Banner

Laufen auf Mallorca?

Laufen auf Mallorca?

1
Hallo weltgereiste Foris!

Ich werde in der nächsten Woche zum ersten Mal Urlaub auf Mallorca machen *freu*. Wir wohnen in Bunyola, nördlich von Palma. Auf der Karte sieht das so aus, als ob es da schon recht bergig wird.

Natürlich freue ich mich auf den Urlaub - auch weil ich dann endlich wieder im Hellen (und ohne Schnee und Eis) laufen kann. Kennt sich jemand von euch dort aus? Was gibt es für Laufstrecken? Kann man auf den Straßen laufen oder gibt es geeignete Wanderwege? Welche Tipps habt ihr?

Für Eure Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

2
Sorry, kenne Malle nur vom Rennradtrainingslager und da kann ich sagen : es gibt genügend Strassen zum fahren. Aber Laufen kannste da auch bestimmt. Ansonsten : Viel Spaß !!!

3
JustRunnig hat geschrieben:Hallo weltgereiste Foris!

Ich werde in der nächsten Woche zum ersten Mal Urlaub auf Mallorca machen *freu*. Wir wohnen in Bunyola, nördlich von Palma. Auf der Karte sieht das so aus, als ob es da schon recht bergig wird.
:hallo:

Recht haste, Mallorca's Norden ist ganz schön bergig. Leider gibt es an den Strassen kaum Gehwege :sauer: da muß man als Läufer schon ziemlich aufpassen, das man nicht als Kühlerfigur endet. Wanderwege gibt es auch, allerdings sind das meist bessere Trampelpfade die auch gerne mal vor einem Zaun enden :sauer: weil wieder irgendein Promi Angst hat, dass die lieben Wanderer zu nah an seine Finka kommen :tocktock:

Lass Dich aber davon nicht abschrecken. Wenn Du Mut zum Crosslauf hast, wirst Du sicherlich durch die eine oder andere grandiose Aussicht entschädigt. :daumen:

Viel Spass wünscht
Gisela


Bild

4
Gerade Sonntag bin ich noch auf Mallorca gelaufen und kann nur sagen: Zu dieser Jahreszeit das Beste was einem Lauftechnisch passieren kann. :)

Was die Wege betrifft: Generell gibt es an den Straßen keine Bürgersteige (außerhalb der Ortschaften). Dafür gehen sehr oft kleinere Straßen und Wege (begrenzt von den kleinen Natursteinmauern, manchmal auch unasphaltiert) von den Hauptstraßen ab. Auf diesen ist dann wenig bis kein Verkehr so dass man wunderbar ruhig laufen kann.
Nur geht es da eben auch oft kreuz und quer, gerade bei längeren Strecken kann das zu Verirrungen führen (war ich nicht schon an diesem Baum? Und das Schaf da drüben? Das habe ich doch schon mal gesehen?)

In der Gegend in der du sein wirst kenne ich mich nicht so gut aus, ich bin immer im Südosten.
Falls du ein Auto hast kann ich dir empfehlen vorher eine Strecke abzufahren, dann weißt du auch wie weit es ist.
Und hügelig ist es überall, aber nach 2-3 Tagen hat man sich daran gewöhnt. :zwinker5:

Auf den großen Straßen würde ich wirklich nicht laufen, die fahren da schon manchmal recht bekloppt, kleinere Autos oder Roller niegen dazu den Seitenstreifen zu befahren um schnelleren nicht ein Hindernis zu sein. Wenn du dann kurz hinter der Kurve bist kann das gefährlich werden.

5
Vielen Dank für Eure Hinweise. Das hört sich ja recht vielversprechend an. Zur Vorsicht werde ich dann mal die Cross-Schuhe mitnehmen. Hügel bin ich hier in der Voreifel ja zum Glück gewöhnt. :geil:
Es läuft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“