Banner

Pro 7. Morgen 15.30 Uhr, "Mama und der Marathon"

Pro 7. Morgen 15.30 Uhr, "Mama und der Marathon"

1
Pro7, Mittwoch, 15.03., Magazin/Dokumentation 15:30 - 16:00 Uhr

Lebe Dein Leben! - Life-Coaching mit Detlef D! Soost

Dorothee Scheuermeyer hat einen ganz persönlichen Traum: Die 38-Jährige möchte einen Halbmarathon laufen - in einer Bestzeit von unter einer Stunde und 50 Minuten. Ihr fehlt allerdings der Plan, wie sie dieses Ziel erreichen soll. Die Mutter zweier Kinder geht viermal in der Woche arbeiten. Außerdem engagiert sie sich in der Schulpflegschaft und spielt in einem Orchester. Da bleibt kaum Zeit für Hobbys. Das 'Lebe dein Leben!'-Team hilft Dorothee, ihren Traum zu verwirklichen ...


Eben zufällig entdeckt
Grüsse oli

2
Wurde wohl in Ismaning gedreht.
Dort wurde der Soost gesehen.
War ja klar, dass der Titel 'Mama und der Marathon' heisst, auch wenns nur ein halber ist.
Schau ich nicht an, allein schon aus dem Grund, dass ich die Birne vom Deeeetlev nicht ertrag.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Das hat sie dann ja wohl in 1:37 geschafft, und ich weiss endlich, weshalb Detlev D! Soost nebst Kamerateam bei so einer beschaulichen Veranstaltung wie dem HM der Refrather Winterlaufserie war :)
To finish is just another way to start.

4
Wer ist der Mann, dass ihr seines Antlitzes nicht gewahr werden wollt? :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
gnies hat geschrieben:Wer ist der Mann, dass ihr seines Antlitzes nicht gewahr werden wollt? :haeh:
Ach Gregor, Detlev ist doch der Tanzcoach von den ganzen Retortenmusikgruppen gewesen und ist immer irgendwann irgendwo unerwartet im TV aufgetaucht :D

Schön, ich hab da Zeit, ich schau es mir an - wenns heute gelaufen wär, hätte ich ne Ausrede gehabt, aber so... - unter 2 Stunden wär auch MEIN Traum :P
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

6
Jo hat geschrieben:Das hat sie dann ja wohl in 1:37 geschafft.
Wie hat Sie das hingebracht? Ist die vorher schon gelaufen?
Wenn die Zeit stimmt, Hut ab!
An Detlef D! kann es ja wohl nicht allein gelegen haben. Motivieren kann er ja vielleicht, aber laufen???
Werde mir das Filmchen morgen aufzeichnen und am Abend anschauen,
das hat mein Interesse geweckt.

Ich wäre froh überhaupt in die Nähe von 1:50 zu kommen!

7
CouchRunning hat geschrieben:Ach Gregor, Detlev ist doch der Tanzcoach von den ganzen Retortenmusikgruppen gewesen und ist immer irgendwann irgendwo unerwartet im TV aufgetaucht :D
aha. Danke. Darum sagte mir der Name nichts. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. "Kein Wunder, dass du so langsam bist, wenn du den nicht kennst." :klatsch:
:zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
gnies hat geschrieben:aha. Danke. Darum sagte mir der Name nichts. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. "Kein Wunder, dass du so langsam bist, wenn du den nicht kennst." :klatsch:
:zwinker2:
Also, wenn du langsam bist, was soll dann ich sein ?

Läuft die Zeit rückwärts, wenn ich mich bewege ? :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

9
Bebe hat geschrieben:Wie hat Sie das hingebracht? Ist die vorher schon gelaufen?
Wenn die Zeit stimmt, Hut ab!
An Detlef D! kann es ja wohl nicht allein gelegen haben. Motivieren kann er ja vielleicht, aber laufen???
Werde mir das Filmchen morgen aufzeichnen und am Abend anschauen,
das hat mein Interesse geweckt.

Ich wäre froh überhaupt in die Nähe von 1:50 zu kommen!
Sie wollte schneller als 1:50 laufen und sie hat als Verein LT Kürten eingegeben. Klingt nicht nach einem blutigen Anfänger.
Mit der Zeit ist sie übrigens erste in der AK W35 geworden.
Sie hatte während des Rennens auch Begleitung.
Der Soost saß übrigens die ganze Zeit in einer Fahrrad Rikscha :wink:
To finish is just another way to start.

10
Jo hat geschrieben: Der Soost saß übrigens die ganze Zeit in einer Fahrrad Rikscha :wink:
Vorne oder hinten?

11
Jo hat geschrieben:Sie wollte schneller als 1:50 laufen und sie hat als Verein LT Kürten eingegeben. Klingt nicht nach einem blutigen Anfänger.
Mit der Zeit ist sie übrigens erste in der AK W35 geworden.
Sie hatte während des Rennens auch Begleitung.
Der Soost saß übrigens die ganze Zeit in einer Fahrrad Rikscha :wink:
Hätte mich auch gewundert wenn der gelaufen wäre. Vielleicht ist das alles nur inszeniert und sie ist vorher schon super Zeiten gelaufen. Ich weiss ja nicht, ob man soclhe "Berichten" überhaupt glauben kann.

12
Lockerjogger hat geschrieben:... alles nur inszeniert und sie ist vorher schon super Zeiten gelaufen. Ich weiss ja nicht, ob man soclhe "Berichten" überhaupt glauben kann.
Aus 2003 findet sich im Netz zumindest eine 46:55 ('Rund um Eikamp') und damit 7. bei den Frauen, aber ohne Angabe ob das 10 oder 9 km waren.

[
Bild

13
Zumindest ist sie schonmal 2003 eine 46:55 in einem 10er gelaufen - ne ... es waren 9 über Berge und Höhen.

Wieso sie aber wenige Tage vor Refrath beim Ratinger Neujahrslauf nur eine 46:20 auf 10 läuft (eine 44:00 hätte doch drin sein müssen ... und jeder von uns weiß, am Limit gelaufen sind 2 Minuten eine Welt), um dann wenige Tage später eine 1:37 im HM hinzulegen, ist schon verwunderlich - aber die Erklärung wird es dann vielleicht im Film geben ... vielleicht lag ja auch Schnee oder es gab Berge, eine Erkältung ... alles Spekulatius.

Dann schaun mer ma.

Auf alle Fälle eine gute Zeit 1:37 ... da muss sich mancher Mann weit strecken.

P.S. Da war rohar schneller. Der Eikamp Lauf sind wohl nur 9 km über Berge und Höhen.

14
Meerbuscher hat geschrieben:Auf alle Fälle eine gute Zeit 1:37 ... da muss sich mancher Mann weit strecken.
Da kann ich mich strecken wie ich will. So gross werd ich mein Lebtag nicht mehr.

15
Mehrfachbelastung, da fällt mir doch glatt jemand ein, der sich das angucken sollte :wink: Danke für den Hinweis.
(Aber..ich mag auch den komischen D :peinlich: Auf mich wirkt der so, als hat der 'ne "Luschenallergie", also nix mit hätscheln und tätscheln. Und wenn stimm, was Medien so verbreiten, dann hatte er slebst ja auch nicht gerade ideale Startbedingungen für ein erfolgreiches Leben)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
Oli.F. hat geschrieben: Lebe Dein Leben! - Life-Coaching mit Detlef D! Soost
Dieser Titel! *hysterisch kreisch* :haarrauf: (alleine gegen dieses: "Träume nicht dein Leben ..."-Sprüchlein hab' ich ja 'ne mittelschwere Allergie entwickelt ... und dann noch "Life-Coaching" :rolleyes2 ...)

und ist es denn eine sehr schlimme Bildungslücke, nicht zu wissen, wer oder was dieser Detlef D! ist? :confused:

Eigentlich wäre der Film schon durch den Titel bei mir durch den Rost geplumpst - aber wenn das ALLE gucken :abwarten: dann schalte ich auch mal meinen Herdentrieb bzw. den Videorecorder ein und guck' nach.

Könnte jemand so lieb sein, die Showview-Kennzahl zu posten? Ich finde die im Netz nicht und habe keine Fernsehzeitung.

Besten Dank vorweg :)

17
Lizzy hat geschrieben:... Eigentlich wäre der Film schon durch den Titel bei mir durch den Rost geplumpst - aber wenn das ALLE gucken :abwarten: dann schalte ich auch mal meinen Herdentrieb bzw. den Videorecorder ein und guck' nach. ...
Ach Lizzy, Du willst doch bloß wieder für jeden Scheiß Verständins haben.

Carpe diem. :teufel:

18
Bueffelchen hat geschrieben:Ach Lizzy, Du willst doch bloß wieder für jeden Scheiß Verständins haben.
Vor allem wollte ich die SHOWVIEW-KENNZAHL haben! :streit2:
Carpe diem.
Was den Spruch angeht, ist er in seiner Kürze und Prägnanz nicht so wild, finde ich - er hat sogar was (wenn nicht überstrapaziert)

So richtig :hurra: ist: "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - irgendwann wirst du Recht haben." ... wenn ich DAS täte, wäre der zweite Teil flott erfüllt. Zumindest würden die restlichen verbleibenden Tage von Tag zu Tag elender (jeden Tag alle Habseligkeiten bis zum letzten Rest verteilen, seine Lieben vollquatschen, sich um das 'Danach' kümmern, einen Zigarillo zum edlen Cognac rauchen und garantiert NICHT laufen ... das könnte den letzten Tag dann doch schneller als erwünscht herbeizitieren ;-)

19
Lizzy hat geschrieben: und ist es denn eine sehr schlimme Bildungslücke, nicht zu wissen, wer oder was dieser Detlef D! ist? :confused:
Es sagt aus, dass du nicht lesen kannst. :klatsch: :zwinker2: Denn mehrere haben geantwortet, wer das sei.
Könnte jemand so lieb sein, die Showview-Kennzahl zu posten? Ich finde die im Netz nicht und habe keine Fernsehzeitung.

Besten Dank vorweg :)
Dafür wusste ich bis gerade nicht, was shohwiu ist. :peinlich:

Wenn es nützt: 7-080
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

20
gnies hat geschrieben: Wenn es nützt: 7-080
Dankeschön! :daumen:

aber
Tanzcoach von den ganzen Retortenmusikgruppen
sagt mir immer noch nicht allzu viel. Aber genug um zu wissen, dass ich mehr nicht wissen muss :P

21
Lizzy hat geschrieben:Vor allem wollte ich die SHOWVIEW-KENNZAHL haben! :streit2:
Showview 7-080

Ist ja gut :traurig:

Den Video kannste aber selber einstellen? :teufel: Und weg bin ich

22
Mangels TV und programmierbarem Recorder werde ich nicht dazu kommen, die Sendung über die "Marathon-Mama" anzugucken. Wenn man aber den Beiträgen über Dorothee Scheuermeyer glauben kann, scheint sie bereits eine etwas erfahrenere Läuferin zu sein.
Es sollte also (rein theoretisch) keine Sendung über einen Couchpotatoe werden, der nach 30 Jahren konsequenter Sportabstinenz plötzlich innerhalb von ein paar Monaten zum Supersportler werden möchte, sondern um eine Frau, die ihre Aktivität mit einem guten Zeitmanagement verbindet, und so erfolgreich laufen kann. Das Thema per se wäre also interessant, was dann der Herr D. draus macht, sei dahingestellt.

Ich möchte aber genau auf diesen Punkt ein bisschen genauer eingehen. Wenn man die Entwicklung von Reality TV beobachtet, kommt Erschreckendes zu Tage.

Zu Urzeiten von Reality TV reichte es, wenn man eingesperrt in einem Container zusammen mit ein paar anderen Muffeln ein bisschen auf dem Sofa rumlümmelte und mehr oder weniger schlaue Sprüche gab. Danach kam die Aera Popstar/DSDS etc., wo sich mehr oder weniger talentierte auf der Bühne blossstellen mussten, und irgendwelche Möchtegern-Stars oder wasserstoffblonde und solariumgegerbte Showbiz-Dinosaurier nahmen sich das Recht, die Kandidaten nach Belieben resp. Unlieben zur Schnecke zu machen.

Der neuste Trend geht in die Richtung, dass irgendwelche übergewichtigen Männer oder Frauen in der Vor-Midlife-Crisis plötzlich Marathons oder gar Ironmans bestreiten wollen, ohne irgendeine Erfahrung im Ausdauersport zu haben. (Schnitte, bitte nicht betroffen fühlen!)
Die Leute kriegen von allen möglichen Firmen nettes Equipment gesponsort (gute Werbung), kriegen sogar eine Trainingswoche in Italien bezahlt (gute Werbung), und damit der Organisator (meistens irgendein Tagblatt, Lokalradio oder Fernsehsender) keine Klage an den Hals kriegt, falls der Kandidat beim Training einen Herzanfall kriegt, eine ärztliche Ueberwachung.
Getarnt wird das Ganze als Motivation für Otto Normalverbraucher, seinen Hintern hin und wieder ein bisschen zu bewegen, und sich zum Sport aufzuraffen. Bei mir bleibt allerdings der leise Verdacht, dass es sich nur wieder um eine neue Form von Voyeurismus handelt, wo man Leute mit hämischen Grinsen und vom Sofa aus scheitern sehen kann, und sich dann in der eigenen faulen Haut wieder besser fühlt, weil "der andere das ja auch nicht kann".

Aber als ewige Optimistin hoffe ich, dass es vielleicht diesmal anders wird. Ich freue mich jedenfalls auf das Feedback.

Gruss, Trinchen

23
Lizzy hat geschrieben: und ist es denn eine sehr schlimme Bildungslücke, nicht zu wissen, wer oder was dieser Detlef D! ist? :confused: :)
Hast Du schon mal was von der Casting-Sendung Popstars gehört? Dieser Sendung sind die "No Angels" entsrpungen. Dann gab es noch zwei Staffeln, wo ich mich aber nicht mehr an die Namen der Bands erinnern kann. Evtl hast Du Dich beim zappen, (wenn Du schon keine Fernsehzeitung hast) mal dort hin verirrt. Da gab es einen Tanz- und Fitnestrainer, der auch für die Choreographien zuständig war. Das eben war Detlev D!. Er ist ein ziemlicher Schrank und hat eine Glatze und etwas dunkere Hautfarbe.

Ich fand den immer ziemlich klasse. Der hat durch seine Art das letzte aus den Leuten rausgeholt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er jemanden beim Laufen zu Bestleistungen bringt, allerdings nur, wenn dem ganzen ein ordentlicher Trainingsplan zugrunde liegt.

24
diesen detlev find ich doof.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

25
wie hiessen die bands noch?
da war doch ne girl und ne boy-group...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
underground?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

27
Van hat geschrieben:wie hiessen die bands noch?
da war doch ne girl und ne boy-group...
die mädels waren die "preluders" ... allein für den Namen hätte man die Jury schon verdreschen müssen :teufel:

achja, und die Jungs hießen "Overground"!

28
Also Trinchen sag bloß, sowas alles gibt es bei Euch in der Schweiz? Sodom und Gomorra, Weltuntergang, Ende der Zivilgesellschaft.

Bei uns ist von einer Entgleisung im Reality-TV zu sprechen, wenn das Liebesspiel der Schnecken beobachtet wird. So ist das bei uns im katholischen Fulda. Jawoll. :teufel:

29
Van hat geschrieben:underground?
ne, s.o. ... aber die Musik fand ich persönlich unterirdisch, da hätte der Name gepasst :teufel:

30
und dann gabs da doch noch ne andere band...

vorher?
oder war das an anderer sender?
ne band, in der junx und mädels waren. ein mädel is dann ausgestiegen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
Van hat geschrieben:und dann gabs da doch noch ne andere band...

vorher?
oder war das an anderer sender?
ne band, in der junx und mädels waren. ein mädel is dann ausgestiegen.
da gab's mehrere:
Brosis waren die ersten, die waren auch ziemlich erfolgreich.
Und zuletzt gab's welche, die (glaub ich) so'n bischen auf gothic gemacht haben ... "Nu Pagadi" .... whatever that means.
womit dieser Thread jetzt wohl endgültig in die Rubrik "Off topic" verschoben werden müsste :D

32
gibts denn brosis und nu pagadi und overground und preluders noch?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

33
Bueffelchen hat geschrieben:Also Trinchen sag bloß, sowas alles gibt es bei Euch in der Schweiz? Sodom und Gomorra, Weltuntergang, Ende der Zivilgesellschaft.

Bei uns ist von einer Entgleisung im Reality-TV zu sprechen, wenn das Liebesspiel der Schnecken beobachtet wird. So ist das bei uns im katholischen Fulda. Jawoll. :teufel:
Mach dich nicht lustig. Unser SF DRS hinkt ja überall zwei Jahre hinterher, wir sind immer noch dabei, das passende Sofa für den Container zu finden :zwinker4:

Neee was ich eigentlich sagen wollte: Mir ist es eigentlich egal, wenn sich ein spätpubertierender Teenager unbedingt vor Millionenpublikum zum Idioten machen lässt, in der Hoffnung, er werde nun weltberühmt. Sein Ego wird leiden, das ist unbestritten, aber gestorben wegen verletztem Stolz ist meines Wissens von unseren "Superstars" bisher noch niemand.

Anders sieht das aber aus, wenn ein 40-jähriger, schwer übergewichtiger Hilfsarbeiter plötzlich einen Ironman bestreiten will. Da habe ich ernsthafte Bedenken, wie gut das wirklich für seine Gesundheit sein wird, und das finde es bedenklich, wie skrupellos die Medien mit einer solchen Problematik umgehen.

Aber eigentlich wisst ihr das ja alle selber, was schreib ich mir die Finger wund.....

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...Hilfsarbeiter....
:confused: :confused: Wäre das bei einem 40-jährigen, schwer übergewichtigen Akademiker was anderes?

[
Bild

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Unser SF DRS ...
schaust nicht wirklich viel fern, was? :P

36
Der Akademiker wäre vielleicht schlau genug, sich nicht für so einen Unsinn herzugeben.......

Ansonsten bitte ich, auf die Korinthenkackerei zu verzichten, das war ein rein fiktives Beispiel (jedenfalls der Beruf, der Rest stimmt so).

37
runCH hat geschrieben:schaust nicht wirklich viel fern, was? :P
Nö, hab gar keine Glotze mehr. Frei nach dem Motto: Stoppt die Volksverblödung :daumen:

38
hab grad mal gegoogelt:
brosis waren zuletzt im sommer 2005 aktiv.
nu pagadi haben sich aufgelöst.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

39
Van hat geschrieben:hab grad mal gegoogelt:
brosis waren zuletzt im sommer 2005 aktiv.
nu pagadi haben sich aufgelöst.
... für die Welt der Musik wohl kein echter Verlust ...
wetten, an die erinnert sich in ein paar Monaten keiner mehr!

40
"Nu Pagadi" .... whatever that means.

*klugscheißmodus an* heißt "na warte". war der lieblingsspruch des wolfs in der russischen zeichentrickserie. (http://www.zeichentrickserien.de/hasewolf.htm) was hab ich das geliebt ... :peinlich: *klugscheißmodus aus*

aber was das mit der band zu tun hatte???? keine ahnung... :confused:

die sendung würde ich trotzdem gern gucken.
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

41
Also, ich hatte ja gar nicht gepeilt, dass das morgen ist und habe also eben die Glotze angemacht :klatsch:
Und dabei zumindest schonmal festgestellt, dass ich die Sendung saudoof finde. Scheint einen Mischung zu sein aus Talkshow und Supernanny.
Neee, das spar ich mir dann doch- Marathonmama hin oder her.
Außerdem: heir im Forum soll es ja auch laufende Eltern geben :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

42
Ach so, ihr seid jetzt bei Popstars. :D Die ersten waren doch no Angels, die hatten zumindest mehr als einen Song, waren länger erfolgreich und machen, glaube ich, teilweise immer noch Musik.
Brosis durften hier bei der Schwimmbaderöffnung auftreten :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

43
kobold hat geschrieben:"Nu Pagadi" .... whatever that means.
Das ist Russisch und heißt so viel wie "Na warte!" (Den Ostdeutschen vielleicht noch bekannt aus dieser tollen Trickfilmreihe "Hase & Wolf".

Von der Band hab ich (zum Glück) nie was gehört.

Aufklärenden Gruß und Do swidanija,
Babs

44
Babsbara hat geschrieben:Do swidanija,
Oh shit, da tun sich tiefe "Wessi-Bildungslücken" auf :) ... was heißt das denn wieder?

46
Die Preluders waren aber hübsche Mädels. :) Gibts die noch?

Bildungslücke

47
Ich kenn den Detlef D. auch nicht...hab ich da was verpaßt???????? :peinlich:

48
[quote="Babsbara"]Auf Wiedersehen, Kobold ]
na hoffentlich doch, Babsbara!
Immerhin habe ich dir einen Russisch-Kompaktkurs zu verdanken .... zusammen mit "nastarowje" (prost) kenn ich jetzt schon drei Vokabeln ... wenn das kein Anfang ist :D

49
Vielleicht noch "pozhalyista" und "spasibo", Kobold? (bitte und danke)

Poka (bis bald),
Babs,
die das t in "Na zdorov'je" gern ausgetauscht sehe (übersetzt heißt das nämlich "auf die Gesundheit"

50
Dieses Forum und die Threadentwicklungen faszinieren mich doch immer wieder auf's Neue. Wie haben wir bloss die Brücke (den Sprung) von der Halbmarathonmama zum russischen Sprachkurs geschafft?

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“