Banner

Neu hier!!!!

Neu hier!!!!

1
:D Also erstmal hallo :D !!
Also ich laufe 4mal die Woche Dienstag Donnerstag Samstag Sonntag.Ich laufe zwischen 1-2 Stunden.Bin danach aber noch fit.
Ich spiele Fussball,heute hat mein Trainer gesagt ich habe total viel Ausdauer ich sollte es mal mit Marathon probieren dafür habe ich Talent. :D
Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich mein Training gestalten könnte,oder wo es Marathonläufte gibt?danke für eure Hilfe schaue morgen abend wieder rein

MFG Marcus

2
Moin,

du bist im Unterforum für trainingspläne (war Mitglieder-kurz vorgestellt zu voll?).

Wo es Marathonläufe gibt? Überall. Schon mal marathon.de probiert? Oder an kürzere Volksläufe gedacht? lauflauflauf.desagt dir wo...

Willkommen im Forum :winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
K-TOWN hat geschrieben::heute hat mein Trainer gesagt ich habe total viel Ausdauer ich sollte es mal mit Marathon probieren dafür habe ich Talent. :D

na prima Marcus das ist ja schön... :wink:

willkommen im Forum... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Uiiiii ein Neufori aus Krawallburg :angst: , in deiner Stadt hatte ich früher immer ein Messer einstecken, wenn ich abends unterwegs war :D

..aber zum Thema, der nächste Marathon für dich wäre der in München im Oktober, versuche es doch einfach mal da und Du hast genügend Zeit zur Vorbereitung. Warst Du in Ampfing oder in Altötting schon dabei, falls ja, wie waren deine Zeiten ?

5
K-TOWN hat geschrieben:Ich spiele Fussball,heute hat mein Trainer gesagt ich habe total viel Ausdauer ich sollte es mal mit Marathon probieren dafür habe ich Talent. :D
Ui, hoffentlich wollte Dir Dein Trainer nicht hintenrum mitteilen, dass Du für Fussball nicht all zu viel Talent hast. :wink:

Willkommen im Forum!

Gruß, Jörn

6
Hallo K-Town,

hier:
http://lauftreff.de/lauflauflauf/

kannst du dir Läufe in allen möglichen Längen und Landstrichen raussuchen.
Hinsichtl. der Trainingsgestaltung empfehle ich den Kauf eines Laufbuches oder fleissiger Netzrecherche.

Auch wenn ich jetzt wieder Werbung mache:

Manfred Steffny, "Das große Laufbuch".
Alles rund ums Laufen und reichlich Trainingspläne für alle möglichen Zeitziele. Von Anfänger bis Routinier.
Sehr gutes Buch (für mich das beste was ich kenne).

Etwas weniger Umfangreich, aber völlig auskömmlich sind noch
"Marathontraining" (oder so ähnlich) ebenfalls von Steffny, oder das gleiche von "Runners World". Da findest Du nur weniger über Ernährung, Schuhkauf, Technik, etc... aber alles was du fürs Training wissen musst.

Gruss, Eike

7
eoo hat geschrieben:Manfred Steffny, "Das große Laufbuch".
Alles rund ums Laufen und reichlich Trainingspläne für alle möglichen Zeitziele. Von Anfänger bis Routinier.
Du meinst sicher Herbert Steffny, oder?

Viele Grüße,
Jörn

8
Joern hat geschrieben:Du meinst sicher Herbert Steffny, oder?
Manfred, Herbert, alle laufen, wer soll dann da noch durchblicken?!? :peinlich:
Jep! Herbert war gemeint!

re

9
Danke erstmal für die zahlreichen Tipps.Nein ich bin noch nirgens mit gelaufen.Aber ich will mal mitlaufen,kann das jeder?Ich laufe erstmal weiter meien 4mal die Woche und versuche meinen Trainingsplann auszubauen :daumen: .
Mein Trainer hat gemeint ich hab vogel renn bei minus 18 grad durch die pampa*gg*

10
so ungewöhnlich ist das nicht, viele üben vorher :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“