Banner

Konvertiere ich zum Hundehasser...?

Konvertiere ich zum Hundehasser...?

1
Nein - natürlich nicht... Aber vielleicht zum Hundchen-Ohne-Leinchen-Auführendes-HerrchenoderFrauchen-Da-Wo-Andere-Laufen-Hasser....

Bis her habe ich ja meist nur bei solchen Berichten in Laufzeitschriften gelächelt - Klar hatte ja auch nie ein Problem damit. Wir haben selber einen Hund und man denkt zwar oft "Mmhhh schon wieder einer ohne Leine - hoffentlich gehts gut". Ab und zu hat man mal kurzen Kontakt weil ein Junghund voller Freude an einem hochspringt, aber das war nie tragisch.
Heute hät's mich aber beinahe hingeschmissen... und das schlimmste: Mann wird noch beschimpft vom Hundehalter wenn man sagt das er den Hund wegnehmen soll...
Am liebsten hätte ich den Hund in eine erdnahe Umlaufbahn gekickt! Aber: Der kann ja auch nicht dafür, und die gleiche Aktion beim Herrchen hätte mich in eine Gitternahe Umlaufbahn gebracht...
Also blieb es bei ein paar netten Worten...
Und natürlich ist von dem Typ Hund : DER-TUT-NIX bis zum DAS-HAT-ER-NOCH-NIE-GETAN nur ein hauchdünner Unterschied in der Größenordnung eines Schwanzwedelns....
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

2
Nein - natürlich nicht... Aber vielleicht zum Hundchen-Ohne-Leinchen-Auführendes-HerrchenoderFrauchen-Da-Wo-Andere-Laufen-Hasser....

3
Mir gings vor ein paaar Wochen auf dem Rennrad genauso - mir kamen schon Gedanken nach Pfefferspray und Elektroschocker, aber du hast Recht das Tier kann nix dafür - dem Hundehalter sollte man eine verpassen.
Da werd ich richtig agressiv wenn ich nur dran denke...

4
Hydropath hat geschrieben:Mir gings vor ein paaar Wochen auf dem Rennrad genauso - mir kamen schon Gedanken nach Pfefferspray und Elektroschocker, aber du hast Recht das Tier kann nix dafür - dem Hundehalter sollte man eine verpassen.
Da werd ich richtig agressiv wenn ich nur dran denke...

... ich rief noch: "Mann nimm den Hund an die Leine - was soll denn die Scheisse?" und bekam als Antwort:" He Du weißt Du was Scheisse ist..." Weiter kam... Achtung! -> Sie nicht da hab ich mich schon rumgedreht...
Wenn ich nicht zum Laufen rausgegangen wäre sondern zum Schmerzensgeld sammeln oder blöde Leute treffen wäre das ein guter Tag geworden.
Man müsste sich echt mal hinfallen lassen und die Deppen verklagen....

... als ich dann nach Austausch verbaler Nettigkeiten weiterlief, folgte mir das Hundilein schön... und meine Überlegung war: Einfach mitnehmen... Mal schaun wie schnell die zu Fuß ist! :D
Sie hat sich die Seele aus dem Leib nach ihrem Hund geschrien... Ganz klarer Beweis von Kontrollverlust... und gerade dann einen Hund frei rumlaufen zu lassen ? TsTsTs
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

5
Wer ist eigentlich agressiver der gemeine Läufer oder das gemeine Herrchen/Frauchen ?
Noch ne Frage wer ist gefährlicher ein gemeingefährlicher Runner oder ein gemeingefährlicher Dobermann.
Eines weiss ich Läufer schei.... Wald und Wiesen nicht so zu wie Hundchen.Dafür sind sie aber des Menschen treuster Freund.
gruss HH

6
Läufer beissen anderen Menschen nicht so derb in die Wade daß sie nachnach Hauttransplantaionen vom Oberschenkel zur Wade brauchen.

Alex
Grüße vom Alex

7
Hallo pimkin,

danke für den Hundethread. Bin mal gespannt was jetzt wieder abgeht.

:pepsi: :popcorn: :party2: :party:


Gruß

a.
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

8
Silberkorn hat geschrieben:Läufer beissen anderen Menschen nicht so derb in die Wade daß sie nachnach Hauttransplantaionen vom Oberschenkel zur Wade brauchen.

Alex
Mach mir keine Angst, das ist dir hoffentlich nicht passiert.
Ich besorg mir doch noch eine Waffe...

9
@Hydropath

mir ist das nicht passiert, aber einem Freund von mir.
Ich überlege seither auch ein Pfefferspray o.ä. mitzuführen obwohl ich Hunde eigentlich mag/mochte.

Alex
Grüße vom Alex

10
Also zum beißen war der bei mir zu klein... der hätte gerade mal meinen dicken Zeh in den Mund bekommen...
Aber diese Teppichratten laufen Dir immer so gekonnt zwischen die Latschen das es Dich dann hinhaut...
Ich für meinen Teil sag ja noch nicht mal was wenn so was passiert... aber wenn man dann auch noch vom Herrchen oder Frauchen blöds angemacht wird.... :sauer:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

11
pimkin hat geschrieben: Sie hat sich die Seele aus dem Leib nach ihrem Hund geschrien... Ganz klarer Beweis von Kontrollverlust... und gerade dann einen Hund frei rumlaufen zu lassen ? TsTsTs
Komm grad vom Laufen.
Diesmal nur als Zuschauer, ein Herr mit (großem, schwarzen) Hund schrie einen anderen (großen schwarzen) Hund an, er solle verschwinden.

200 Meter entfernt Frauchen aufm Fahrrad ruft nach ihrem Hund .
Ok, er wedelte mit dem Schwanz, wollte wohl freundlich Kontakt zu dem anderen Hund aufnehmen.
Der war angeleint beim Herrchen und bellte (hatte wohl keinen Anlass die Freundlichkeit zu erwidern).

Na ja ..
Na ja ..
Na ja ... dachte sich Frauchen wohl, stellte ihr Fahrrad 20 Meter entfernt ab, und schlurfte da so laaaangsam hin.
Ist ja jetzt eh geschehen. Eile ? Warum ? :tocktock:
Und der gute Mann hampeltete mit Armen und Beinen rum, und die Hunde auseinanderzuhalten ...

13
Naja, nicht gleich so extrem mit Hass etc. Meine persönliche Meinung ist :

Angesichts der angespannten Haushaltssituation der Kommunen und der Tatsache, das gerade hier in München sehr viele Hunde unterwegs sind, plädiere ich einfach nur für eine angemessene Erhöhung der Hundesteuer.

Ich denke, dieser Schritt kommt beiden zu Gute, den Kommunen durch die Mehreinnahmen und den Läufern durch eine sinkende Hundequote :daumen:

30.04. - Salzburg AMREF Marathon - HM
18.06. - 2. Mittelrhein-Marathon 2006 - HM

24.09. - 33. real,- BERLIN-MARATHON - M
oder
08.10. - 21. MÜNCHEN MARATHON 2006 - M

Auch ne Hundegeschichte !

14
Ich habe nix gegen Hundehalter, die ihre wohl erzogenen Hunde im Wald auch mal von der Leine lassen. Obwohl Leinenzwang besteht zwegs Natur-und Wildschutz. Aber was ich heut erlebt habe, schlägt dem Faß den Boden aus.
Lauf ich heute an unseren kleinen See, ganz versteckt im Wald vorbei. Höre ich schon vom weiten lautes Hundegebelle. Da läst die Halterin ihre Töle, doch tatsächlich auf die Wildenten los, die dort gerade wieder Quatier bezogen haben und amüsiert sich dabei. :sauer:
Sehr erbost verlangte ich von ihr den Hund sofort wieder anzuleinen, der mitlerweile im Wasser den Enten hinterher schwamm. Da wurd die sogar noch frech und als ich schließlich mit dem Ordnungsamt drohte lachte sie mich aus. :frown:
Unfassbar und Ratlos zog ich ab. Ein Unglaubliches Verhalten, dem ich nicht Einhalt gebieten konnte, weil einem rechtlich die Hände gebunden sind. Als Förster hätte ich das Tier erschossen, obwohl es am allerwenigsten dazu kann.
Was geht solchen Leuten nur durch den Kopf ? :confused: :tocktock:
Ohne jedes Verantwortungsbewustsein und das bei der Vogelgrippe !!! :nene:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

15
Bei mir verläuft auch ein Teilstück meines Laufgebietes über eine beliebte Hunde-Ausführstrecke.
Wurde zwar nicht angefallen.....aber bin auf dem kurzen Stück einigen Hunden begegnet! Bin mal gespannt wenn der erste mal richtig zupackt. Ist zum Glück bisher noch nicht geschehen.
Finde das immer sehr amüsant, wenn die Leute sagen: " Hey der tut doch nix, der is ganz lieb" :teufel:
Überall wo man gut langlaufen kann, sind die Leute mit ihren Hunden im weg :klatsch:

16
Mit der Einschätzung, dass eigentlich die Hundehaltergefährlich sind, liegt man nicht verkehrt. :teufel:

17
Oder die Rennradfahrer :teufel:

18
Adiprene hat geschrieben:Wurde zwar nicht angefallen.....aber bin auf dem kurzen Stück einigen Hunden begegnet!
Echt?! :uah:
Adiprene hat geschrieben:Bin mal gespannt wenn der erste mal richtig zupackt.
Ich auch. :schlafen:
Adiprene hat geschrieben:Ist zum Glück bisher noch nicht geschehen.
Kommt vielleicht noch. :mahlzeit:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
taukaz hat geschrieben:Oder die Rennradfahrer :teufel:

Das kann ja gar nicht sein....! :haeh:

Da wo ich z.B. laufe würde ich mir nie mit dem Rennrad begegnen... Höchstens mit dem MTB - das aber wiederum beisst keine Läufer... :D

Also nichts gegen die RR'ler....
Aber so ist das.. Was dem Läufer seine Nordic Walker und Hundehalter sind dem MTB'ler seine Läufer und Jogger... :confused:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

20
pimkin hat geschrieben:
Da wo ich z.B. laufe würde ich mir nie mit dem Rennrad begegnen.
Ja, dass ist auch bei mir so :confused: :hihi:
.. Höchstens mit dem MTB
:daumen: :confused:

@Junkie Olli
So ne(n) Halter(in) (erinner mich nicht mehr) der seinen/ihren Hund nach Enten jagen ließ, bin ich letztes Jahr auch begegnet.
Darauf angesprochen kam so was in der Art : Der tut denen ja nix (ach ? auch nicht, wenn er ne Entenfamilie Mutter mit langsamen Kindern aufscheucht, die noch nicht wegfliegen können ? ).
Und in der freien Natur werden sie auch gejagt, wird ihnen nachgestellt. Die kennen das doch nicht anders.

So war die Argumentation ...

21
Jau klassich selbst ausgekonnert.. Hätte ja vielleicht schreiben können ...
Höchstens wer anders mit dem MTB...
D)
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

22
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. Hund auch.

23
CarstenS hat geschrieben:Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. Hund auch.

oder

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. Hund beisst ? :wink:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

24
ich hatte schon 2 hunde
der erste war ein kleiner münsterländer ,der 2. ein westi.später werde ich mir noch ein anschaffen,
beim laufen werde ich unsicher
1) großer hund mit kind an der leine :D
2) großer hund zieht herrchen/frauchen hinterher
3) kleiner hund an 8 m laufleine (habe kein lust auf gummitwist :hihi: )

frei laufende hunde stören mich nicht
wenn ich einmal pech haben sollte ,dann haben frauchen/herrchen auch pech ,denn dann brech ich denen die nase :teufel:

25
kamikatze hat geschrieben:frei laufende hunde stören mich nicht
wenn ich einmal pech haben sollte ,dann haben frauchen/herrchen auch pech ,denn dann brech ich denen die nase :teufel:
Na, das nenn ich doch mal ein Angebot. :teufel:

Die meisten sind doch lieb

26
Die meisten Hunde sind doch kein Problem mehr. Früher hatte man beim Laufen fast jeden Hund als "Spielgefährten" zwischen den Beinen und laut Frau- oder Herrchen taten die nichts, sondern wollten nur spielen.
Ich finde, dass heute Hunde wie Besitzer meist kein Problem mehr sind. Meist ist der Ablauf so:
Läufer kommt
Hund setzt sich erwartungsvoll hin
sieht Frauchen voller Zuversicht an
bekommt sein Leckerlie wenn der Läufer vorbei rennt
Läufer ist zufrieden und lobt Hund
Hund ist zufrieden und Frauchen ist stolz auf Bello.

Inzwischen gehen die Hunde bei uns bereits am liebsten Gassi an den bekannten Läufertrainingsstrecken. Soviele Leckerlies gibts sonst nirgends!
Also, gönnt den Hunden doch das Vergnügen.

Wenn ich mal gebissen werde melde ich mich wieder.

Tschüss und viel Spaß beim Laufen

PS: Blöd finde ich, wenn bei langen Volkslaufen Läufer mit Hund starten. Vor zwei Jahren bei einem 30 Km Lauf lief einer mit einem Rottweiler eine ganze Zeit neben mir her. Der Hund war auch bei Kilometer 25 noch voll fit....bekam aber den ganzen Applaus. Und ich????? Der hatte schließlich 4 Pfoten! :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

27
Genauso habe ich ja bis vor kurzem auch noch gedacht....
Gut gebissen worden bin ich nicht, aber ein Sturz in der Wettkampfvorbereitung muss ja auch nicht sein....
Bei uns in einer ländlichen gegend sind die Hundehalter auch eher dazu geneigt ohne Leine laufen zu lassen. Weil ja keine Autos die "Fiffis" gefährden könnten...
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“