Banner

Potsdamer Schlösser-Marathon

2
Ich muss mal sehen, ob wir das mit einem kleinen Kurzurlaub in Potsdam verbinden. Also so über's Wochenende. Auf jeden Fall würde ich dann aber nur den HM laufen.

3
RalfF hat geschrieben:Ich muss mal sehen, ob wir das mit einem kleinen Kurzurlaub in Potsdam verbinden. Also so über's Wochenende. Auf jeden Fall würde ich dann aber nur den HM laufen.

Ralf,
da muss ich doch echt mal die Winkmaschine bemühen :winken: , das wäre doch ein Läufchen, dass die Anreise für ein Wochenende lohnenswert macht :) .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
amanda hat geschrieben:Ralf,
da muss ich doch echt mal die Winkmaschine bemühen :winken: , das wäre doch ein Läufchen, dass die Anreise für ein Wochenende lohnenswert macht :) .

mandy
Das hatte ich mir spontan auch gedacht. Muss ich demnächst mal mit meinem Groupie besprechen. Aber da wir das gleiche Ende April beim Oberelbe-Marathon auch machen (da läuft der alte Mann aber den Marathon), kann ich mir eine Wiederholung gut vorstellen (ist ja auch nicht so weit)

Oh wie schade...

5
Würde ich noch Laufen können, wäre die Strecke ein echter Anreiz für einen Halbmarathon zu trainieren, denn ich habe mich mal im Studium mit den Schlössern in Potsdam beschäftigt :frown:

Viel Grüße und viel Spaß für alle, die dort laufen,
Martina

6
Icke wäre mit von der Partie! Eigentlich wollte ich eine Freundin unterstützen, die da ihren ersten HM laufen wollte. Nun ist aber nicht klar, wie sich ihre guten Vorsätze über den Winter retten. Wenn besagte Freundin dieses lesen möge, dann sei ihr doch bitte um die Ecke ausgerichtet, sie möge ihren äußerst liebenswerten Hintern auf jeden Fall dazu hochkriegen, denn ich wäre sehr erfreut, ihr mein Geleit anzutragen!
Potsdam ist aber auch wirklich landschaftlich sehr schön. Also, ich bin dabei, als Geleit oder im solo-Duo :D
Liebsten Gruß
Meike
:bounce:

7
olma4u hat geschrieben:Würde ich noch Laufen können, wäre die Strecke ein echter Anreiz für einen Halbmarathon zu trainieren, denn ich habe mich mal im Studium mit den Schlössern in Potsdam beschäftigt :frown:

Viel Grüße und viel Spaß für alle, die dort laufen,
Martina

"Die Strecken Marathon und Halbmarathon stehen für Sie zur Verfügung.
Auf der Halbmarathon-Strecke ist auch Walking möglich (ohne Wertung)."


Dies ist ein Zitat aus der Ausschreibung :nick:

Ohne Wertung ist natürlich nicht soooo obertoll...möglich ist es aber...überleg es Dir doch noch mal :) .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
amanda hat geschrieben:"Die Strecken Marathon und Halbmarathon stehen für Sie zur Verfügung.
Auf der Halbmarathon-Strecke ist auch Walking möglich (ohne Wertung)."


Dies ist ein Zitat aus der Ausschreibung :nick:

Ohne Wertung ist natürlich nicht soooo obertoll...möglich ist es aber...überleg es Dir doch noch mal :) .

mandy
Danke, das hatte ich wohl überlesen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin und wie gesagt, ich stell mir die Strecke doch recht reizvoll vor :nick:

Viele Grüße,
Martina

9
Was ich ja an diesem Läufchen nicht ganz so klasse finde, ist ja, dass er einfach kein Schnäppchen ist. Der HM kostet 20 €, ab Mai sogar mehr und in der Nachmeldung 30 € :haeh: .

Das setzt mich irgendwie unter Druck :D , mich doch schon anzumelden, obwohl ich das ja am liebsten morgens 7.00 Uhr spontan entscheiden wollte. Naja, bis zum 30. April kann ich mir das ja noch überlegen.

Man könnte den Spieß natürlich auch umdrehen und sich als Helfer melden und 15 € kassieren :confused: , dann allerdings kann man nicht laufen :zwinker2: . Also ein bisschen Zeit ist noch, in der kann ich mich auf jeden Fall noch zu irgendwas durchringen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
amanda hat geschrieben:...Man könnte den Spieß natürlich auch umdrehen und sich als Helfer melden und 15 € kassieren :confused: , dann allerdings kann man nicht laufen :zwinker2: .
... oder man läuft unangemeldet mit und lehnt je nach Laune im Ziel großkotzig die Medaille ab, oder auch nicht :zwinker2:

Hi hi :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
schnatterinchen hat geschrieben:... oder man läuft unangemeldet mit und lehnt je nach Laune im Ziel großkotzig die Medaille ab, oder auch nicht :zwinker2:

Hi hi :hallo:

Sag bloß, du hast die Medaille genommen :rolleyes2 ...naja, es steht ja dioe Zeit nicht drauf. Läufst du in diesem Jahr offiziell, so um Zeit und so?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
amanda hat geschrieben:Sag bloß, du hast die Medaille genommen...

Sag mal, was hälst Du eigentlich von mir, heh? :klatsch:
Läufst du in diesem Jahr offiziell, so um Zeit und so?
Nö, ich find den Lauf doof :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Falls es ein (Läufer-)Leben nach dem HH-Marathon gibt :wink: , wäre eine Teilnahme meinerseits durchaus denkbar. Wusste gar nicht mehr, dass der so teuer war, der Lauf
Liebe Grüße
Birgit

14
und ich wollte den eigentlich nie wieder laufen
Warum denn nicht, gab es da etwas was man wissen sollte weil man dann besser nicht läuft falls man laufen will?

Gibt es zu dem Halben ein Höhenprofil oder lohnt es sich nicht dafür ein anzulegen?
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

15
amanda hat geschrieben:Was ich ja an diesem Läufchen nicht ganz so klasse finde, ist ja, dass er einfach kein Schnäppchen ist. Der HM kostet 20 €, ab Mai sogar mehr und in der Nachmeldung 30 € :haeh: .
Das wird dich jetzt nicht trösten, aber ein ermäßigtes Startgeld ist für mich kein Grund mich früher anzumelden. Bei mir muss immer das Gesamtpaket passen und da ist das Startgeld nur ein (und nicht der wichtigste) Faktor unter vielen.

16
Spreizfuss hat geschrieben:Warum denn nicht, gab es da etwas was man wissen sollte weil man dann besser nicht läuft falls man laufen will?

Gibt es zu dem Halben ein Höhenprofil oder lohnt es sich nicht dafür ein anzulegen?

Nene, der letzte, also der letzte war einfach eine Katastrophe, ohne Schnattinka wäre ich nicht angekommen oder wahlweise totgegangen :frown:

so war das

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
Bei mir steht der Potse-Schlösser-HM auf jedenfall wahrscheinlich eventuell ganz sicher auf dem Pogramm :D
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

18
Fille hat geschrieben:Bei mir steht der Potse-Schlösser-HM auf jedenfall wahrscheinlich eventuell ganz sicher auf dem Pogramm :D

Gut, dann wird Dich die Routen-Änderung für Sonntag sicher nicht schocken... :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
Habe also mal mit meinem persönlichen Groupie gesprochen. Sie fand die Idee eines Kurzurlaubs nicht schlecht. Also werde ich mir mal den 11.06. vormerken.

Weiß jemand wie voll es dort ist? Muss man sich frühzeitig für den HM anmelden, weil sonst alle Startplätze ausgebucht sind, oder reicht es auch noch ein, zwei Wochen vorher (abgesehen von erhöhtem Startgeld und Nachmeldegebühr)?

20
RalfF hat geschrieben:Habe also mal mit meinem persönlichen Groupie gesprochen. Sie fand die Idee eines Kurzurlaubs nicht schlecht. Also werde ich mir mal den 11.06. vormerken.

Weiß jemand wie voll es dort ist? Muss man sich frühzeitig für den HM anmelden, weil sonst alle Startplätze ausgebucht sind, oder reicht es auch noch ein, zwei Wochen vorher (abgesehen von erhöhtem Startgeld und Nachmeldegebühr)?

Im Notfall geht alles noch am direkt an dem Morgen, es ist sehr überschaubar!

Wenn ihr evtl. schon am Freitag kommt, würde ich gern mit Heidrun zur Gärtnerei Förster-Stauden fahren und den Schaugarten auf der Freundschaftsinsel ansehen. Naja, das geht auch noch am Samstag.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
amanda hat geschrieben:Im Notfall geht alles noch am direkt an dem Morgen, es ist sehr überschaubar!
das ist ja schön, scheint ein Lauf nach meinem Geschmack zu sein (wenn es nicht zu viele Zuschauer sind :wink: )
Wenn ihr evtl. schon am Freitag kommt, würde ich gern mit Heidrun zur Gärtnerei Förster-Stauden fahren und den Schaugarten auf der Freundschaftsinsel ansehen. Naja, das geht auch noch am Samstag.
Üblicherweise reisen wir Freitag an (aber erst spät, weil wir erst nach der Arbeit losfahren). Ich denke, Heidrun würde sich sehr freuen, wie du weißt, liebt sie Blumen (hach ich freue mich schon auf den Sommer).

Liebe Grüsse

Ralf

22
RalfF hat geschrieben:das ist ja schön, scheint ein Lauf nach meinem Geschmack zu sein (wenn es nicht zu viele Zuschauer sind :wink: )

Also, die Zuschauer kannst Du auch zählen, die Strecke führt halt auch durch Parks...alles schön leer....und wenn man so langsam ist wie ich letztes Jahr auch schön einsam :haeh: :frown: .

mandy
Das mit den Blumen besprechen wir noch
mein Blog: AmandaJanus

24
Allerdings hört sich das gut an. Wir laufen, wenn ich das richtig sehe über die Glienicker Brücke und dann scheinbar noch durch den Babelsberger Park. Die Strecke über das Kopfsteinpflaster in der Berliner Vorstadt entfällt damit. Sehr schön.
Schnattinka, überleg es dir noch mal :zwinker5: , ich werde letzmalig ledig laufen :D , das wäre dann so eine Art Junggesellenabschiedslauf :P .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
amanda hat geschrieben:Allerdings hört sich das gut an. Wir laufen, wenn ich das richtig sehe über die Glienicker Brücke und dann scheinbar noch durch den Babelsberger Park. Die Strecke über das Kopfsteinpflaster in der Berliner Vorstadt entfällt damit. Sehr schön.
Schnattinka, überleg es dir noch mal :zwinker5: , ich werde letzmalig ledig laufen :D , das wäre dann so eine Art Junggesellenabschiedslauf :P .

mandy
Hi Mandy, da bringst Du mich auf was - nächster Sonntag in Berlin ist wohl mein Junggesellenabschied :hallo: - zumindest auf dieser Distanz. Wenn mein Knie brav bleibt, werde ich noch als ledige den 25km von Berlin mitnehmen und mich dann mit meinem neuen Namen in Potsdam anmelden :nick:
Liebe Grüße sabine

26
amanda hat geschrieben:ich werde letzmalig ledig laufen :D
Oh Gott, wie romantisch! Ledigen-Bestzeiten und Verheirateten-Bestzeiten :D .

Ist die Strecke jetzt besser (schneller) oder schlechter (langsamer, da mehr Brücken drin)?

27
amanda hat geschrieben:letzmalig ledig laufen
ich will ja nicht klugscheißen ... oder DOCH _ ICH WILL :D ... aber als 'ledig' gilt nur, wer noch NIE verheiratet war :abwarten: ... oder bin ich falsch informiert? (kommt auch öfter mal vor) Ansonsten ist jemand 'geschieden' 'verwitwet' etc. Bist du 'Ersttäterin'?

... was mache ich eigentlich hier im Potsdam-Thread :confused: ... ja ... der Name, die Stadt, die Schlösser ... sie ziehen mich ja doch an, müssen aber weiterwarten auf mich (was sie vermutlich nicht tun) *schwafel* :blah: :blah: :blah:

ledige Grüße

:hallo: Lizzy

28
Lizzy hat geschrieben: Bist du 'Ersttäterin'?

ach Lizzy,
du findest auch immer was unstimmiges. Ja, ich bin ledig, ich kenn mich da schon aus, bin nämlich schon erwachsen. :D

Potsdam wartet, aber Diven lässt man nicht zu lange warten :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
RalfF hat geschrieben:Ist die Strecke jetzt besser (schneller) oder schlechter (langsamer, da mehr Brücken drin)?

Ich glaube, ie ist so auch schneller, es ist zwar eine Brücke mehr drinn, ach ne 2 Brücken, aber ie bedeuten 0,00 Steigung. Im Park Babelsberg gibt es dann mal eine winzige Steigung, die sich aber lohnt, weil man einen schönen Ausblick hat...wirklich winzig, denk dir einfach, du läufst eine Düne hoch.

Übrigens ist die Strecke nicht ausschließlich Asphalt, es geht eben auch übe die Parkwege, die im Neuen Garten ein bißchen Schotter aufweisen, aber nicht viel. Nach km 19 geht es eben nochmal richig hoch, da haben im letzten Jahr alle, restlos alle erschrocken gestöhnt. Aber dann kommt ja schon fast das Ziel.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
Da sich scheinbar noch keiner so richtig geoutet hat. Ich tu es.

Hallo...ich bin der Fille, bin 29 Jahre alt...und...*räusper*...bin seit...*nachdenkliche Pause*...einigen Wochen so richtig angemeldet für den Potse-Schloss-und-trallala-Halb-Marathongedöns :D
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

31
Fille hat geschrieben:Hallo...ich bin der Fille, bin 29 Jahre alt...und

ledig??? :P

Schön, dass du dabei bist, kennst ja auch schon einen Teil der Strecke
Liebe Grüße
Birgit

32
Hallo mandy,
da ich nun wieder fleißig trainieren kann, werd ich mal auf diesen Halbmarathon trainieren... obwohl ich die Strecke ja nicht so einfach fand..
... hab mir eben den Trainingsschlachtplan erarbeitet. :D
Und wenn ich mich gut vorbereitet fühle, dann melde ich mich an.
Vielleicht rennen wir dann nicht aneinander vorbei, wie im letzten Jahr...
da war ich mir ja nicht so sicher, ob und Kathrin das nun seid....

Lg Claudia

33
amanda hat geschrieben: Übrigens ist die Strecke nicht ausschließlich Asphalt, es geht eben auch übe die Parkwege, die im Neuen Garten ein bißchen Schotter aufweisen, aber nicht viel. Nach km 19 geht es eben nochmal richig hoch, da haben im letzten Jahr alle, restlos alle erschrocken gestöhnt. Aber dann kommt ja schon fast das Ziel...

mandy
...oh ja an diese Steigung kann ich mich noch gut erinnern... was hab ich geflucht....

34
So, im Nach-Wettkampf-Fieber hab ich mich heut mal für den HM angemeldet, schließlich brauche ich nach der Schlappe von gestern eine Gelegenheit, wieder an meine Kiel-PB zu kommen bzw. sie zu toppen.
Liebe Grüße
Birgit

35
@Biggi: :daumen: :hallo: :)
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

36
Wenn ihr die schöne Strecke an all den Sehenswürdigleiten genießen wollt, zögert nicht, euch anzumelden, denn:


Den nächsten Schlössermarathon will Dorgerloh nur "an weniger frequentierten Orten und an weniger frequentierten Tagen" zulassen. Es könne nicht sein, dass an einem Wochenende in der Hochsaison das Schlosshotel Cecilienhof für seine Gäste über Stunden nicht erreichbar sei.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 211/60709/^

Ich überlege, ob ich den HM mitlaufe, allerdings ist an dem Tag auch die Lichtenrader Meile als Berlin-Cup-Lauf...
Aber die Potsdam-Strecke ist ziemlich verlockend.

Liebe Ostergrüße
Ulrike

37
BonnyEntkleid hat geschrieben:Wenn ihr die schöne Strecke an all den Sehenswürdigleiten genießen wollt, zögert nicht, euch anzumelden, denn:


Den nächsten Schlössermarathon will Dorgerloh nur "an weniger frequentierten Orten und an weniger frequentierten Tagen" zulassen. Es könne nicht sein, dass an einem Wochenende in der Hochsaison das Schlosshotel Cecilienhof für seine Gäste über Stunden nicht erreichbar sei.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 211/60709/^

Das ist aber ziemlicher Unsinn, den er da erzählt, denn dicht ans Schloß Cecilienhof kam man schon im letzten Jahr nicht, das wird auch dies Jahr so sein. Überhaupt wurde man immer sehr touristenfreundlich etwas ferngehalten von den Schlössern und Sehenswürdigkeiten, Sperrungen gab es eigentlich nur im Bereich Krongut und Alexandrowka...naja, die Stadt Potsdam macht das leben gern schwer, jedem! Selbst als es um das Neue Palais rumging, gab es keine Sperrungen, wozu auch, da spazierten die Besucher doch trotzdem nur etwas beeinträchtigt durch den Park.

mandy

38
Ach ja, ich bin nun 100%ig dabei,
auf der Marathonmesse in Hamburg habe ich mich angemeldet, der Frank auch, abgebucht ist nun auch schon...also laufen wir das Ding nach hause :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

39
Da lohnt ja schon fast ne Liste... :)
*freu*
Birgit

40
Liste? Hier!

Amanda (läuft das Ding mit Frank nach Hause)
Big-Biggi
Binchen rennt (?)
BonnyEntkleid (?)
Claudiarun (?)
der_kieler
Fille (ledig,29)
Joern
Meike (seit heute auch offiziell angemeldet, daher Listenwahn)

Treffen wir uns wieder so hübsch wie letztes Jahr vorm Start?
ich freu mich sehr! Potsdam hat als Lauf eine tolle Größe und ich weiß noch beim letzten Mal, wie gut die Luft war. Dann das schöne Buga-Gelände und ich finde es auch motivierend, dass man nur die Hälfte laufen muss und noch viele Leute um einen sind, die das Doppelte runterreißen. Zuguterletzt war das T-Shirt die beste Qualität die ich je bei einem Lauf bekommen habe und ich mag den leicht sadistischen Aufdruck ("Abgehängt"). So, das wärs dann.
Begeistert
Meike

41
Ich werde wohl auch mitlaufen, bin aber noch nicht angemeldet (hat ja auch noch ein bisschen Zeit). Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich den HM laufe oder die Runde doch zweimal absolviere.

42
Meike hat geschrieben:Liste? Hier!

Amanda (läuft das Ding mit Frank nach Hause)
Big-Biggi
Binchen rennt (?)
BonnyEntkleid (?)
Claudiarun (?)
der_kieler
Fille (lediglich 29)
Joern
Meike (seit heute auch offiziell angemeldet, daher Listenwahn)
RalfF (noch nicht angemeldet, aber wohl dabei)
Hab die Liste mal ganz dezent aktualisiert :D

43
:D Wir nehmen dich trotzdem mit :zwinker4:
Fille hat geschrieben:Hab die Liste mal ganz dezent aktualisiert :D

44
Fille hat geschrieben:Hab die Liste mal ganz dezent aktualisiert :D
...............
...............
Fille (lediglich 29)
...............
...............

Och Du Armer, schaffst wohl keinen Ganzen? :streichl: Gibt doch auch nen Halben! :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Meike hat geschrieben:Treffen wir uns wieder so hübsch wie letztes Jahr vorm Start?
ich freu mich sehr!

:haeh: ja gern :D
wieder an der Kirche gegenüber vom Krongut???
Vielleicht entscheiden wir uns ja dieses Jahr für ein abwechslungsreicheres Outfit :zwinker2: ....naja lustig war es schon: 5 Mädels, 5 Tschibohosen.

Habe gerade nach 5 Tagen spanischer Großstadt die gute Potsdamer Luft inhaliert und freue mich auch sehr, dass mich das Schicksal hierher verschlagen hat.

aber erstmal bis nächste Woche wa.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

46
isch ´abe gar keine tschibo-hose... :D
Letztes Jahr habe ich euch vorher nicht gefunden, vielleicht hab ich aber auch nur nicht richtig geguckt...
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben: :haeh: ja gern :D
wieder an der Kirche gegenüber vom Krongut???
Vielleicht entscheiden wir uns ja dieses Jahr für ein abwechslungsreicheres Outfit :zwinker2: ....naja lustig war es schon: 5 Mädels, 5 Tschibohosen.

Habe gerade nach 5 Tagen spanischer Großstadt die gute Potsdamer Luft inhaliert und freue mich auch sehr, dass mich das Schicksal hierher verschlagen hat.

aber erstmal bis nächste Woche wa.

mandy

47
Also ich bin zu 100%, äh 75% oder doch eher 50% :peinlich: auch beim HM dabei. Aber so richtig fest entscheide ich das erst Ende Mai nach Form- und Angstzustand...

Liste:

Amanda (läuft das Ding mit Frank nach Hause)
Big-Biggi
Binchen rennt (?)
BonnyEntkleid (?)
Claudiarun (?)
der_kieler
Fille (lediglich 29)
Kiwi (mal gucken)
Joern
Meike (seit heute auch offiziell angemeldet, daher Listenwahn)
RalfF (noch nicht angemeldet, aber wohl dabei)



Grüße,
Kiwi

48
Mein Schienbein zwickt. Will nun erstmal in ruhe die Sache auskurieren. Die Anmeldegebühren werden für 2007 gut geschrieben. Falls ich widererwarten doch noch Fit werde, melde ich mich nochmal an.

Liste:
Amanda (läuft das Ding mit Frank nach Hause)
Big-Biggi
Binchen rennt (?)
BonnyEntkleid (?)
Claudiarun (?)
der_kieler
Kiwi (mal gucken)
Joern
Meike (seit heute auch offiziell angemeldet, daher Listenwahn)
RalfF (noch nicht angemeldet, aber wohl dabei)

49
So...schubs.

Was macht Dein Knie Fille? Ich kann mir vorstellen, dass alles wieder gut ist. Birgit hat mir auch (selbstverständlich im Vertrauen :D ) erzählt, dass Du richtig schnell geworden bist.

Jedenfalls nicht mehr lang hin das ganze. Ich bin selbstverständlich nicht im geringsen vorbereitet und hoffe, dass mir ein oder zwei lange Läufe da noch aus der Patsche helfen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

50
amanda hat geschrieben: ...
Habe gerade nach 5 Tagen spanischer Großstadt die gute Potsdamer Luft inhaliert und ...

mandy
Hi,
das ist ja dort absolut Spitze bei euch :daumen:
Ich habe die Tage einen Film über die Potsdamer Villen gesehen, wahnsinn... :geil:
Da würde ich auch mal gerne laufen :hallo:
Gruss Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“