Banner

Na gut...

Na gut...

1
...dann sag` ich mal was über mich. Das männliche Eichhörnchen kommt aus Rheinhessen, ist (fast) Laufanfänger und will in knapp einem Jahr einen Halbmarathon laufen. Klingt etwas "großklappig", ich hoffe aber, dass der Ehrgeiz und die Laufbegeisterung so bleiben wie jetzt, dann wird das schon.

Momentan reicht es noch nicht für 7 km (meine "Hausstrecke", ziemlich hügelig) am Stück, aber die Gehpausen sind schon deutlich weniger geworden. Ich laufe regelmäßig seit ca. 2 Monaten, 3x pro Woche, jeweils zu nachtschlafener Zeit so zwischen 5 und 6 Uhr.

Ach ja, noch was vergessen: Ich habe mit knapp 45 Jahren etwa ein Drittel meines Lebens hinter mir.


[ Dieser Beitrag wurde von Squirrel am 20.06.2003 editiert. ]

Na gut...

2
Hallo Squirrel, (knabberst du gerne oder kletterst du?)

willkommen im Forum der "Superlative";)

Respekt vor
a) deinen "Nachtläufen"-für mich undenkbar und

b) deiner Lebenserwartung (willst du die etwa mit Marathontraining und-lauf erreichen? -nur um etwas zu frotzeln)

Also viel Spaß hier bei uns

Gruß
Garfield :D :D
die heute erst nachmittags ins Büro geht und deshalb Zeit hat für Begrüßungen

Na gut...

3
Willkommen Squirrel,
also das kann ich nicht nachvollziehen: 5 - 6 Uhr? Du meinst sicher 17 - 18 Uhr oder? Spaß beiseite, ich hatte auch schon einmal überlegt, ob ich so zumindest an 2 Tagen in der Woche meine Freizeit am Abend mehr in Richtung Familie öffnen kann. Aber es ist bei der Überlegung geblieben. Für diese Uhrzeit gebürt Dir Respekt.
Viel Spaß hier.




Klaus

Na gut...

4
Die Zeiten haben schon ihre Richtigkeit, bin halt Frühaufsteher. Und da ich auf ein ausgiebiges Frühstück und die Zeitung nur unter Gewaltandrohung verzichten kann, aber irgendwann dann doch zur Arbeit muss, brauche ich eben eine ziemlich lange Vorlaufzeit.

Kurz nach Sonnenaufgang durch menschenleere Felder zu laufen hat einfach was. Nachmittags sind für meinen Geschmack viel zu viele Leute unterwegs.

Zur Lebenserwartung: Ich will mich eben nicht damit abfinden, dass statistisch betrachtet schon mehr als die Hälfte vorbei sein soll. Aber ich sehe es ein, es ist wahrscheinlich leichter, in 11 Monaten einen HM zu schaffen, als 135 Jahre alt zu werden...

Na gut...

5
Hi, Squirrel!

Willkommen im Club!

Bin auch Morgenläufer und in Deinem Alter.

Aber mit 135 gebe ich mich nicht zufrieden! :) )

Liebe Grüße


H.-J.

Na gut...

6
Quote;
Aber mit 135 gebe ich mich noch nicht zufrieden

Mit 135 Äpfeln, Frauen oder was? Du bist sonst präziser :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Na gut...

7
Original von Garfield:

Quote;
Aber mit 135 gebe ich mich noch nicht zufrieden

Mit 135 Äpfeln, Frauen oder was? Du bist sonst präziser :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D
Mit 135 Äpfeln würde ich`s ja noch aufnehmen, aber 135 Frauen?:shock1:

Dann lieber "oder was" :) ) !

Liebe Grüße


H.-J.

Na gut...

8
Hallo Eichhörnchen,
Bild
hier im Forum.

Dein Einstieg ist prima. Es dauert nicht mehr lange, dann läufst Du die Hügel hoch. Wenn man gaaanz langsam läuft, geht das prima.

@Klaus
ein tolles neues Foto hast Du.

Bis die Tage
Christa

Na gut...

9
Hallo Squirrel!

Erst mal

[f5][red]Herzlich Willkommen![/red][/f5]


Zu deinem Wunsch den HM zu laufen kann ich nur sagen, kein Problem!

Habe das Unternehmen HM in 5 Monaten abgehakt! Ist "nur" eine Frage des konsequenten Trainings!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Na gut...

10
Bild
Squirrel!
Herzlich
Bild
hier bei uns.
Ich habe meinen ersten HM auch schon geschafft. Wenn Du nur durchkommen willst (ohne Zielzeit), wird es ein Erlebnis pur. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Na gut...

11
Na mit 45 da geht es doch erst los, willkommen hier im superforum
waldi

vitamine braucht die waldi

Na gut...

12
Hi, ich bin der Wesergebirgsläufer, und wie der Name schon sagt, ich laufe hauptsächlich im Wesergebirge, zwischen Porta Westfalica und Hameln.
Bin gerade dabei, meine Laufbegleiterin Bonnie, eine 9 Monate alte Labrador-Dalmatiner Hündin, an das Laufen zu gewöhnen.
Ich selbst laufe schon seid ca. 20 Jahren und hab schon einige große Läufe "überlebt".
Ich entwickle dabei für den Aussenstehenden doch etwas merkwürdige Gewohnheiten. Z.B. laufe ich sehr gerne nachts ab ca. 01:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr, sogenannte Long-Joggs mit Rucksack und vorher versteckt angelegten Verpflegungspunkten. Das ist meine Welt.
Wettkämpfe liebe ich auch. Hab ca. 30 Marathonläufe und ebensoviele Ultras hinter mir. Zeiten dabei sind nicht so wichtig, die Freude am Laufen erhalten, das ist mein ZieL Ich hoffe, das ich das auch noch 20 weitere Jahre überlebe. :bounce:

Na gut...

13
. Z.B. laufe ich sehr gerne nachts ab ca. 01:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr, sogenannte Long-Joggs mit Rucksack und vorher versteckt angelegten Verpflegungspunkten. Das ist meine Welt.
12 Stunden ????? Das sind aber keine Long-Joggs, das sind mindestens Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooong-Joggs! Ach du meine Güte. Auf den Schreck muß ich erstmal was essen.

Viel Spaß hier, wünscht
Jürgen




...viele Fragen, die nur einer hören will
der stören will, der stören will...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“