Banner

Menno, immer die olle Hüfte :o(

Menno, immer die olle Hüfte :o(

1
Ich hatte bis Anfang des Jahres ein Hüftprob. wo ich dachte es hätte sich
jetzt erledigt gehabt.
Aber komischerweise immer wenn ich mich ausgiebig dehne vorallem den Hüftbeuger habe ich anschliessend wieder diesen Schmerz der auf dem Hüftgelenk liegt.
Lass u. nun das dehnen oder mache ich eindeutig was falsch?

2
Lass das Dehnen nach und kräftige den unteren Rücken und vor allem die Bauchmuskulatur. Nicht alles was sich nach Hüftproblemen anfühlt ist auch die Hüfte, sehr oft ist es auch ein Wanderschmerz der im Lendenwirbelsäulenbereich (ISG) erzeugt wird und da runter strahlt. Ich bin aber auch kein Arzt und kann da auch völlig neben der Spur liegen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Brigitte43 hat geschrieben:Aber komischerweise immer wenn ich mich ausgiebig dehne vorallem den Hüftbeuger habe ich anschliessend wieder diesen Schmerz der auf dem Hüftgelenk liegt.
Lass u. nun das dehnen oder mache ich eindeutig was falsch?
Immer, wenn ich mit einem Hammer auf meinen Daumen haue, tut es weh.
Lass ich nun das Hämmern oder hämmere ich nur falsch? :zwinker2:

Frag doch mal einen Arzt oder Krankengymnasten, ob / welche Übungen zu deinem Hüftproblem passen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Danke für Eure Antworten :daumen:
Da ich das Problem beim Dehnen habe u. beim nicht-dehnen nicht werde
ich wohl die Dehnerei in diesem Bereich besser lassen.

Also einen richtig kompeten Orthopäden habe ich noch nicht unter den zahlreichen Besuchen gehabt :frown:

Aber ich gebe nicht auf einen zu suchen da ich berufsbedingt häufig
Probleme mit dem Körper habe :haeh:

Brigitte

5
Brigitte43 hat geschrieben:Aber ich gebe nicht auf einen zu suchen da ich berufsbedingt häufig
Probleme mit dem Körper habe :haeh: