Banner

Frankfurter Halbmarathon 2006

Frankfurter Halbmarathon 2006

1
Liebe Mitläufer.....

gerade nachhause gekommen wollte ich Euch nachfolgende Bilder vom Foritreffen nach dem Frankfurter HM nicht vorenthalten. Den eigentlichen Bericht des Laufes werden andere verfassen, die selbst gelaufen sind. Ich kann jedoch eines sagen das "Hinterher" hat mir einen derartigen Motivationsschub gegeben, das es von oben bis unten gegribbelt hat und noch immer gribbelt. Unschwer auf den Fotos zu erkennen hatten die Käferin und der Pfälzerwaldläufer den größten Hunger. Es war wirklich sehr sehr nett und obwohl ich bis auf hurry niemanden vorher kannte, ist der Funke zwischen den Anwesenden sofort übergesprungen. Die Bilder sprechen für sich . :D

Beste Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby

P.S. Ich freue mich schon auf den Frankfurter Night Run am 20. Juli *nachMainzgrins*



Auf den Bildern sind zu sehen:

Bild 1: Markus und Bettina
Bild 2: Markus und Bettina
Bild 3: Oehli1 und Pfälzerwaldläufer
Bild 4: Maikäfer
Bild 5: eine halbe Maikäferin mit einem ganzen Holzfällersteak :mahlzeit:
Bild 6: die winzige Portion von Pfälzerwaldläufer :mahlzeit:
Bild 7: Markus und Bettina
Bild 8: Pfälzerwaldläufer und Oehli1 aus anderer Perspektive
Bild 9: Bruno und Maikäfer
Bild 10: hurry
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

2
:eek: Was für Portionen!
Treffen wir uns da auch im Herbst zum Frankfurt-M? :geil:

Wie seid ihr gelaufen? Berichte, Zeiten?
Und wer ist wer auf den Fotos? Ich kenne nur die Hälfte der Leute.

Fragen über Fragen ...
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

3
Hi Gaby,


ich hoffe sehr, daß Dich meine PM noch rechtzeitig erreicht hat. Es ärgert mich, daß ich nicht dabei sein konnte :frown:

Die Bilder sind ja prima - aber ich bin schon sehr neugierig, wer das so alles ist... :wink:

Auf alle Fälle freut es mich sehr, daß Ihr einen schönen Tag verbracht habt!

Beste Grüße aus Wetzlar
von der schniefenden
Kathy

4
So dann werde ich mal anfangen. Also zuerst; die Portionen hatten wir uns verdient !
Nach einer sehr kurzen Nacht mit max. 3 Std, Schlaf machte ich mich heute Morgen auf um mich mit Jörg,Kate und Bettina in Mainz zu treffen. Hat auch super geklappt, denn wer fährt schon Sonntags Morgen um 5:30 auf der Autobahn :klatsch:
Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Tässchen Kaffee ging es dann ab nach Frankfurt. Dort angekommen und dem Empfang der Unterlagen gingen wir zum sogenannten "troubledesk " um die anderen zu treffen. Wir suchten überall nach einer jungen Dame mit einem Fisch auf den Rücken :zwinker5: ,aber leider war unsere "Organisatorin" Babycake nicht da, sie verschlief ein wenig :motz: . Aber trotzdem fanden und sammelten wir uns und gingen zum Start.
Zum Lauf :
Ich wollte ja heute die 1:45 knacken, aber nachdem ich nur eine Tasse Kaffe und im Bauch und wenig Schlaf hatte,war ich skeptisch. Nach dem üblichen Gedränge beim Start verlor ich schon auf den ersten 50m meine "Marschverpflegung " Sie sprang einfach so aus meienm Gürtel und schmiß sich todessüchtig vor die restlichen 2500 Läuferbeine. Friede ihrer Asche und hoffentlich hat sie gelitten :teufel:
Die Strecke war schneefrei und gut zu laufen. Zuerst ging es ca.2-3 km zu einem Wendepunkt bevor es dann in Richtung Stadtmitte ging. Nachdem mein Forerunner die ersten 4km verschlafen hatte,konnte ich ab km 4 die Werte überprüfen uns sah so ,dass ich im geplanten Schnitt von 4:55-4:58 lag. Der mangelnde Schlaf machte sich aber doch bemerkbar, ich mußte von Anfang bis zum Schluß kämpfen um den Schnitt zu halten ,außer es ging natürlich bergab. Ab km 13 klemmt ich mich hinter 2 junge Damen,nett anzusehn und versuchte an Ihnen dran zu bleiben, da sie einen flotten Schuh machten. Abwechselnd ging einmal die eine,dann die andere ,dann mal ich (meistens wenn es bergauf ging ) vor und so konnte ich den Schnitt halten. Ohne sie wäre ich bestimmt eingebrochen. Danke ! Die letzten 2 km fielen mit aber trotzdem schwer, da es so kleine fiese Steigungen gab und ich schon ziemlich fertig war. Trotzdem erreichte ich das Ziel in 1:43:50 und konnte endlich die 1:45 unterbieten. 3 Tassen warmen Tee später, wollte ich noch auf Flummi warten , aber es wurde dann doch so kalt, dass ich duschen ging. Wir trafen uns dann nach dem Lauf in der Halle wo wir uns von Flummi und Jörg verabschiedeten und fuhren zu in unserem Treffpunklokal. Gut, wir haben dabei eine kleine ungewollte Sightseeingtour durch Frankfurt gemacht aber wir haben es gefunden. Die dort schon anwesende Gruppe und wir (Bettina und ich ) waren sofort eine Gemeinschaft und es waren wirklich sehr nette und interessante Gespräche. Ich freue mich jedenfalls auf unser nächstes Treffen !
Nachdem ich Bettina noch bei Fam. Parotat "ablieferte" :wink: startete ich durch znd war so gegen 17. wieder zu Hause ,nur um festzustellen, dass meien Frau extra noch Schnitzel und Nudelsalat für mich zubereitet hatte. :klatsch: Also opferte ich mich und schlug nochmal so richtig zu,die Portionen in Frankfurt waren eh ein bisschen klein :hihi:

Ps : Ich bin der rechts mit dem gestreiften Hemd der gerade rumlabert.
Meine Läufe und mehr :

Bild

Nachtrag

5
Jaja heul ich schäme mich auch ich war zu spät, :peinlich: es gibt keine Ausrede ich habe schlicht und ergreifend verpennt, weil ich den Wecker nicht angestellt hatte. Ich war dann gerade rechtzeitig zu Einlauf von Irina Mikitenko im Zielbereich. Die Atmossphäre super gut. Mein sechsjähriger großer Sohn hat auch brav mit mir die einlaufenden Läufer beklatscht, bis er dann bei einer Zeileinlaufzeit von 2.o5 Std. auf die Toilette musste und wir den Ort verließen. Wir haben dann im Nordwestzentrum gemütlich einen Fruchtsaft getrunken, um danach noch gemütlicher im Stau zu stehen. Ich muss ja ehrlich zugeben, ich hatte zuerst überlegt gar nicht zu kommen, nachdem ich so verpennt hatte :peinlich: , lange Rede kurzer Sinn ich lieferte Sohnemann bei seiner Uroma ab und begab mich dann zur der Lokalität die ausgemacht war. Dort angekommen traf ich auf hurry der auch gerade eingetroffen war. Die Maikäferin nebst besserer Hälfte Bruno saß schon am Tisch. Nach und nach kamen dann auch noch der Pfälzerwaldläufer, Bettina (hab deinen Nickname vergessen), Markus40 und Oehli1 ein, so daß wir zu acht waren.

Schön war's...

Wer nun ohne Zweifel den einen oder anderen Rechtschreibefehler entdeckt, darf ihn gern behalten :D



nochmals liebe Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

6
zack hat geschrieben::eek: Was für Portionen!
Treffen wir uns da auch im Herbst zum Frankfurt-M? :geil:

Ich glaube das können wir entscheiden, wenn's soweit ist. Hat ja auch noch einen Moment Zeit, aber ne Möglichkeit wär's :zwinker5:


liebe Grüße aus Hanau :winken:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

7
Hallo,
auch mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht.
Mit meiner Endzeit von 01:48:53 bin ich nach den ganzen Wehwehchen auch sehr zufrieden.
Die Lokalität war super, das Essen war sehr gut wir waren alle sehr gut drauf und haben uns unheimlich gut verstanden. Der einzige Wermutstropfen ist die Verletzung von Flummi. Hoffendlich ist es nicht zu schlimm.

Übrigens, ich bin der mit dem "vollen" Haarschnitt :hihi:

Grüße

Joachim

8
Oehli1 hat geschrieben: Der einzige Wermutstropfen ist die Verletzung von Flummi. Hoffendlich ist es nicht zu schlimm.

Ja genau, wie gehts flummie? :confused:

Gute Besserung auch von mir! :besserng:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

9
Hi Leute :)
in den letzten Tagen vorher hatte sich einiges ereignet:
- Bis vor 1 Woche waren wir im Urlaub
- mein Mann Bruno wollte den HM mitlaufen
- Samstag nachmittag legten wir noch spontan 2 Std. Skilanglauf ein
- in einem Anfall von Größenwahn hatte ich vorher rumerzählt, ich wolle 2 Stunden versuchen. Dabei bin ich doch gar nicht ehrgeizig :wink:
- ich entschied mich für Schuhe, die ich ein halbes Jahr nicht getragen hatte, und in denen ich damals starke Fuß-Probleme bekommen hatte, und schnürte sie zum Ausgleich extrem locker vorne (ließ ein paar Löcher aus)
Wir kamen also gegen halb 9 im Nordwestzentrum an. Bruno lief dann ohne Startnummer und ohne Zeitmessung mit :wink:
Ich stellte mich im eher vorderen Mittelfeld auf (um wenigstens einen Fehler nicht zu wiederholen) und legte los. Nach 1 km begann ich in den Schuhe zu schwimmen (zu locker geschnürt). Naturgemäß gehen aber die ersten km leicht :P und bei 5 km sah ich mal auf die Uhr. Das war ein Fehler. Ich begann zu überlegen, ob die 27:15 bisher nicht zu schnell waren :confused: und ob ich das Tempo wohl halten könnte. Mein :teufel: meinte daß nein. Hhm, nicht denken, laufen... und nachschnüren, zum 2. und 3 Mal (später noch mal, nutzte wenig wegen der nicht eigefädelten Löcher vorne).
Dann sah ich die ersten am Rand stehen, nein, ich mußte nicht, im Gegenteil, ich begann mich nach einer Getränkestelle zu sehnen. Irgendwas flüsterte mir zu, ich habe wie immer viel zu wenig getrunken vorher :tocktock: (es dauerte noch bis ca. km 9,5 bis es was gab)

Ok, also nicht mehr auf die Uhr schauen, mich an niemandem orientieren, und laufen was geht...
Bei der 2. Getränkestelle (km 14 oder so) nahm ich dann 2 Becher Tee und trank sie laaangsam im Gehen aus. War ja eh grad eine Steigung :teufel: und sonst wäre ich gestorben, noch mehrmals.

Zeit 2:07:08 und nichts verschenkt!
Mir tun die Beine weh wie ewig nicht mehr ( :confused: ) und ich zweifle an meinem Marathon-Vorhaben in 4 Wochen, naja, ein klein wenig... Aber dorthin kommt ja der super nette hurry, den ich danach im Adler kennenlernte. Also werde ich mir Mühe geben :nick:

@ Pfälzerwaldläufer: wir haben auch zuhause weiter gegessen...
@ alle: nett wars!
Gruß Käferin :hallo:

10
@Pfälzerwaldläufer:
Super - Zeit , gratuliere, hatte Flummie wieder Muffins dabei ?

@Marienkäfer:
Das ist aber ein langer und auch schöner Bericht von dir. Auch wenn es nicht geklappt hat mit deiner Wunschzeit hast Du toll gekämpft. :daumen: Das nächste Mal mit den richtigen Schuhen und auf flacher Strecke klappt das schon. Läuft hurry auch auf der Weinstraße ?

11
Guenthi hat geschrieben:@Pfälzerwaldläufer:
Super - Zeit , gratuliere, hatte Flummie wieder Muffins dabei ?

@Marienkäfer:
Das ist aber ein langer und auch schöner Bericht von dir. Auch wenn es nicht geklappt hat mit deiner Wunschzeit hast Du toll gekämpft. :daumen: Das nächste Mal mit den richtigen Schuhen und auf flacher Strecke klappt das schon. Läuft hurry auch auf der Weinstraße ?

Danke ,nein Muffins hatte sie nicht dabei, da werde ich mal nachhaken was uns da abhanden kam ! :D
Ja hurry läuft den Weinstraßenmarathon mit, ich habe auch versucht ihn zur Teilnahme am Pfälzwerwalsmarathon zu überreden, aber er will ja unbedingt zur Jungfrau laufen :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

13
Meine Glückwünsche für alle die gelaufen sind!
Für Pfälzerwaldläufers neue PB :daumen: , Joachim für die tolle Zeit :daumen: und Marienkäfer für´s Durchbeissen :daumen: !

Was ist mit Flummie? Verletzung? :traurig:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

14
Ich freue mich dass ihr viel spass hatten..Schade dass wir nicht beim Treff dabei waren..aber..wir mussten die kiddies holen..Markus 40..du bis klasse..Joachim auch.. :hallo: Ich bin auch stolz auf Jörg der sein PB erreicht hat mit 1:36. Dass mein Lauf so ein disaster wird hatte ich nicht erwartet. Da ich mich richtig trainiert habe.
Um kürz zu machen..beim Trinkstand beugte sich eine Frau..ich bin direkt über ihr gefallen..flach auf meinen bauch..dann ein Mann ist auf mich gefallen..mit fuß oder knie..in meinen rücken..resultat..atemnöt..und ich habe mich heftig übergeben mussen..anschliessend war mein Linke knie leicht verdreht..und ich bin 12km gehumpelt bis ich in Ziel ankam..mit eine beschämigen Zeit von 2:29. Ich musst gestehen..ich habe geheult..Kaum zu glauben das bei km 5 war es 30:02...ich habe meine Stimme auch fast verloren und meine Lungen tun mir weh..(von kotzen..oder was schlimmeres)..weiß ich noch nicht.. :frown:
Aber..bitte..kein Mitleid..es war trotzdem schon euch alle zu sehen. Bei mir..es kann nur besser werden..und freue mich auf euch in Mainz zu sehen.. :daumen:
http://www.myblog.de/flummieparo

15
Uffff, what a disaster Flummie :kruecke: :haarrauf: !!!

Nach diesem total verkorksten Debüt kann es ja in Mainz nur noch besser werden. Hoffentlich fehlt dir nichts Ernstes, so daß Du wenigstens dein Training in ähnlichem Umfang fortsetzen kannst.

16
@Flummie: :besserng:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

17
Hallo Foris,

leider bin ich gestern sehr knapp vor dem Start in FFM angekommen. Am Trouble Desk war niemand mehr, also kurz Startnummer abgeholt und gleich los an den Start. Es war A...kalt um 9:02 Uhr und es war nicht ganz leicht so richtig in Stimmung zu kommen. Einziger Vorteil: Die Dixies im Freien waren "gut Zugänglich." :D
Die Runde in der Innenstadt mit Sonnenschein am Mainkai war schon klasse und der Weg zurück war wie erwartet "zäh".
Mit meiner 1.34.xx bin ich aber sehr zufrieden und bin meinem Jahresziel die 1.30 zu knacken ein gutes Stück näher gekommen.
Da ich Nachmittags noch Verpflichtungen hatte gings auch sofort wieder nach Hause.

Viele Grüsse
oli

18
Stimmt der Weg zurück war zäh. Was schade war, war die Tatsache dass nur sehr wenige Zuschauer da waren. Aber die Organisation war sehr gut !
Meine Läufe und mehr :

Bild

19
Hi Leute,

ist mir gar nicht aufgefallen, daß der Rückweg so zäh war. Ich hatte auf dem Hinweg Richtung Main wohl offensichtlich etwas gebummelt und bin fast aus den Schuhen gekippt als ich bei Halbzeit ne 55.30 auf der Uhr hatte. Auf dem Rückweg war ich dann nur noch mit Tempobolzen beschäftigt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich über die neue HM PB von 1.46.02 freuen soll
oder ob ich mich ärgen soll, weil ich mit der Bummelei am Anfang bestimmt noch gute 2 Minuten verschenkt habe :klatsch:

Grüsse

Sascha
Bild

20
Hallo Sascha,

ein Tipp von mir, "Freu Dich", ärgern bringt eh nix.

Grüße
Joachim

21
coldfire30 hat geschrieben:Hi Leute,

ist mir gar nicht aufgefallen, daß der Rückweg so zäh war. Ich hatte auf dem Hinweg Richtung Main wohl offensichtlich etwas gebummelt und bin fast aus den Schuhen gekippt als ich bei Halbzeit ne 55.30 auf der Uhr hatte. Auf dem Rückweg war ich dann nur noch mit Tempobolzen beschäftigt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich über die neue HM PB von 1.46.02 freuen soll
oder ob ich mich ärgen soll, weil ich mit der Bummelei am Anfang bestimmt noch gute 2 Minuten verschenkt habe :klatsch:

Grüsse

Sascha

Ja gut, bis du am Anfang aus dem Pulk heraus bist verlierst du eh etwas Zeit, daher freu dich und beim nächsten Mal verbesserst du die Zeit.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“