke (Kiesweg), für die 14,4 sinds nur 2 km durch den Wald zurück bis wieder in Westercelle und den Hinweg zurück. Für die 21,5 km laufe ich nach der Waldschleife weiter bis Nienhagen. Drehe eine kleine Runde durchs Dorf und laufe dann den oben beschriebenen Weg zurück. Wenn ich aus den 14,4 16 km, aus den 17,4 19 km und aus den 21,5 24 km machen will, dann laufe ich nicht zur Baptistenkirche, sondern den Fuhserandweg bis zur Burgstraße (Gymnasium) und von dort die Burgstraße immer geradeaus und von da dann nach Westercelle und komme dann am Schleusenweg raus... Für 30 - 35 km vergrössere ich die Runde durch Nienhagen. Je nach Bedarf geht's auch mal bis nach Wathlingen.
Alles klar jetzt?
Komm einfach nach Celle und wir laufen die kurze Strecke, die auch wahlweise auf 10 oder 12 km verkürzt werden kann (du siehst die Strecke bietet viele Möglichkeiten), zusammen.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Hut ab

44
deine Einladung nehme ich gerne an und komme mal zum Probelaufen rüber (am besten mit dem Fahrrad sozusagen als Warm-up :zwinker2: )

Ich bin zwar vor wenigen Jahrzehnten Taxi in Celle gefahren, und zwar als Chauffeur, erkenne aber kaum etwas wieder von deiner Wegbeschreibung: "Polizei" (da hat dein jüngerer Bruder mal ein Fahndungsplakat mitgehen lassen) und "Fuhse" (durchgewatet, um die Hengstparade auf lau zu genießen)

Ernsthaft: mit deiner Strecke kann ich nicht mithalten. Wathlingen und Nienhagen sagt mir auch noch was, und zwar "JotWeDe" (janz weit draußen).

Also, bitte die kleine Runde auswählen, nach 1 Stunde bei 7+ min / km bin ich fertig (s. o.).

Ich bin sehr flexibel mit meiner Zeiteinteilung. Wie stehts mit dir? Und haste dir mal Kohlfahrtslauf (4. 2.) angeguckt?

PS.: Freibad Westercelle - logo, das war auch Pflichtprogramm an Celles heißen Sommertagen

Freitag, 16. 12., 12:48 CET Breaking News :megafon: die Anmeldungsunterlagen sind heute morgen 'rausgegangen bzw. werden demnächst verschickt. Wer an vorherigen Läufen noch nicht teil genommen hat, muss diese per Telefon, E-Mail oder sonstwie anfordern:

Marianne Pieper
Sandfeld 10
29227 Celle
Telefon: (05141) 81579
Fax: (05141) 9807054

Onlineanmeldung, erst überweisen geht offensichtlich nicht: brav die Anmeldung ausfüllen, zur Schneckenpost bringen und löhnen
Bild

45
Ich habe meine Anmeldeunterlagen bekommen und werde gleich meine Startgebühr für 20 km überweisen.
Ausserdem habe ich eben noch Mal in dem Thread vom letzten WASA-Lauf gestöbert. Da waren ja doch einige Foris in Celle und ich denke es werden in diesem Jahr noch mehr werden. Was ich - als Celler - auf jeden Fall machen werde, ist eine private kostenlose Pasta-Party für die Leute, die bei mir anlässlich des WASA-Laufes übernachten. Ausserdem gibt es für das Wochenende Sonderpreise für Teilnehmer. Falls also jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Celle sucht und den Vorabend des Laufes in netter Gesellschaft verbringen möchte...
Zur Pasta-Party können natürlich auch noch mehr als nur die Übernachtungsgäste kommen, unsere Küche ist groß genug :nick:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

46
So, die Online-Anmeldung ist jetzt möglich! :wink:

Habe mich also gleich für 20 km angemeldet! Wird meine Wasa-Lauf-Premiere! :zwinker4:

47
Holgii hat geschrieben:So, die Online-Anmeldung ist jetzt möglich! :wink:
Danke Holger für die Info!

Ich hab mich auch angemeldet. Allerdings nur für 10km. Ich hab Angst :peinlich:

48
kiwibird hat geschrieben:Danke Holger für die Info!

Ich hab mich auch angemeldet. Allerdings nur für 10km. Ich hab Angst :peinlich:
Schön, Kiwi! :zwinker4: Das Hanofo/Uelzen-Team wird also aktiv! Angst ist völlig unbegründet, du hast dich doch selbst am Berg bewährt! :zwinker4: Bei 10km läufst du doch ausserdem wahrscheinlich zusammen mit Lars, oder? :hallo: Bin jedenfalls gespannt! :daumen:

49
die Unterlagen kamen heute auch in Hamburg an, angemeldet und überwiesen für 10 km. Na, das wird ein Spaß.

Ich werde bei Muttern übernachten. Zur Nudel-Party komme ich natürlich. Wahrscheinlich kann ich die Nacht davor vor lauter Aufregung nicht schlafen. Kaum zu glauben waber wahr: so ging's mir vor dem ersten 10er.

Notabene: Meine Mutter wird im Februar 80 Jahre alt und walkt mit Stöckern 1-2 Stunden munter durch den Neustädter Holz. Das kommt von das: vor zwei Jahre machten wir gemeinsam in ihrer alten Heimat Tilsit /Sowjetsk Urlaub. Kaum ließ ich sie Abends mal aus den Augen, schon tanzte sie Kasotschok o. s. ä. mit einem russischen Verehrer - vom Wodka will ich lieber schweigen... Respekt!
Bild

50
Da die 10Km Strecke schnell ausgebucht ist, und ich dieses Jahr kein Glück hatte, habe ich die Anmeldung für 2006 "etwas" früher erledigt. Danke Holgi. Ich war wohl der 7. Onlineanmelder :D .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“