Banner

Long Jog

Long Jog

1
Hallo Leute
Annimiert durch die Zeitschrift " Runner`s World bin ich heute zu meinem
ersten Long Jog gestartet.
Einen richtig schönen langsamen Lauf durch den Wald.
Wow ich bin 01:51:49 gelaufen bis ich wieder vor der Haustür stand.
Das hatte ich mir nicht zugetraut.Das war ein sehr großer Schritt in Richtung
meines ersten H.M.im Herbst.
So lang wollte ich eigentlich garnicht laufen , da aber meine Laufstrecke wohl
sehr nahe an einem Bussardgelege entllang führt und Herr oder Frau Bussard
mir indem sie mir zweimal ganz nahe über dem Kopf flog zu sagen versuchte das
ich mich verziehen solle bin ich dann halt einen Umweg gelaufen.
Von meiner Kondition hatte ich keine Probleme , allerdings spürte ich zum Schluß sehr deutlich meine Knie.

Gruß Michael

Long Jog

2
Stark, Michael!

Lass aber bei den nächsten langen Kanten den Umweg weg. 90 bis 100 Minuten reichen als Vorbereitung auf den HM dicke aus. Und auch nicht jedes Wochenende. Alle 4 Wochen mal ein Päuschen, d.h. statt des Langen nur 50 bis 60 Min. und zwischendurch einmal pro Woche etwas Tempotraining, dann wird das schon!

Liebe Grüße


H.-J.

Long Jog

4
Hallo Michael!

Mit den Bussarden wäre ich aber auch sehr vorsichtig. Einige sind recht zupackend! Und das Gemeine ist: Sie schleichen sich immer von hinten an.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Long Jog

5
Den HM hast Du doch schon längst eingesackt...keine Frage!



Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Long Jog

6
Hai, Michael,
na, da bist du ja für den HM jetzt schon bestens gerüstet, wie soll das erst im Herbst werden! :bounce:
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen gelegentliche long jogs, auch wenn es "nur" Halb-Marathon ist. Basis ausbauen kann nicht falsch sein. Zumal du vermutlich anschließend auf den Marathon losgehen willst?!?

Gruß, Jürgen

Long Jog

7
@Jürgen
Der Marathon......ja das ist mein großes Ziel:dance1:

Der Läufer ist das schlechte
Gewissen des Nichtläufers

Long Jog

8
Hi Michael,

na der HM wird sicher kein Problem für Dich, wenn es dort keine Bussarde gibt. Schon mal vorab toi, toi, toi!


Liebe Grüße, Bogi

Long Jog

9
Mit den Bussarden wäre ich aber auch sehr vorsichtig. Einige sind recht zupackend! Und das Gemeine ist: Sie schleichen sich immer von hinten an.
Grundgütiger, da kann ich ein Lied von singen - heute morgen hat mich nämlich ein Bussard angegriffen, dabei wollte ich bloss daherlaufen und keine Eier aus dem Nest klauen, aber das Vieh hat da wohl was verwechselt.....
Ich laufe also nichtsahnend laut schnaufend durch die morgendliche Landschaft, als ich plötzlich von hinten einen schweren Schlag auf den Kopf bekomme und ein Bussard vor mir wegfliegt.....vor Schreck bin ich fast in den Mülheimer Bach gefallen! Vor allem, als der Bussard in der Luft gedreht hat und wieder auf mich zugeflogen kam....ich hab` dann aber so laut geschrien und bin so schnell gerannt, dass er mich nicht mehr erwischt hat - sofern er es denn wollte......

Zuerst dachte ich, der Bussard hätte mir mit seinen Greiffüssen eins übergebraten....aber da nix geblutet hat, denk` ich mal, der hat mir einfach mit seinen Schwingen einen auf die Omme verpasst....tz...Sachen gibbet! Und mein Kopf prickelt immer noch...das Skalp ist aber noch dran!

Werd` wohl erstmal meine morgendliche Route ändern....

************
MAKE MY DAY!
************

Long Jog

10
Guten Morgen Greenie.

Wie schnell hat Dich denn das unerlaubte Anschieben gemacht? :D Sind schon imposante Tierchen.

Tschüß SaM

Long Jog

11
Original von SaM:Wie schnell hat Dich denn das unerlaubte Anschieben gemacht? :D Sind schon imposante Tierchen.
Das ist ja das EIGENTLICH Ärgerliche an der ganzen Sache - durch den ungewollten Megasprint hätte ich ganz bestimmt meine PB ganz entschieden verbessert....und wie entschieden genau, hätte ich auch sehen können....wenn ich bloss meine Puls-Stoppuhr nach der Stretchpause wieder angestellt hätte!
Bild



Hab` gerade mal im Netz gestöbert, Bussardangriffe auf Jogger sind gar nix soooo Ungewöhnliches....aber wenn mir einer erzählt hätte, ihn hätte beim Laufen ein Bussard von hinten auffen Kopp gehauen, den hätte ich für plem-plem erklärt! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Long Jog

12
8o So was habe ich auch noch nicht gehört8o
Die sind ja auch so groß!

Lauf da lieber nicht mehr, bis die kleinen Flügge sind!!!!!

LG Lorien

Long Jog

13
Du musst öfter mal laufen gehen, dann kennt er dich und bist nichts besonderes mehr für ihn :D

Long Jog

14
Original von Roman74:
Du musst öfter mal laufen gehen, dann kennt er dich und bist nichts besonderes mehr für ihn :D
Ich glaube, es liegt eher daran, DASS ich da so oft herlaufe (nämlich jeden zweiten Morgen) - und der Bussard ist auch schon ein paar Mal ganz dicht an meinem Kopf vorbeigerauscht, heute morgen ist ihm dann bestimmt der Geduldsfaden gerissen - die Warnung hat aber gefruchtet, ich werd` die Strecke erstmal meiden! :rolleyes:

************
MAKE MY DAY!
************

Long Jog

15
Wer von euch weiß denn wie lange die Vögel so auf ihren Eiern hocken ?

@green
Da hast du aber echt Glück gehabt das er dich nicht gleich mit den Krallen erwischt hat !!:shock1:

Werde jetzt erst recht meine Route ändern !!!

Gruß Michael:dance1:

Der Läufer ist das schlechte
Gewissen des Nichtläufers

Long Jog

16
Bild

Hei, da kommt Greeni ja schon wieder! Zeit für ´ne Kopfnuss!!

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“