Banner

[LG Hamburg + OT] Anne ist ein Landei

[LG Hamburg + OT] Anne ist ein Landei

1
So nun ist es soweit. Anne ist jetzt ein Landei. Habe die erste Nacht gemeinsam mit meiner Blume in meiner neuen Wohnung auf dem Lande verbracht. Dank fleißiger Helferlein (die sich an dieser Stelle bitte umarmt fühlen) ging das am Samstag ziemlich flott über die Bühne. Heute habe ich den ganzen Rest ins nördliche Vorland von Hamburg gefahren. Mit einigen Nachbarn hab ich schon geschnackt. Alle meine Habseeligkeiten sind über den Fußboden verstreut. Was auch so bleiben wird, bis mir eine nette Möbelkette gegen einen wohl nicht geringen finanziellen Beitrag einiges der ausgestellten Möbelstücke überläßt. Der alte Kram fliegt zum größten Teil weg (vorausgesetzt die Sperrmüllabfuhr entschließt sich demnächst nochmal dazu :klatsch: )

ländliche Grüße
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

2
Die LG Hamburg freut sich auch immer über auswärtige Gäste. :wink:

3
Anne hat geschrieben:Was auch so bleiben wird, bis mir eine nette Möbelkette gegen einen wohl nicht geringen finanziellen Beitrag einiges der ausgestellten Möbelstücke überläßt. Der alte Kram fliegt zum größten Teil weg (vorausgesetzt die Sperrmüllabfuhr entschließt sich demnächst nochmal dazu :klatsch: )
Die tolle neu Wohnung "lebt" davon, so großzügig zu sein. Stell sie nicht so voll, damit der Eindruck erhalten bleibt! Ich freue mich mit Dir!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Anne hat geschrieben:So nun ist es soweit. Anne ist jetzt ein Landei.
Oh Bad Bramstedt? Dann hast du ja einen berühmten Nachbarn: http://www.arved-fuchs.de/start/start.html
Ich hoffe, es wird dir im Norden gefallen :)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

6
Na sowas - das ist ja eine regelrechte Seuche mit der Umzieherei :haeh:

... vor allem ist sie ansteckend und deshalb werde ich es dieses Jahr auch noch tun :D

Wir könnten eine eigene Tapeten-Kachelfarbe-(Land)Eierkocher-Hausfrauen-Plauderecke einrichten oder so (wobei unsere Kacheln grün waren und - das ist so und bleibt auch erstmal so - grün sein werden. Kein abendfüllendes Gesprächsthema ;-)

Dir auf jeden Fall alles Gute im neuen zu Hause und ich hoffe, du hast in der ersten Nacht was schönes geträumt. Der Traum der ersten Nacht soll ja angeblich in Erfüllung gehen.

:hallo: Lizzy (nur innerlich Landei - äußerlich auch nach Umzug weiterhin Stadtbewohnerin bleibend)

7
Oh!

Wie schön dass du es geschafft hast. Jetzt musst du uns nur noch zum laufen einladen. Mit anschließendem Kuchen, versteht sich. :zwinker5: Aber erst nächste Woche, wenn ich wieder gesund bin.
Leb' dich gut ein, viel Spaß und wenig Streß beim einräumen/neu einrichten. Das wegschmeißen ist für mich ja eines der Highlights beim umziehen.

8
Bei Fragen zu Laufstrecken in und um Bad Bramstedt kann ich evtl. behilflich sein,
hab da mal gewohnt.
Jürgen
Computer says NO!

9
Übrigens,
das Freibad und das Kino sind klasse
Computer says NO!

10
Toddi hat geschrieben:Oh Bad Bramstedt? Dann hast du ja einen berühmten Nachbarn: http://www.arved-fuchs.de/start/start.html
Ich hoffe, es wird dir im Norden gefallen :)
In der LG Hamburg kannst Du sogar mit Arveds Pressesprecher in Kontakt treten :P ... und mehr über Arveds derzeitige Aktivitäten erfahren. Das mit dem guten Kino muß ich mir mal merken :P .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Martinwalkt hat geschrieben:Leb dich gut ein. Was machen deine Zähne? Guck mal wie es bei mir aussieht :D
Martin, wessen Geduld hast Du überstrapaziert??? Ich schwöre: ich war es nicht :daumenru:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

dank Euch

12
Danke für die Grüße.

@ahkah: vorher darf ich eh nicht laufen. Bis zum WE ist noch Sportverbot angesagt, was ich mit dem Umzug quasi ignoriert habe. Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass Treppensteigen gut für den Pops ist. Erstaunlich wieviele Muskeln sich dort befinden, die nach 20 Kartons hochtragen sich bemerkbar machten :D

@lizzy: Nu ists aber genug mit der Nachmacherei ... :zwinker4:

@martin: ach sehr kleidsam. Bei mir war der Backenzahn, der ist nun halt im innern etwas kürzer ...

@toddi: Nach zwei Nächten im Norden kann ich sagen. Es gefällt mir. Ich ziehe jedes Mal eins Stückchen weiter nach Norden. Erst an der Elbe lang und nun auf direktem Weg Richtung Meer. Ich fürchte das hört erst auf, wenn ich in ein solches reingefallen bin.

@steif: Mein innerlicher Bemöbelungsplan sieht im wesentlichen Sitzgelegenheiten vor, damit ganz viele Leute mich besuchen können.

@LG Hamburg: Hiermit beantrage ich externe Mitgliedschaft oder die Umbennung dieser Gemeinschaft in "LG Hamburg und Plattes Land" :D

Laufeinladung bzw. Einweihungsparty-Termin folgt ... (irgendwann)

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

13
Alles Gute in der neuen Wohnung & Umgebung. Hoffe deinen Zähnen gehts auch gut und freue mich schon auf den ersten LG HH Lauf vor deiner neuen Haustür.

Oliver

14
Steif hat geschrieben:Martin, wessen Geduld hast Du überstrapaziert??? Ich schwöre: ich war es nicht :daumenru:

andere schlagen halt schneller zu :)

Der Ursprung war vor 30 Jahren, da wollt ich nicht für einen älteren Mitschüler im Bus den Sitzplatz räumen. Das Ende war ein ausgeschlagener Zahn. Jetzt sind das die Spätfolgen...

Schönes Smily hast du da gebaut :daumen: :daumenru:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Liebe Anne,
endlich geschafft, dieser verdammmte Umzug. :)

Leb Dich gut ein und üb fleißig den Bach :D und den anderen Barocki :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
Moin

Blankenese war ja auch nicht wirklich innenstadtnah. Und, kann man in Ba Bra auch laufen? :D (=schon jemand gesehen, der "es" tut? :wink: Sah sie dir ähnlich?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
Anne hat geschrieben:So nun ist es soweit. Anne ist jetzt ein Landei.
:hallo: Hallo Anne, ich muß Dich entäuschen, Landei wird man erst nach 10 Jahren :frown: . Ich muß auch noch 1 Jahr waren. Aber dann ... :nick:

Liebe Grüße und Alles Gute in der neuen Umgebung

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
gnies hat geschrieben:Und, kann man in Ba Bra auch laufen? :D (=schon jemand gesehen, der "es" tut? :wink: Sah sie dir ähnlich?

hab ich gestern, vom Fenster/Balkon aus ... voller Neid mußte ich der Dame zusehen, wie sie die Ham-Brücke überjoggte und in den Kurpark abbog ...

@schattchen: Zählen meine Kinderjahre am Rand der Stadt?
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
schnatterinchen hat geschrieben: :hallo: Hallo Anne, ich muß Dich entäuschen, Landei wird man erst nach 10 Jahren :frown: . Ich muß auch noch 1 Jahr waren. Aber dann ... :nick:

Liebe Grüße und Alles Gute in der neuen Umgebung

Kathrin :hallo:

Das geht aber fix bei Euch, in meinem Heimatdorf dauert das 25 Jahre... :geil:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

20
Hey Anne,
Du wohnst jetzt in einem Bad? Cool.....
Viel Spaß in Deiner neuen Bleibe.


Frank

21
amanda hat geschrieben:Das geht aber fix bei Euch, in meinem Heimatdorf dauert das 25 Jahre... :geil:

Dann verfällt vielleicht meine Großstadtzuzugsgenehmigung auch nicht sofort.

Anne, im Planungsfieber
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“