Banner

Hallo, bin ab sofort auch dabei

Hallo, bin ab sofort auch dabei

1
Hallo zusammen!

nachdem ich mich im Forum umgeschaut habe und auch schon den ersten Laufkontakt geknüpft habe, stelle ich mich hier mal kurz vor.

Die letzen Jahre bin ich nur sporadisch gelaufen, doch als wir hierher nach Stuttgart-Dachswald (mit einem großen Waldgebiet direkt vor der Nase) gezogen sind, hat mich das Lauffieber wieder gepackt. Also gleich ein Laufseminar gebucht mit dem harmlosen Titel "Lauf mit bleib fit". Das Seminar hatte es aber in sich, 2 Laufeinheiten pro Tag, Video- und persönliche Trainingsauswertung, Ernährungsberatung etc. Seitdem laufe ich wieder regelmäßig 2-3 mal pro Woche (immer so 7,5 km in 50 Minuten).

Unserem Hund hat das Laufseminar übrigens auch gefallen!!!

Ich laufe, weil es mir Spaß macht. Aber ich habe schon meine Ziele. Als nächstes möchte ich gerne 10 km in 1 Stunde schaffen, da muß ich aber noch ganz schön trainieren.
Und das Laufen beruhigt mein Gewissen, denn ich esse nun mal für mein Leben gerne.

Gruß Karin

3
Hallo KariMa :hallo: , auch von mir ein "herzlich Willkommen"! Ich hoffe, du wirst dich hier im Forum wohl fühlen und auch wertvolle Tipps für dich finden. Du wohnst jetzt in Stuttgart? Isch halt doch schee im Schwobaländle, oder?Liebe Grüße Moni

4
Hallo Karin,

willkommen und viel Spaß beim Laufen und beim Essen.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

5
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich denke, dass ich mich in nächster Zeit öfters im Forum aufhalte werde. Viel hilfreicher als die ganzen "Lauf-Ratgeber" (von denen ich zugegebenermaßen auch einige im Schrank habe) sind die Tips von Läufern zu Läufern. Leider komme ich mir - wenn ich die Zeiten der anderen so anschaue - eher noch wie eine Schnecke vor. Gestern bin ich nach dem Geschäft gleich losgelaufen, hatte mir "meine" Strecke von etwa 7,5 km vorgenommen. Es war zwar wunderschön, im Wald durch den Schnee zu laufen (keine Menschenseele in Sicht, dafür 2 Rehe), aber auch sehr anstrengend und ich habe dann doch wieder 60 Minuten gebraucht. Vielleicht sollte ich meine Pulsuhr mal zuhause lassen und keine Rücksicht auf meinen Puls nehmen...

7
Hallo KariMa,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich selbst bin auch noch relativ neu hier aber es gefällt mir schon ganz gut. :daumen:

Liebe Grüße
sunrise
No risc no fun

8
Hallo sunrise,

ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum. Ich fühle mich auch ganz wohl hier. Heute habe ich aber erst mal Berge von Wäsche gebügelt, bevor ich mich an den PC gesetzt habe. Habe "ihn" heute für mich alleine, das kommt selten vor. Gestern bin ich zum ersten mal mit dem "Schwabentreff" mitgelaufen, das hat mir ganz gut getan, es sind wie's aussieht durchweg nette Leute hier. Laufe zwar auch gerne alleine, aber es tut mir auch gut, wenn ich mich mal wieder einem anderen (schnelleren) Tempo anpassen muß. Wo und mit wem läufst Du so?

Herzliche Grüße Karin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“