Banner

HILFE - Kann nicht mal mehr Treppe laufen

HILFE - Kann nicht mal mehr Treppe laufen

1
Hallo!

Ich muß erst mal grad loswerden, was für ein dolles Forum das hier ist :nick:

Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin früher immer 6 km pro Tag gelaufen und habe dann ein Jahr pausiert. Jetzt habe ich wieder angefangen. Ich bin vom ersten Tag an ca 5-6 km in etwa 33-42 min gelaufen. Das habe ich 5 Tage lang ohne Pause gemacht und hab mich jeden Tag 2 min gesteigert. Am 5. Tag tat mir mein Knie so weh, daß ich mehr Treppen runter laufen kann. Es hat erst außen an der Seite angefangen zu stechen und zieht sich mittlerweile bis vorne in die Mitte vom Knie. Gestern habe ich einen Tag pausiert. Heute wollte ich ganz langsam laufen....aber es waren gleich wieder diese schlimmen Schmerzen im Knie, daß ich aufgehört habe. Bin dann zum Arzt und der meinte Überlastet und ich muß pausieren. Ich soll wärmen oder kühlen. Müßte ich selber rausfinden, was besser ist. Toller Arzt :confused:
Also am Übergewicht kann nicht liegen. Bin 1,61 und wiege 53 Kilo.
Ich hoffe jetzt so sehr, daß das einer von Euch kennt und mir weiterhelfen kann. Ich bin richtig süchtig nach laufen und will so schnell wie möglich weiter trainieren.

Ganz vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Bibi

2
Überlastung, Laufpause bis der Schmerz weg ist. Kühlen oder wärmen.
Dann langsam wieder anfangen und nicht jeden Tag laufen, wenn du es nicht verträgst sonst gibts das nächste Problem
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Kennen nicht, wenn dein Thread in Richtung kühlen oder wärmen geht.
Kennen eher wenn es um Überlastung geht. Von NULL auf HUNDERT, sprich jeden Tag laufen ist für alle Gelenke, Sehnen etc ziemlich heftig. Lass es ruhig angehen. Mach solange Pause bist du nichts mehr spürst.
Und dann sollten Lauftage und Pausentage in einem vernüftigen Verhältniss stehen ( Ich weiss, Sucht und Vernunft schliessen sich aus ), sonst wird dein Körper immer so reagieren.

Oliver

4