Banner

Der Irrläufer

Der Irrläufer

1
Moin erlauchtes Forum, melde mich wieder einmal mit einem Berichtelchen! :hallo:

Zuerst die Klärung, was ist ein Irrläufer? Ein Irrer? Einer der in die Irre läuft? Jedenfalls ich bin einer, auf mich treffen beide Punkte zu! :D


Laufplanung:

Ziel: Umrundung des Forggensees.
Strecke: ca. 20 - 23 km :
Laufzeit: 2 - 2,5 Stunden (einen Polster muß man bei Schnee immer einrechnen)
Schuhe: Spikes, wegen dem Untergrund (Schnee und Eis)
Uhr: Hammernit (ist putt seit Dezember)
Lampe: Brauchmanit (15.30 Uhr)
Wassi: Brauchmanit
Temperatur: + 7 Grad, Föhn aber nicht stürmend, also fein, bloß nicht zu viel Zeug anlegen ... Start in Füssen bei einer Kirche, nahe des Musicals. :hurra:

Fein losgetrabt, die wärmende Sonne, einfach schön. Das wird meine neue Lieblingslaufstrecke, eh klar, ich Idiot, warum bin ich da noch nie gelaufen ... alles so wunderschön beschildert, fast alle Leute grüßen freundlich zurück, lustige Hunderln ... einfach fein. :daumen:

Seeumrundungen sind einfach etwas herrliches ... allerdings der Forggensee ist eigentlich nur See im Sommer, da wird er künstlich aufgestaut. Im Winter sieht man nix davon, außer eine wald- und hauslose Weite, ab und zu diverse Anlegestellen usw.

Ha! Ein wunderschönes Kirchlein passiert, das war doch dort, wo Königmutter Marie (vom unvergessenen Ludwig II)zum katholischen Glauben konvertierte? Jepp. Waltenhofen. Jaja, man lernt auch aus Laufberichten! :D

Die Uhr schlug 16.30 Uhr, wau, die halbe Strecke müßte geschafft sein, auch wenn der See im größer zu werden scheint. Alles Täuschung. Das läuft ja heute ...

Dann aber ging es los, moment, da zeigte ein Wegweiser vor einem Bauernhof direkt in den Schneehaufen. Na dann zurück, war ja nur ein läppisches Kilometerchen oder so. Doch plötzlich ist es überhaupt aus mit dem schön geräumten Weg, alles uneben, von Traktoren zerfahren, viele Pferdespuren. Aber die Hufis brauchen ja auch Auslauf ... Laufen wird immer schwieriger, es läuft sich noch ... :zwinker4:

Irgendwie wurde ich immer unsicherer, bin ich noch richtig, auf dem Radweg um den See? Es kamen immer öfters Autos vorbei ... Langsam wurde es immer dunkler, es kamen verschiedenste Ortschaften deren Namen ich noch nie hörte. Eine hatte sogar einen Brunnen mittendrin! *schlerp* Als ein Passant nach einer Halsverrenkung beinahe in den nächsten Traktor lief, beendete ich die Labung. :P

Hmmmm... alles schön und gut, aber wo ist denn eigentlich der See geblieben? Den sah ich lange nicht mehr, irgendwie ging es gefühlsmäßig immer weiter weg. Und bitteschön der Mond? Hat der alte Freund doch glatt verschlafen?? :gruebel:

Dann wurde es heftig, der Weg war aus, es war stockdunkel, ich mußte auf die Straße. Jessas! Anfangs war noch wenig Verkehr, der wurde aber immer heftiger. Bei jedem Auto hüpfte ich auf den Schnee am Fahrbahnrand: Weg da, so schnell als möglich. Und auf Asphalt sind die Spikes natürlich genial ... :klatsch:

So ging es immer weiter, ein Ort gehörte schon zur Gemeinde Lechbruck, aber plötzlich erkannte ich im Dunkeln den See. JAAAA!! Richtig!! Ein Auto beleuchtete kurz die Tafel, der hieß aber ganz anders. Dann kam noch ein See, mit Kraftwerk (da lief ich versehentlich hin, schöner Weg, aber falsch!)

Naja, irgendwann war ich gefühlsmäßig wieder richtig, von der Weite sah ich die Königsschlösser. Wie ich lief weiß der Geier, ich verließ mich dort, wo es Gabelungen gab ohne erkennbaren Schilder, einfach auf meine Intuition. War bestimmt nicht immer der kürzeste Weg ... :P

Lästig war, die Schulter schmerzte zunehmend, hatte zu kalt, die Temperatur sank stetig. Auch die Beine wollten nimmer so richtig, Uhrzeit erkannte ich keine, auch wenn sich manchmal irgendwo ein Kirchtürmchen zeigte. Das Glockengeläut macht am Samstag auch nicht schlauer, es ist ja Abendmesse. Zu den verschiedensten Zeiten ... :frown:

Nun, es ging hin und wieder durch Dörfleins, manche sogar mit ein bissi Licht, eines war klar: Richtung Schlösser und weg von der Straße. Dann verlief doch tatsächlich der Radweg parallel zur Straße, aber immer wenn eine Tafel kam, kam natürlich kein Auto, das diese beleuchtet hätte. Der Gegenverkehr war aber mehr als lästig, man sieht gar nix. :angst:

Als ich körperlich ziemlich am Ende war, legte ich eine Gehpause ein. Alpi leer!

Also ein bisserl gehen, weit kann es nimmer sein, eine 6 km Tafel nach Füssen glaubte ich ein geraumes Weilchen davor erkannt zu haben. Und siehe da, unglaublich: Nach ein paar Schritten stand ich vor dem Musical Gebäude, das ich die ganze Zeit - vergeblich - zu erspähen versuchte. Gerettet! Von da war es nur noch ein Klacks zum Alpimobil. :bounce:

Wir erinnern uns:

Ziel: Umrundung des Forggensees.

Geschafft!

Laufzeit: 2 - 2,5 Stunden (einen Polster muß man bei Schnee immer einrechnen)

4:20, laut Kirche :eek:

Strecke: ca. 20 - 23 km km


Eingetragen habe ich 40 km, wieviele es waren habe ich keine Ahnung.

Schuhe: Spikes, wegen dem Untergrund (Schnee und Eis)

Denkbar schlechte Wahl, Hälfte war Asphalt. :tocktock: Jetzt fehlen ein paar Nägel!

Uhr: Hammernit (ist putt seit Dezember)


Werde ich mir tunlichst besorgen! :nick:

Lampe: Brauchmanit (15.30 Uhr)

Die lasse ich nie mehr im Auto liegen bei solchen Aktionen! :nono:

Wassi: Brauchmanit

Sollte man schon mitnehmen. :prof:

Temperatur: + 7 Grad, Föhn aber nicht stürmend, also fein, bloß nicht zu viel Zeug anlegen ...

Als die Runde fertig war hatte es - 4 Grad. :wow:

Weia, ist ja viel zu lange geworden der Text, ob den jemand liest?

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Irrlauf

2
Ach Alpikus...solche Berichte können auch nur von DIR kommen ;) Du bist mir schon ein Unikat!

3
Da fühle ich mich glatt an meine Seeumrundungsversuche im letzten Winter erinnert (Ammersee, Starnberger See).

:daumen:

Dein Vorhaben wäre wohl glatter verlaufen, wenn du den See in der anderen Richtung umrundet hättest.

Klar liest man den Text

4
:hallo: Hallo Alpi, schön, mal wieder was von Dir zu lesen
Dein Bericht hat den heutigen Tag gerettet :) hätte ruhig noch länger gehen können :teufel:

Gute Erholung wünscht
Mik

5
Hi Alpi, :hallo:
solche Helden braucht das Land! :daumen:
Waren das wirklich 40km? Wieviele, unter diesen Bedingungen, gefühlte km entsprechen deinem Erlebnis?

Da leidet man wirklich mit. Unter dem Gesichtspunkt der besonderen Läufe bleibt dir dieser mit Sicherheit im Gedächtnis.
Und lustig geschrieben ist´s auch. :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

6
:wow: :angst: ein ALPtraum! Logisch - bei DEM Namen ... :P

nee - schöner Bericht und die Harten kommen bekanntlich innen Garten :daumen:

7
Hi Alpikus, schön mal wieder von Dir zu lesen: Und dann gleich richtig rangeklotzt, nicht nur ein kleines Läufchen! :daumen: Doch: Es irrt der Mensch so lang er strebt! heisst es schon bei Goethe...drum nächst Mal besser auf Wegilein achten, gell :D

Gruss Sigi :hallo:

8
:daumen: hab mich köstlich auf deine Kosten amüsiert. Hammanit, Brauchmanit :hihi: Sehr schön!

9
Hach watt hab ich mich amüsiert :hihi: - Thanx :daumen:

10
Woww, endlich mal wieder ein schöner Alpi-Bericht :hurra: :hurra:,

vielen Dank Alpi, ich bin immer noch am schmunzeln :P .

Mit dem Forggensee hattest Du dir allerdings schon vor dem Start für die Uhrzeit zuviel vorgenommen, ich kenne einen Großteil des Uferweges und der dürfte noch nicht vollständig ausgebaut sein, so daß Du auch im Sommer auf die Straße ausweichen mußt. Dann ohne Licht wieder Richtung See zu laufen ist schon ein kleines Abenteuer. Das Kraftwerk ist doch noch ein gutes Stück von Waltenhofen weg, zumindest warst Du da schon auf der richtigen Seite und hättest die Strahler vom Schloß sehen müssen.

Probier es bitte beim nächsten Mal weiter westlich am Hopfensee. Der ist zwar viel kleiner, aber die Uferstrecke ist vorzüglich ausgebaut und im Bereich von Hopfen sogar bestens beleuchtet. Mit guter Kondition läufst Du dort dann 4 - 5 Runden und erschreckst ein paar Kurgäste :D , aber bitte stell den Bericht wieder ins Forum ein, ich freu mich drauf und wünsch dir beim nächsten Versuch viel Erfolg !

11
Danke, toller Bericht der mir einen schönen Start auf deine Kosten in den Tag geschenkt hat :winken:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

12
Och Alpi, ich kann da mitfühlen, ich kenn das mit dem Verlaufen :klatsch: . Seitdem gehts bei solchen Touren nur noch mit Radwanderkarte auf die Piste. Aber die hätt ja wohl auch nix genützt, so im Dunkeln, was?

Schöner Bericht :daumen: meint

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Vielen Dank für die netten Kommentare!! :winken:

Frolli und Mik, danke! :)

Stephen: Ammersee, Starnbergersee :uah: Das sind ja wohl 50 km und mehr?

Zack: Ob es wirklich 40 waren, ich weiß es nicht. Gestern habe ich erfahren, dass die reguläre Runde 33 km sind. Ich ging von meiner gewöhnlichen Laufzeit von 10 km/h aus und zog was ab. Herausbekommen werde ich es wohl nie. Gefühlte Kilometer waren es so 150! :D

Alptraum ist gut Lizzy! :hihi:

Sigi, ich werde mich tunlichst bemühen Goethes Wegileins zu finden! :wink:

Sänks Oeti & Jasper! :nick:

Ja Günthi, wenn der Weg noch gar nicht gebaut ist, wie soll man den dann finden? Danke für den Freispruch! :daumen: Den Hopfensee kenne ich bestens, den habe ich des Öfteren umrundet. 1214mal "Grüß Gott" wurde mir aber dezidiert zu viel und eine Grußmaschine hab ich keine! :zwinker2:

Danke Spreizfuß, was für Nick! :zwinker5:

Richtig Schnatti, Karte hätte nur Ballast bedeutet! Danke! :)

:hallo: :hallo:

15
Das ist ja mal ein super Bericht! Ich kann das so richtig nachvollziehen :nick:
Das war auch der Anlass, mal bei so einem komischen Lauf mein Navi mitzunehmen. Das hilft. :hihi:
So weit ist es schon gekommen... :frown:
Schönen Tag noch
Gruss Thomas

16
Toller Bericht Alpi :daumen:

Für eine Sekunde habe ich mich doch glatt gefragt was "Hammernit" für 'ne neue
Marke ist :klatsch:

:hallo: Gisela


Bild

Einfach Hällisch!

17
:daumen: Danke Alpi. Da kommen einem die Beschwerden bei unserer Duisburger Winterlaufserie irgendwie gleich viel läppischer vor :peinlich: .

Weiter so (im Berichteschreiben - nicht im Verlaufen). :zwinker5:
Gruss
Claudia
Bild

Schön!

18
Endlich mal wieder ein echter Alpi! Danke für diesen Superbericht!

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

19
Danke, danke! :winken:

Huhu Ralf, schön von Dir zu lesen, hier treibst Du Dich also rum! :wink:

Tja Thomas, wer hat der hat. Ich bin aber viel zu dämlich für so ein Haiteckzeug! :peinlich:

Gisela! :hihi:

Qurili, hast einen Link, würde ich gerne lesen. Sänks! :nick:

Danke Hans Peter! :daumen:

:hallo: :hallo:

20
suuuper bericht, klasse :daumen: :daumen:

aber tauschen möchte ich nicht


gruss

a.
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

21
Ach Ake, im Nachhinein bin ich schon froh das Wissen zu haben, derzeit so lange laufen zu können. Freiwillig hätte das nie funktioniert! :P

:hallo: :hallo:

23
Keine Sorge Tati, ich führe keine Läufe bei der Lauwoche! Ich mache höchstens Schlußlicht, also müssen sich die hinteren auskennen! :hihi:

Fein, dass du kommst!! :daumen:

:hallo: :hallo:

24
Erst letztens las ich den Bericht mit dem heftigen Wetterlauf (Nass, Nässer, am Nassesten), nun diesen hier.

Wenn du mich jemals fragen solltest, ob ich ne Runde mit dir laufe, sollte ... , ach frag blos nicht :teufel: :zwinker2:

25
Abba Nonäim, das dürfte schon ein Weilchen her sein. Mein letzter Laufbericht galt dem Tiefschnee. Sollte ich den mal hier reinstellen? Jedenfalls war der alles andere als naß. :P Aber komm, hab Dich doch nicht so, erkunden wir doch gemeinsam ein neues Streckelchen! :D

:hallo: :hallo: :hallo:

26
Klasse Alpi, das ist ja ein toller Bericht! :daumen: Sitze jetzt noch schmunzelnd an meinem Schreibtisch... :hihi:

Und irgendwie finde ich es seeeeehr beruhigend, dass sich auch Männer mal verlaufen. :nick: :nick:

Liebe Grüße
Reni

27
Schöner Bericht, ich stell es mir grauenhaft vor mich beim Laufen zu *verlaufen* :haeh:
Mal schnell auf Holz klopfen :zwinker5:

Reni , es soll sogar Männer geben die können schlechter einparken wie Frauen :hihi:

Aber es gibt nur wenige die es zugeben würden :wink:

Lieben Gruss

Brigitte

28
ich stell es mir grauenhaft vor mich beim Laufen zu *verlaufen*

och nöööö, so grauenhaft ist es eigentlich gar nicht. ist mir selbst schon seeeeehr oft passiert. :peinlich: nur die anderen lachen dann immer so über mich, weil ich mich manchmal selbst auf einem rundkurs verlaufe, wenn links oder rechts ein anderer weg kreuzt... :confused: :haeh:

liebe grüße
reni

29
Reni, sind wir verwandt? :wink:

Brigitte, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, so isses! :daumen:

:hallo: :hallo:

30
noName hat geschrieben: Wenn du mich jemals fragen solltest, ob ich ne Runde mit dir laufe, sollte ... , ach frag blos nicht :teufel: :zwinker2:

Also jetzt muß ich Erich doch mal in Schutz nehmen :D

Ich bin mit ihm ganz alleine letzten Sommer um den Plansee gelaufen und wir sind tatsächlich bei seinem Auto herausgekommen, just als es anfing zu regnen. Das war perfekte Planung! :daumen:

:hallo:
Gruß
Peter

31
Danke Peter! (Manchmal hat man ja auch Glück! :D )

:hallo: :hallo: :hallo:

32
miatara hat geschrieben:Also jetzt muß ich Erich doch mal in Schutz nehmen :D
Ich bin mit ihm ganz alleine letzten Sommer um den Plansee gelaufen und wir sind tatsächlich bei seinem Auto herausgekommen
Das gilt nicht :motz: !!! Der Plansee ist ja sozusagen Alpis "Revier", da kennt er sich wirklich aus - wenn es auch das einzigste Gebiet ist, auf das diese Formulierung zutrifft *flücht*..... Würde man ihn allerdings irgendwo "aussetzen", wäre er hoffnungslos verloren :auslach: .

Ähmmmmm, da kommt mir gerade eine Idee - hallo Alpi :hallo: - wie wäre es denn mal mit einem Lauf um den Staffelsee??? :hihi: Ich hole Dich dann auch gerne in Garmisch, oder wo auch immer Du rauskommst, ab ....... :zwinker2:
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

33
Lotusblumi, Du Schlimme! :hihi:

Staffelsee- Garmisch, interessante Geschichte! :D

:hallo: :hallo: :hallo:

34
Hi Alpi,

schöner Bericht und das was Du beschreibst, ist mein persönlicher Horror... aber in Kölner Gefilden kann einem das gar nicht so wirklich passieren.

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

35
Hallo Erich- zu meiner Schande gestehe ich, das dies seit langer Zeit der erste Bericht ist, den ich von vorn bis hinten gelesen habe.

Ich würde Dich im Interesse unserer Freundschaft darum bitten, beim nächsten Abenteuer ein Schild umzuhängen mit Name und Hausadresse,
damit man Dich bei völliger Entkräftung noch zuordnen kann. :teufel:

Mensch- was machst Du denn für Sachen???
Das wo Du doch keinen Marathon mehr laufen wolltest?! Versteh einer das Bergvolk! :zwinker4:

Regina :hug:
...und der kleine beige Hund

37
Anja, da muß ich jetzt aber protestieren! :motz: Wiewas, in Köln kann man sich nicht verlaufen? :P

Wir waren heuer in Köln, Vereinsausflug. Ha, da dachte ich selbiges wie Du, ich wollte einfach den Rhein runter und auf der anderen Seite wieder rauf laufen. Kannma nix falsch machen. Na! :nene:

Wir wohnten in einem Hotelelchen direkt am Hafen, 5 Minuten zum Kölner Dom (in den ich seitdem hoffnungsvoll verliebt bin, das ist aber ein gaaanz andere Geschichte! :wink: )

Naja, ich lief den Rhein rauf bis zum ehemaligen Gebäude der Deutschen Industrie (oder so ähnlich), dann über das Brückel auf die andere Seite ( dort lief es sich bedeutend hindernisfreier und feiner). Dort lief ich runter bis zur Seilbahn die den Rhein quert und irgendwie muß ich da was falsch gemacht haben. Plötzlich stand ich mitten auf der Autobahn! :klatsch: Jessas! :peinlich: Irgendwie konnte ich mein Leben retten und seither weiß ich auch warum die Kölner seit 700 Jahren an ihrem Dom basteln. Reine Orientierungshilfe! :nick:

Danke Regina, das war aber lieb! :) Halsband ist bestellt, Chippung kommt aber nicht in Frage! ;)

Torty, Du bist natürlich auch ein Orientierungswunder, ich denke da an den Plansee. Aber auch das ist auch schon wieder eine ganz andere Geschichte ... :hihi:


:hallo: :hallo:

Wusst' ichs doch!

38
Ich hatte schon die ganze Zeit gegrübelt, warum mir der Inhalt deines Berichtes so vertraut vorkam - jetzt ist es mir wieder eingefallen :hallo:

Alpi, der Ultra-Marathoni

Spätestens seit diesem Thread war ich absoluter Alpi-Fan :daumen:

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

39
Uff, Hans Peter, jetzt wo Du mich erinnerst, ich scheine wirklich ein besonderes Talent zu haben! :peinlich: Naja, irgendwie hab ich immer wieder heim gefunden ... bis jetzt ... :D

:hallo: :hallo: :hallo:

40
Alpi hat geschrieben:
Torty, Du bist natürlich auch ein Orientierungswunder, ich denke da an den Plansee. Aber auch das ist auch schon wieder eine ganz andere Geschichte ... :hihi:


:hallo: :hallo:

So ist es lieber Alpi! :D Aber wir haben uns auch "nur" um 2km verlaufen. Obwohl, eigentlich war es sogar so geplant. Ich wollte doch meine "Mitläufer" fit(ter) machen. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

41
Alpi hat geschrieben:Anja, da muß ich jetzt aber protestieren! :motz: Wiewas, in Köln kann man sich nicht verlaufen? :P

Wir waren heuer in Köln, Vereinsausflug. Ha, da dachte ich selbiges wie Du, ich wollte einfach den Rhein runter und auf der anderen Seite wieder rauf laufen. Kannma nix falsch machen. Na! :nene:

Wir wohnten in einem Hotelelchen direkt am Hafen, 5 Minuten zum Kölner Dom (in den ich seitdem hoffnungsvoll verliebt bin, das ist aber ein gaaanz andere Geschichte! :wink: )

Naja, ich lief den Rhein rauf bis zum ehemaligen Gebäude der Deutschen Industrie (oder so ähnlich), dann über das Brückel auf die andere Seite ( dort lief es sich bedeutend hindernisfreier und feiner). Dort lief ich runter bis zur Seilbahn die den Rhein quert und irgendwie muß ich da was falsch gemacht haben. Plötzlich stand ich mitten auf der Autobahn! :klatsch: Jessas! :peinlich: Irgendwie konnte ich mein Leben retten und seither weiß ich auch warum die Kölner seit 700 Jahren an ihrem Dom basteln. Reine Orientierungshilfe! :nick:

:hallo: :hallo:
Uhps... na, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nicht so lange Strecken lauf, wie Du.... auf jeden Fall hat Dein Bericht dafür gesorgt, dass ich mir heut auf ungewohntem Terrain in Bayern ständig irgendwelche Punkte zwanghaft gemerkt hab und mich nicht getraut hab, ins Gelände zu laufen, vor lauter Angst, verloren zu gehen. :zwinker2:

Servus oder was sagt man hier..

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

42
Aber da ist keine Autobahn, bloß die Zoobrücke :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

43
Ojä! :D Das wollte ich nicht ... :P

:hallo: :hallo:

44
AnjaRennt hat geschrieben:
Servus oder was sagt man hier..
paßt schon, da versteht dich jeder Stammtischler, Alpi müßte das auch verstehen, wenn Du statt dem "u" ein "a" aussprichst, egal ob Du kommst oder gehst :D

Hast Du derzeit eine eisfreie Strecke im schönen Bayernland ?

45
Guenthi hat geschrieben:paßt schon, da versteht dich jeder Stammtischler, Alpi müßte das auch verstehen, wenn Du statt dem "u" ein "a" aussprichst, egal ob Du kommst oder gehst :D

Hast Du derzeit eine eisfreie Strecke im schönen Bayernland ?
Hier in Ingolstadt gehts eigentlich ganz gut, ich bin aber nicht durch die Natur, sondern durch die Ortschaften gelaufen - des paßt scho.... oder so ähnlich :zwinker5:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

46
Mei, 1 a ist zu wenig Günthi: Seawas! :klugsch: ... :nick:

Bevölkerungsdichte

47
Moin Alpi :D

Für Deine Berichte brauch´ ich immer etwas Muße. Ich lese ja schon lange nicht mehr alles hier im Forum, aber für Deinen Bericht habe ich mir einen ruhigen Zeitpunkt gesucht um ihn genießen zu können. Man kann das Umherirren gut nachvollziehen. So richtig verlaufen habe ich mich ja noch nicht, nur einmal im Oberharz verwandert ... da sind dann aus geplanten 42,2 Kilometern 50 geworden und ich war hinterher sowas von im Eimer. Leider mußte ich dann auch noch zurück nach Hamburg fahren.

Was mir in Deinem Bericht auffiel: rund um Füßen :zwinker4: scheint sich Ort an Ort zu reihen, Langeweile scheint da nicht aufzukommen. Wenn Du mal in der norddeutschen Tiefebene über Land gelaufen bist, wirst Du Dich freuen, im Alpenländle zu wohnen, wo sich Ort an Ort reiht. Hier oben ist es sicher deutlich einsamer.

Grüße aus dem feuchtkalten Hamburg :hallo:
von Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

48
Alpi hat geschrieben:Moin erlauchtes Forum, melde mich wieder einmal mit einem Berichtelchen! :hallo:

Zuerst die Klärung, was ist ein Irrläufer? Ein Irrer? Einer der in die Irre läuft? Jedenfalls ich bin einer, auf mich treffen beide Punkte zu! :D
Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Irrlauf


Hallo erlauchter Alpi! :hallo:

Ich hab's auch gelesen. :nick:

Schön, Dich wieder mal in Höchstform zu erleben. :daumen:

War mir klar, dass Du in keiner Weise nachgelassen hast. :nick:

Baba vom Phönix :winken:

Abteilung: Irrflug

49
Hallo Steffen, schön von Dir zu lesen! Danke für die netten Worte! :nick: Im Norden ist es noch einsamer ... das kann ich mir aber wunderbar vorstellen, muß sehr schön sein! Irgendwann möchte ich das kennenlernen ... :daumen:

Leider kann ich auch nur einen kleinen Teil hier mitlesen, allerdings habe ich vor, mich wieder ein bissi mehr zu engagieren! *droh* :zwinker5:

Oh, Fönix von der Abteilung Irrflug ... :D ... ist auch noch da, was isses schön, dass es Euch alte Hasen noch gibt! :bounce:

Danke! :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“