Banner

Bonn-Marathon am 02.04.2006

Bonn-Marathon am 02.04.2006

1
Hallo zusammen,

da ich nicht früh genug anfangen kann mit Jammern ... der Bonn Marathon in 108 Tagen soll mein Debüt werden.

Mein Trainingsstand derzeit: stagnierend, keine Läufe über 13 km, die aber dafür auch einer 5er Pace. Diese Woche noch keinen Lauf, weil ich mir am Dienstag beim Chinamann um die Ecke eine kleine Lebensmittelvergiftung gegönnt habe. War dort für 4,95 im Angebot. Lecker, aber nicht so sehr zu empfehlen.


Marathon Zielvorgabe, generell: Ankommen
Marathon Zielvorgabe, Ego: sub 3:45 h.

Meine Startnummer: 1391

Wer ist noch dabei?

Gruß,

Micha / Junsa
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
Ich, aber das weisst du ja :P
Zielvorgabe: Schauen wir mal, wie das Training so läuft.
To finish is just another way to start.

3
@ Jo...

klar weiß ich das ... Antwort innerhalb von 4 Minuten.. Räschpääkt .. :daumen:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

4
Junsa hat geschrieben:Wer ist noch dabei?
Hallo Micha,

ich bin dabei - aber nur halb dabei.

Die andere Hälfte blickt Anfang April voller Vorfreude Richtung Norden...

Aber treffen sollten wir uns vorher oder nachher schon noch, oder?

oLi

5
oLi hat geschrieben:ich bin dabei - aber nur halb dabei.

Die andere Hälfte blickt Anfang April voller Vorfreude Richtung Norden...
Ja guck mal da hat sich einer den gleichen Vorbereitungswettkampf wie ich ausgesucht :hallo:

Ist es eigentlich ratsam drei Wochen vor einem Marathon am Limit zu versuchen seine HM-Bestzeit anzugreifen :confused:

Oder lieber langsam angehen lassen? Ich bin immer so aufgedreht bei Wettkämpfen :wegroll:

Sehen uns in Bonn.

Schönen Gruß,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

6
Hi Junsa,

bin auch dabei, allerdings nur beim Halbmarathon. Und Ela70 auch. Und Franky hat sich auch angemeldet, wenn ich das richtig im Kopf habe. Scheint also eine nette Truppe zu werden... :)

7
oLi hat geschrieben:Hallo Micha,

ich bin dabei - aber nur halb dabei.

Die andere Hälfte blickt Anfang April voller Vorfreude Richtung Norden...

Aber treffen sollten wir uns vorher oder nachher schon noch, oder?

oLi

ja aber hallo treffen wir uns ... Mit dem Norden hatte ich auch spekuliert, aber ich will meine Premiere dann doch gerne in meiner Heimatstadt laufen .. ;)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

8
Also mache ich jetzt mal eine Liste auf ...


Angemeldete Foris:


Für Marathon:

Jo #1271
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen, Ego-Vorgabe sub 3:45h
running marcus sub 3h


Für Halbmarathon:

oLI
Mattin
running-smiley
Ela70
Franky
taukaz


Zum Groupen:

---
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

bin dabei

9
und noch einer über die volle Distanz. Nachdem ich dieses Jahr 2 x an meinen (offenbar zu hoch gesetzten) Zielvorgaben in Steinfurt und Berlin gescheitert bin, will ich für Bonn 2006 besser vorbereitet sein.
Wunschzeit sub3 Std. - weiß aber jetzt auch, dass ich die nicht hinterhergeschmissen bekomme, wie noch in den 90ern :frown:

Dir Junsa: viel Spass bei Deiner Vorbereitung auf die Premiere! Der Erste ist immer der Schönste !!

10
Junsa hat geschrieben:Also mache ich jetzt mal eine Liste auf ...


Angemeldete Foris:


Für Marathon:

Jo #1271
Junsa #1391



Für Halbmarathon:

oLI
Mattin
Runningsmiley
Ela70
Franky


Zum Groupen:

---
Danke für's Nichtfinden :D

11
taukaz hat geschrieben:Danke für's Nichtfinden :D

ja, bin ich blind, oder lese ich Dein Post nirgendwo :frown: :haeh:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

12
Entschuldigung :peinlich:

Ich dachte, daß Du die Teilnehmerdatenbank des Bonn-Marathon nach "laufen-aktuell" durchsucht und so Jo gefunden hättest. So hättest Du dann nämlich auch mich finden müssen.

Aber ich sehe ein, zuviel wenn und aber oder zuviel Unterstellungen. :klatsch:

13
taukaz hat geschrieben:Entschuldigung :peinlich:

Ich dachte, daß Du die Teilnehmerdatenbank des Bonn-Marathon nach "laufen-aktuell" durchsucht und so Jo gefunden hättest. So hättest Du dann nämlich auch mich finden müssen.

Aber ich sehe ein, zuviel wenn und aber oder zuviel Unterstellungen. :klatsch:

*lach* aahhhh .. hab ich auch .. dann weiß ich auch, wer der dritte Teilnehmer für LA ist :daumen:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

14
running_marcus hat geschrieben: Dir Junsa: viel Spass bei Deiner Vorbereitung auf die Premiere! Der Erste ist immer der Schönste !!

danke, ich tu mein bestes .. muss eben nur den Arxxx hoch bekommen für die langen Läufe. :teufel:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

15
Mattin hat geschrieben:Ist es eigentlich ratsam drei Wochen vor einem Marathon am Limit zu versuchen seine HM-Bestzeit anzugreifen :confused:
Hallo Mattin,

ich hab's zwei Mal bisher so gemacht und es hat sowohl beim HM als auch beim M jeweils neue Bestzeiten gegeben. Ich habs zwei Mal nicht so gemacht und es hat auch geklappt.

Kurze Rede, gar kein Sinn: In den Trainingsplänen von H. Steffny steht ein HM exakt drei Wochen vor dem M drin, und der soll voll gelaufen werden. Wenn der HM gut läuft, ist man für den M so richtig motiviert.
Ich halte drei Wochen vorher allerdings auch für die letzte Möglichkeit, volle Pulle zu laufen. Danach wird es mit der Regeneration zu knapp.

oLi

16
oLi hat geschrieben:ich hab's zwei Mal bisher so gemacht und es hat sowohl beim HM als auch beim M jeweils neue Bestzeiten gegeben.
Bin vor meinen Marathons auch immer einen HM gelaufen. Allerdings meist fünf Wochen vorher.
oLi hat geschrieben:Wenn der HM gut läuft, ist man für den M so richtig motiviert.
Ich halte drei Wochen vorher allerdings auch für die letzte Möglichkeit, volle Pulle zu laufen. Danach wird es mit der Regeneration zu knapp.
Ich finde drei Wochen schon recht knapp. Aber vom Motivationseffekt her kann ich mir das gut vorstellen.

Plane also für Bonn eine Zeit um 1h 35min.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

17
ich bin auch dabei und es wird auch mein erster Marathon sein.
Mein Ziel unter 3:30:00 und dafür trainiere ich zur Zeit sehr hart und viel.
Mindestens 40km die Woche aber eher laufe ich so um die 50-60km die Woche.
Darunter Tempoläufe, Langläufe und Steigungsläufe......
Möchte so gut vorbereitet in den Lauf gehen wie möglich, was so viel heißen soll "nichts dem Zufall überlassen" oder "von nichts kommt nichts" :-)

Grüße Etham

Ich bin auch dabei, so oder so...

18
Hallöchen,
ich habe auch vor den Halben zu laufen. Allerdings schaue ich erstmal, wie die kommenden Wochen trainingstechnisch so laufen. Wenn ich nicht mitlaufe, stehe ich aber mit Sicherheit am Rand und feuer Euch an.

Gruß

Lars

Geplant ist ein HM

19
Für Bonn habe ich einen Halbmarathon geplant. Meine Bestzeit auf dieser Strecke ist schon 'uralt' :frown: wird mal Zeit für einen Angriff auf diese Zeit :teufel:
Außerdem möchte ich nochmal zusammen mit oLi einen Wettkampf laufen :)


:hallo: HaDi

20
Hadi hat geschrieben:Außerdem möchte ich nochmal zusammen mit oLi einen Wettkampf laufen :)
Oh je, Hadi,

das wird ein kurzes Vergnügen. Nach spätestens einem Kilometer bist du mir hoffnungslos entschwunden. Wir können es wieder wie in Hambach machen: Du begleitest mich auf den letzten Kilometern, nachdem du dich im Ziel schon erfrischt und ausgeruht hast.

Ich halte mich dann wahrscheinlich eher an Mattin und probier, nochmal die 1:35 zu erreichen.

oLi

p.s.: Wie schön, dass wir schon so viele sind. Müssen wir bald mal ein Treffen planen.

21
Etham hat geschrieben:Mein Ziel unter 3:30:00 und dafür trainiere ich zur Zeit sehr hart und viel.
Mindestens 40km die Woche aber eher laufe ich so um die 50-60km die Woche.
Hallo Etham,

wäre ja wirklich klasse, wenn du 3:30 mit 40 Wochenkilometern schaffst. Ich bin bisher in den letzten 8 Wochen vor den Marathons eher 70-80 Kilometer gelaufen und hab die 3:30 noch nicht gepackt.

Aber möglich ist das...

oLi

22
Hallo,
ich bin auch dabei! Mein erster Halbmarathon, ich hoffe es geht bis dahin und beim Halbmarathon alles ok.

Meine Startnummer: 5986

Ich freu mich darauf! :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

23
oLi hat geschrieben:Ich halte mich dann wahrscheinlich eher an Mattin und probier, nochmal die 1:35 zu erreichen.
Das wär natürlich ideal. Könnten uns dann gegenseitig ziehen.
Etham hat geschrieben:ich bin auch dabei und es wird auch mein erster Marathon sein.
Mein Ziel unter 3:30:00 und dafür trainiere ich zur Zeit sehr hart und viel.
Mindestens 40km die Woche aber eher laufe ich so um die 50-60km die Woche.
Du musst ein absolutes Naturtalent sein, wenn Du mit dem Trainingspensum eine 3:30er Zeit läufst.
Mein Tipp. Das Training in den letzten 12 Wochen nochmal intensivieren. So auf ca. 70km die Woche.
Und da es Dein erster Marathon ist, weisst Du noch gar nicht wie Dein Körper bei KM 35 reagiert. Laß Dich überraschen.


So mal ein Update der Liste:


Für Marathon:

Etham sub 3:30
Jo #1271
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen, Ego-Vorgabe sub 3:45h
running marcus sub 3h


Für Halbmarathon:

Ela70
Feanor
Franky #5986
Hadi
Mattin #6057 sub 1:35
oLI #6056 sub 1:35
running-smiley
taukaz #5007


Zum Groupen:

---

SchönenGruß,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

24
Mein Ziel ist den Halbmarathon in sub 2:10 zu laufen!
Ihr seht also das meine Ziele nicht so hoch gesteckt sind
wie Euere. Für mich persönlich wäre das aber schon ein
kleines Erfolgserlebniss. :zwinker4: :teufel: :wink:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

25
Hi Franky,

Wenn das so weiter geht, wie in Deiner Signatur beschrieben, dann packst Du die 2h ganz locker. :daumen:

Grüße, Bruce

26
Ich bin auch dabei! Zum sechsten Mal im Übrigen! (jaja, ich habe die 5-Sterne-Kappe!)

Ziel: mal sehen...entweder in Bonn die Frühjahreszeit raushauen (muß mal an die 3:15h laufen!! Das muß doch gehen :confused: :sauer: :nick: :daumen: ) oder einen lockern Trainingslauf machen und in Düsseldorf schauen, was da so drin ist :teufel: :wink: :haeh: :tocktock:

Viel Spaß beim Debüt! Beim ersten Bonn_Marathon ahbe ich den Lauf verflucht, aber nun kann ich es kaum erwarten, daß der Winter rum ist und Bonn wieder startet!

sehen uns in Bonn...ach ja: achte auf die 4927 und auf http://www.wunderlaeufer.de :zwinker5: *werbung :peinlich: *

viele grüße

gregor

27
Bruce hat geschrieben:Hi Franky,

Wenn das so weiter geht, wie in Deiner Signatur beschrieben, dann packst Du die 2h ganz locker. :daumen:

Grüße, Bruce

Danke Bruce für die Blumen:haendesch! Das geht doch runter wie Öl! :pepsi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

28
Bin auch in Bonn dabei. Zielvorgabe? Mal sehen, kommt darauf an wie schnell ich wieder in´s Training komm. Kämpfe halt grade mit ner Adduktorenzerrung, ist aber schon viel besser. :hallo:

Grüße

Joachim

29
Starterliste hat geschrieben:Mattin #6057 sub 1:35
oLI #6056 sub 1:35
Schaut gut aus was?
Wenn das mal kein Zeichen ist


@Franky: Denke auch das Du ruhig die 2 Stunden anpeilen kannst. Das sieht doch alles gut aus bei Dir.

@UDo: Hab Dich gerad zufällig in der Teilnehmerliste gefunden und gleich dazugenommen. Wolltest wohl Undercover laufen, was?



Update Starterliste:


Für Marathon:

Etham sub 3:30
Indy #4927 sub 3:15 oder als lockerer Trainingslauf für Düsseldorf
Jo #1271
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen, Ego-Vorgabe sub 3:45
Oehli1 #1377
running marcus sub 3:00
Run&Fun sub 4:00


Für Halbmarathon:

brownie
Ela70
Feanor
Franky #5986 sub 2:10
Hadi
Kapi
Mattin #6057 sub 1:35
oLi #6056 sub 1:35
running-smiley
taukaz #5007
UDo #6076


Zum Groupen:

---

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

30
:hallo: hallo ihr!

Ich laufe mit aller Wahrscheinlichkeit auch beim Rhein-Energie-Marathon mit!
Vorgenommen habe ich mir knapp unter 4 h zu bleiben. Vielleicht klappt es ja.
Die Strecke ist ja angenehm flach.

LG; Ulla

31
Hallo Zusammen,

ich werde mich auf der Halbmarathonstrecke versuchen. Dies wird wahrscheinlich mein WK-Debut, sollte nicht vorab noch ein 10km-Lauf dazwischen kommen. Ist aber bis dato nicht geplant.

32
Ich bin auch dabei, und zwar für die halbe Strecke. Viele Grüße
Dani

33
Mattin hat geschrieben: Mattin #6057 sub 1:35
oLI #6056 sub 1:35

Schaut gut aus was?
Wenn das mal kein Zeichen ist
Als hätten wir uns gemeinsam angemeldet, würden zusammen trainieren, um dann gemeinsam die selbe Zeit zu laufen...

So ungefähr machen wir das.
Ich trainier übrigens nach einem H. Steffny-Plan. Der für 3:30 hat mich bisher nur auf 3:36 gebracht, also probier ich jetzt mal den 3:15-Plan aus (weiterhin mit Zielzeit 3:30). Aber bis zum Beginn der intensiven Vorbereitung auf Hamburg (13.02.) ist es ja noch hin...

oLi

34
Heyho! Es ist amtlich. Mein Bruder konnte mir seine Startnummer übertragen! Der Veranstalter hat sich keinesfalls quergestellt, somit bin ich 100 % dabei!
Die Startnr./unterlagen inkl. der Startgebühr sind also mein Weihnachtsgeschenk :hihi: hat er gut gemacht, der Drückeberger :zwinker2:

Das wird mein zweiter Marathon :D

35
oLi hat geschrieben:Ich trainier übrigens nach einem H. Steffny-Plan. Der für 3:30 hat mich bisher nur auf 3:36 gebracht, also probier ich jetzt mal den 3:15-Plan aus (weiterhin mit Zielzeit 3:30).
Eigentlich habe ich keinen festen Trainingsplan. Eine HM Zeit von 1:35 traue ich mir zu, allerdings ein M um 3:30h erscheint mir sehr fern.
Werde in meiner Vorbereitung auf jedenfall ein paar Tempoeinheiten mehr einbauen. Will auf jedenfall sub 3:45h rennen. Vielleicht können wir ja noch beim HM in Bonn fachsimpeln.
Run&Fun hat geschrieben:Heyho! Es ist amtlich. Mein Bruder konnte mir seine Startnummer übertragen! Der Veranstalter hat sich keinesfalls quergestellt, somit bin ich 100 % dabei!
Schön das Du dabei bist Ulla :daumen:
Wünsche Dir alles gute für Dein ehrgeiziges Ziel.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

36
DankeschÖn :D Mattin!
Ich freu mich jetzt schon auf den Marathon!Und ich hoffe, dass ích dieses Mal meinen Trainingsplan mit meinem Dienst vereinbaren kann :motz: , damit ich mein Ziel auf jeden Fall schaffe.

37
wow... der Thread wächst .. habe endlich mal einen Computer entdeckt, von dem aus ich ins Internet komme .. schon blöd, wenn man Urlaub hat ;)

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und Motivation für das Training ... :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

Ja doch !

38
O.K., O.K., ich bin dabei ! :daumen:
Aber hetzen lass ich mich nicht ! :teufel:
Irgendwas unter 2 Stunden den Halben ! :zwinker2:


Mattin hat geschrieben: Update Starterliste:


Für Marathon:

Etham sub 3:30
Indy #4927 sub 3:15 oder als lockerer Trainingslauf für Düsseldorf
Jo #1271
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen, Ego-Vorgabe sub 3:45
Oehli1 #1377
running marcus sub 3:00
Run&Fun sub 4:00


Für Halbmarathon:

brownie
Ela70
Feanor
Franky #5986 sub 2:10
Hadi
Junkie Olli #6331 sub 2:00
Kapi
Mattin #6057 sub 1:35
oLi #6056 sub 1:35
running-smiley
taukaz #5007
UDo #6076


Zum Groupen:

---

Bis dahin,
Mattin
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

39
Zitat von Mattin
Update Starterliste:


Für Marathon:

Etham sub 3:30
Indy #4927 sub 3:15 oder als lockerer Trainingslauf für Düsseldorf
Jo #1271
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen, Ego-Vorgabe sub 3:45
Oehli1 #1377
running marcus sub 3:00
Run&Fun sub 4:00


Für Halbmarathon:

brownie
Ela70
Feanor
Franky #5986 sub 2:10
Hadi
Junkie Olli #6331 sub 2:00
Kapi
Mattin #6057 sub 1:35
oLi #6056 sub 1:35
running-smiley
taukaz #5007 sub 2:03, Handicap Weihnachtswichtelsocken
UDo #6076


Zum Groupen:

---

Bis dahin,
Mattin


Ich hab mal ergänzt.

40
Mattin hat geschrieben:Eine HM Zeit von 1:35 traue ich mir zu, allerdings ein M um 3:30h erscheint mir sehr fern.
Hallo Mattin,

naja, nach den gängigen Laufrechnern müsste eine 3:30 schon zu machen sein. Ganz optimistische Rechner prognostizieren auch sub 3:20.

Aber bei mir hat's noch nicht geklappt. Hab ja aber auch erst 4 Versuche gehabt...

oLi

41
na, da bin ich aber beruhigt:

"Zur Veranstaltung am 2. April wird die Kennedybrücke in beiden Richtungen eine freie Fahrspur für Läufer und Inliner haben. Im Folgenden eine Stellungnahme der Stadt Bonn zum Zustand der Brücke:
Im Zuge einer im August 2005 durchgeführten Brückensonderprüfung wurden an den Brückenkragarmen Schäden festgestellt, die ein sofortiges Handeln zur Beseitigung der Gefahrstellen erforderten. Aus diesem Grund sind seit Anfang September 2005 die Rad- und Gehwege im Bereich der Brückenkragarme für den Verkehr komplett gesperrt. Die Rad- und Gehwege sind seitdem provisorisch auf den beiden Außenfahrspuren der Kennedybrücke eingerichtet, so dass als Verkehrsspuren für den IV und ÖPNV je Fahrtrichtung nur eine gemeinsame Fahrspur im Bereich der beiden Mittelfahrstreifen zur Verfügung steht.


Die Beseitigung der direkten Gefahrstellen erfolgte im Oktober 2005. Hierbei handelte es sich im Wesentlichen um den Ausbau von geschädigten Betonplatten. Die Brückenkragarme sind allerdings aufgrund weiterer Schäden nicht ausreichend tragfähig und daher zum Schutz vor Überlastung durch die bestehende Verkehrseinrichtung abgesperrt.

Bei Ereignissen, an denen erfahrungsgemäß größere Menschenansammlungen auf der Kennedybrücke zu erwarten sind, sind jeweils zusätzliche Maßnahmen (Absperrungen und Aufsicht) vorzusehen, die sicherstellen, dass die abgesperrten Brückenkragarme nicht genutzt werden. Im Bereich des Brückenhaupttragwerks (Bereich der Fahrbahn) besteht keine Nutzungseinschränkung, so dass der Marathonlauf in dem Bereich stattfinden kann Euer RheinEnergie Marathon Team Bonn"

Quelle: Forum auf den Seiten des Rheinenergie Marathons Bonn
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

42
[quote="Run&Fun"] :hallo: hallo ihr!

Ich laufe mit aller Wahrscheinlichkeit auch beim Rhein-Energie-Marathon mit!
Vorgenommen habe ich mir knapp unter 4 h zu bleiben. Vielleicht klappt es ja.
Die Strecke ist ja angenehm flach.

LG]


Bist Du in Bonn denn schon mal gelaufen (in einem anderen post schreibst Du, dies sei Dein 2. Marathon...) ? Ich bin zum ersten Mal in Bonn am Start und hoffe, dass die Strecke wirklich flach ist. Von Berlin erzählen ja auch alle, das sei ein schneller Kurs - von den Steigungsprozenten her mag das ja sein, aber da laufen so viele mit, dass man trotzdem kaum vom Fleck kommt (ging mir da jedenfalls 2005 so)

43
@running_marcus

der Kurs IST flach .. es wird zwar mein erster Marathon sein, aber ich bin Bonner :wink:

Direkt am Anfang geht eine Brücke hoch und über den Rhein, die läuft man ca 5 km später noch mal .. kleinere Steigungen zwischendrin und bei km 34 glaube ich noch mal eine Brücke, die es dann schon etwas steiler. Und sooo viele Leute sollten es auch nicht sein... zumindest beim Halbmarathon hatte man letztes Jahr keine Probleme, und die Strecke ich meines Wissens bin km 13 oder 14 dieselbe. Die Marathonis biegen dann ab.

Mir wurde aber neulich noch gesagt, dass man sich mal die km 35-40 bereits vorab mal anschauen soll, weil es einen dann wohl noch mal richtig in die Pampa raus trägt .. soll wohl ein wenig deprimierend sein zum Ende ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

44
Junsa hat geschrieben:Also mache ich jetzt mal eine Liste auf ...


Angemeldete Foris:


Für Marathon:

Jo #1271
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen, Ego-Vorgabe sub 3:45h
running marcus sub 3h


Für Halbmarathon:

oLI
Mattin
running-smiley
Ela70
Franky
taukaz


Zum Groupen:

---
Hallo!

Bin mit der Startnummer 1098 bei MA dabei. Hatte letztes Jahr in Bonn mein Marathondebüt und habe mir die 3:05 als Ziel gesetzt, vielleicht mit einem kleinen Funken Hoffnung die 2:59:59:999 wenn alles im Training Optimal läuft, aber wie sagt man bei uns im Schwäbischen: "Da hängen die Trauben hoch..."
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

45
Sehr schön, Pfeil. Es wird auch mein Debüt werden. Training hat derzeit allerdings bei mir noch nicht stattgefunden. Bin noch erkältet .. :klatsch:



Update Starterliste:


Für Marathon:

Etham sub 3:30
Indy #4927 sub 3:15 oder als lockerer Trainingslauf für Düsseldorf
Jo #1271
Junsa #1391, Premiere, Ziel ankommen, Ego-Vorgabe sub 3:45
Oehli1 #1377
running marcus sub 3:00
Run&Fun sub 4:00
Schwabenpfeil # 1098 sub 3:05 oder noch subber


Für Halbmarathon:

brownie
Ela70
Feanor
Franky #5986 sub 2:10
Hadi
Junkie Olli #6331 sub 2:00
Kapi
Mattin #6057 sub 1:35
oLi #6056 sub 1:35
running-smiley
taukaz #5007 sub 2:03, Handicap Weihnachtswichtelsocken
UDo #6076


Zum Groupen:

---
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

46
Hallo Mitläufer,

meine Heimveranstaltung lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Dieses Jahr mache ich den Halben mit. :nick:

Peter :hallo:

47
Das hört sich ja mal gar nicht schlecht an mit PIT
sind es dann schon 21 Leute! Mal sehen wieviele es
noch werden. es sind ja noch 84 Tage bis dahin.
Wer also einen 12 Wochen Trainingsplan hat der
müsste heute damit angefangen haben oder hat ihn verschlafen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

48
Franky hat geschrieben:Wer also einen 12 Wochen Trainingsplan hat der
müsste heute damit angefangen haben oder hat ihn verschlafen!
Dann habe ich noch drei Wochen Zeit mich gehen zu lassen :zwinker2:

Muß ja erst in HH ran an die volle Distanz.

Vielleicht treffen sich ja ein paar Foris am Samstag auf nen Kaffee.

Schönen Gruß aus Dortmund,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

49
also wenn ich jezt mal hier verkünden darf, dass ich dieses Jahr bisher nur einmal gelaufen bin und das heute morgen, um den Bus zu erwischen, dann müsste ich hier rot anlaufen .. :teufel: aber ich habe eine gute Ausrede: ich bin nach wie vor ein wenig erkältet. Ich schleppe das Ganze schon seit 2 Wochen mit mir rum, mal geht es besser, mal weniger, aber es will nicht einfach mal rauskommen und gut ist ..

sollte ich vielleicht mit provokantem Training anfangen diese Woche?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

50
Junsa hat geschrieben:also wenn ich jezt mal hier verkünden darf, dass ich dieses Jahr bisher nur einmal gelaufen bin und das heute morgen, um den Bus zu erwischen, dann müsste ich hier rot anlaufen .. :teufel: aber ich habe eine gute Ausrede: ich bin nach wie vor ein wenig erkältet. Ich schleppe das Ganze schon seit 2 Wochen mit mir rum, mal geht es besser, mal weniger, aber es will nicht einfach mal rauskommen und gut ist ..

sollte ich vielleicht mit provokantem Training anfangen diese Woche?

Noch 2 Tage dann habe ich endlich mein Antibiotikum alle, dann kann ich
wieder mit dem Training nach fast 2 Wochen Anfangen! :wegroll: :hurra: :bounce: Gott sei dank! Mir fällt schon die Decke auf den Kopf. Auserdem sind es nur noch 80 Tage bis zum Startschuß für meinen ersten HM. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“