Banner

Reiter und Pferdefans

Reiter und Pferdefans

1
Hallo!

Beim Lesen ist mir schon öfters aufgefallen, dass viele Foris mal so nebenbei erwähnen, dass sie auch reiten. Es sind wohl schon einige.

Gerade überlege ich, ob es sich lohnt eine Gruppe beim Kilometerspiel für Reiter und Pferdefans zu gründen.

Gebt mir doch mal ein kleines Feedback, wie ihr das so seht. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar zusammenfinden.
Wie viele Läufer haben wir denn hier, die auch reiten? (Auch wenn ihr nicht beim Kilometerspiel mitmachen wollt.)

Ich selbst reite fast jeden Tag.

Neugierige Grüße

Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

2
Hier *meld* :winken:

Wie unschwer zu erkennen hab ich zwei an der Zahl. Die beiden treiben mich finanziell zwar fast in den Ruin, und rauben mir ausserdem den grössten Teil meiner Freizeit, aber ich könnte mir kein Leben ohne Pferde vorstellen.

Kilometerspiel mit Pferd kann ich mir nicht so recht vorstellen, meine Wanderreitjahre mit definierten Distanzen sind vorbei, und ich halte es mit den Ausritten ähnlich wie bei meinen Läufen: Just for fun.

Liebe Grüsse vom Trinchen :hallo:

3
Hallo Trinchen!

Ja - mit den Pferden ist das wie mit dem Laufen. Wenn man mal angefangen hat kann man es sich ohne fast nicht mehr vorstellen.

Ich habe mein Pferdchen jetzt seit 15 Jahren.
Deine beiden sind aber auch zwei richtig nette!

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

4
ich :hallo: :D einmal die Woche!Hab ja aber auch kein eigenes!Kommt ja evtl. noch!Gruss thomas

5
Ach nö, lass mal. Pferdieliebhaberinnen fand ich meistens doof. Ich mein die, die "Black Beauty" und so`n Gedöns gelesen haben und die Wände voller Pferdeposter hatten und auf dem Schulhof immer nur von ihrem Pflegepony geplappert hatten. Die waren total auf ihren Gaul fixiert und bei denen hatte man nicht den Hauch einer Chance zu landen. Aber meistens sahen sie auch so struppig aus, insofern war es i.d.R. nicht so schlimm.

Gibt bestimmt diverse Pferdeforen, wo Ihr Euch austoben könnt. :D

Stefan aus der Abteilung Kindheitstraumata :zwinker5:

6
Ach nö Stefan! Du ärmster :traurig:
Ist jetzt schon besser?

Im Pferdeforum finde ich aber bestimmt keine Läufer!

Grüßle

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

7
Hallo

Seit dem ich laufe habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Reiten. Oder soll ich sagen ich bin seit dem ich laufe nicht mehr auf einem Pferd gesessen ? Ja das trifft wohl eher zu.

Was ich aber ganz lustig finde ist mit einem Reiter im Trab mitzulaufen. Macht irgendwie auch spass und geht einfacher als ich dachte.

8
Osckar hat geschrieben:ich :hallo: :D einmal die Woche!Hab ja aber auch kein eigenes!Kommt ja evtl. noch!Gruss thomas
Hallo Thomas,

so fängt es meistens an. Aber sei vorsichtig, denn das Suchtpotiental ist ähnlich hoch wie beim laufen :D

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

9
Nelja64 hat geschrieben:Hallo Thomas,

so fängt es meistens an. Aber sei vorsichtig, denn das Suchtpotiental ist ähnlich hoch wie beim laufen :D

Grüßle Nelja

Weiss ich!Ich reite seit April und es macht echt Spass!Und Sport ist auch noch! :daumen: :hallo:

10
cpp hat geschrieben:Hallo

Was ich aber ganz lustig finde ist mit einem Reiter im Trab mitzulaufen. Macht irgendwie auch spass und geht einfacher als ich dachte.
Hallo Carsten!

Wie lange schaffst du dieses Tempo? Ich bin beeindruckt!

Das mit der fehlenden Zeit ist oft das Problem. Ich laufe manchmal nachts noch nach dem Reiten.

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

11
Toronto21 hat geschrieben:Ach nö, lass mal. Pferdieliebhaberinnen fand ich meistens doof. Ich mein die, die "Black Beauty" und so`n Gedöns gelesen haben und die Wände voller Pferdeposter hatten und auf dem Schulhof immer nur von ihrem Pflegepony geplappert hatten.
:hihi: sehr schöne Charakterisierung :hihi:

Sabine - die sich nie für so was interessierung konnte

12
Sabine34 hat geschrieben: :hihi: sehr schöne Charakterisierung :hihi:

Sabine - die sich nie für so was interessierung konnte

Du glaubst gar nicht, wie froh ich war, als ich mit meiner Tochter mal beim Ponyreiten war und sie es doof fand. Mann, war ich erleichtert. :P

13
Nelja64 hat geschrieben:Wie lange schaffst du dieses Tempo? Ich bin beeindruckt!
Oh, danke. Musst du aber nicht sein, es gibt halt auch langsame Pferde.

14
Toronto21 hat geschrieben:...Ich mein die, die "Black Beauty" und so`n Gedöns gelesen haben und die Wände voller Pferdeposter hatten und auf dem Schulhof immer nur von ihrem Pflegepony geplappert hatten. Die waren total auf ihren Gaul fixiert und bei denen hatte man nicht den Hauch einer Chance zu landen....
Hmmm, also ich weiss ja nicht, wie jung deine Frauen sein müssen, aber das Zeitalter von Black Beauty und Pferdeposter hab ich ungefähr vor 25 Jahren hinter mir gelassen...... :confused: :zwinker5:

Trinchen :hallo:

15
Ich oute mich auch als Reiterin mit Allzweckmodell :zwinker2: Dieses Pferd hat mich durch meine Laufpause begleitet und mich vor allzu schlimmen Entzugserscheinungen bewahrt.

Und was Toronto21 betrifft, so kann ich nur sagen, daß diese Ponyhofgeschichten doch sicher nur auf nicht Forumszugehörige zutreffen. :hihi: Erst letzte Woche mußte ich mit ein paar Klischees aufräumen, weil doch immer wieder die Erfahrung gemacht wird, daß Pferde sowas wie einen eigenen Kopf haben und keine Fahrräder sind und sich auch nicht wie solche bedienen lassen. :haeh:

16
Hallo zusammen,

ja, ich reite auch. Hab auch ein eigenes Pferdchen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
Na dann melde ich mich auch mal.

Seit 11 Jahren begleitet mich meine 27 Jahre junge Haffidame.

Und ihr werdet lachen, wenn ich mal nicht reite, laufe ich mit ihr. Sie hat sich super ans Laufen und mein Tempo gewöhnt. Ist ne Alternative, wenns mal zeitlich eng wird und man sich entscheiden müsste, geh ich laufen oder reiten :)

18
Hey,

im Moment bin ich leider nur extreme Seltenheitsreiterin, meine 24 jährige Ponystute steht bei meinem Eltern auf dem Bauernhof, dort darf sie auf die Weide, ab und zu mal nen Pflug ziehen und wird von meiner Schwester bzw. meiner Mutter geritten.

Was das Kilometerspiel angeht, ich bin dort noch nicht angemeldet, aber so richtig viele Kilometer kann ich im Moment wegen Hausbau auch nicht bieten. ;-(

Grüße
Alisna

19
Mein Paso-Fino-Wallach wird dieses Jahr 30 ...

Zum Reiten komme ich leider kaum noch wegen der Lauferei und all der anderen Sachen, die ich sonst noch mache. Ich glaube, mein Pferd findet das aber nicht wirklich schlimm :zwinker5:

Grüßle :hallo:
Birgit

20
Meine Tochter hat eine Reitbeteiligung. Und einmal in der Woche sind wir "ganz grosse Freunde".

Nämlich dann wenn ich mir beim Rossmetzger Frikadellen hole. :daumen:

21
Hey, das ist bedenklich. Der Psychologe einer Bekannten von mir meinte mal, dass ihre Probleme möglicherweise daher kommen, dass sie als Kind keine Pferde-Phase hatte :hihi:

Toronto21 hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie froh ich war, als ich mit meiner Tochter mal beim Ponyreiten war und sie es doof fand. Mann, war ich erleichtert. :P

22
Highopie hat geschrieben:Meine Tochter hat eine Reitbeteiligung. Und einmal in der Woche sind wir "ganz grosse Freunde".

Nämlich dann wenn ich mir beim Rossmetzger Frikadellen hole. :daumen:

Probier doch mal so eine richtig knackige Pferdewurst. Da werde sogar ich schwach, als Wenigfleischesser. :zwinker2:

23
Hab' ich schon, Stefan, hab' ich schon ! (und Sauerbraten und Rouladen und ....) :nick:

24
Highopie hat geschrieben:Hab' ich schon, Stefan, hab' ich schon ! (und Sauerbraten und Rouladen und ....) :nick:

Meine Tochter scheint da in der Beziehung emotionsloser und nüchterner zu sein. So wie ich halt. Fleisch ist Fleisch sagt sie immer.

Und ich sag immer, nur weil etwas braune Kulleraugen hat, ist es nicht schützenswerter als so eine olle Dreckssau. :D

25
Hey Jungs, die Kommentare hättet ihr euch hier sparen können... Aber du hast schon recht, Fleisch ist Fleisch, alles andere ist Doppelmoral. Deswegen ess ich gleich gar keins.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

26
Bin früher viel geritten, wir hatten auch eigene Pferde. Aber seit 10 jahren leider nicht mehr. Als mein Sohn geboren wurde waren unsere Pferde so alt das sie uns verlassen mussten. Und jetzt wo der Sohnemann 10 ist, aktiver Schwimmer ist und von Mami "hin-und-her-gekarrt werden muss" ist einfach nicht mehr genug Zeit für noch mehr Tiere da. Schade eigentlich.
Liebe Grüße von Anja

27
Meine Tochter will im Urlaub das hier machen. Traumhaft... leider kann ich nicht richtig reiten, bloß bisschen oben sitzen, während das liebe Pferd allein Bescheid weiß :D

Gruß BonnyE.

28
Hallo BonnyE.!

Toll! Island! Das ist ja wirklich traumhaft.
Aber ich denke für die Isis wird es reichen, wenn man nur sitzen kann.
Die sind das gewöhnt. Aber wahrscheinlich gibt es dann hinterher Muskelkater....

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

29
Schön, dass es auch hier so viele Reiter und Pferdeliebhaber (in jeglicher Form) gibt. Ich hab's mir doch fast gedacht.

Mein Pferd ist mittlerweile 18 und fit und munter. Im Sommer machen wir auch oft lange Ausritte und kehren unterwegs ein. :prost3:

Ich hab's heute auch mal ausprobiert neben dem Pferd herzulaufen. Bei einem schnellen Walkingschritt trabte er langsam nebenher. Wenn ich laufe wird er gleich eine Ecke schneller. Das müßte ich wohl noch etwas üben. Ist aber eine gute idee!

Weiterhin allen viel Spass beim Reiten und Laufen. :hallo:

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

30
Nelja64 hat geschrieben: Toll! Island! Das ist ja wirklich traumhaft.
Bin auch gespannt, wie das wird. Gestern schrieb sie bloß, dass man alles an Reitsachen neu dabei haben muss oder desinfiziert, mit Bescheinigung! Die wollen wohl keine Krankheiten eingeschleppt bekommen.

Gruß BonnyE.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“