Banner

Auf vielfachen Wunsch, Neues vom Halbstarken: PAULE

Auf vielfachen Wunsch, Neues vom Halbstarken: PAULE

1
Paule wohnt seit 116 Tagen bei mir. Er hat sich von 700 g Einzugsgewicht, am 5. November, auf nunmehr 2,8 kg gemausert (sagt man letzteres auch bei Katzen?).

Der Kleine hat am Rosenmontag seine erste Maus gefangen. Und als der dicke Nachbarkater kam, hat er sie prompt wieder verloren. Er war unglaublich aufgeregt und stolz. Paule ist ein Held! :daumen:
Übrigens ist Rosenmontagsaufregung in der Eifel Pflicht: Paules Vorgänger Vincent ist mal am Rosenmontag ins Klo gefallen. :haeh:

Er krabbelt und klettert unter alles was sich nicht wehrt: Sofas, Schränke, Teppiche, Fußmatten samt draufstehenden Laufschuhen,
Und, Paule ist ein Schlimmer: am liebsten krabbelt er unter Pullis. Wenn man Glück hat schnurrt und schläft er, wenn man Pech hat spielt er Knöpfe- und Reißverschlusszipperfangen. :eek:
Der kleine Tiger lässt sich auch liebend gerne, à la Biskuitrolle, in sein Schlaffell einwickeln und hin- und herkullern.

Nach wie vor ist Paule ein Supersportler, trainiert fleißig und ist superfit:
Laufen: Bis zu 40mal am Stück rennt er hinter dem roten Laserpointerpunkt durch Flur und angrenzende Räume, ohne Rücksicht auf Türzargen, Schränke, Wände und Füße. Er bricht hechelnd mitten im Lauf ab, erholt sich für Sekunden und weiter geht’s. Witzig ist seine Wendetechnik auf Parkett. Er bremst dermaßen mit den Fußballen, dass ein lautes comicartiges Geräusch entsteht: bfffffffffffffffffft (stimmhaft gesprochen). Man könnte ihn ohne weiteres als Synchronisationskatze vermieten.

Springen: Er kommt bereits bis zur Türklinke, was bei mir langsam Panik verursacht: Tür offen, Paule draußen, Einbrecher drinnen?

Katzendreikampf: Ringen, Raufen, Beißen (da fällt mir ein: ich muss neues Pflaster kaufen).

Aber er war auch schon zweimal sehr krank. Erst wurde er vom Nachbarkater übelst zugerichtet und rührte sich zwei Tage kaum von der Stelle.
Und an Neujahr hatte er in kürzester Zeit eine faustgroße Geschwulst auf dem Nacken, eine Folge der Tage vorher durchgeführten ersten Impfung. Man konnte fast zusehen wie der Knubbel wuchs. Er ertrug stoisch den Schnitt beim Tierarzt: ohne Betäubung. Dadurch wurde ihm eine Vollnarkose erspart und es ging ihm schnell wieder besser. Paule ist ein Held!! :daumen:

Hatte ich letzteres bereits die ganze Zeit vermutet, so erkennt man die Bestätigung im unten aufgeführten Beweisfoto: Paule und der Drache. Jetzt ist mir endgültig klar: Paule ist ein Held!!! :daumen:

Damit ihr euch ein aktuelles Bild vom Heroen machen könnt, der unerschrocken das Riesenmaul des Widersachers entert, seht hier:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

2
Mal wieder köstlichst geschrieben.

Hab ich eigentlich schonmal nen Laufbericht von dir gelesen ? Müßte sich ja lohnen, mal gucken :hallo:

So schwer isser schon ?
Sieht immer noch so kleine auf manchen Bildern aus, oder sind da auch ältere Bilder bei ? :confused:

3
Ich schmelze dahin ... wenn ich doch nur genug Zeit hätte. Dann würde ich meine Mum besuchen fahren und einen Abstecher in die Eifel machen. Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär ... danke für die tollen Bilder und den Stand der Dinge. Ich oute mich einfach mal als Paule Fan.

och menno

4
... ich will auch so eine(n) ... :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Einfach immer noch süüüß
Ich hätte am liebsten das ganze Haus voller Katzen. (aber Freund meint ja, es sei schon voller Katzen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
noName hat geschrieben:Mal wieder köstlichst geschrieben.
Danke! :hallo:
noName hat geschrieben:Hab ich eigentlich schonmal nen Laufbericht von dir gelesen ? Müßte sich ja lohnen, mal gucken :hallo:
Jepp, das gibt´s was, wobei der letzte vom Köln-M im Serverchrashnirvana entschwunden ist.
noName hat geschrieben:So schwer isser schon ?
Sieht immer noch so kleine auf manchen Bildern aus, oder sind da auch ältere Bilder bei ? :confused:
Die sind z.T. von Ende Januar, Rosenmontag, die meisten von heute.
Lars hat geschrieben:...Abstecher in die Eifel machen..
:winken:
Lars hat geschrieben:Ich oute mich einfach mal als Paule Fan.
:bounce:
Steif hat geschrieben:... ich will auch so eine(n) ... :frown:
:traurig:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

7
Hach, der ist immer noch süß. Und vor Aufregung die Maus fallen lassen *gg* Ganz schön schwer isser geworden. Knapp 3 kg, da kommt er schon an meinen Süßen ran und der ist bereits 7 Jahre. Ist dat Paulchen eigentlich noch ein Katerchen oder heißt es bald 'schnapp'?
LG,
Cathleen

8
Pingu hat geschrieben:Ich hätte am liebsten das ganze Haus voller Katzen.
:hallo: Paule räumt gerade das Arbeitszimmer auf. :haeh:
cabo hat geschrieben:Ist dat Paulchen eigentlich noch ein Katerchen oder heißt es bald 'schnapp'?
Mitte April: :uah: aber es muss wohl sein.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

9
zack hat geschrieben: Mitte April: :uah: aber es muss wohl sein.
Warum ?
Ist doch eh bald Ausgehverbot wegen der Vogelgrippe ...

10
@noName: Weil ich mir sonst ein Bündel Nasenklammern für die Hausbewohner und Besucher anschaffen müßte. :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

11
Oh ach so.

Ich müßte auch mal hin :klatsch: :teufel:

Nee also ähm, die hinterlassen stärkere Duf ... äh Geruchsspuren wenn sie ... ähm ... ?

12
Hach...

... ist der toll! :love2:

Quicklebendige Katzenkinder, die alles auf den Kopf stellen, sind einfach nur großartig!! :daumen:

Ob er noch so ein Wilder ist, wenn er erstmal im Knabenchor singt? :D


@ Pingufreundin
Habe ein Zitat für den Pingufreund aus meinem Katzenkalender:

Wenn du dich erinnern kannst,
wieviel Katzen du hast,
dann hast du zu wenig.


(George Moore)

:D :D :D

Liebe Grüße
Kathy,
Katzenfan

13
noName hat geschrieben:Oh ach so.

Ich müßte auch mal hin :klatsch: :teufel:
:hihi: :hihi: :hihi:

@nele: Fein, grüß mir den Paule :hallo: . Laserpointer mag mein Racker auch! Ist echt zum Schießen komisch...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Wieder schöne Geschichten und Bilder vom Paule. Bitte mehr davon.

Da vermisse ich meinen Kater nochmal ein Stück mehr.. :frown:

15
Hallo Nele,

Da hast du dir ja einen herrlich frechen, selbstbewussten Mitbewohner zugelegt. Ich freu mich unglaublich für dich (und auch für Paule, dass er so eine tolle Besitzerin gefunden hat). :zwinker5:

Alles Liebe, Trinchen :hallo:

16
@noName: :hihi:
Kathy hat geschrieben:Ob er noch so ein Wilder ist, wenn er erstmal im Knabenchor singt? :D
Manchmal wünsche ich mir ein klitzekleines bisschen, dass er ruhiger wird (der Teppich hat den selben Wunsch). Aber so wild gefällt er mir trotzdem. Mal sehen wie sich das entwickelt.

@schnatterinchen: :hallo:

@mainzrunner: :traurig: Geschichten und Bilder gerne. Aber in Abständen, sonst gibt´s wieder Off-Topic-Schelte :D . Allerdings läuft der Kater ja auch sehr viel.

@SchweizerTrinchen: Danke sagen Paule und Nele! :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

17
Wirklich süss. Davon würde ich sogar 2 nehmen. :D
Aber ich darf ja nicht :frown:


Gruß
Dirk

18
mainzrunner hat geschrieben:Wieder schöne Geschichten und Bilder vom Paule. Bitte mehr davon.

Da vermisse ich meinen Kater nochmal ein Stück mehr.. :frown:
Dem kann ich mich nur anschließen! Paule sieht meinem früheren grauen Tiger soo ähnlich. Bin über jedes Bild in Begeisterung ausgebrochen... :love2:

Liebe Grüße,
Kiwi

19
Hach ist der süss!! Während ich dies schreibe, sitzt eine graue Katze auf meiner linken Schulter und schnurrt mir ins Ohr. Die linke Schulter ist ihr Lieblingsplatz.

ciao,
ZebraLady
darf ihr Haus mit zwei Katzen und einem Kater teilen
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

20
@Muldarn + kiwibird +ZebraLady: :hallo:

Noch eine kleine Zugabe:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

21
warum müssen die Doofnasen immer überall reinbeissen :motz:
meiner frisst gerade ,danach ich wohl wieder liegen angesagt :confused:
watt ein Leben :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




22
zack hat geschrieben:@Muldarn + kiwibird +ZebraLady: :hallo:

Noch eine kleine Zugabe:
Danke dir!

Zu Foto 1: ich schmelze dahin... So niedlich!

Ich hoffe, dass mich dieses Jahr ab Sommer/Herbst auch noch eine Katze "finden" wird :nick:

Lieben Gruß,
Kiwi

23
Na da ist ja endlich der schon lange angekündigte Bericht :daumen:

Paule ist richtig groß geworden in der kurzen Zeit, dem scheint es bei dir sehr gut zu gehen. Das 5. Foto erinnert mich an die Katze, die ich mal hatte und es macht Spaß in der Lage zu spielen. Allerdings beneide ich dich nicht um deine Hände :D , ist das noch keinem deiner Schüler aufgefallen ?

Schön, daß er sich jetzt endlich wieder nach draußen wagt, auch wenn er dabei immer noch Angst verspürt. Hoffentlich läßt der Nachbarkater einmal locker und läßt Paule in seinem viel kleineren Revier in Ruhe.

Viel Spaß weiterhin mit dem Tiger, ich freu mich schon auf Paule Teil 3.

24
Hallo Nele,

wenn Dein Paule Unterstützung braucht, kann ich ja mal meinen "6-Kilo-Kampfkater" - Carlo fragen (Von wegen Nachbarskater und so).
Mit den Narben und der Erfahrung aus zig "siegreich" beendeten "Kämpfen" als "Freigänger" könnte er ja hilfreich sein. :teufel:

25
zack hat geschrieben:@Muldarn + kiwibird +ZebraLady: :hallo:

Noch eine kleine Zugabe:

*dahinschmelz* :love2:

26
Bei der nächsten Reinkarnation wäre Katze bei Zack auch nicht zu verachten :D
Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

27
oooooh, ist der paule süß!!!! zum niederknien niedlich!!! :nick: auch haben will....
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

28
@Heme45: Paule sagt auch: "datt is ein Leben :daumen: "

@kiwibird: Kommt Zeit, kommt Katze?! Wer Katzen mag, den finden sie. :hallo:

@Guenthi: Ok, ab und zu mal gibt´s Neues von Paule. Aber vorher schreibe ich doch auch mal wieder Laufberichte :zwinker5: , wir sind ja nicht im Katzenforum :wink: . Ab und zu mal traut sich Paule als "Laufkatze" in den Off-Topic-Bereich.
Übrigens sind meine Schüler auch Katzenfans und dürfen was von ihren Stubentigern erzählen. Meine zerkratzten und mit Beißspuren gezeichneten Hände *etwasübertreib* stören hier niemanden wirklich, nicht einmal mich.

@taukaz: Mittlerweile traut sich Paule wirklich wieder raus. Er ist ein richtiges "Schneehäschen". Und damit er es mit Carlo aufnehmen kann, mime ich weiterhin den Ringer-Dummie (2. Wortteil englisch ausgesprochen :D ).

@mainzrunner: Dahinschmelzen und Paule streicheln ist mir zum Ritual geworden.

@Spreizfuss: :peinlich: Danke, ich glaube, Paule geht´s gut.

@Reni1972: kann ich gut verstehen :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

29
Kathy hat geschrieben:
@ Pingufreundin
Habe ein Zitat für den Pingufreund aus meinem Katzenkalender:

Wenn du dich erinnern kannst,
wieviel Katzen du hast,
dann hast du zu wenig.


(George Moore)

:D :D :D

Liebe Grüße
Kathy,
Katzenfan
Der ist gut :daumen: er hat gelacht :sauer: Überzeugt hat's ihn nicht :frown:

Aber er fand paule auch zu süß . (nur nützen tut es nix)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

30
........und Bilder von Paule im Schnee? Ich hab eine, die LIEBT Schnee. Sie wird verrückt vor lauter Spielen und Rumhüpfen und weiss-der-Geier-was-jagen. Die andere geht bei Schnee keinen Schritt vor die Tür. Der Chef lässt sich durch so was Banales wie Schnee nicht in seiner Routine stören!

Laufen mit mir tut keine der dreien! Faules Pack........

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

31
ZebraLady hat geschrieben:........und Bilder von Paule im Schnee?
Ok, dein Wunsch sei mir Befehl. Paule klettert und springt wie ein Wilder und Schnee gefällt ihm gut.
Heute, vor meinem Lauf, ganz frisch fotografiert:

32
Eeeentzückende Fotos, liebe Nele! Hach, Paule, was bist du doch für ein Charmeur : )

(wenn ich dich besuchen würde, müsstest du, glaub ich, Taschenkontrolle machen, bevor ich wieder gehe .... *g*)

Dahinschmelzende Grüße,
Tessa

„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
Isser das? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
Die Bilder sind ein Traum!!! Gerne mehr davon!
Der Paule hat ab sofort einen Platz in meinem Herzen...
Aber psst...Donna sollte das möglichst nicht wissen!

Bin fast ein bischen traurig, das an ein Zusammenleben mit einer Katze nicht zu denken ist.
Aber das Leben mit den hunden ist auch fast schon bunt genug!

Regina :)
...und der kleine beige Hund

35
Tess hat geschrieben:(wenn ich dich besuchen würde, müsstest du, glaub ich, Taschenkontrolle machen, bevor ich wieder gehe .... *g*)
Waaaaaaaaaaaaaaaah!!!! :eek: :haeh:
Tessa, du darfst trotzdem kommen. :hallo:

@WinfriedK: :hihi: :hihi: :hihi:
Ich glaube, Paule fände so was cool. Der ist hart im Nehmen.

@Regina: Und ich mag auch Hunde sehr gerne. Bin überhaupt ein Tierfan. Ich würde zum Beispiel liebend gerne mit einem Hund laufen gehen.
Einen kleinen Einblick durfte ich in Bertlich haben, als ich eine Zeit lang neben Ralf-Charly gelaufen bin. :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

36
Ich wollte keinen neuen Katzenthread eröffnen, es gibt ja schon ein paar...
Hab nur eben im Fernsehen einen netten Satz gehört, der den Katzenfreunden vielleicht gefällt.
TV hat geschrieben:Wenn ein Mensch einen Hund füttert, denkt der Hund "Das muss Gott sein."
Wenn ein Mensch eine Katze füttert, denkt die Katze "Ich muss Gott sein."
:hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

37
:daumen:
Du scheinst Paule getroffen zu haben.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“