Banner

Lauftipps für Sardinienurlaub

Lauftipps für Sardinienurlaub

1
Hallo Lauffreunde!
Im Juni fahre ich für zwei Wochen nach Sardinien an die Costa Rei (Südosten). Könnt Ihr mir Tipps geben, wie "laufgeeignet" die Gegend dort ist? Wo läuft man am besten, was ist bei Land und Leuten zu beachten, welche Besonderheiten muss man kennen? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß,
Lauf-Fuchs

3
Sardinien........neid...diese insel ein traum.
nur laufen dort? gefährlich...weist du nicht wie italiener auto fahren :nick:
nee im ernst gelaufen bin ich dort noch nicht. aber strand läufe sollten möglich sein.
auf straße würde ich es sein lassen. wie gesagt die dürfen auto fahren :hihi:
....aber neidisch bin ich immer noch.
Sardinien...ein traum :nick:
Ein kluger Spruch folgt später

4
Hallo Lauf-Fuchs,

ich war einige Male beruflich auf Sardinien, allerdings nur im Süden um Cagliari. An der Costa Rei mal für ein paar Stunden. Soweit ich mich erinnere, hast du Laufmöglichkeiten nur entlang von befahrenen Straßen oder Wegen. Eine Möglichkeit wären auch (leider sehr staubige) Pisten in die dahinter liegenden Berge. Da ist weniger Verkehr aber dafür hat's Steigungen ... Eine weitere Möglichkeit wäre am Strand. Der Sandstrand der Costa Rei ist einige Kilometer lang.

Im Juni werde ich da auch eine Woche Urlaub machen. Allerdings weiter im Norden, den ich noch nicht kenne.

Viel Spaß, wobei auch immer ... (muss gerade an einen Insalata di mare denken, den ich in einem Lokal in Cagliari immer wieder esse ... sabber ... :geil: und der sardische Vino Tinto ... sabber ... :geil: [bitte jetzt keine Läufer&Alk-Disskusion])
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“