Banner

Menno, immer die olle Hüfte :o(

Menno, immer die olle Hüfte :o(

1
Ich hatte bis Anfang des Jahres ein Hüftprob. wo ich dachte es hätte sich
jetzt erledigt gehabt.
Aber komischerweise immer wenn ich mich ausgiebig dehne vorallem den Hüftbeuger habe ich anschliessend wieder diesen Schmerz der auf dem Hüftgelenk liegt.
Lass u. nun das dehnen oder mache ich eindeutig was falsch?

2
Lass das Dehnen nach und kräftige den unteren Rücken und vor allem die Bauchmuskulatur. Nicht alles was sich nach Hüftproblemen anfühlt ist auch die Hüfte, sehr oft ist es auch ein Wanderschmerz der im Lendenwirbelsäulenbereich (ISG) erzeugt wird und da runter strahlt. Ich bin aber auch kein Arzt und kann da auch völlig neben der Spur liegen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Brigitte43 hat geschrieben:Aber komischerweise immer wenn ich mich ausgiebig dehne vorallem den Hüftbeuger habe ich anschliessend wieder diesen Schmerz der auf dem Hüftgelenk liegt.
Lass u. nun das dehnen oder mache ich eindeutig was falsch?
Immer, wenn ich mit einem Hammer auf meinen Daumen haue, tut es weh.
Lass ich nun das Hämmern oder hämmere ich nur falsch? :zwinker2:

Frag doch mal einen Arzt oder Krankengymnasten, ob / welche Übungen zu deinem Hüftproblem passen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Danke für Eure Antworten :daumen:
Da ich das Problem beim Dehnen habe u. beim nicht-dehnen nicht werde
ich wohl die Dehnerei in diesem Bereich besser lassen.

Also einen richtig kompeten Orthopäden habe ich noch nicht unter den zahlreichen Besuchen gehabt :frown:

Aber ich gebe nicht auf einen zu suchen da ich berufsbedingt häufig
Probleme mit dem Körper habe :haeh:

Brigitte

5
Brigitte43 hat geschrieben:Aber ich gebe nicht auf einen zu suchen da ich berufsbedingt häufig
Probleme mit dem Körper habe :haeh:
Diese Aussage macht ja schon etwas neugierig :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Ich hab das auch ab und zu - Stecken links und rechts - eher rechts. Allerdings habe ich auch dieses "Dingsbums-Sakralgelenk" ab und zu blockiert.
Dehnen tu ich eher "sporadisch" nach dem Laufen - Waden - Oberschenkel hinten und vorne.... aber nicht nach langen LÄufen, bei denen die Muskeln eh schon total festgefahren sind. Ich dehen nur, wenn ich mich nach dem Laufen noch locker fühle. Hüfte dehne ich eigentlich auch nie.
AngieK :hallo:
"don't stop any running system"

gras.GRUEN-Blog

7
Tja Steif, Du bist doch ein Mann u. nicht neugierig oder :zwinker5: ?

Lieben Gruss

Brigitte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“